ANZEIGE
Es steht da aber doch 30 Tage gültig ab first entry. Welchen Nachteil hätte da eine frühe Beantragung? Wie rechnen die dieses first entry must be before...?Das Visum ist ab Austellung gültig, zu früh beantragen bringt nichts.
Es steht da aber doch 30 Tage gültig ab first entry. Welchen Nachteil hätte da eine frühe Beantragung? Wie rechnen die dieses first entry must be before...?Das Visum ist ab Austellung gültig, zu früh beantragen bringt nichts.
- Q5. When should I apply?
Ans- (i) For e-Tourist Visa (01 year / 05 years), e-Business Visa, e-Medical, e-Medical Attendant and e-Conference visa, applicants of the eligible countries/territories may apply online minimum 4 days in advance of the date of arrival. Such application can be made 120 days in advance from proposed date of travel.
(ii) For e-Tourist Visa (30 days) , applicants of the eligible countries/territories may apply online minimum 4 days in advance of the date of arrival. Such application can be made 30 days in advance from proposed date of travel.
Ok. Dann sind die da relativ unflexibel. Nur in dem Fenster zwischen 30-4 Tage vor Ankunft kann ich das beantragen. Korrekt?
Bei uns samstagsFreitag gehts los, gestern dann doch ein eVisum für Indien beantragt (kein Transit, weil das müsste man zur Botschaft schicken, wenn richtig interpretiert).
heute dann "granted".
Kann also losgehen, sicher ist sicher. 2x10 USD dafür sind mehr als iO.
Ok. Dann sind die da relativ unflexibel. Nur in dem Fenster zwischen 30-4 Tage vor Ankunft kann ich das beantragen. Korrekt?
Stellt denn der Check in Kiosk oder gar der online Check In auch die Lounge Einladung aus oder nur am Schalter?Das Visum ist ab Austellung gültig, zu früh beantragen bringt nichts. Bangalore ist ein sehr schöner neuer Flughafen der nun auch online Checkin für Internationale Flüge erlaubt. Wir sind dort Anfang März abgeflogen, die LH nutzt da sogar einen Kiosk und Automaten zur Gepäckaufgabe. Der Checkin stellt die Einladung für die 080 Lounge aus. Ohne den Zettel kommst Du nicht in die Lounge.
Der Checkin macht normalerweise ca 4 Stunden vor Abflug auf. LH um 22:30.
Danke. Schade. Seitdem die die Lounge in Airline-Gäste und Fußvolk geteilt haben, wäre das ohne Einladung echt Mist. Von der Schlange unten am Empfang ganz abgesehen.Nur am Schalter.
Ich dachte Du bist direkt nach MXP zurückgeflogen...Also kurzer „live“ Erfahrungsbericht.
Route ZRH-MXP-DEL-KTM
ZRH-MXP-DEL auf einem Ticket award gebucht. Swiss und Air India.
DEL-MXP auf eigenem Ticket Air India.
Das ist wirklich interessant. Im Februar wurden in BLR die Passagiere aufgeteilt nach „Alles auf einem Ticket“ und „getrennte Tickets“. Letztere mussten durch die Einreise, während die anderen bis zur verschlossenen Glastür zum Transitschalter eskortiert wurden.Also kurzer „live“ Erfahrungsbericht.
Route ZRH-MXP-DEL-KTM
ZRH-MXP-DEL auf einem Ticket award gebucht. Swiss und Air India.
DEL-MXP auf eigenem Ticket Air India.
In ZRH konnte mit den Buchungscodes das Gepäck bis KTM durchgecheckt werden und die ersten beiden Bordkarten ausgedruckt werden. Die letzte ging nicht.
In MXP habe ich am Boardingschalter nachgefragt, diese konnten dann auch die letzten Boardkarten (inkl. Aufschrift Einlading Encalm Prive Lounge in DEL) ausdrucken (Gepäck war ja durchgecheckt).
Beim Boarding selbst wurden wir nach einem Sticker am Pass gefragt, haben erwähnt, dass wir nur 4h Aufenthalt in DEL haben, war ok, man lies uns einsteigen.
Angekommen in DEL zum Transit Schalter, dort wird nach Name/Ticket gefragt und das AnkunftsPapierticket abgerissen auch bei der Security die letzte Boardkarte gestempelt.
Warten jetzt auf verspätetes Boarding in DEL, laut Airtag ist das Gepäck auch da.
Also alles gut gelaufen, eVisum Indien mussten wir nicht zeigen, hätten wir aber in der Hinterhand mitgehabt.
Verstehe ich Dich richtig, dass Ihr trotz getrennter Tickets in DEL zum Transitschalter statt zur Immigration gegangen seid (in DEL geht man ja alleine zum Transit) und ohne Probleme durchgelassen wurdet?
Allerdings könnte man bei Verzicht auf die Lounge mit einer Bordkarte aus dem Online Checkin nun durch die Security? Oder? Ich würde dann nur mit Handgepäck aus D kommend einreisen und dann gleich wieder rein (weil ja, siehe weiter oben) in dem Fall getrennte Tickets. Das sollte doch funktionieren?
Bleibt die andere Frage: muss man mit Handgepäck überhaupt einreisen oder kann man gleich den Transitschalter nehmen?
In der 080 Lounge prüft übrigens keiner ob du wirklich Business/First fliegst. Im zweifelsfall gucken sie auf die Bordkarte, den Loungevoucher gibts du ja am Eingang ab.
Welche Airline war das?Bei uns hat auch alles gut geklappt, Gepäck ließ sich ab STR trotz getrennter Tickets problemlos durchchecken, Ticket für DEL-KTM wurde direkt gedruckt. In DEL wurden die Tickets dann ausgetauscht und gestempelt.
Ok, Air India kann das in DEL machen ohne Einreise. Ich denke, in der Kombi LH und UL klappt das nicht.Swiss plus air india
Ok, das hätte ich jetzt nicht gewusst/ gemacht. Danke!In FRA einfach nochmals beim Gate vorsprechen und denen alle Bordkarten und Gepäckbelege geben. Die machen nochmals einen Doc Check und drucken die Bordkarten neu aus, somit geht es dann in DEL schneller.
Immer schön mit etix receipt und AirIndia Hotline-Nummer reisen! Leider stellt AI regelmäßig die Tickets nicht richtig aus, sind dann nicht im LH-System hinterlegt.Alles gut, auf einem Ticket wird LH alles bis nach MEL in HAM einchecken. In FRA einfach nochmals beim Gate vorsprechen und denen alle Bordkarten und Gepäckbelege geben. Die machen nochmals einen Doc Check und drucken die Bordkarten neu aus, somit geht es dann in DEL schneller.
Buchung/Reservierung != TicketNaja, die Tickets sind ja nicht von AI sondern auf LH 220-Stock ausgestellt. Die Buchung kann ich auch auf AI.com aufrufen und eine dort gemachte, nachträgliche Sitzplatzergänzung auf beiden Fliegern war/ist wiederum inner wenigen Sekunden auch in meinem LH-Account 'Meine Flüge' zu sehen. Insofern ist da bisher alles richtig hin und her übertragen worden.
Oder LH ignoriert von anderen Airlines neu ausgestellte Tickets. Ist mir bislang in der Tat immer nur bei LH passiert. - Ganz egal ob's nen UA, NH, SQ oder DE Ticket war.Leider stellt AI regelmäßig die Tickets nicht richtig aus, sind dann nicht im LH-System hinterlegt.