ANZEIGE
Sorry, du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, das es in einer C (oder Y) Kabine keinen einzigen Pax gibt, der nicht eine Klasse höher fliegen wird? Auch wenn die Quote wohl nicht 100% beträgt - unter den Alleinreisenden dürfte sie sicher bei 90%+ liegen.. und die C/Y, in welcher nur Pärchen oder Gruppen von Firmenreisenden fliegen, findest du allerhöchstens von GRU nach DXB, wenn es von einem F1 Rennen zum nächsten geht, aber nicht bei einem "normalen" Linienflug..
Und die Kabinencrew kann sich durchaus darum kümmern. Vorallem dürfte diese oft auch besser die Sprache der Person sprechen - wenn ich mir die Gate Agents in PEK, HKG, ICN, NRT etc. anhöre - da dürfte es oft schon an der Sprachbarriere scheitern, weil die das Anliegen gar nicht erst verstehen..
Wenn ich mit meinen Kindern Reise, dann moechte ich schon ganz gerne neben ihnen sitzen. Erstens duerfen sie nicht alleine, zweitens finde ich es unmoeglich, sie einem fremden Erwachsenen aufzubuerden. Also irgendwo ein Sitz in der C oder der Eco bringt mir ja nichts. Wenn das der Gate-Agent oder der FM kann, wird jeder PII happy sein. Wenn nicht, dann ist das Kabinenpersonal last line of defense. Sehenden Auges in so einer Situation zu boarden, halte ich fuer unverantwortlich und auch sehr unhoeflich dem Personal und den Mitreisenden gegenueber.