Unerwünschter Upgrade

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.411
Ja, würde ich auch sagen. Aber einfach zu groß, um sich zu unterhalten - ohne andere zu stören. Oder Händchen halten oder oder oder...

LH hat mir übrigens bestätigt, dass viele Paare dies als Nachteil ansehen.

... dass dies nicht mit zwei zusammenstehenden Sitzen vergleichbar ist, ist wohl klar. Aber die Distanz ist ja wohl nicht soooo "unüberbrückbar", lasst Ihr Euch bei der NEK den gesperrten Business Sitz freiräumen und sitzt Ihr zuhause auch immer am Tisch nebeneinander?

Ich hatte die Situation schon häufiger, opup Angebot (ja, haben jedesmal vorher nachgefragt, ob auch für einen ok?).
Klar, nehmen und manchmal haben wir auch unterschiedliche Klassen auf unserem Ticket, aber wer in F sitzt ist auch klar: Nicht ich ;)

Und selbst wenn beide ein opup kriegen, heisst das ja nicht, dass selbst wenn es sie gibt, man die Sitze auch nebeneinander kriegt. Mir hat man mal vor vielen Jahren bei BA in SYD auf dem Weg nach LHR gesagt. "Wenn wir sie jetzt in die C upgraden, werden sie aber nicht zusammen sitzen."
So What?

• Like
Reaktionen: lancisti und danix

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
Wie soll das funktionieren? HON und SEN werden automatisch eingecheckt. Da kann eigentlich nichts schiefgehen. Im Zweifel suche ich am Gate nach Freiwilligen, die downgraden.

der witz war, ich hatte online eingecheckt, all the way waren die business sitze im system.
auch unsere boardingpaesse die ich per mail bekommen hatte waren in business. alles ok also

am airport haben die uns dann eco boardingpaesse gegeben. ich hatte es erst nicht gemerkt und wollte schon in die lounge losgehen, da ist mir dann aufgefallen, dass auf einmal 65 und 37 irgendwas auf den boardingpaessen stand...

anyway, war so, bei der besten IT der welt kann ja eigentlich nix schief gehen... aber trotzdem.

gruss dp

P.S. habe die anderen kommentare gerade gelesen.

ich war 70Minuten vor abflug beim checkin. (also schon noch genug zeit um leute zu downgraden)
leider hatte die dame keine ahnung und hat behauptet dass wir in eco sind, ich habe ihr auf meinem handy die LH boardingpaesse in C in reihe 10 gezeigt.
sie konnte das auch nicht glauben, und hatte mir dann gesagt, dass sie so eienn fall noch nie hatte.

ja hatte ich auch nicht..an der asiatischen unflexibilataet bin ich aber dann verzweifelt

"leider koennen wir jetzt niemanden mehr downgraden oder in die first ugpraden" es ist alles voll.

ich verstehe es selber nicht, der claim mit LH laeuft und es war nicht so schlimm, weil ich mit einem fullflat bed zurueckgeflogen bin, statt rutsche :)

dp

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rorschi

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ja hatte ich auch nicht..an der asiatischen unflexibilataet bin ich aber dann verzweifelt

"leider koennen wir jetzt niemanden mehr downgraden oder in die first ugpraden" es ist alles voll.

dp

Ich hoffe du schreibst hier mal die LH Antwort. Würde mich schon mal interessieren, wie man damit umgeht, wenn auf den Status geschissen wird...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hier wird 7 Seiten um den Vorfall gestritten wie vom OP geschildert? :doh:

Ich weiss ehrlich nicht wass es da zu diskutieren gibt, wenn ich mit Partnerin unterwegs bin dann sitzen wir zusammen. Punktum. Biete meiner Begleitung gerne das Upgrade an aber ich kann bereits im Vorfeld sagen, dass sie dies ablehnen wird. Die wenigen Male die wir zusammen reisen muss man nicht auch noch getrennt sitzen. Ich kann den OP da voll verstehen. LH haette da Spass gehabt, soviel sei garantiert. Bin mir sicher den Cpt haette es super gefunden warum 5 Minuten vor schliessen der Tueren aufmal Koffer wieder ausgeladen werden muessen.

Ich verstehe wirklich nicht wie das hier z.T. ganz lapidar abgetan wird. Ich finde das eine Frechheit. Und bei einigen Kommentaren frage ich mich echt ob die Ersteller ueberhaupt eine Partnerin zum verreisen haben denn mit so einer Einstellung ist das Upgrade wohl das kleinste Problem. :censored:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Und bei einigen Kommentaren frage ich mich echt ob die Ersteller ueberhaupt eine Partnerin zum verreisen haben denn mit so einer Einstellung ist das Upgrade wohl das kleinste Problem. :censored:

Es gibt Menschen und es gibt 'Menschen'. Und seit diesem Thread habe ich das Gefühl, dass hier einige Foristen ein F Ticket über eine Partnerschaft stellen. Entweder sind diese Menschen krank oder sie haben einen ganz, ganz kleinen :censored:, dass sie sich über ein F Ticket definieren müssen.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Es gibt Menschen und es gibt 'Menschen'. Und seit diesem Thread habe ich das Gefühl, dass hier einige Foristen ein F Ticket über eine Partnerschaft stellen. Entweder sind diese Menschen krank oder sie haben einen ganz, ganz kleinen :censored:, dass sie sich über ein F Ticket definieren müssen.

Ok, auch ich habe zu Beginn geschrieben, dass ich es bei ein bei mir vorgekommenem Single-Upgrade in F als durchaus angenehm empfand, denn bei einer Langstrecke will ich lediglich schlafen und es schadet keiner Beziehung, nach einem Urlaub getrennt zu fliegen.

Natürlich habe aber ich meine Partnerin den F-Flug überlassen und so hatte sie einen für sich angenehmeren Flug und ich konnte ungestört schlafen.-
Es gibt wohl keinen richtigen Mann, der bei einem solchen Upgrade nicht seiner Frau/Partnerin den Vortritt lässt! Wäre das in einer Partnerschaft nicht der Fall, dann lässt das doch tief blicken.
Daher bin ich überzeugt, dass hier niemand so krank ist, wie Du beschrieben hast, aber nicht einmal einen Flug alleine fliegen zu können, klingt auch nicht gesund!

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich bin ja auch auf der Seite " nicht ohne meinen Partner- wenn zusammen gebucht und Langstrecke " fliegen zu wollen, aber Ihr sprecht immer vom Kofferausladen.

Könnt Ihr mir mal bitte erklären, was einen dann erwarten würde?

Verfällt das Ticket
bzw. nur deshalb nicht, weil Ihr vollflexibel dabei seid?

Würde mich einfach theoretisch interessieren.
Danke.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
@ Jack,

dazu hatten wir schonmal eine Thread hier, ich habe ihn leider bisher nicht wieder gefunden, da was das leider anders. :rolleyes:
Auch dort gab es Verfechter des "zusammen fliegen, wenn zusammen gebucht"

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
@ Jack,

dazu hatten wir schonmal eine Thread hier, ich habe ihn leider bisher nicht wieder gefunden, da was das leider anders. :rolleyes:
Auch dort gab es Verfechter des "zusammen fliegen, wenn zusammen gebucht"

Also alleine fliegen lassen in unterschiedlichen Klassen finde ich ok. Der Eine fliegt und der Andere wird auf einen anderen Flug umgebucht, ist nicht akzeptabel, wenn man zus. gebucht hat.

Seiner Frau nicht den Vortritt lassen, ...oh-oh-oh..., dann hoffe ich, dass die Dame auf diesem Flug einen besseren Mann findet, während es sich der "Pascha" in der FÖRST gut gehen lässt!!:)

• Like
Reaktionen: on_tour

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Also alleine fliegen lassen in unterschiedlichen Klassen finde ich ok. Der Eine fliegt und der Andere wird auf einen anderen Flug umgebucht, ist nicht akzeptabel, wenn man zus. gebucht hat.

:stop: Es soll Leute geben, die absichtlich auf unterschiedlichen Flugzeugen Reisen...:eek:
aber das ist natürlich dann eine andere Geschichte :yes:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Seiner Frau nicht den Vortritt lassen, ...oh-oh-oh..., dann hoffe ich, dass die Dame auf diesem Flug einen besseren Mann findet, während es sich der "Pascha" in der FÖRST gut gehen lässt!!:)

Guter Wunsch... ;)

:stop: Es soll Leute geben, die absichtlich auf unterschiedlichen Flugzeugen Reisen...:eek:
aber das ist natürlich dann eine andere Geschichte :yes:

@ Danix,
zum Königinnen-Status hat es leider immer noch nicht gereicht. :cry:
Dabei hätte ich zuuuuuu gerne so ein wunderschönes Brillanten-Diadem.
Eventuelle Blaublüter, die hier inkognito unterwegs sind, dürfen sich zwecks Adoption gerne bei mir melden. ;)

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Natürlich habe aber ich meine Partnerin den F-Flug überlassen und so hatte sie einen für sich angenehmeren Flug und ich konnte ungestört schlafen.-
Es gibt wohl keinen richtigen Mann, der bei einem solchen Upgrade nicht seiner Frau/Partnerin den Vortritt lässt! Wäre das in einer Partnerschaft nicht der Fall, dann lässt das doch tief blicken.
Daher bin ich überzeugt, dass hier niemand so krank ist, wie Du beschrieben hast, aber nicht einmal einen Flug alleine fliegen zu können, klingt auch nicht gesund!

Hmm, weiss nicht. Also laut einer Purserin gehen Maenner sogar relativ haeufig in die First und lassen ihre +1 hinten sitzen. Aber vielleicht war sie auch nur nett und wollte fuer mich ein paar Pluspunkte bei meiner Frau rausschinden.

• Like
Reaktionen: jet_engine

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Hmm, weiss nicht. Also laut einer Purserin gehen Maenner sogar relativ haeufig in die First und lassen ihre +1 hinten sitzen. Aber vielleicht war sie auch nur nett und wollte fuer mich ein paar Pluspunkte bei meiner Frau rausschinden.

Habe ich auch schon zig mal erlebt, dass der Mann in der FÖRST sitzt und die Frau in C.
Ich befürchte, dass dies die Regel ist und nicht die Ausnahme.

• Like
Y

YuropFlyer

Guest
Habe ich auch schon zig mal erlebt, dass der Mann in der FÖRST sitzt und die Frau in C.
Ich befürchte, dass dies die Regel ist und nicht die Ausnahme.

Es kommt wohl auch drauf an, wie die Beziehung ist ;)

Typ "alter reicher Sack" + Blondie, 25j, die sich aushalten lässt, dann würde ich als Mann auch nach Vorne gehen :D

• Like

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Es kommt wohl auch drauf an, wie die Beziehung ist ;)

Typ "alter reicher Sack" + Blondie, 25j, die sich aushalten lässt, dann würde ich als Mann auch nach Vorne gehen :D

Auch schon erlebt: ER, nicht mehr ganz jung, ziemlich gut genaehrt, westlicher Herkunft in F und SIE, ziemlich jung, sehr schlank, Vietnamesicher Herkunft in whY.

ER (HON) ueberzeugt dann die Purserin, SIE auf ein Glas Champagner nach vorne zu holen: ER habe fuer SIE keinen Platz in C mehr bekommen koennen...

Ich habe den Rest des Fluges Rotz und Wasser in 2A geheult. So romantisch!

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
@ Danix,
zum Königinnen-Status hat es leider immer noch nicht gereicht. :cry:
Dabei hätte ich zuuuuuu gerne so ein wunderschönes Brillanten-Diadem.
Eventuelle Blaublüter, die hier inkognito unterwegs sind, dürfen sich zwecks Adoption gerne bei mir melden. ;)

Den Status brauchst Du dafuer nicht.
Machen auch "ganz normale" Paare um im Falle eines Falles eine wesentlich groessere Wahrscheinlichkeit zu haben, dass der Nachwuchs noch ein Elternteil hat.

Bei Firmen gibts dies teilweise auch.
Bei grossen Sportvereinen gilt meist, dass Mannschaft und Management getrennt fliegen (Mannschaft muss meist zusammen fliegen)

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
300x250
Auch schon erlebt: ER, nicht mehr ganz jung, ziemlich gut genaehrt, westlicher Herkunft in F und SIE, ziemlich jung, sehr schlank, Vietnamesicher Herkunft in whY.

ER (HON) ueberzeugt dann die Purserin, SIE auf ein Glas Champagner nach vorne zu holen: ER habe fuer SIE keinen Platz in C mehr bekommen koennen...

Ich habe den Rest des Fluges Rotz und Wasser in 2A geheult. So romantisch!

Tja, da weiss man doch gleich, was Liebe ist :rolleyes:

Klar, sie weiss, worauf sie sich mit ihm einlässt, kein Mitleid hier, aber so ein Verhalten von ihm muss nicht auch noch gefördert werden.

edit: Rotz und Wasser geheult?

Du kennst die Bedeutungen schon, oder?

"Bedeutungen:

[1] umgangssprachlich: stark, bitterlich weinen

Synonyme:

[1] heulen wie ein Schlosshund

Beispiele:

[1] Als ihr Freund sie verlassen hat, heulte sie Rotz und Wasser. "

Ging dir das so an die Nieren? ;)