Solange der Airbräu daneben noch ein freies Platzerl und frisches Bier im Faß hat ...

Da siehst du mal wieder wie unproblematisch es im Grunde ist, dass deine Aktivitäten im Internet mitverfolgt werden. Denn das Werbefenster weiß lediglich, dass du nach einer Verbindung vor kurzem gesucht hast (und vielleicht durch Werbung daran erinnert werden musst, dass du weiterhin das Bedürfnis hast dorthin zu reisen), dass du sie auch tatsächlich gebucht hast (und damit die Anzeige vermutlich in den meisten Fällen überflüssig ist), weiß das Werbefenster nicht. Insofern gibt's auch nichts an den Kopf zu klatschen. Außer natürlich, wenn man sich kurz den Aufschrei vorstellt, den es gäbe, wenn die Werbetreibenden wirklich so genau ermitteln und dokumentieren könnten, was wir im Internet so treiben.Mir bieten Sie andere Städte an. Wer hat den Strategen eigentlich erzählt, daß es eine besonders clevere Idee sei, den Leuten genau das anzubieten, was sie zuletzt sowieso schon gebucht haben!?Und ich möchte nicht wissen, wieviel Geld LH Google für solche "Erkenntnisse" in den Rachen schmeißt...
Dann viel Spaß damit, die Kapseln in die Automaten zu bekommen. Es gibt aus gutem Grund einen Unterschied zwischen Nespresso Home und Nespresso Professional
Ich verstehe die hiesigen Foristen nicht.
Wenn es um das Essen an Bord geht, wird jedes Mal betont, dass man im Restaurant doch viel besser essen kann.
Geht es um die Lounge, ist der hiesige Tenor, die Speisen an den Restaurants am Flughafen seien doch viel besser, frischer usw. und auf die Lounge könne man doch nun wirklich verzichten.

passt eine solche Sparmaßnahme einfach nicht zum öffentlich kommunizierten 5 Sterne Ziel.
Natürlich kann man dadurch Kosten (versuchen) zu senken, aber wo wenn nicht an den beiden eigenen Hubs möchte LH den bitte in die 5 Sterne investieren?![]()
Ich bekomme hier gerade rechts im VertikalBanner eine LH Werbung "Nonstop You" Paris Hin + Zurück für 99,00 € und oben im HorizontalBanner die Germanwings Werbung "Super Mega GiGa Deals" für 29,99 angezeigt.
Konzernübergreifend könnte man jetzt davon sprechen, beide versuchen günstig zu wirken aber konterkarieren sich gleichzeitig im Billigkampf.
Mir macht nicht die Tatsache Sorgen, dass Kaffee nicht mehr kostenlos ist, sondern vielmehr... -
... das man Biofuel tankt, moderne Triebwerke einbaut, Taxi Bots nutzt - alles das angeblich für die Umwelt -
... und dann aus Profitgründen daran denkt so eine "Müllschleuder" (Tab-Kaffeeautomat) einzuführen... -
Tell me what you want, für mich passt eine solche Sparmaßnahme einfach nicht zum öffentlich kommunizierten 5 Sterne Ziel...
Wieso, passt doch! 5*-Airline: € 99,00, "Super-Mega-Giga"-Billigtochter € 29,99. Das ist eine Spreizung von immerhin 330 Prozent
Also, ich bin da zwar absoluter Laie, aber ich schätze mal, dass die Umweltbilanz mit Biofuel, modernen Triebwerken und Taxibots gegenüber der Einführung einer Handvoll Kapselmaschinen immer noch deutlich im grünen Bereich liegt.![]()
Genau. Ist doch super, wenn die beim Masseverwalter anrufen und sagen "ich denke du hast keine Verwendung mehr dafür, aber ich darf dir sagen, die Airline hätte gerade den 5. Stern bekommen!"!
![]()
Ich verstehe die hiesigen Foristen nicht.
[...]
Nun kommt der Kaffeeautomat weg. Und das ist kein WMF-Vollautomat, sondern so ein Ding, was nun wirklich keinen tollen Kaffee produziert und plötzlich vermissen diesen alle und sehen das Ende der Lufthansa und des Abendlandes.
Holt Euch doch ein leckeren Kaffee, vom Barista aus einer schönen Maschine hergestellt, am Flughafen.
Mir tun diese armen Strategen nur noch leid, die einfach überhaupt keine Ahnung haben, wie sie wettbewerbsfähig bleiben sollen.
Also los , Butter bei die Fische . Sag wie es gehen soll ; endlich mal Klartext , das Vorum lauscht .

Also los , Butter bei die Fische . Sag wie es gehen soll ; endlich mal Klartext , das Vorum lauscht .
Tja, leider fehlen mir die Zahlen, die die Profitabilität der einzelnen Bereiche und die Kostenverteilung darstellen. Ich habe nur die Perspektive des Kunden. Das ist für das Vorschlagen unternehmerischer Entscheidungen zu wenig.
Allerdings ist die Kundenperspektive bei so ulkigen Entscheidungen wie dem mißlungenen Intervent-C-Sitz, den Selectmiles, den Sternchen, die verteilt werden u.a., schon wertvoll. Zumindest wenn man mit seinen Kunden Gewinn machen will.