Unfreundlichkeit der älteren Generation

ANZEIGE

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
49
56
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
ANZEIGE
Gefällt Dir das nur nicht wenn Du in der Mitte stehst oder gefällt es Dir auch nicht, wenn Du ganz hinten stehst ?

zu 1) typisches Problem Neidgesellschaft
zu 2) wenn Du einfach in Deiner Schlange stehen bleibst hast Du doch das was Dir gefällt.

Erinnert mich so ein bischen an das brüderliche Teilen zwischen Geschwistern.
A teilt den Kuchen und nimmt sich grössere Stück
B sagt: Also ICH hätte jetzt das kleinere Stück genommen
A sagt: Na, dann freu Dich doch, hast es ja jetzt

Das wird jetzt dein Weltbild vermutlich aus den Fugen bringen, aber es geht mir nicht um MICH.

Es ärgert mich auch, wenn ich schon ganz vorne stehe und überhaupt nicht betroffen bin, aber sehe, die hinter mir von anderen "überholt" werden.

Beim McDoof, Burger-King etc. gibt´s das Phänomen doch auch. Manchmal stellt man sich an einer Kasse an und wartet halt, bis man an dieser Kasse dran ist. Das ist eigentlich eher die Regel. Aber bisweilen kommt es vor, dass sich nur EINE Schlange bildet, die dann alle Kassen "versorgt", wenn sie frei werden. Ändert aber nichts daran, dass irgendwelche Spaßvögel munter an allen vorbeilaufen und sich einfach an einer Kasse (und nicht an der Gesamtschlange) "anstellen".

Zuletzt bearbeitet:

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.940
1.049
Aktuell vom heutigen Heimweg: Noch schnell in den örtlichen Lidl. Drei Sachen gekauft. Vor mir an der Kasse ein Ehepaar beim auflegen aufs Band, sicher über 70 Jahre alt, mit einem vollen Einkaufswagen. Ich wurde sofort durchgewunken. "Wir haben Zeit und sie sind sicher auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Gehen sie nur vor." Vielen Dank! :) :)

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.582
832
STR
Ganz einfach Lösung - in den USA flächendeckend etabliert:
Eine Warteschlange und der vordere geht immer an die als nächste freiwerdende Kasse. Gerechter geht es nicht.

Und stell Dir vor - in einem Supermarkt ist noch nicht mal das nötig. Vermutlich liegt es auch daran, dass das Einkaufen dort eher entspannt abläuft.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.940
1.049
Und bei Bedarf, je nach Supermarkt, auch noch zum Auto gebracht und eingeladen! :)

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Nachdem jetzt stellenweise die Plastiktüten aus US-Supermärkten verbannt werden, ist alles nicht mehr so golden. Die Einpacker sind stark eingespart worden, und wenn man keinen Korb/Tasche dabei hat, muss man wie früher in schlechten Sitcoms die Papiertüten ohne Tragegriffe nutzen...

• Like
Reaktionen: Djanko24

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich hab vorgestern in Newport Beach keinen Alkohol im Liquorstore bekommen, ich hatte keinen Ausweis dabei, nur Kreditkarte . Ich war etwas verwundert, ich bin ja einer der Ältesten hier. Nach Rückfrage meinerseits erklärte man mir, man glaube mir, dass älter als 21 sei, aber ich könne es eben jetzt nicht nachweisen. Alles zu meinem Schutz!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.344
14.457
FRA/QKL
Ich hab vorgestern in Newport Beach keinen Alkohol im Liquorstore bekommen, ich hatte keinen Ausweis dabei, nur Kreditkarte . Ich war etwas verwundert, ich bin ja einer der Ältesten hier. Nach Rückfrage meinerseits erklärte man mir, man glaube mir, dass älter als 21 sei, aber ich könne es eben jetzt nicht nachweisen. Alles zu meinem Schutz!
Keinen Führerschein, Perso oder wenigstens den Mitgliedsausweis im Kleingärtner- und Karnickelzuchtverein Klein-Dösenstetten 1737 e.V. :confused:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
"Carding" wird immer unnachlässiger. Es gibt die Geschichte von der Rentnerin in Florida, die den Ausweis vorzeigen musste... Laut Aussage meines Stammsupermarktes ist man verpflichtet, jeden zu kontrollieren, der nach weniger als 45 Jahren Lebensalter aussieht.

Selbst in Läden, in denen ich seit Jahren Stammgast bin, wird seit ca. 1-2 Jahren rigoros der Ausweis verlangt. Höhepunkt war dann ein Restaurantbesuch (abermals Stammkunde), bei dem die Aushilfsserviererin jeden (inklusive des 89-Jährigen) am Tisch ausnahmslos gecarded hat. (Das hat einigen Teilnehmerinnen den Abend echt vermiest.)

Ist in der Gastronomie mittlerweile nicht mehr und nicht weniger als Selbstschutz. Es gab da Umfragen samt Aufwandsentschädigung, an die Privatadresse geschickt, und seitdem ist alles härter geworden.

• Like

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Keinen Führerschein, Perso oder wenigstens den Mitgliedsausweis im Kleingärtner- und Karnickelzuchtverein Klein-Dösenstetten 1737 e.V. :confused:

Nein, nichts , war auf dem Weg zum Tennismatch, nur Hotelkarte, Cash, Kreditkarte und Sportzeug und zu Fuß. vom Hotel 30 min Zum Court und es war so schönes Wetter und ich wollte laufen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Sure, alles zu Deinem Schutz. dann schick doch nächstes mal deinen Neffen oder Kind (wenn vorhanden) in den gun store um Nachschub für deine Uzi und 38 an Munition zu kaufen. Schließlich ist die Welt härter geworden um sich ohne kaum noch raus zu trauen und Waffen sind ja auch nur für deinen Schutz.... [emoji33]

• Like

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
"Carding" wird immer unnachlässiger. Es gibt die Geschichte von der Rentnerin in Florida, die den Ausweis vorzeigen musste... Laut Aussage meines Stammsupermarktes ist man verpflichtet, jeden zu kontrollieren, der nach weniger als 45 Jahren Lebensalter aussieht.

Selbst in Läden, in denen ich seit Jahren Stammgast bin, wird seit ca. 1-2 Jahren rigoros der Ausweis verlangt. Höhepunkt war dann ein Restaurantbesuch (abermals Stammkunde), bei dem die Aushilfsserviererin jeden (inklusive des 89-Jährigen) am Tisch ausnahmslos gecarded hat. (Das hat einigen Teilnehmerinnen den Abend echt vermiest.)

Ist in der Gastronomie mittlerweile nicht mehr und nicht weniger als Selbstschutz. Es gab da Umfragen samt Aufwandsentschädigung, an die Privatadresse geschickt, und seitdem ist alles härter geworden.
Irgendwann und irgendwie kann man es auch uebertreiben.
Kein Mensch sieht mit >40 aus, als waere er 21. Keiner, nichtmal Micheal J. Fox. Und wenn doch, hat der andere einfach was am Auge, der dort vermutlich einen Minderjaehrigen sieht.
Ich musste schon seit Jahren nirgends mehr einen Ausweis vorzeigen, und ja, ich sehe auch einfach aelter aus als 21. Wie alle, wenn gewisse Grenzen mal ueberschritten sind.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Warum vermiest es einen den Abend wenn man kurz den Ausweis zeigen muss? Ich finde das eher erheiternd. Und ich würde in den US und A gar nicht ohne etwas zum Ausweisen weggehen, da auch bei diversen Kreditkartenzahlungen eine Form von Legitimation verlangt wird.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Sure, alles zu Deinem Schutz. dann schick doch nächstes mal deinen Neffen oder Kind (wenn vorhanden) in den gun store um Nachschub für deine Uzi und 38 an Munition zu kaufen. Schließlich ist die Welt härter geworden um sich ohne kaum noch raus zu trauen und Waffen sind ja auch nur für deinen Schutz.... [emoji33]

OT, aber passend dazu:

Arizona - Neunjährige tötet Schießlehrer mit Uzi

Das Mädchen war auf dem Schießstand "Last Stop" in Dolan Springs im US-Bundesstaat Arizona
:eek:

Auch die junge Generation kann also durchaus "unfreundlich" sein... :censored:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Warum vermiest es einen den Abend wenn man kurz den Ausweis zeigen muss?

War ein offizieller Anlass mit eingeladenen Gästen, denen man einen schönen Abend bereiten wollte, und just an diesem Abend lief so ca. alles schief, was schief laufen konnte.
Besagte betagte Personen bereisen seit 30 Jahren regelmäßig die USA und wurden bis zu diesem Abend noch nie kontrolliert, und sahen es daher als Respektlosigkeit und Entblößung gegenüber den geladenen Gästen an. Insbesondere, weil die persönlich bekannten Besitzer, obwohl anwesend, nicht interveniert haben.
Da hatten wir sogar noch Glück, dass ausnahmsweise jeder Ausweise dabei hatte.

War ein weiteres Beispiel von "money talks, bullshit walks". An dem Abend war halt eine andere, NOCH größere Gruppe da, welche dementsprechend mehr Geld gelassen hat - somit war der Service für unsere Gesellschaft mehr als defizitär.
Das war so peinlich gegenüber unseren eingeladenen Gästen, dass dieses Restaurant in Zukunft für uns gestorben sein könnte. Vermutlich geben wir Ihnen noch eine Chance bei einem anderen Anlass, aber es fehlt wahrlich nicht an gleich- oder höherwertigen Alternativen.

• Like