Ungeschickte Flugbegleiter

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Die FBs teilen Getränke aus. Die mir zugewandte FB nimmt den Stapel ungebrauchter Plastikbecher, riecht am obersten und verzieht angeekelt das Gesicht. In diesem Moment kreuzen sich unsere Blicke und wir bekommen einen kolossalen Lachanfall!
=;

Warum Du gelacht hast, weiß ich nicht.
Die FB hat aber gelacht, weil sie wusste, dass sie Dir gleich darin eine Kaffee servieren wird. =;
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Hatte im letzten Jahr mit AF ein lustiges Erlebnis, als eine der FB plötzlich auf einem Trolley saß und von einem Kollegen lachend von hinten nach vorne durch die ganze Kabine geschoben wurde. (y)(y)

Ich dacht' ich seh nicht recht....
 
  • Like
Reaktionen: Hennessy

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Würde eher in die Rubrik "Pannen beim Catering" passen, denn die Reaktion der FB war ganz nett:

Swiss Flug ZRH - LIS. Die Türen sind geschlossen, die Zeitungspakete werden geöffnet. Dummerweise sind es die Zeitungen vom Vortag. Die MdC stutzt, überprüft das Zettelchen und stellt fest, dass dort das aktuelle Datum und die aktuelle Flugnummer verzeichnet ist. Die Dödels hatten also ein sorgfältig zusammengestelltes Paket mit Zeitungen vom Vortag frisch verpackt. In der Lebensmittelbranche soll sowas auch schon vorgekommen sein, aber bei Zeitungen..

Wie auch immer, die FB kommt: Oh, Herr Epi, falls Sie gestern arbeiten mussten und keine Zeit hatten, die Zeitung zu lesen, dann hätten wir für Sie noch eine wunderbare Auswahl europäischer Zeitungen. Sie können gerne auch zwei oder drei nehmen. (y)
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Gestern: DTW-DCA, eine halbe stunde vor landung und noch 28.000 Feet ueber der Erde machte der Pilot die durchsage " Cabin crew prepare for landing". Diese Durchsage wird sonst wirklich 1000 Meter ueber der Erde gemacht und die fA's sind alle nach hinten gerannt und haben sich hingesetzt. Dachten wohl es gaebe eine Notlandung oder so, das heisst dann haettte der Pilot die doch sicher eingeweiht oder?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Fast zu unglaublich um wahr zu sein, habe ich noch was von Delhi-Wien auf AUA von vor 5 Jahren zum Besten zu geben:

Morgens früh vor der Landung: ich bin aufgewacht und Aufräum Zeit ist angesagt. Sitze von einem Spurt zum Airport in einer sehr leichten 'Jack Wolfskin' 'tropenhose' (lang) im Flieger.

Die durchaus schicke FA will, während sie sich mit der Kollegin unterhält die im Sitz verklemmte Decke aus ihrer Veklemmung befreien, erwischt aber statt dem Deckenzipfel direkt daneben meinen 'Zipfel' und zieht kräftig hin und her (halten - Ziehen- halten ziehen - so ungefähr), während sie das Gespräch fortsetzt. Das hatte durchaus was von Massageeffekt, bis ich nach so ca. 5-7 gefühlten Sekunden freundlich und belustigt anmerke:" ich glaube das können sie nicht mitnehmen"!

Sie schaut, bekommt kein Wort heraus, während sie rot anläuft :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: und dann in die Galley stürzt und die Kollegin vor Lachen halbwegs leise (geistesgegenwärtig) lospruset :D mit den Worten: Ich glaube ich nehme mich mal dem richtigen Teil an. :D :D

Ich sage zu ihr, daß sie sich um ihre Kollegin kümmern soll und ich es eher wie sie lustig fand und Überhaupt hätte es ohnehin keiner mitbekommen (mein Nachbarsitz war frei). Nach ca. 5 min traute sie sich, immer noch etwas rot und etwas 'schamhaft' raus und versuchte sich zu entschuldigen. Ich habe dann wiederholt, daß es für mich eher lustig war, aber für uns beide die Situation wohl für immer im Gedächtnis bleiben werde.

Beide FA's haben sich dann die letzten 1 1/2h besonders intensiv mit viel verstecktem Grinsen und immer wieder etwas 'prusten' um mich gekümmert.

Zum Abschluß gabs noch'ne Flasche Schlumberger' und ein pack Mozertkugeln fürs Handgepäck weil die letzte Schampus Flasche schon geöffnet war.

Geschichten die das Leben schreibt.
Seitdem bin ich in dieser 'leichtgriffigen' Hose übrigens nie wieder gereist.

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Fast zu unglaublich um wahr zu sein, habe ich noch was von Delhi-Wien auf AUA von vor 5 Jahren zum Besten zu geben:...

=;:LOL:=;:LOL:

Ganz großes Kino (y)

Und es beweist mal wieder: auf die Ausdrucksweise kommt es an!


So auch bei einem LH-Flug vor ca 3 Jahren:
Ein Inder in meiner Reihe kennt den Service-Rufknopf nicht und schnippt ewig mit den Fingern nach der FA. Sie bemerkt es nicht. Er wird langsam ungehalten, ruft laut und sie kommt zu ihm.

Lauthals schimpft dieser und macht die Handbewegung nach: " I fingered you 15 minutes and you didn't come!!! :-(

Die FA: :eek:

.... öhmmm :eek:

.... prust, brüll :LOL::LOL::LOL:


Und jeder im Umkreis von 5m musste Tränen lachen.

Der Kollege kapierte es nicht und regte sich immer mehr auf. Es wurde immer schlimmer... =; :LOL: =;

Und die restliche Flugzeit war extrem heiter beschwingt. Nur einer schmollte.
 

marcel2001

Neues Mitglied
19.11.2009
13
0
Vor etwa 1,5 Jahres von PVG nach ZRH mit der Swiss in der C. Ich sitzt auf der Fensterseite am Gang und ein anderer Pax gegenüber in der Mittelreihe. Nachdem der MdC dem anderen Herrn ein Wasser gegeben hat und sich dann zu mir drehte hat er irgendwie das Wasserglas erwischt und es ihm über Hose und Sitz geleert. War dann alles recht nass. Leider war die C komplett voll und so haben die FAs ihm dann eine Decke gebracht für den Sitz.
Später hat der Arme dann noch einen Teil meiner Sprite auf sein Hemd abbekommen, nachdem der MdC die Dose geöffnet hat.

Ich glaub wenn ich dieser Pax gewesen wäre, ich würd nicht mehr so gern mit der Swiss fliegen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.044
1.934
46
Ruhrgebiet
Und da wundern sich einige, dass Profis nur mit T-Shirt und Jogginganzug fliegen. :D

Ballonseide =;

vlcsnap-7757496.png


Lässt sich auch alles einfach abwischen (y)
 
  • Like
Reaktionen: HighHopes

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM
Trolleys: Nicht nur spitz und schwer...

Zum Thema Trolleys und deren Gefahrenpotential kann ich auch noch eine Geschichte beitragen: Neben Gewicht und spitzen Ecken haben die Dinger nämlich u.U.auch einen ziemlich ungünstigen Schwerpunkt... :idea:

Der Trolley wird mit einem kleinen Brettchen "verlängert", um mehr Abstellfläche während des Service zur Verfügung zu haben. Die FB drappierte nun alle benötigten Flaschen auf eben diesem Tischchen: Abtauchen, eine weitere volle Flasche aus den Tiefen des Gefährts gezaubert, auf den Wagen gestellt, wieder abgetaucht... Der hübschen Ordnung wegen (y) (vielleicht auch nur wegen der besseren Erreichbarkeit...) die Flaschen akurat der Größe nach sortiert: Die großen, schweren nach ganz hinten ans Ende des Brettchens...

Ich ahnte, was kommen musste und hab mich schon mal etwas in Deckung begeben: Die Physik schlägt zu. Da war mal was von wegen Drehmoment und so. :eek:
Die FB taucht wieder auf, mit den beiden letzten Flaschen in den Händen, und da begann das Wägelchen, sich selbstständig zu machen. Erst ganz langsam, dann schneller neigte der sich um die Querachse, verteilte die Flaschen unter entsprechendem Getöse im Gang und blieb hochkant auf der Ablageverlängerung liegen. Ganz schön stabil, die Dinger... Da war nix kaputt oder auch nur verzogen. Allein die Vorstellung, dass da mein Fuß drunter gewesen sein könnte... :sick: Die Augen der FB, mit zwei Weinflaschen unterm Arm zur Reaktionslosigkeit verdammt, wurden direkt proportional zur Neigung des Trolleys immer größer. :D

Naja, passiert ist sonst Gott sei Dank nicht viel. Die Flaschen waren alle noch verschlossen, lediglich der kurz zuvor aus der Galley angelieferte, offensichtlich frisch gebrühte Tee verteilte sich teilweise über meiner Jeans. Damit es mir nicht zu heiss wurde, hat eine aufmerksame FB gleich auch das Eis daneben gestellt (y), so dass die ebenfalls umherfliegenden Eiswürfel wenigstens für punktuelle Kühlung sorgten. :cry:

Die grinsenden Paxe haben dann unter Schwadronieren über die Bewegungsgesetze der Mechanik die Pullen wiedereingesammelt, von denen nicht eine zu Bruch gegangen war. Und immer, wenn die FB fortan mit einem Trolley des Weges kam, konnte man seltsame Absetzbewegungen vom Gang weg Richtung Fenster beobachten... :rolleyes:
Tja, und ich habe am Ende ein Fläschchen Schampus in die Hand gedrückt bekommen, mit den Worten: "Die wurde unerklärlicherweise so durchgeschüttelt, dass wir sie an Bord nicht öffnen können!" und ich solle es auch besser erst zu Hause versuchen... (y) =;

Passiert vor etwa 2 Jahren mit LX in C von HKG nach ZRH...

juniorflyer