Unglaubliche Zustände bei Radisson

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
ANZEIGE
Nun eigene positive Bewertungen kann man kaufen (50 Bewertungen bei Holidaycheck für knapp 1.000,00 EUR). Ebenso gibt es Unternehmen, die Auftträge annehmen, die Konkurrenz negativ zu bewerten. Außerdem ist es so, dass wohl eher Leute mit schlechten Erfahrungen bewerten, die frustriert sind. Dann gibt es noch die Influenza, die mit negativen Bewertungen drohen, wenn sie nicht bestimmte Benefits erhalten. Die Bewertungen im Internet sind daher wenig aussagekräftig und für mich kein valides Auswahlkriterium für ein Hotel.
Und ich behaupte, mit etwas gesundem Menschenverstand kann man sehr wohl von den TA Bewertungen auf ein Hotel schliessen. Ich habe zumindest mit dieser Vorgehensweise bei einer dreistelligen Anzahl besuchter Hotels noch keinen wirklichen Gau erlebt. Und bei dem hier diskutierten Hotel ist anhand der Bewertungen mehr als offensichtlich, was Sache ist.

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
509
1
YYZ, urspruenglich FRA
Zunächst mal - sehr unerfreulich das Ganze und bei einer Kette erwartet man einen gewissen Mindeststandard.
Wie man allerdings als Tourist auf die Idee kommt, „Toronto East“ zu buchen, erschließt sich mir nicht so ganz. Das liegt jzwischen North York und Scarborough - wenn ich Frankfurt besuche, steige ich ja auch nicht in Offenbach am Kaiserleikreisel ab und erwarte ein positives Erlebnis.
Hoffe, der Rest Deines Urlaubs war besser.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Lieber OP, was Du hier beschreibst klingt absolut glaubwürdig, sollte einem in keinem Hotel dieser Welt wiederfahren und ist sehr bedauerlich und nicht schönzureden. Was ich aber nicht verstehe, wie zum Teufel kann man überhaupt auf die Idee kommen, dieses Hotel zu buchen?

Wir wissen doch alle, dass es gute und weniger gute Hotels gibt. Nur ein Minimum an Vorrecherche - z.B. bei Tripadvisor - hätte ausgereicht, um im Vorfeld zu Wissen, was das für ein Laden ist und was dort für Zustände herrschen. Sich hier auf die "schönen" Bilder der Hotelhomepage zu berufen, finde ich schon reichlich naiv, da Du ja an deinem Status erkennbar offensichtlich ein "Hotelvielschläfer" bist und kein uninformierter Gelegenheitsbucher.

Auf TA hat dieses Hotel schon nur grenzwertige 3.5 Sterne, wobei selbst bei dieser "durchwachsenen" Gesamtbewertung der positive Teil der Einzelbewertungen schon aus grauer Vorzeit stammt. Überfliegt man die etwa 30 Einzelbewertungen der letzten 6 Monate, haben gefühlt zwei Drittel davon einen oder zwei Sterne und beschreiben exakt die Zustände, die Du im OP ebenfalls anprangerst. Insofern sind deine Erlebnisse also nicht mal überraschend oder aussreisser nach unten, sondern eher die Norm dort. Ich selbst verwende bei einem für mich neuen Hotel vor der Buchungsentscheidung gefühlt 5 Minuten zur Vorrecherche (üblicherweise auf TA), im vorliegenden Fall wäre nach einem Bruchteil dieser Zeit der Fall klar gewesen.

Und dass Du dich vom Layalitätsprogramm der Kette als Statuskunde mit deiner Beschwerde nicht genügend ernst genommen fühlst ist nachvollziehbar, aber für uns alle hier im Forum doch auch nichts wirklich ungewöhnliches.

Man kann das Internet nicht nur dazu nutzen, den Versuch eines Shitstorms zu starten bzw. ohne grossen eigenen Aufwand andere dafür zu instrumentalisieren (du erwartest, dass andere deinen Text für dich ins englische übersetzen und auch auf Bewertungsprotalen wie TA kann ich keine Bewertung für diese Hotel von dir finden), sondern auch dazu, sich vor dem Aufenthalt über Hotels zu informieren. Insofern wird aus deinen Traum von einem Shitstorm wohl nicht mal ein Sturm im Wasserglas.

Ich hatte in dieser Gegend eine Verabredung. Das ich von US und Kanada Radisson nicht viel erwarten brauche ist mir klar. Aber wie schon von einigen vorher geschrieben: Auch hier kann ich ein Mindestmaß an Hygiene erwarten. Mal abgesehen von den Hygienezuständen, war das mit den Asylanten halt wirklich ein Problem. Ich hatte in der Tat vorher auf Tripadvisor geschaut, dachte mir ok, nicht mehr das neueste, aber ein sauberes Zimmer werde ich schon bekommen. Und ich habe absolut nichts gegen Ausländer, bzw. Asylanten. Im Gegenteil. Ich bin Weltbürger und mag alle Nationen, Religionen und Hautfarben. War also kein Grund dort nicht hinzugehen. Meine Einstellung relativiert sich halt leider, wenn diese Leute nicht wissen wie man sich zu benehmen hat. Und das im Hotel überall Müll herumfliegt und das Personal absolut "Null Bock Einstellung" hat, war auch nicht ganz so offensichtlich.

Im übrigen erwarte ich nicht, dass jemand den Text übersetzt! Wenn es jemand machen möchte super, wenn nicht auch ok. Und ich beabsichtige auch keinen Shitstorm. Wenn ich das wollte, hätte ich bereits auf TA gepostet und diverse andere Bewertungsportale zugemüllt.

Mir geht es lediglich darum, dass Radisson als Kette zum einen reagiert und sich um das Hotel kümmert, notfalls eben aussortiert und darum, dass es nicht sein kann, dass Radisson sagt: "Was willst Du? Das Hotel ist Franchise und geht uns doch gar nix an!" Das bringt mich nämlich wirklich auf die Palme.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Zunächst mal - sehr unerfreulich das Ganze und bei einer Kette erwartet man einen gewissen Mindeststandard.
Wie man allerdings als Tourist auf die Idee kommt, „Toronto East“ zu buchen, erschließt sich mir nicht so ganz. Das liegt jzwischen North York und Scarborough - wenn ich Frankfurt besuche, steige ich ja auch nicht in Offenbach am Kaiserleikreisel ab und erwarte ein positives Erlebnis.
Hoffe, der Rest Deines Urlaubs war besser.

Was hat denn das mit Tourist oder nicht Tourist zu tun....

Es wird schon Gründe geben, warum man das Hotel bucht. Sicherlich nicht, um sich bewusst darüber aufzuregen.

Offenbach Kaiserlei hat übrigens auch nette Hotels :D Und die Lage ist auch nicht schlecht... Also wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und nicht mitten im Treiben sein muss, dann bin ich sogar recht gerne ein wenig außerhalb.

Zuletzt bearbeitet:

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
936
338
HAM - PRM
Mir geht es lediglich darum, dass Radisson als Kette zum einen reagiert und sich um das Hotel kümmert, notfalls eben aussortiert und darum, dass es nicht sein kann, dass Radisson sagt: "Was willst Du? Das Hotel ist Franchise und geht uns doch gar nix an!" Das bringt mich nämlich wirklich auf die Palme.

Das kann ich voill und ganz verstehen - wenn da das Label draufpappt dann müssen Sie auch Ansprechpartner sein !

Gruß
Hans

• Like
Reaktionen: Andreas91 und trodat

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Das Hotel ist Franchise und geht uns doch gar nix an!" Das bringt mich nämlich wirklich auf die Palme.

Das kann ich voill und ganz verstehen - wenn da das Label draufpappt dann müssen Sie auch Ansprechpartner sein

Es gibt immer wieder innerhalb von solchen Ketten Franchisenehmer die sich nicht an die Vorgaben halten, bei guten Systemen machen die das nicht besonders oft - bei anderen Systemen wird halt alles ignoriert.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.442
1.490
TXL
und da wird immer gesagt:wenn man ein Kettenhotel bucht, weiß man, was man hat...
TRifft leider bei Radisson überhaupt nicht zu - und leider auch nicht bei HI und andern Ketten

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Nur am Rande
Warum geht man auch Barfuß in die Dusche?
Ich nehme mir für jeden Aufenthalt im Hotel billige Badelatschen mit, die anschließend im hohen Bogen der Entsorgung zugeführt werden.
Selbst in die Badewanne meines kanadischen Hotels bin ich zum Duschen nur mit Latschen gekrabbelt.

Also selbst ich, der ich in der Beziehung sehr vorsichtig bin (nehme z.B. nur Mineralwasser beim Zähneputzen), erwarte doch, dass ich ohne Badelatschen im Hotel duschen kann bzw. die Badewanne benutze, ohne dass ich mir etwas einfange. Nach deiner Logik müsstest du dann auch in eigener Bettwäsche schlafen, alle Tür- und Fenstergriffe usw. desinfizieren und deine Notdurft nur ohne Körperkontakt zum WC verrichten.