Lieber OP, was Du hier beschreibst klingt absolut glaubwürdig, sollte einem in keinem Hotel dieser Welt wiederfahren und ist sehr bedauerlich und nicht schönzureden. Was ich aber nicht verstehe, wie zum Teufel kann man überhaupt auf die Idee kommen, dieses Hotel zu buchen?
Wir wissen doch alle, dass es gute und weniger gute Hotels gibt. Nur ein Minimum an Vorrecherche - z.B. bei Tripadvisor - hätte ausgereicht, um im Vorfeld zu Wissen, was das für ein Laden ist und was dort für Zustände herrschen. Sich hier auf die "schönen" Bilder der Hotelhomepage zu berufen, finde ich schon reichlich naiv, da Du ja an deinem Status erkennbar offensichtlich ein "Hotelvielschläfer" bist und kein uninformierter Gelegenheitsbucher.
Auf TA hat dieses Hotel schon nur grenzwertige 3.5 Sterne, wobei selbst bei dieser "durchwachsenen" Gesamtbewertung der positive Teil der Einzelbewertungen schon aus grauer Vorzeit stammt. Überfliegt man die etwa 30 Einzelbewertungen der letzten 6 Monate, haben gefühlt zwei Drittel davon einen oder zwei Sterne und beschreiben exakt die Zustände, die Du im OP ebenfalls anprangerst. Insofern sind deine Erlebnisse also nicht mal überraschend oder aussreisser nach unten, sondern eher die Norm dort. Ich selbst verwende bei einem für mich neuen Hotel vor der Buchungsentscheidung gefühlt 5 Minuten zur Vorrecherche (üblicherweise auf TA), im vorliegenden Fall wäre nach einem Bruchteil dieser Zeit der Fall klar gewesen.
Und dass Du dich vom Layalitätsprogramm der Kette als Statuskunde mit deiner Beschwerde nicht genügend ernst genommen fühlst ist nachvollziehbar, aber für uns alle hier im Forum doch auch nichts wirklich ungewöhnliches.
Man kann das Internet nicht nur dazu nutzen, den Versuch eines Shitstorms zu starten bzw. ohne grossen eigenen Aufwand andere dafür zu instrumentalisieren (du erwartest, dass andere deinen Text für dich ins englische übersetzen und auch auf Bewertungsprotalen wie TA kann ich keine Bewertung für diese Hotel von dir finden), sondern auch dazu, sich vor dem Aufenthalt über Hotels zu informieren. Insofern wird aus deinen Traum von einem Shitstorm wohl nicht mal ein Sturm im Wasserglas.