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Mein persönlicher Reisebereicht als Radisson Rewards Platinum Member:
Anfang Mai 2018 machte ich mich von Frankfurt auf den Weg in die USA und Kanada. Als treuer Platinum Member von Radisson Rewards buchte ich natürlich alle 8 Nächte in Hotels dieser Kette. Was ich jedoch hier erlebte, insbesondere der Aufenthalt im Radisson Toronto East, ist einfach nur schäbig und unverschämt.
Zu Beginn vielleicht erst mal die weniger schönen, aber trotzdem ärgerlichen Ereignissen, welche mich sowohl in den USA, als auch Kanada bei meinen Übernachtungen in Radisson Hotels und Country Inns begleitet haben.
Als Platinum Member sollte es eigentlich ein kleines Welcome Gift geben. Die meisten Hotels bieten dies aber einfach nicht an. Hilfe beim Koffertransport wird verweigert, Upgrades werden trotz Verfügbarkeit nur spärlich gewährt und auch die Sauberkeit lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Generell kann ich sagen, dass Hotels der Radisson-Kette in Nordamerika leider um Welten von denen in Europa abweichen. Meine klare Empfehlung: Wenn ihr nicht unbedingt Stays sammeln wollt, sucht Euch eine Kette, welche sich an die eigenen Standards hält und auch weiß wie man ordentlich putzt. Bei Radisson werdet ihr dies nicht wirklich finden.
Es ist auch eine Farce, dass Radisson nach außen hin wirbt: "Wir sind klimafreundlich", "Wir achten auf den Planeten", bitte achtet auf Euren Handtuchverbrauch usw. Zeitgleich wird aber in fast allen Hotels ein grottenschlechtes Frühstück mit Plastikgeschirr serviert. Es ist nicht nur niveulos, sondern es verschmutzt unsere Umwelt ohne Ende! Aber klar, das Hotel muss ja dann nicht das Frühstücksgeschirr spülen, sondern haut einfach alles in die Tonne und gut ist.
Das bewerben von Umweltschutz und gleichzeitig dieses Verhalten, ist ein absolut lächerlich! Und das von einem so großen Unternehmen.
Nunmehr aber zum eigentlichen "Hammer" meiner Reise.
Ich habe mir für eine Nacht ein Zimmer im Radisson Toronto East gebucht. Die Bilder auf der Homepage versprachen ein schönes Hotel, mit schöner Pool-Area und gepflegten Zimmern.
Vor Ort traf mich dann von Minute zu Minute der Schlag.
Im Hotel angekommen, konnte man mir mal wieder nicht mit meinem Gepäck helfen. "Wir bieten" diesen Service nicht an. Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass meine Übernachtung ohne Frühstück wäre und ich dieses für einen Aufpreis dazubuchen könnte. Als ich auf den Platinum Status hinwies, wurde mir mitgeteilt, dass dies egal ist. Das Frühstück kostet Geld und fertig. Nach hartnäckigem Widerspruch meinerseits wurde vom Check-In Mitarbeiter der GM des Hotels angerufen und man teilte mir mit, dass man mir "ausnahmsweise" das Frühstück kostenlos gewährt; Einen Anspruch hierauf hätte ich aber nicht!
Ahja.... Soll ich jetzt dankbar dafür sein, dass mir ein zustehendes Benefit ausnahmsweise gewährt wird? Unglaublich, aber ich war müde und hatte keine Lust weiter zu diskutieren. Ein Welcome Gift wurde mir auch hier natürlich nicht angeboten. Auf meine Nachfrage, teilte man mir mit, dass das Welcome Gift in diesem Haus der Wasserkocher auf dem Zimmer wäre; Außerdem eine Flasche Wasser. Jeder, der die Konditionen für Platinum Member kennt, kann hierüber nur lachen.
Dafür wurde mir freundlicherweise mitgeteilt, dass ich fürs Parken bezahlen muss. (Hotel liegt mitten im Industriegebiet, riesiger eigener Parkplatz mit absolut keinen Platzproblemen) Naja, gut. Das kann natürlich jedes Hotel handhaben wie es möchte, aber für nordamerikanische Verhältnisse ist das einfach ein Witz.
Auf dem Weg zum Zimmer fiel mir auf, dass das Hotel extrem verdreckt und ungepflegt ist. Überall lag Müll herum, der Boden war an etlichen Stellen klebrig und die Fließen waren defekt. Von 3 Aufzügen, funktionierten nur 2, was im Grunde ja auch kein Problem ist. Aber der Aufzug scheint wohl schon seit vielen Monaten defekt zu sein und niemand kümmert sich um die Reparatur. Ich wartete also auf "meinen" Fahrstuhl. Neben mir versammelten sich mittlerweile 15-20 Menschen, darunter sehr viele laute Kinder, Mütter welche mit anderen Müttern quer durch die Lobby schrien und sich in einer mir nicht verständlichen Sprache zu unterhalten. Als dann endlich mal ein Fahrstuhl kam, wurde ich quasi auf die Seite gedrängt und die ganze Meute stürzte sich in den Aufzug. Na super, also noch länger warten. Ich konnte mich dann mit vielen anderen in den nächsten Fahrstuhl quetschen, welcher auf jedem Stockwerk anhielt, Leute dazu stiegen, andere wiederum ausstiegen, die Türe blockierten und sich eigenartigerweise alle Benahmen, als wenn sie im Hotel dauerhaft wohnen würden.
(Anmerkung: Ich bekam dann während des Aufenthalts tatsächlich heraus, dass das Hotel in 7 oder 8 von 9 Etagen als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird. Im Radisson Toronto East leben wohl mehrere hundert Flüchtlingsfamilien und das an 365 Tagen im Jahr. Jetzt verstand ich auch so langsam, warum hier jeder jeden kennt, sich die Leute gegenseitig in den Stockwerken besuchen, die Aufzüge ewig blockieren und sich einfach benehmen, als wenn sie hier zu Hause wären)
Ich möchte hier ausdrücklich erwähnen, dass ich es eine super Sache finde, wenn Flüchtlinge von verschiedenen Ländern aufgenommen und integriert werden, ein Dach über dem Kopf haben und die Chance auf einen Neustart in einem schönen Land zu bekommen.
Jedoch ist es eine Unverschämtheit ein Hotel, welches gehobene Preise aufruft, zur Flüchtlingsunterkunft umzufunktionieren und dann auch noch "normale" Hotelgäste aufzunehmen, welche viel Geld dafür zahlen und auch eine entsprechende Erwartung haben.
Letzten Endes kann ich jedem nur empfehlen, die Finger vom Radisson Toronto East zu lassen. Ich wurde nämlich noch mit einem ganz besonderen Geschenk belohnt. Ich habe mir auf Grund der Hygienezustände Dornwarzen eingefangen, laufe seit nunmehr über 3 Wochen mit Schmerzen herum und fühle mich richtig "dreckig". Sowas ist mir nicht mal passiert, als ich mit dem Rucksack durch Thailand, Indien und Brasilien getourt bin, obwohl ich dort in Hostels und Favelas übernachtet habe.
Zum Schluss jetzt noch das, was mich richtig, richtig sauer macht:
Ich habe meine Erfahrungen mit meinem Trip durch die USA und Kanada an Radisson berichtet. Insbesondere natürlich die Zustände im Radisson Toronto East. Wisst ihr wie Radisson dazu steht? Das Hotel wäre ein Franchise Hotel und für die Zustände selbst verantwortlich. Radisson könne ja nix dazu... Nach langem hin und her, hat man sich dann dazu hinreißen lassen, mir 28.000 Punkte (entspricht genau den Punkten, für eine Nacht im Radisson Toronto) gutzuschreiben. Für meine "Verletzung", die allgemeinen Zustände und den versauten Urlaub fühlt man sich nicht zuständig. Selbst, dass ich Platinum Member mit etlichen Nächten bin, interessiert kein Schwein. Das ist einfach nur traurig und unverschämt.
Der Customer Care dieses Unternehmens hat mich maßlos enttäuscht und ich habe bereits die Anweisung an alle Mitarbeiter herausgegeben, dass künftig keine Nächte mehr in Hotels, welche zu Radisson gehören gebucht werden dürfen.
Einige Bilder, von den tollen Frühstücksräumen und dem Radisson Toronto East, inklusive meinem Fuß, findet ihr hier:
https://swindi.de/9J2NTJY3931WWS4
Ich bin jedem dankbar, der diesen Artikel teilt und auch gerne sinngemäß ins englische übersetzt. Vielleicht bemerkt ja Radisson dann doch noch, dass man so nicht mit langjährigen und treuen Mitgliedern umgeht. Wobei dies eigentlich keinem Gast passieren dürfte!
https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...isson_Hotel_Toronto_East-Toronto_Ontario.html
PS: Der vorstehende Text und die Inhalte sind sehr stark verkürzt dargestellt und auch nicht alle Erlebnisse wiedergegeben, da dies den Rahmen gesprengt hätte.
Für Rückfragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Trodat
Anfang Mai 2018 machte ich mich von Frankfurt auf den Weg in die USA und Kanada. Als treuer Platinum Member von Radisson Rewards buchte ich natürlich alle 8 Nächte in Hotels dieser Kette. Was ich jedoch hier erlebte, insbesondere der Aufenthalt im Radisson Toronto East, ist einfach nur schäbig und unverschämt.
Zu Beginn vielleicht erst mal die weniger schönen, aber trotzdem ärgerlichen Ereignissen, welche mich sowohl in den USA, als auch Kanada bei meinen Übernachtungen in Radisson Hotels und Country Inns begleitet haben.
Als Platinum Member sollte es eigentlich ein kleines Welcome Gift geben. Die meisten Hotels bieten dies aber einfach nicht an. Hilfe beim Koffertransport wird verweigert, Upgrades werden trotz Verfügbarkeit nur spärlich gewährt und auch die Sauberkeit lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Generell kann ich sagen, dass Hotels der Radisson-Kette in Nordamerika leider um Welten von denen in Europa abweichen. Meine klare Empfehlung: Wenn ihr nicht unbedingt Stays sammeln wollt, sucht Euch eine Kette, welche sich an die eigenen Standards hält und auch weiß wie man ordentlich putzt. Bei Radisson werdet ihr dies nicht wirklich finden.
Es ist auch eine Farce, dass Radisson nach außen hin wirbt: "Wir sind klimafreundlich", "Wir achten auf den Planeten", bitte achtet auf Euren Handtuchverbrauch usw. Zeitgleich wird aber in fast allen Hotels ein grottenschlechtes Frühstück mit Plastikgeschirr serviert. Es ist nicht nur niveulos, sondern es verschmutzt unsere Umwelt ohne Ende! Aber klar, das Hotel muss ja dann nicht das Frühstücksgeschirr spülen, sondern haut einfach alles in die Tonne und gut ist.
Das bewerben von Umweltschutz und gleichzeitig dieses Verhalten, ist ein absolut lächerlich! Und das von einem so großen Unternehmen.
Nunmehr aber zum eigentlichen "Hammer" meiner Reise.
Ich habe mir für eine Nacht ein Zimmer im Radisson Toronto East gebucht. Die Bilder auf der Homepage versprachen ein schönes Hotel, mit schöner Pool-Area und gepflegten Zimmern.
Vor Ort traf mich dann von Minute zu Minute der Schlag.
Im Hotel angekommen, konnte man mir mal wieder nicht mit meinem Gepäck helfen. "Wir bieten" diesen Service nicht an. Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass meine Übernachtung ohne Frühstück wäre und ich dieses für einen Aufpreis dazubuchen könnte. Als ich auf den Platinum Status hinwies, wurde mir mitgeteilt, dass dies egal ist. Das Frühstück kostet Geld und fertig. Nach hartnäckigem Widerspruch meinerseits wurde vom Check-In Mitarbeiter der GM des Hotels angerufen und man teilte mir mit, dass man mir "ausnahmsweise" das Frühstück kostenlos gewährt; Einen Anspruch hierauf hätte ich aber nicht!
Ahja.... Soll ich jetzt dankbar dafür sein, dass mir ein zustehendes Benefit ausnahmsweise gewährt wird? Unglaublich, aber ich war müde und hatte keine Lust weiter zu diskutieren. Ein Welcome Gift wurde mir auch hier natürlich nicht angeboten. Auf meine Nachfrage, teilte man mir mit, dass das Welcome Gift in diesem Haus der Wasserkocher auf dem Zimmer wäre; Außerdem eine Flasche Wasser. Jeder, der die Konditionen für Platinum Member kennt, kann hierüber nur lachen.
Dafür wurde mir freundlicherweise mitgeteilt, dass ich fürs Parken bezahlen muss. (Hotel liegt mitten im Industriegebiet, riesiger eigener Parkplatz mit absolut keinen Platzproblemen) Naja, gut. Das kann natürlich jedes Hotel handhaben wie es möchte, aber für nordamerikanische Verhältnisse ist das einfach ein Witz.
Auf dem Weg zum Zimmer fiel mir auf, dass das Hotel extrem verdreckt und ungepflegt ist. Überall lag Müll herum, der Boden war an etlichen Stellen klebrig und die Fließen waren defekt. Von 3 Aufzügen, funktionierten nur 2, was im Grunde ja auch kein Problem ist. Aber der Aufzug scheint wohl schon seit vielen Monaten defekt zu sein und niemand kümmert sich um die Reparatur. Ich wartete also auf "meinen" Fahrstuhl. Neben mir versammelten sich mittlerweile 15-20 Menschen, darunter sehr viele laute Kinder, Mütter welche mit anderen Müttern quer durch die Lobby schrien und sich in einer mir nicht verständlichen Sprache zu unterhalten. Als dann endlich mal ein Fahrstuhl kam, wurde ich quasi auf die Seite gedrängt und die ganze Meute stürzte sich in den Aufzug. Na super, also noch länger warten. Ich konnte mich dann mit vielen anderen in den nächsten Fahrstuhl quetschen, welcher auf jedem Stockwerk anhielt, Leute dazu stiegen, andere wiederum ausstiegen, die Türe blockierten und sich eigenartigerweise alle Benahmen, als wenn sie im Hotel dauerhaft wohnen würden.
(Anmerkung: Ich bekam dann während des Aufenthalts tatsächlich heraus, dass das Hotel in 7 oder 8 von 9 Etagen als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird. Im Radisson Toronto East leben wohl mehrere hundert Flüchtlingsfamilien und das an 365 Tagen im Jahr. Jetzt verstand ich auch so langsam, warum hier jeder jeden kennt, sich die Leute gegenseitig in den Stockwerken besuchen, die Aufzüge ewig blockieren und sich einfach benehmen, als wenn sie hier zu Hause wären)
Ich möchte hier ausdrücklich erwähnen, dass ich es eine super Sache finde, wenn Flüchtlinge von verschiedenen Ländern aufgenommen und integriert werden, ein Dach über dem Kopf haben und die Chance auf einen Neustart in einem schönen Land zu bekommen.
Jedoch ist es eine Unverschämtheit ein Hotel, welches gehobene Preise aufruft, zur Flüchtlingsunterkunft umzufunktionieren und dann auch noch "normale" Hotelgäste aufzunehmen, welche viel Geld dafür zahlen und auch eine entsprechende Erwartung haben.
Letzten Endes kann ich jedem nur empfehlen, die Finger vom Radisson Toronto East zu lassen. Ich wurde nämlich noch mit einem ganz besonderen Geschenk belohnt. Ich habe mir auf Grund der Hygienezustände Dornwarzen eingefangen, laufe seit nunmehr über 3 Wochen mit Schmerzen herum und fühle mich richtig "dreckig". Sowas ist mir nicht mal passiert, als ich mit dem Rucksack durch Thailand, Indien und Brasilien getourt bin, obwohl ich dort in Hostels und Favelas übernachtet habe.
Zum Schluss jetzt noch das, was mich richtig, richtig sauer macht:
Ich habe meine Erfahrungen mit meinem Trip durch die USA und Kanada an Radisson berichtet. Insbesondere natürlich die Zustände im Radisson Toronto East. Wisst ihr wie Radisson dazu steht? Das Hotel wäre ein Franchise Hotel und für die Zustände selbst verantwortlich. Radisson könne ja nix dazu... Nach langem hin und her, hat man sich dann dazu hinreißen lassen, mir 28.000 Punkte (entspricht genau den Punkten, für eine Nacht im Radisson Toronto) gutzuschreiben. Für meine "Verletzung", die allgemeinen Zustände und den versauten Urlaub fühlt man sich nicht zuständig. Selbst, dass ich Platinum Member mit etlichen Nächten bin, interessiert kein Schwein. Das ist einfach nur traurig und unverschämt.
Der Customer Care dieses Unternehmens hat mich maßlos enttäuscht und ich habe bereits die Anweisung an alle Mitarbeiter herausgegeben, dass künftig keine Nächte mehr in Hotels, welche zu Radisson gehören gebucht werden dürfen.
Einige Bilder, von den tollen Frühstücksräumen und dem Radisson Toronto East, inklusive meinem Fuß, findet ihr hier:
https://swindi.de/9J2NTJY3931WWS4
Ich bin jedem dankbar, der diesen Artikel teilt und auch gerne sinngemäß ins englische übersetzt. Vielleicht bemerkt ja Radisson dann doch noch, dass man so nicht mit langjährigen und treuen Mitgliedern umgeht. Wobei dies eigentlich keinem Gast passieren dürfte!
https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...isson_Hotel_Toronto_East-Toronto_Ontario.html
PS: Der vorstehende Text und die Inhalte sind sehr stark verkürzt dargestellt und auch nicht alle Erlebnisse wiedergegeben, da dies den Rahmen gesprengt hätte.
Für Rückfragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Trodat
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