Bin auf einem Anschluss ankommend mit LH in C (P) und weiter mit UA in DOM F (P) unterwegs. Sofern die LH pünktlich ist und ist zügig durch die immi komme könnte ich durchaus die frühere Verbindung mit UA schaffen. Hab da auf der UA Seite einiges an Info gefunden. Wie läuft das in der Praxis. Zum UA Schalter und um umbuchung bitten, in der App über Hotline?
Buchung in die United App laden, dann auf Change your flight. - Best Case bietet dir die App schon die Standby Option an (dann aber meist in Eco); aufs Datum achten, manchmal sind da auch Flüge vom nächsten Tag dabei.
Falls du viel zu viel Zeit haben solltest: an den United Schalter.
Ansonsten einfach zum Gate des früheren Fluges gehen und fragen ob sie dich mitnehmen. Außer falls es No Shows geben sollte, wird das dann aber in aller Regel in der Eco sein.
Manche Gate Agents verneinen, dass sie dich in der Eco mitnehmen können wenn du darauf hinweist, dass du eigentlich in der Business gebucht wärst und fragst ob's evtl noch in der Business/First Platz geben würde.
Manche meinen, dass sie das prinzipiell nicht machen können wenn du eingechecktes Gepäck hast. - Das musst du ggf. nen bisschen rhetorisch Umschiffen oder das Gespräch geschickt lenken.
Die Wahrscheinlichkeit auf Standby mitzukommen: recht groß.
Die Wahrscheinlichkeit auf Standby in der Business/First mitzukommen: nahezu 0 (bei 3 aus über 50 Flügen hat's bei mir geklappt; 45 Mal bin ich in der Eco gelandet; 2 Mal wurde ich unter Verweis auf meine Business/First Buchung nicht auf dem früheren Flug mitgenommen).
Musst dich halt entscheiden, was dir wichtig ist und ggf. auch mal die Upgrade-Liste und die verfügbaren Sitzplätze auf dem Flug der Begierde checken (geht in der App über den Flugstatus).