Moin zusammen,
Ich klinke mich hier mal zum Thema UA ein.
Wie wird die Sitzplatzreservierung beim Buchen von UA über M&M gehandhabt?
Bevor ich buche würde ich gerne wissen, welche Sitzplätze noch frei sind. Da ich diese aber nicht einsehen kann, schwierig einzuschätzen.
Geht das in diesem Fall dann nur über die M&M (oder UA) Hotline?
Flug auf united.com suchen, da siehst gleich die Seatmap. Oder versteh ich die Frage falsch?Moin zusammen,
Ich klinke mich hier mal zum Thema UA ein.
Wie wird die Sitzplatzreservierung beim Buchen von UA über M&M gehandhabt?
Bevor ich buche würde ich gerne wissen, welche Sitzplätze noch frei sind. Da ich diese aber nicht einsehen kann, schwierig einzuschätzen.
Geht das in diesem Fall dann nur über die M&M (oder UA) Hotline?
Nein du hast auch absolut recht!Flug auf united.com suchen, da siehst gleich die Seatmap. Oder versteh ich die Frage falsch?
Ich wüsste nicht, dass da irgendetwas zurückgehalten/blockiert werden würde.Nein du hast auch absolut recht!
Ich hatte mich nur gefragt ob auch alle Sitzplätze für M&M freigeschaltet werden.
Aber danke, ich werd es so probieren!
Ich wüsste nicht, dass da irgendetwas zurückgehalten/blockiert werden würde.
Es sind generell aber nur Standard-Plätze kostenlos reservierbar.
Forward-Zone / Extra Legroom / ... kosten.
Oh, Upsi. Danke für den Hinweis! #1xmitProfis 🫣laut dem Bild geht es um eine Buchung in C
Mir ist kein Meilenprogramm bekannt, das die Sitzauswahl in C für Meilentickets einschränkt.Nein du hast auch absolut recht!
Ich hatte mich nur gefragt ob auch alle Sitzplätze für M&M freigeschaltet werden.
Aber danke, ich werd es so probieren!
Ich habe es ausprobiert und funktioniert nicht. Es wird ein neuer Voucher ausgestellt aber mit altem Ablaufdatum. Evtl buche ich noch einmal und storniere nach dem Ablaufdatum? Mal sehen was passiert.Hallo,
funktioniert der Trick noch, sein ETC Guthaben zu verlaengern, wenn man refundable flight bucht > Gutscheinwert, und nach 24h storniert? bei FlyerTalk gibt es da unterschiedliche Meinungen...
Was bei mir neulich ging: nen neuen Flug innerhalb der ETC Grenzen buchen und den dann wieder umbuchen. Diese Umbuchung kann dann auch später als die GültigkeitsgrenzeIch habe es ausprobiert und funktioniert nicht. Es wird ein neuer Voucher ausgestellt aber mit altem Ablaufdatum. Evtl buche ich noch einmal und storniere nach dem Ablaufdatum? Mal sehen was passiert.
Betrifft zwar nicht eine Buchung mit Voucher, sondern Meilen, aber zumindest letzte Woche konnte ich noch kostenlos umbuchen (gleichbleibende Preise natürlich vorausgesetzt). Durchgeführt von EW, innereuropäische Strecke.Aber keine Ahnung ob sie auf Märkten außerhalb der USA möglicherweise schon wieder Umbuchungsgebühren eingeführt haben.
Gibt’s nicht.Hat jemand jemals UA Premium Eco Awards bei M&M erwischt?
Außer wenn euer Flug leer sein sollte, wird es beim domestic Flug in Boarding Group 6 keinen Platz in den Overhead Bins mehr geben. - Ich mag mich täuschen, aber insbesondere wenn das nen Übernacht Stopover ist, überträgt sich da AFAIK nichts.Das ganze gebucht als Basic Economy über United. Ich bin LH*S FTL, meine 2 Mitreisenden auf der gleichen Buchung statuslos. Wir planen, mit jeweils einem Handgepäckkoffer zu reisen. Wie sieht das ganze mit dem Gepäck aus?
Soweit ich weiß verhilft bei Basic Economy nur *G zu einer besseren Boarding Group. *S bleiben in 6.Boarden wir alle drei in der Group 2, oder nur der Statusinhaber selbst?
Quelle: https://www.united.com/en/us/fly/travel/inflight/basic-economy.htmlOn trans-Atlantic and trans-Pacific flights, your boarding group will vary.
On all other flights, customers with a Basic Economy ticket will be in the last boarding group unless they're a MileagePlus Premier member or companion traveling on the same reservation, a primary cardmember of a qualifying MileagePlus credit card or a Star Alliance Gold member.
Quelle: https://www.united.com/en/us/fly/travel/airport/boarding-process.html#boarding-groups* If you have a Basic Economy ticket, you’ll be in the last boarding group unless you are a Premier member, a qualifying Chase Cardmember, or a Star Alliance Gold member
Oh, das stimmt. Das Sternchen unten habe ich übersehen, danke! Als FTL kann man den Koffer (wie Premier Silver Mitglieder) jedoch beim Check-In aufgeben. Gilt das auch für die Mitreisenden in der Buchung?Soweit ich weiß verhilft bei Basic Economy nur *G zu einer besseren Boarding Group. *S bleiben in 6.
Meines Wissens nach für +1, ich bin aber noch nie mit 3 Mitreisenden geflogen und weiß nicht, wie sich das verhält wenn mehr Mitreisende in einer Buchung sind.Gilt das auch für die Mitreisenden in der Buchung?
Direkter Zubringer (im Sinne von "Transatlantik Flug auf demselben Ticket und ein paar Stunden nach Ankunft des Zubringers") soweit ich mich erinnern kann hatten sie es so gehandhabt, dass da auch auf dem Zubringer die Transatlantik Allowance galt.Wie ist das mit dem Handgepäck in Basic Economy im Falle eines direkten Zubringers für einen Transatlantik Flug? z.B. SAN-SFO-FRA Da müsste es doch erlaubt sein, oder?