UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.422
1.319
BER
ANZEIGE
Erfahrungsbericht Flugunregelmäßigkeit:
Rückflug mit UA von USA nach D, wegen verpasstem Anschluss schnelle Umbuchung am Schalter auf folgenden Tag). Dann innerhalb von Sekunden Voucher für Hotel und Meals erhalten und problemlos einlösen können (insg. 3x Meals für Abend und folgenden Tag, 45 US$).
Dann freundlich wegen Kompensation angefragt. Innerhalb weniger Stunden kommt freundliche Rückmeldung und ein Travel Certificate über 200 US$.

Fazit: toller Service und kulante Handhabung. Bin sehr zufrieden :D
200USD voucher bei Ankunft am Folgetag auf Langstrecke finde ich ehrlich gesagt nicht mal bare minimum. Natürlich positiv dass so schnell gehandelt wurde, aber kann man da normalerweise nicht mehr erwarten? Was ist üblich bei UA? Hatte bis jetzt nur einen Fall der unter EU261 gefallen ist.

xeredar

Aktives Mitglied
16.11.2017
122
147
Rückflug mit UA von USA nach D, wegen verpasstem Anschluss schnelle Umbuchung am Schalter auf folgenden Tag). Dann innerhalb von Sekunden Voucher für Hotel und Meals erhalten und problemlos einlösen können (insg. 3x Meals für Abend und folgenden Tag, 45 US$).
Dann freundlich wegen Kompensation angefragt. Innerhalb weniger Stunden kommt freundliche Rückmeldung und ein Travel Certificate über 200 US$.

Also je meal 15 USD? Konnte man sich damit was anständiges am Flughafen kaufen, was der Definition Meal entspricht?

• Like
Reaktionen: spremmse

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.806
5.921
Muss nicht zwingend am Flughafen sein - die United Voucher sind Prepaid MasterCards, die so gut wie überall einlösbar sind, entsprechender Category Code vorausgesetzt.
Na ja, außerhalb von Kleinstädten im mittleren Westen wird es sehr schwierig werden, in den USA für 15$ eine Mahlzeit zu bekommen.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.498
4.498
Na ja, außerhalb von Kleinstädten im mittleren Westen wird es sehr schwierig werden, in den USA für 15$ eine Mahlzeit zu bekommen.
Ich kenne die 15$ auch gar nicht, 2020 waren es schon 25$ pro Meal(-time) innerhalb der USA. Oder ist/war das Statusabhängig? Das kann ich mir aber nicht vorstellen, höchstens Buchungsklassenabhängig?

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.422
1.319
BER
Naja. Bei Lufthansa könntest jetzt erstmal nen paar Runden "waren wir nicht", "war's Wetter", "war die Flugsicherung", ... spielen und würdest, ohne es zu eskalieren, genau gar nichts bekommen.
Deckt sich in 70% der Fälle nicht mit meinen Erfahrungen, zumindest nicht in so sonnenklaren Fällen.

Ich würde bei Ankunft am Folgetag auf TATL schon min. 500$ travel credit erwarten. Eigentlich auch mehr als 15$ pro Mahlzeit, aber 45$ insgesamt ist schon irgendwie okay. Man würde ja sonst auch Geld für Essen ausgeben.
Habe aber wie gesagt keine Erfahrung, daher würde mich interessieren was "üblicherweise" zu erwarten ist.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.174
3.542
CGN / MUC / ZRH / EWR
Deckt sich in 70% der Fälle nicht mit meinen Erfahrungen, zumindest nicht in so sonnenklaren Fällen.

Ich würde bei Ankunft am Folgetag auf TATL schon min. 500$ travel credit erwarten. Eigentlich auch mehr als 15$ pro Mahlzeit, aber 45$ insgesamt ist schon irgendwie okay. Man würde ja sonst auch Geld für Essen ausgeben.
Habe aber wie gesagt keine Erfahrung, daher würde mich interessieren was "üblicherweise" zu erwarten ist.
United gibt bei US->EU selten irgendwas proaktiv heraus, sind sie ja nicht zu verpflichtet.
Das passiert nur sporadisch über das United Cares Programm (ebenfalls bei stark verspäteten Domestic Flügen wegen Technical oder Operational Issues), meist domestic 75$-100$, bei internationalen Strecken $150-200.

• Like
Reaktionen: spremmse und doedl

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
628
79

Danke für die Rückmeldungen. Wie gesagt, ich war und bin sehr zufrieden mit der Abwicklung durch UA. Besonders die schnelle, problemlose Abwicklung war großartig.
15 USD: ich sehe das eher in der Summe von 45 USD, die für Abend/Mittagessen (kostenfreies Frühstück im Hotel) für mich gut gereicht haben. Flughafen war in Iowa, da hat man mit den 15 USD nicht unbedingt ein "vollwertiges" Meal bekommen ...
Danke für die Rückmeldung zum 200 USD Voucher. Scheint also üblich zu sein, kann man ja nicht mit EU261 vergleichen. Auch hier: innerhalb von 2 Stunden war mein Complaint beantwortet, da sag ich gar nichts ...