UA Mileage Plus: United Status Match Challenge

ANZEIGE

Quam

Reguläres Mitglied
07.03.2015
80
1
ANZEIGE
Ich klinke mich hier mal kurz ein: Bekomm ich denn nun bei einer Challenge bei MilagePlus die *A-Benefits? Irgendwo hatte ich gelesen, dass zum Beispiel Loungezugänge ausgenommen sind.
Des Weiteren wird Topbonus Gold überhaupt auf United Gold gematcht oder bekomme ich nur Silberstatus? Wenn dem so ist, kann ich nämlich auch direkt bei meinem FTL bleiben...

Vielen Dank im Voraus!
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Topbonus Gold wird UA Gold. Du bekommst die *A Gold Benefits, hast aber keine Plastikkarte sondern nur die in der App, was bei manchen Contract Lounges zu Schwierigkeiten führt.
 
  • Like
Reaktionen: Quam
A

Anonym-36803

Guest
United schreibt selbst, dass man die Benefits nur auf United- und United Express-Flügen bekommt, jedoch nicht notwendigerweise auch bei den Partnergesellschaften:

Premier membership materials will be not issued for the 90-day Offer Period. You may enjoy Premier benefits on United- or United Express-operated flights by providing your account number when making reservations or at check-in. During the 90-day Offer Period, you may not have access to all reciprocal Premier benefits with United's partner airlines, including access to Star Alliance lounges.
von: https://www.united.com/web/de-DE/ap...ons/registrationDetails.aspx?promoCode=TB8230

Also: Kann bei Partnergesellschaften klappen, muss aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Quam

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Joa, weiss nicht. Vielleicht weil meine Business Flüge im angeforderten FF statement meist alle von DE nach Asien gingen und die nicht viele United Flüge von mir erwarten.

Hauptsache *A Gold. Trotzdem nicht ganz nachvollziehbar.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.715
548
INN
Das Problem waehrend der Challenge ist das man noch keine Karte von UA hat.

Bei mir gabs den bei LX einmal trotz UA-Nummer in der Buchung bei LX gar keinen status. Direkt danach bei LH aber schon,
und ganz zum Spass stand einmal UA *P und einmal UA *G auf dem BP, dabei stammten beide BP aus der Gleichen Buchung und dem gleichen OLCI-Vorgang. Die Meilen fuer die LH-Zubringen hat United uebrigens fuer die Challenge mitgezaehlt, die Langstrecke war aber auf UA.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Edit: Was hier stand war nicht offiziell von UA und ist von mir sicherheitshalber entfernt worden.
Das Problem mit dem fehlenden Status hatte ich auf LH und LX auch, selbst innerhalb der gleichen LH-Umsteigeverbindung stand mal beim Zubringer *G und dann *P. Die digitale Karte wurde aber sowohl in MUC, FRA als auch ZRH akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
United schreibt selbst, dass man die Benefits nur auf United- und United Express-Flügen bekommt, jedoch nicht notwendigerweise auch bei den Partnergesellschaften:


von: https://www.united.com/web/de-DE/ap...ons/registrationDetails.aspx?promoCode=TB8230

Also: Kann bei Partnergesellschaften klappen, muss aber nicht.

Bei LH und LOT gab es keine Probleme. In der Lounge in WAW reichte die UA App aus um es nachzuweisen.
Eine physikalische Karte hatte ich nicht und brauchte ich nicht.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Gääähnn. Langweilig Langweilig. Irgendwann ist der Drops gelutscht. Lutscher.:rolleyes:
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Hab jetzt auch gematcht (von TB Gold) und war überrascht von der flotten positiven Antwort (3h).
Es ist ziemlich verführerisch, die Challenge anzunehmen und für kleines Geld (bei mir wären es € 506 für ca. 13200 PQM) A* Gold bis Jan 19 zu sichern. In E+ sind die beiden TATL wohl auch zu meistern.
Kann jemand Empfehlungen geben, auf welchem Muster man die TATL E+ absolvieren sollte?
 
  • Like
Reaktionen: toxic10

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Kann jemand Empfehlungen geben, auf welchem Muster man die TATL E+ absolvieren sollte?

Bitte erwarte von E+ bei UA nichts, was irgendwie LH oder so vergleichbar wäre.
E+ ist genau der gleiche Sitz, nur 3-4 Inch mehr Raum nach vorne. Wenn schon E+ TATL, dann würde ich die 767 nehmen, denn da existieren noch 2er-Reihen an den Fenstern, bei allen anderen Mustern (777-200/300 oder 757) sind es 3er Reihen...
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Bekommt man von United eigentlich eine physische Karte zugeschickt?

Habe über meinen Marriott Platinum Premiere Elite auf *Alliance Gold gemachted. Flüge oder ähnliches waren nicht notwendig.
Der Match fand Anfang Juni statt, bisher ist aber keinerlei Papierkram angekommen. Im Account steht aber "Star Alliance Gold".
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Bekommt man von United eigentlich eine physische Karte zugeschickt?

UA MP Gold ist einer der wenigen handfesten Vorteile vor MR Plat. Premiere. Im Rahmen von RewardsPlus Matches werden aber meines Wissens keine Karten verschickt. Was zeigt die Webseite von UA wenn Du Dir ne Karte drucken willst?
 
  • Like
Reaktionen: fager

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
@MrAlex:
Eine Challenge gibt es nicht in diesem Fall. Der Marriott Status alleine genügt.

@Starbucks:
Hatte nicht gesehen das es einen Link zum Ausdrucken gibt. Ist auch ein wenig unübersichtlich die Seite. Aber das funktioniert. Sieht nur ein wenig billig aus.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Die Seite kann man ja als höchstseriös (was will man von so einem Experten wie Dir auch anderes erwarten) bezeichnen. Da haben sogar Leute von UA Platinum auf LH HON erfolgreich gematched :D

Ich werde mal meinen Match von Hottes Videoworld zu HON und Amex Centurion (lebenslang ohne Jahresgebühr) dort eintragen...

Mag ja sein, dass du die Seite nicht seriös findest.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich das nicht bestätigen. Warum sollten auch Leute da, im Allgemeinen, irgendeinen Blödsinn schreiben? Ein paar Idioten gibt es natürlich überall.

Trotzdem weiß ich nicht, warum du dann andere User gleich so angehen musst. Du könntest ja einfach sachlich deine Meinung äußern.
 

Quam

Reguläres Mitglied
07.03.2015
80
1
Bei LH und LOT gab es keine Probleme. In der Lounge in WAW reichte die UA App aus um es nachzuweisen.
Eine physikalische Karte hatte ich nicht und brauchte ich nicht.

Hast du die Challenge denn schon erfolgreich bestanden gehabt? Weil während der Challenge steht ja meines Wissens nach „Trial“ auf der goldenen Karte in der App - oder hat das niemanden gestört?
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Same here, ging ohne Probleme in WAW und FRA. Bei ersterem musste ich auch Karte per App zeigen - aber auch nur um die Nummer aufzunehmen, die in der digitalen Bordkarte nicht steht. In FRA einfach QR code gescannt und ab in die Senator Lounge - während dem Trial.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj und Quam

Quam

Reguläres Mitglied
07.03.2015
80
1
Same here, ging ohne Probleme in WAW und FRA. Bei ersterem musste ich auch Karte per App zeigen - aber auch nur um die Nummer aufzunehmen, die in der digitalen Bordkarte nicht steht. In FRA einfach QR code gescannt und ab in die Senator Lounge - während dem Trial.

Ach das hört sich ja super an. Dann probier ich das die Tage mal bei TK.
Meinst du mit QR-Code die Rückseite von der digitalen App-Karte (also die Rückseite von der „Trial-Status“-Karte) oder den QR-Code vom BP mit eingetragenem *G?
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ach das hört sich ja super an. Dann probier ich das die Tage mal bei TK.
Meinst du mit QR-Code die Rückseite von der digitalen App-Karte (also die Rückseite von der „Trial-Status“-Karte) oder den QR-Code vom BP mit eingetragenem *G?

War mit der Trial ebenfalls in der CIP Lounge.
In IST wollten sie gar nichts sehen. Auf der Boardingkarte war *G vermerkt und das reichte beim einscannen.
Nur in WAW ( LOT ) wollten sie die App sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Quam