UA Mileage Plus: United Status Match Challenge

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
821
288
FRA
ANZEIGE
Doch, laut anderen Erfahrungen tun sie genau das. Obwohl es datenschutzrechtlich natürlich höchst bedenklich ist.

Gab sogar mal eine Mail von UA, in der stand, dass sie bei der Anderen Airline nachgefragt hätten und die gegenüber UA einen Match bestätigten. Ich glaube, es war damals noch Airberlin.

Keine guten Nachrichten,
gibt es eine Alternative? Außer Döner Gold die von Iberia zu Staralince Matcht?
Ansonsten kann ich meinen Oro in die Tonne kloppen:(
 
A

Anonym72142

Guest
Ich werde mich wohl auch demnächst bei MP anmelden. Gibt es da den "richtigen" Zeitpunk für, also Promos für Neueröffnung o.ä.? Hat dmait jemand Erfahrung? Das einzige, was ich bisher bieten kann, ist Silber bei FlyingBlue bis 06/2019; letztes Jahr knapp den FTL bei M&M verpasst. Lohnt da die Status Match Anfrage? Sorry, bin noch relativ neu auf dem Gebiet :)
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Flyingblue Silver dürfte dann United Silver geben - also besser als nichts.

Wenn du den Match vor Juni beantragst und dann erst ab 1. Juli die PQM-Hürde erreichst, dürfte er afaik bis Jan. 2021 gültig sein.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym72142

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
Die Anfrage ist relativ unkompliziert und schnell erledigt. Sofern der FB Status normal erflogen wurde, wird man dir dann eine Challenge zu MP Silver anbieten. Ab Bestätigung hast du dann drei Monate Zeit um ein Viertel der regulär benötigten Meilen zu erfliegen (also 25.000/4= 6.250 PQM). Hierbei zählt jedoch nur UA Metall. Schafst du es, so erhältst du denn Status bis zum 31.01.2020.
Ob sich der Aufwand für einen relativ nutzlosen Silberstatus lohnt, musst du selbst entscheiden. Das Beste am Silberstatus ist sicherlich der 40% Bonus auf die Prämienmeilen. Der afaik auch schon während der Challenge gewährt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym72142

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.042
799
PIT, ORD
Die Anfrage ist relativ unkompliziert und schnell erledigt. Sofern der FB Status normal erflogen wurde, wird man dir dann eine Challenge zu MP Silver anbieten. Ab Bestätigung hast du dann drei Monate Zeit um ein Viertel der regulär benötigten Meilen zu erfliegen (also 25.000/4= 6.250 PQM). Hierbei zählt jedoch nur UA Metall. Schafst du es, so erhältst du denn Status bis zum 31.01.2020.
Ob sich der Aufwand für einen relativ nutzlosen Silberstatus lohnt, musst du selbst entscheiden. Das Beste am Silberstatus ist sicherlich der 40% Bonus auf die Prämienmeilen. Der afaik auch schon während der Challenge gewährt wird.

Naja ganz so nutzlos ist der Silber nicht, neben den erwaehnten 40% Bonus gibt es auf UA-Fluegen noch ein Gepaeckstueck frei sowie beim Check-in kostenfreien Zugriff auf die Eco-Plus Sitze. Das kann sich schnell summieren bei etlichen Fluegen, aber natuerlich nur, wenn man auch in den USA bzw. zumindest auf UA unterwegs ist :).
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Ist es tatsächlich so, dass UA nur matcht wenn der Status erflogen ist? Also gematchter LATAM Status würde abgelehnt werden?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.042
799
PIT, ORD
Ist es tatsächlich so, dass UA nur matcht wenn der Status erflogen ist? Also gematchter LATAM Status würde abgelehnt werden?

Den Thread hier hast du gelesen? Das wurde schon mehrfach diskutiert und die Antwort auf deine Frage findet sich auf der Seite vorher, aber um es kurz zu machen: Ja, sieht wohl so aus, dass UA nachfragt und einen ge-matchten Status nicht akzeptiert. Wie genau das herausgefunden wird ist fraglich, aber kam wohl schon mehrfach vor...
 
  • Like
Reaktionen: DonBasti

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ich bin von AY nach UA. AY "Statusmatch" damals. Also erstmal Ablehnung, aber mit der Zusendung meiner "Aktivitäten" dann die Aufnahme.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Den Thread hier hast du gelesen? Das wurde schon mehrfach diskutiert und die Antwort auf deine Frage findet sich auf der Seite vorher, aber um es kurz zu machen: Ja, sieht wohl so aus, dass UA nachfragt und einen ge-matchten Status nicht akzeptiert. Wie genau das herausgefunden wird ist fraglich, aber kam wohl schon mehrfach vor...

Vor allen Dingen hinsichtlich der genialen Datenschutzverordnung.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
GPU auf UA aus P&Z macht wenig Sinn, da es ja keine First mehr gibt bei UA ;).


Inzwischen ist doch bei LH Upgrade aus P&Z (wieder) moeglich, dann ist das doch ueberhaupt kein Glitch (mehr)?

Falls es bei dir wirklich jetzt noch geht solltest du alle GPUs einsetzen.
 
A

Anonym72142

Guest
Die Anfrage ist relativ unkompliziert und schnell erledigt. Sofern der FB Status normal erflogen wurde, wird man dir dann eine Challenge zu MP Silver anbieten. Ab Bestätigung hast du dann drei Monate Zeit um ein Viertel der regulär benötigten Meilen zu erfliegen (also 25.000/4= 6.250 PQM). Hierbei zählt jedoch nur UA Metall. Schafst du es, so erhältst du denn Status bis zum 31.01.2020.
Ob sich der Aufwand für einen relativ nutzlosen Silberstatus lohnt, musst du selbst entscheiden. Das Beste am Silberstatus ist sicherlich der 40% Bonus auf die Prämienmeilen. Der afaik auch schon während der Challenge gewährt wird.

UA Metall bedeutet, dass es wirklich nur auf Flügen operated by UA gezählt wird, richtig? Ich kann also z.B. keinen Run auf EW nach BKK machen?

Habe mich heute morgen bei MP angemeldet und direkt Status Match beantragt. Bearbeitungszeit ist 7-14 Werktage; werde dann berichten. "Kontoauszug" von FlyingBlue habe ich angehängt. Habe den Silber erflogen, allerdings mit nur 1 Trip nach MEX, da ich da letztes Jahr mal recht kurzfristig hin musste.
 
A

Anonym72142

Guest
Congratulations! You have been awarded a trial period of Premier® Silver status in the MileagePlus® program valid until 14 May, 2019! This will make your travel with us comfortable, simple and more rewarding than ever.
To remain a Premier Silver member through January 31, 2020, you will need to fly 7,000 Premier qualifying miles (PQM) or 8 Premier qualifying segments (PQS) on flights operated by United® or United Express® between 13 February, 2019 through 14 May, 2019.* You can check your progress toward meeting your goal by logging in to mystatus.united.com.

Hat geklappt :) Die Email kam gerade eben. Jetzt heißt es Flüge buchen. Mein Beau ist die nächsten Monate in IAH, aber FRA-IAH ist gefühlt die teuerste Strecke überhaupt. Unter 700€ in der Eco kaum zu bekommen. Da müssen wir uns wohl in EWR, ORD oder SFO treffen ;) Falls jemand noch ne Idee hat, wie man günstig nach IAH kommen kann, gerne her damit!
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Du kannst via IAH nach ORD (und zurück). Mache ich auch für extra Meilen ;)
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Ansonsten kann man (ausreichend Zeit vorausgesetzt) auch AMS-IAH-EZE/GRU-IAH-FRA für rund 500€ buchen und einen gratis Stopover in IAH einlegen. Gibt dann auch noch einige Meilen on Top
 
A

Anonym72142

Guest
Hab jetzt LHR-IAH-LHR gebucht für 612$ (9668 PQM). Fliege über ein verlängertes Wochenende im März, da habe ich keine Zeit für den Südamerika Run. Allerdings wäre ich an dem später in diesem Jahr noch sehr interessiert. Hatten noch einen UA Voucher. Wollte von LHR via MUC fliegen, um noch 1200 PQM extra pro Weg einzusammeln, aber der Voucher ist wohl nur für Flüge op by UA gültig.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Hab jetzt LHR-IAH-LHR gebucht für 612$ (9668 PQM). Fliege über ein verlängertes Wochenende im März, da habe ich keine Zeit für den Südamerika Run. Allerdings wäre ich an dem später in diesem Jahr noch sehr interessiert. Hatten noch einen UA Voucher. Wollte von LHR via MUC fliegen, um noch 1200 PQM extra pro Weg einzusammeln, aber der Voucher ist wohl nur für Flüge op by UA gültig.

Mach doch sonst mit UA Voucher ein IAH-EWR oder IAH-SFO flight!
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Hab jetzt LHR-IAH-LHR gebucht für 612$ (9668 PQM). Fliege über ein verlängertes Wochenende im März, da habe ich keine Zeit für den Südamerika Run. Allerdings wäre ich an dem später in diesem Jahr noch sehr interessiert. Hatten noch einen UA Voucher. Wollte von LHR via MUC fliegen, um noch 1200 PQM extra pro Weg einzusammeln, aber der Voucher ist wohl nur für Flüge op by UA gültig.

Im Mai ist es noch ab FRA billig.. z.B. mit 2x knapp 24h in IAH.

https://www.google.com/flights/#flt...EUR.32270*2.EUR.32270*2.EUR.32530*2.EUR.32530
 
  • Like
Reaktionen: Anonym72142

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Wenn Lisa87FRA extra für ein langes WE nach IAH fliegt, um +1 zu besuchen (so interpretiere ich zumindest ihren Eintrag), wird sie wohl besseres zu tun haben, als sinnfrei von IAH nach EWR oder SFO zu fliegen :D.

Ich habe ja auch nur eine Idee aufgezeigt wie man den Voucher vielleicht sinnvoll einlösen kann, da es ja hier um Meilen sammeln für einen Status geht!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym72142
A

Anonym72142

Guest
Silber bis 01/2020 hat ja jetzt geklappt. Nun stehen noch mind. 3 Flüge in die USA an bis Sept und es sieht so aus, als würde ich die 50.000 PQM für Gold noch erreichen dieses Jahr. Geht das? Ich frage nur, um sicher zu gehen, dass mir die Silber Challenge da nicht im Weg steht... Danke!
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Silber bis 01/2020 hat ja jetzt geklappt. Nun stehen noch mind. 3 Flüge in die USA an bis Sept und es sieht so aus, als würde ich die 50.000 PQM für Gold noch erreichen dieses Jahr. Geht das? Ich frage nur, um sicher zu gehen, dass mir die Silber Challenge da nicht im Weg steht... Danke!

Nein, steht Dir nicht im Weg. 50k PQM ist Gold und wird ja ganz normal auf deine bis eingeflogenen PQM dazu gerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym72142

Vlad

Neues Mitglied
03.04.2018
10
0
Hallo!

Weisst jemand, falls ich den Status bis Jan 2021 haben will, darf ich Status Match jetzt beantragen und soll nur ab 01. Juli fliegen? („Earn status“ bedeutet Zeitpunkt wann ich fliege? Nich wann gematched wird?) Oder besser erst ab 01. Juli beantragen?

Derzeit habe ich Gold Status bei Flying Blue.

Danke!

United:

„Earned 2019 Premier status is valid through January 2020. The MileagePlus status is valid through January 2021 for customers who earn Premier status through this promotion on or after July 1, 2019.

*For customers who meet the PQM or PQS requirement of this promotion on or after July 1, 2019, status is valid through January 2021, unless a higher Premier level is earned. Go to mileageplus.com/premier for more information on the MileagePlus Premier program“