Unruhen in Bangkok

ANZEIGE

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
ANZEIGE
Kann nicht mal jemand (ein Mod ;) ) die Geld, Macht und Politikdiskussion hier rausnehmen?
Das macht den Thread - für alle die sich nur über die "aktuelle Lage in BKK" informieren wollen - sehr unübersichtlich.

• Like
Reaktionen: danix

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Kann nicht mal jemand (ein Mod ;) ) die Geld, Macht und Politikdiskussion hier rausnehmen?
Das macht den Thread - für alle die sich nur über die "aktuelle Lage in BKK" informieren wollen - sehr unübersichtlich.

ohne die Diskussion ist eine Situationsbeschreibung unvollständig.
Was bringt Dir die Aussage: Ausser, dass Du früh schlafen gehen kannst, ist nix los (es sei denn, Du wärest in der Thai Politik involviert)?

• Like
Reaktionen: rcs

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
ohne die Diskussion ist eine Situationsbeschreibung unvollständig.

Das sehe ich nicht so. Denn bislang war das hier ein reiner Info-Fred.
Jetzt wandelt sich das hier schon wieder zu einer Diskussion über Stimmenkauf, Demokratie und persönliche Ansichten.

Aber das kann ja ein Mod entscheiden...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Das sehe ich nicht so. Denn bislang war das hier ein reiner Info-Fred.
Jetzt wandelt sich das hier schon wieder zu einer Diskussion über Stimmenkauf, Demokratie und persönliche Ansichten.

Aber das kann ja ein Mod entscheiden...

Wenn es nur um Unruhen in Bangkok geht, kann man hier zumachen, denn die grossen Aktionen, die zur Eröffnung führten sind vorbei.
Die kleinen Demos im Moment, sind auch nicht mehr als ein Wochenende in Frankfurt.

Treffender wäre als Titel: Situation in Bangkok

und somit gleich etwas Aktuelles zur Situation: es fängt gerade an zu Regnen

• Like
Reaktionen: flykai

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Bin gerade am Victory Monument. Kleine Gruppe Demonstranten aber kein Militär zu sehen...

image.jpg

image.jpg

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
726
490
das war wohl etwas voreilig!

Suthep freed, charged with rebellion | Bangkok Post: Most recent

Leider ist die Qualität der Berichterstattung in Deutschland auch oft auf diesem Niveau. Mehr Spekulation als Kenntnis.

Nicht alles was die Presse schreibt, entspricht den genauen Tatsachen - insb. in Thailand mit einer eng verquickten Machtelite.
Da pfeifen die Spatzen (u.a. bei der Royal Air Force und dem DSI in BKK) aktuell genaueres von den Dächern...

Bin bzw. musste gerade trotz Curfew vor 2 Std. (also gegen 23 Uhr Ortszeit) mit dem Auto von Pattaya nach Bangkok fahren. Auf den ca. 120km bis zum Flughafen war 1 Militär-Checkpoint zu passieren, wo nur Karten gespielt wurde. Etliche LKWs und sehr wenige Autos unterwegs.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Nicht alles was die Presse schreibt, entspricht den genauen Tatsachen - insb. in Thailand mit einer eng verquickten Machtelite.
Da pfeifen die Spatzen (u.a. bei der Royal Air Force und dem DSI in BKK) aktuell genaueres von den Dächern...

Bin bzw. musste gerade trotz Curfew vor 2 Std. (also gegen 23 Uhr Ortszeit) mit dem Auto von Pattaya nach Bangkok fahren. Auf den ca. 120km bis zum Flughafen war 1 Militär-Checkpoint zu passieren, wo nur Karten gespielt wurde. Etliche LKWs und sehr wenige Autos unterwegs.

zwei Aussagen, bei denen ich Dir die zweite und die erste Häfte der ersten abnehme. Die zweite Hälfte bezweifle ich, kann Dir aber kein Gegenteil beweisen und vor Allem, wäre ich auch auf das Höhrensagen angewiesen und Nachrichten (auch Gerüchte) werden so gemacht, wie man sie gerne hat.

Betreffend des Checkpoints klingst Du enttäuscht, was hattest Du denn erwartet?

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
hallo eine frage zum rückflug von BKK nach europa...
ich fliege mit PS 270 von BKK nach KBP, wobei der abflug um 02.05 uhr ist.
muss ich nun worklich schon um 22 uhr am airport sein - wegen der ausgangssperre - oder reicht es wenn ich so gegen 0:30/01 uhr am airport bin...!!!??
wollte eigentlich den online check-in der PS nutzen...!
danke für eure antworten...

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Du kannst auch später zum Flughafen anreisen, sofern Du Deine Reisedokumente (Pass und Flugticket/Buchungsbestätigung/Online CI-Dokument) dabei hast.
Die Empfehlung ist jedoch, etwas mehr Zeit als sonst für die Anreise zum Flughafen einzuplanen da man Abends jederzeit in eine zeitintensive Kontrolle geraten kann.

Hier noch der Link zu den Reisehinweisen des Auswärtigen Amtes (im 5ten Absatz wird Deine Frage beantwortet).
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berlin2305

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dein Fahrer darf ja passieren wenn du einen Nachweis für deinen späten Flug hast. Ob sich aber ein Taxi findet welches um die Zeit zum Flughafen fahren will?

• Like

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Dein Fahrer darf ja passieren wenn du einen Nachweis für deinen späten Flug hast. Ob sich aber ein Taxi findet welches um die Zeit zum Flughafen fahren will?

Findet sich.... Ist angesichts des Curfew immer noch recht belebt hier, finde ich.... Und TIT (THIS IS THAILAND) gilt auch oder insbesondere beim Curfew... ;-)

• Like

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR

Da bin ich heut gegen Nachmittag auch vorbei gekommen. Wurde zwar nicht gespielt, aber die rund 20 Soldaten standen sich die Beine in den Bauch, ich hab kein Fahrzeug gesehen das irgendwie kontrolliert wurde. An ner Mautstation grob vorm "Zentrum" stand an jeder Schleuse ein Soldat, aber auch hier keine besonderen Aktivitäten.

In der City aus meiner Sicht alles normal, jedenfalls in der Ecke Rama IV & Lumpini Park. Verkehr ätzend wie immer ;-)

• Like

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
ja habe gerade diese information aus thailand bekommen...

21:15 Uhr: Die Ausgangssperre wurde gerade auf Mitternacht bis 04:00 Uhr festgesetzt.

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Bin eben ganz entspannt in die rooftop bar vom neuen Marriott gefahren (worden) und es gibt hier keinerlei Anzeichen von irgendner Ausgangssperre ;-) kann aber auch an der Lokalität liegen... Sehe kaum Thais hier.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Kontrollen sind eigentlich nur ausserhalb in Fahrtrichtung Bangkok. Vor dem Airport gibt es den Bereich zur möglichen Kontrolle schon seit einiger Zeit.

Es gibt viele Ausnahmen zur Ausgangssperre, ich würde das aber nicht nutzen, nur um irgendwo in eine Bar zu gehen. Du musst nämlich auch wieder "heim", sofern es dort kein Bett gibt oder Du die Nacht (in einer nicht ganz legalen Bar) durchmachst ;)

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Kurzes Update: hab rund um den Siam square keinen einzigen vom Militär gesehen... War allerdings auch meist in den Kaufhäusern. BTS fährt jetzt von 6 bis 23 Uhr.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Seit heute gilt die Ausgangssperre wohl nur noch von 01:00 Uhr - 4:00 Uhr.

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Es scheint die Thai sind selbst nicht immer ganz up to date. Mir hat heute ein Polizist erklärt das alles um den Siam square komplett gesperrt wäre inkl. der Malls...