Von Bar- bzw. Restaurant Betreibern - nicht weil sie mich loswerden wollten sondern weil der Staff nach Hause musste, und meine thailändische Freunde haben mich dann ins Hotel gefahren (weil eben kein Taxi mehr zu bekommen war). Das war aber eben nicht in Soi Cowboy oder Nana.
Nach 00:00h war ich nicht unterwegs. Nicht wegen Curfew, sondern weil ich zum Arbeiten (am Tag) dort war und aus dem "Tagsüber Arbeiten und die Nacht durchfeiern"-Alter heraus bin. Die Restaurants, in denen ich Abends war, hatten bereits auf bis 24:00h umgestellt. Ein paar Tage vorher hatten sie noch früher geschlossen, damit die Mitarbeiter vor Curfew-Beginn nach Hause kommen kommen. Davon war jetzt keine Rede mehr.
Klar, das entsprechende offizielle Hotelschreiben stellte die restriktive Version dar, doch viele, mit denen ich gesprochen habe (Thais), sagten, dass sie selbst auch während der Curfew unterwegs waren. Sicherlich nicht zum Versammeln oder Spazierengehen, aber um von A nach B zu kommen.
Mit dem Thema Kontrollen hat die Curfew nichts zu tun. Kontrolliert werden kann man den ganzen Tag über (ich wurde es nicht, habe aber zwei aktive Kontrollpunkte gesehen).