Unruhen in London

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
ANZEIGE
Vielen Dank allen für die Beiträge.

Bitte erlaubt, dass ich zu meiner ursprünglichen Absicht zurückkommen möchte. Mir geht es weniger um die Ursachen - die können wir gerne diskutieren an anderer Stelle oder später hier. Mir geht es um die Auswirkungen auf das Alltagsleben und auf die Touristen, die gerade in London sind oder bald nach London möchten. Ich entnehme ja mehreren bisherigen Beiträgen, dass das einige direkt zu interessieren scheint (außer mir)...

Wäre lieb, wenn hierzu Input käme. Und hierbei ist denke ich weniger interessant, was in den deutschen Medien steht sondern und berichtet wird, sondern was "Augenzeugen" berichten können.

Danke im Voraus!

Ich hatte am Sonntag geschäftlich in London zu tun und war mit dem Auto unterwegs. Hätte ich nicht eine Verkehrstafel gelesen das die Straßen in Tottenham gesperrt sind, hätte ich gar nichts von den Aufständen mitbekommen.
Gestern hat unser Büro in London um 16:00 Uhr geschlossen, liegt aber eigentlich ziemlich weit weg von den Aufständen.

So und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, bei mir entstand gestern der Eindruck das der Engländer wieder einen Grund gefunden hat früher aus dem Büro zu gehen oder erst gar nicht zu kommen. (Siehe auch Winter, eine Schneeflocke und die Wirtschaft kommt zum Stillstand).

Das ist ein Problem das auf eine kleine Zone konzentriert ist (ja auch in Birmingham und Manchester) und von der Presse ganz groß ausgeschlachtet wird.
 
K

kraven

Guest
Das neue Logo für Olympia 2012 wurde gerade vorgestellt:

YER86.png
 
  • Like
Reaktionen: VFHS und flysurfer

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Ich würde nicht sagen, dass sich das alles auf Tottenham beschränkt.

Sicherlich keine Innenstadt & tollste Lage, anbei aber z.B. ein Ergebnis der letzten Nacht hier in der Nähe der DLR-Endstation Woolwich-Arsenal.
 

Anhänge

  • Woolwich_aufr
    85,3 KB · Aufrufe: 36

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Ich hatte am Sonntag geschäftlich in London zu tun und war mit dem Auto unterwegs. Hätte ich nicht eine Verkehrstafel gelesen das die Straßen in Tottenham gesperrt sind, hätte ich gar nichts von den Aufständen mitbekommen.
Gestern hat unser Büro in London um 16:00 Uhr geschlossen, liegt aber eigentlich ziemlich weit weg von den Aufständen.

So und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, bei mir entstand gestern der Eindruck das der Engländer wieder einen Grund gefunden hat früher aus dem Büro zu gehen oder erst gar nicht zu kommen. (Siehe auch Winter, eine Schneeflocke und die Wirtschaft kommt zum Stillstand).

Das ist ein Problem das auf eine kleine Zone konzentriert ist (ja auch in Birmingham und Manchester) und von der Presse ganz groß ausgeschlachtet wird.

So kann man das natuerlich auch sehen. Natuerlich hat niemand was dagegen, frueh nach Hause zu gehen oder von zu Hause zu arbeiten. Habe gerade mit Kollegen in unserem Londoner Buero gesprochen, die waren um 19 Uhr lokaler Zeit noch erreichbar.

War letztes Jahr in einer aehnlichen Situation als die G20 mitten im Financial District von Toronto stattfanden und das Zentrum fuer einige Tage lahmgelegt war. Alle nicht absolute kritischen Mitarbeiter wurden gebeten, fuer einige Tage von zu Hause zu arbeiten. Ob uebervorsichtig oder nicht, ich denke, kein Arbeitgeber wollte das Risiko eingehen, dass einem seiner Mitarbeiter etwas zustoesst und hinterher geklagt wird. Als ich den ersten Tag wieder zu Arbeit ging und feststellte, dass die Schaufenster einiger lokaler coffeeshops und Geschaefte an meiner U-Bahnstation eingeschlagen waren, habe ich mich jedenfalls ganz schoen erschrocken.
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Dieses Problematik wirst du zukünftig leider nicht nur in UK vorfinden. Insofern werden auch andere Regierungen vor diesem Problem stehen. Natürlich kannst du solange es geht versuchen mit regulären polizeilichen Mitteln (hierzu zähle ich dann auch Wasserwerfen) den Mob unter Kontolle zu halten. Dieses wird aber zunehmend schwieriger. Oder du orientierst dich recht früh an paramilitärische Einheiten. Paramililätärische Einheiten könnten sogar für einen längeren Zeitraum Wirksamkeit zeigen. Lebenswert empfinde ich einen solchen Zustand natürlich nicht. Leider sind aber erkennbar keine westlichen Regierungen heute in der Lage, die gesellschaftliche Spaltung, welches zu solchen Ereignissen führt, nachhaltig zivil zu entgegnen. Leider sind die Überlegungen, die in sog. Sicherheitsräten angestellt werden, meist komplexer als nur kurzfristig für Ruhe zu sorgen. :(

Besonders schlimm finde ich bei den Pluenderern in jedem Land, dass denen jegliches Unrechtsbewusstsein fehlt. Ist ja aus deren Sicht nicht ihre Schuld, dass sie es zu nichts gebracht haben und finden es in Ordnung, sich einfach zu bedienen.

Ein bisschen scheinen sie ja seit Vancouver doch dazugelernt zu haben – man sieht viele Vermummte. In Vancouver gab es genug Jugendliche, die sich auch noch auf FB damit bruesteten, welche Trophaen sie wo “abgeraeumt” haben und die ganz Cleveren boten u.a. die geklauten Designerhandtaschen wenige Stunden spaeter auf craigslist zum Kauf an. Man kann nur hoffen, dass die Polizei diesen Hinweisen nachgegangen ist und diese Kriminellen nicht einfach so davongekommen sind.
Bleibt zu hoffen, dass trotzdem viele erkannt und auch bestraft werden und zwar “mit aller Haerte des Gesetzes”.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
In Vancouver gab es genug Jugendliche, die sich auch noch auf FB damit bruesteten, welche Trophaen sie wo “abgeraeumt” haben und die ganz Cleveren boten u.a. die geklauten Designerhandtaschen wenige Stunden spaeter auf craigslist zum Kauf an.
Gibt's ja genau so wieder. Geklaute Ware wird bei gumtree angeboten, Photos mit den Errungenschaften getwittert.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Bild titelte heut, "kann das auch bei uns passieren?"

Logischerweise JA,

Aber Neukölln und Wedding ist nicht mehr Berlin:D
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Wasserwerfer müssen nicht immer der Gruppe zugehören, welche Recht verteidigt.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Wasserwerfer müssen nicht immer der Gruppe zugehören, welche Recht verteidigt.
Naja, lassen wir es mal dahingestellt, ob die "Staatsmacht" hier "recht hat".

Nur wer einen Laden plündert, Autos und Gebäude anzündet, Steine und Molotov-Cocktails wirft, der macht vieles, irgendwelche Rechte verteidigen aber mit Sicherheit nicht!
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hallo zusammen,

bekommt jemand von Euch die aktuellen Unruhen in London (und auch weiteren Teilen Englands) mit und kann eventuell eigene Einrdrücke schildern?

Beeinflusst das das "normale Leben" in London?

Mich würden wirklich Berichte von Leuten interessieren, die zur Zeit selbst in London sind.

Ich bin am Wochenende in London, hoffe das es dann wieder ruhig ist.
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Bei uns ist ebenfalls alles ruhig.
Am weitesten vom Zentrum entfernt waren wir in der Abbey Road (Beatles Zebrastreifen) und auf einem internationalen Markt in der Church Street, nicht weit davon. Nichts zu sehen von Auswirkungen der Unruhen.