Unschlüssig welche Business Class nach SFO

ANZEIGE

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
ANZEIGE
Ich hab mich auch für die C vpn SAS entschieden, geht von FRA über CPH nach SFO.

Weiß einer wie das mit dem Security Geraffel abläuft? Ich meine mich zu erinnern beim letzte Direktfug von FRA war da n bissl mehr Theater als sonst, das würde in dem aktuellen Routing ja erst in CPH anfangen, oder? Der FRA-CPH is ja nen normaler Schengenflug...
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Weiß einer wie das mit dem Security Geraffel abläuft? Ich meine mich zu erinnern beim letzte Direktfug von FRA war da n bissl mehr Theater als sonst, das würde in dem aktuellen Routing ja erst in CPH anfangen, oder? Der FRA-CPH is ja nen normaler Schengenflug...
Um deine Frage verständlich zu machen, musst du sie etwas präziser formulieren.

Jedenfalls hat (Non-)Schengen erstmal keinen Einfluss auf die Sicherheits-Kontrolle. Du gehst in FRA durch die Sicherheits- und in CPH durch die Passkontrolle. Bei Flügen in die USA gibt es für ausgewählte Passagiere noch eine extra Sicherheits-Kontrolle am Gate. Googel mal nach SSSS.
 

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Um deine Frage verständlich zu machen, musst du sie etwas präziser formulieren.

Jedenfalls hat (Non-)Schengen erstmal keinen Einfluss auf die Sicherheits-Kontrolle. Du gehst in FRA durch die Sicherheits- und in CPH durch die Passkontrolle. Bei Flügen in die USA gibt es für ausgewählte Passagiere noch eine extra Sicherheits-Kontrolle am Gate. Googel mal nach SSSS.

Sorry, wenn zu unverständlich. Ich meine nicht die SSSS. Vllt irre ich mich auch, aber ich hab irgendwas im Gedächtnis, dass man ewig am Bag-Drop anstand, da dann so nen Hansel kam un wissen wollte ob das mein Gepäck ist, nur von mir gepackt, etc pp. Passkontrolle zur Ausreise kam dann anschließend. Die kommt natürlich erst in CPH... Vllt hab ich da aber auch was falsch im Kopf.
 

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
Je nachdem wie lange dein Aufenthalt in CPH ist, würde ich mir überlegen ob ich für drei Tage nicht mit carry on hinkomme. Aber die Fragen beim Baggage drop off erscheinen mir nicht destinations abhängig.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Wieso ich gerne Business fliege, obwohl nur Eco bezahlt wird ist wohl klar - es ist bequemer. Ich fliege jetzt je 14h+ für einen 3-Tage-Aufenthalt in den USA. Da möchte ich mir die Eco einfach nicht antun. Und Statements wie "Wenn mir mein Arbeitgeber XYZ nicht bezahlt für einen Langstrecken-Flug kündige ich" kann ich nicht ernst nehmen, tut mir leid.

Merci, R
Dein AG schickt dich also für 3 Tage nach Kalifornien, erwartet von dir dass du die 3 Tage dort im Sinne des Unternehmens professionell auftrittst (das geht nur ausgeruht) und will dich sicherlich nach der Rückkehr am nächsten Tag wieder ausgeruht im Betrieb sehen. Oder spielt der Kalender dem AG in die Karten und du kannst dich am Wochenende nach der Rückkehr ausruhen um am Montag wieder die volle Arbeitsleistung zu erbringen.

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Mag sein, dass man wegen einer solchen Geschäftsreise nicht gleich den Arbeitsvertrag kündigt. Trotzdem habe ich absolut kein Verständnis für solche AG die diese Tortur von ihren AN verlangen, weil sie glauben dadurch was zu sparen.
 
B

Blacky

Guest
Nach einer solchen Viehtour würde ich den nächsten Tag zum Medizinmann gehen. Wenn man dann für ein paar Tage ausfällt, wird der AG schon sehen, wieviel er "gespart" hat.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Nach einer solchen Viehtour würde ich den nächsten Tag zum Medizinmann gehen. Wenn man dann für ein paar Tage ausfällt, wird der AG schon sehen, wieviel er "gespart" hat.

Mal ganz abgesehen von der Frage, in welcher Klasse ich geschäftlich durch die Gegend fliegen würde oder werde, stellt sich mir dennoch eine Frage:

Viele Leute hier fliegen mal so schnell über das Wochenende durch die Weltgeschichte, fliegen privat zum Shoppen nach NYC etc. Das ist alles in Eco ok und nimmt man gerne mit. Es wird sogar als Erholung und Abwechslung betrachtet.
Wenn das aber plötzlich beruflich veranlasst wird, muss man danach zum Arzt gehen und sich krankschreiben lassen?

Wieder einmal fehlt mir ein roter Faden an dieser Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: suedbaden und fvpfn1
B

Blacky

Guest
Langstrecke fliege ich privat auch nicht Eco und Premium-Eco. Das tue ich mir einfach nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: tix und koeby

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Und alles über 3,5h Flugzeit ist "Langstrecke" :D

Nette Definition. :D
Bei den meisten gilt < 3,5h Kurzstrecke. > 3,5h und < 5h/6h Mittelstrecke, >5h und <10h bzw.12h Langstrecke und ggfs. >10h bzw. 12h Ultralangstrecke.
Dann man auch nochmals darüber sprechen, ob man von reiner Flugzeit oder von der Reisezeit spricht.