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Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe leider gleich ein paar Tage nach der Anmeldung einen Grund bekommen, den ersten Beitrag zu verfassen.
Ich bin im Flying-Blue Programm, Status aktuell noch Silber aber mit Aussicht auf Gold von den XP her. Ich bin eigentlich immer mit KLM sehr zufrieden gewesen.
War am Samstag VIE-AMS-FRA geflogen, hat alles super geklappt. Wir sind um 22.17 Uhr in FRA gelandet. Ich kenne es so, dass die Gepäckausgabe spätestens 15 Minuten später startet.
Leider war dies nicht der Fall. Es stand nur "Baggage delayed" - und sonst nichts. Auch der Schalter war nicht besetzt, ein Herr am Schalter nebenan von Iberia hat aber bestätigt, dass dies wohl häufiger in letzter Zeit vorkam, dass kein Personal da sei und man nichts tun könne außer sich hinterher beschweren.
Da ich um halb 12 einen ICE erreichen musste, war dies sehr blöd. Die Koffer kamen ab 23.05 Uhr. Der ICE ist natürlich nicht mehr zu kriegen gewesen und ich war am Sonntag mit 6 Stunden Verspätung zu Hause.
Wirklich dem Fass den Boden ausgeschlagen hat es allerdings erst, als ich den Koffer geöffnet habe. Die Sachen waren ordentlich gepackt gewesen, nun war alles kreuz und quer durcheinander geworfen. Gut, es hatte bei der Landung in AMS Sturm, aber mir sieht das eher danach auf, dass der Koffer geöffnet und durchsucht wurde - vielleicht bei der Verspätung in Frankfurt? Er war nicht abgeschlossen. Ich hatte beim Feinkosthändler in Wien Pizzagrieß gekauft, dieser war ordentlich in zwei Handtücher verpackt. Nun war die Verpackung quer aufgeschlitzt und dementsprechend sah auch alles aus. Auch die Zahnbürste war nicht mehr im Etui, etc. Es fehlt nichts, aber ich finde, das kann doch eigentlich nicht sein.
Anbei ein Foto der Bescherung. Also so schaut es jetzt noch aus, den Rest habe ich zwischenzeitlich natürlich gewaschen, entsorgt etc.
Da ich mich in diesen Dinge gar nicht auskenne: was kann ich tun? Muss KLM für den Schaden aufkommen?
Danke und viele Grüße
ich bin neu hier und habe leider gleich ein paar Tage nach der Anmeldung einen Grund bekommen, den ersten Beitrag zu verfassen.
Ich bin im Flying-Blue Programm, Status aktuell noch Silber aber mit Aussicht auf Gold von den XP her. Ich bin eigentlich immer mit KLM sehr zufrieden gewesen.
War am Samstag VIE-AMS-FRA geflogen, hat alles super geklappt. Wir sind um 22.17 Uhr in FRA gelandet. Ich kenne es so, dass die Gepäckausgabe spätestens 15 Minuten später startet.
Leider war dies nicht der Fall. Es stand nur "Baggage delayed" - und sonst nichts. Auch der Schalter war nicht besetzt, ein Herr am Schalter nebenan von Iberia hat aber bestätigt, dass dies wohl häufiger in letzter Zeit vorkam, dass kein Personal da sei und man nichts tun könne außer sich hinterher beschweren.
Da ich um halb 12 einen ICE erreichen musste, war dies sehr blöd. Die Koffer kamen ab 23.05 Uhr. Der ICE ist natürlich nicht mehr zu kriegen gewesen und ich war am Sonntag mit 6 Stunden Verspätung zu Hause.
Wirklich dem Fass den Boden ausgeschlagen hat es allerdings erst, als ich den Koffer geöffnet habe. Die Sachen waren ordentlich gepackt gewesen, nun war alles kreuz und quer durcheinander geworfen. Gut, es hatte bei der Landung in AMS Sturm, aber mir sieht das eher danach auf, dass der Koffer geöffnet und durchsucht wurde - vielleicht bei der Verspätung in Frankfurt? Er war nicht abgeschlossen. Ich hatte beim Feinkosthändler in Wien Pizzagrieß gekauft, dieser war ordentlich in zwei Handtücher verpackt. Nun war die Verpackung quer aufgeschlitzt und dementsprechend sah auch alles aus. Auch die Zahnbürste war nicht mehr im Etui, etc. Es fehlt nichts, aber ich finde, das kann doch eigentlich nicht sein.
Anbei ein Foto der Bescherung. Also so schaut es jetzt noch aus, den Rest habe ich zwischenzeitlich natürlich gewaschen, entsorgt etc.
Da ich mich in diesen Dinge gar nicht auskenne: was kann ich tun? Muss KLM für den Schaden aufkommen?
Danke und viele Grüße