KL: Unschöne Gepäck-Erfahrung mit KLM

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
ANZEIGE
KLM-AirFrance hängen am Tropf der Staaten Frankreich und Niederlande und sind realistisch betrachtet Pleite. 2020 und 2021 wurden nach Steuern 10 Milliarden Defizit eingefahren. Die Gewinne in den Jahren vorher waren moderat dagegen. Das Eigenkapital liegt mittlerweile bei -7 Milliarden Euro.

Die Aktie ist abgeschmiert und dümpelt am Boden herum.

Wenn Macron Lust hat und den Stecker zieht, ist der Konzern morgen pleite. Und die Leute können sich einen anderen Job suchen.
Klar hat Macron Lust den Stecker zu ziehen, oh man, du bist frustriert klar aber das ist jetzt fernab jeder Realität.

Welche Airlines haben 2020/21 Gewinn gemacht?

Hier dann mal aktuellere Zahlen:

  • Group revenues at €8.1bn, above 2019 level (+€503m)
  • Group capacity at 89% of 2019 level with load factor at 88% close to 2019 level (90%)
  • Operating result at €1,024m with operating margin at 12.6% above 2019 level (12.0%)
  • Positive Adjusted operating free cash flow for the 6th quarter in a row at €290m
  • Net debt down by €2.3bn euros, compared to end of 2021
    • Return to positive operating result expected for Full Year above €900m1
Da zieht man ganz sicher sofort den Stecker.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

727

Reguläres Mitglied
07.12.2022
94
91
AF ist das Verkehrsmittel, welches die französischen Überseegebiete an Paris anbindet. Und mit denen beansprucht Frankreich die größte ausschließlichen Wirtschaftszone aller Länder überhaupt. Es wäre politischer Selbstmord, wenn Macron da den Stecker ziehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
323
552
STR
Selten sowas unnötiges gelesen :ROFLMAO:

Dein einziger monetärer Schaden, die Festplatte, war wohl nicht wirklich richtig verpackt.
Ansonsten kommt an diese kein Grieß ran.
Mit ordentlich meine ich in einem extra Stoffbeutel oder ähnlichem.

Bleiben noch die Kleider, die haben nach der Reise doch sicher gemüffelt, also musstest du die eh waschen.

Und das Päckchen Grieß kauf ich dir gerne neu wenn du dann glücklich bist!

Irgendjemand von KLM hier im Forum der sich kurz offiziell entschuldigen kann?
Dann kann man den Spaß hier nämlich zumachen.

Gute Nacht.

P.S.: Die Menschheit wird immer jämmerlicher
 

wien2022

Neues Mitglied
30.12.2022
19
7
AF ist das Verkehrsmittel, welches die französischen Überseegebiete an Paris anbindet. Und mit denen beansprucht Frankreich die größte ausschließlichen Wirtschaftszone aller Länder überhaupt. Es wäre politischer Selbstmord, wenn Macron da den Stecker ziehen würde.
Stecker ziehen heißt nicht, den Flugbetrieb einstellen. Wenn Frankreich seine Steuergelder nicht mehr reinbuttert, ist schon Schluss. Dazu muss man nur die Bilanz lesen.

Man verramscht die Airline dann an private Investoren von wo auch immer, die rabiat die Belegschaft rauswerfen und zu schlechteren Konditionen wieder einstellen. Also was man im Konzern zur Kostensenkung schon unter anderem Flaggschiff mit HOP! und KLM Cityhopper gemacht hat.

Ja, Macron wird es wahrscheinlich nicht machen. Aber es kann jederzeit passieren, vor allem wenn in Frankreich eine andere Partei ans Ruder kommt.

AirFrance-KLM ist nicht Lufthansa, die wirtschaftlich arbeitet in normalen Zeiten oder Ryanair.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.438
7.392
Trans Balkan Express
Stecker ziehen heißt nicht, den Flugbetrieb einstellen. Wenn Frankreich seine Steuergelder nicht mehr reinbuttert, ist schon Schluss. Dazu muss man nur die Bilanz lesen.

Es gibt einen ganzen Film über das Ende einer Fluggesellschaft:


Und wie wir alle wissen, begann seinerzeit alles mit einem beschädigten Gepäckstück. Bleibt ein solches nämlich erst einmal stecken der wird beschädigt, ist die Abwärtsspirale nicht mehr zu stoppen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
Dein einziger monetärer Schaden, die Festplatte, war wohl nicht wirklich richtig verpackt.
Ansonsten kommt an diese kein Grieß ran.
Mit ordentlich meine ich in einem extra Stoffbeutel oder ähnlichem.

die kommt eben nicht ins Aufgabegepäck... am Ende wird noch geheult, dass die Daten kaputt sind, weil der Koffer vom Band gefallen ist...
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
323
552
STR
die kommt eben nicht ins Aufgabegepäck... am Ende wird noch geheult, dass die Daten kaputt sind, weil der Koffer vom Band gefallen ist...
Aber aber ich brauche doch einen "Grund" für meine motivierte Anwältin, damit die wegen 80€ klagen kann.
Ich hätte für den Fall der Fälle auch noch eine 60GB IDE Festplatte zuhause, würde ich auch spenden.
3,5", mechanisch - sehr gut geeignet für das Aufgabegepäck, ist danach definitiv kaputt.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.700
14.069
FRA
In den AGB der KLM steht bestimmt irgendwo, dass sensible Elektronik ausschließlich im Handgepäck transportiert werden darf. Der Fluggast stimmt dem beim Check-In / Gepäckaufgabe zu. Oder so.