Upgrade als SPG Gold

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Allgemeine Erkenntnis von mir zum Thread-Thema: Als SPG Gold erhält man in Europa kaum je ein vernünftiges Upgrade mit Lounge Zugang. Ausnahmen gibt es natürlich. Aber der SPG Gold Status ist nicht zu vergleichen mit dem HH Gold Status. Mit diesem erhält man häufig ein Club Zimmer mit Lounge Zugang, mit jenem nicht.
Anders ist es wiederum in Amerika: dort erhält man auch als SPG Gold häufig Lounge Zugang (auch unabhängig von einem Upgrade auf ein Club Zimmer) dort sind aber die Lounges in aller Regel deutlich weniger wert als in Europa (Stichwort alkoholische Getränke).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
411
98
HAM
27.03.17 - 02.04.17 DXB - Le Meridien Mina Seyahi als SPG Gold Upgrade auf Club Zimmer City View ohne Loungezugang.

Ankunft im Hotel 07:00 Uhr. Early Check In dann um 10:00 Uhr. Außerdem wurden wir am ersten Morgen zum Frühstück eingeladen. Zimmer war mittels SPG Punkten gebucht. Da wir sowieso draußen frühstücken wollten und auch viel unterwegs waren hat uns der fehlende Loungezugang nicht gestört. Sollte noch jemand dort übernachten wollen, empfehle ich unbedingt die City View Zimmer. Man hat dort zwar etwas Verkehrslärm, der Lärm der Barasti Bar am WE kann einem aber sonst wirklich den Schlaf rauben. Durch die gemeinsame Anlage mit dem Westin waren wir positiv überrascht.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
27.03.17 - 02.04.17 DXB - Le Meridien Mina Seyahi als SPG Gold Upgrade auf Club Zimmer City View ohne Loungezugang.

Ankunft im Hotel 07:00 Uhr. Early Check In dann um 10:00 Uhr. Außerdem wurden wir am ersten Morgen zum Frühstück eingeladen. Zimmer war mittels SPG Punkten gebucht. Da wir sowieso draußen frühstücken wollten und auch viel unterwegs waren hat uns der fehlende Loungezugang nicht gestört. Sollte noch jemand dort übernachten wollen, empfehle ich unbedingt die City View Zimmer. Man hat dort zwar etwas Verkehrslärm, der Lärm der Barasti Bar am WE kann einem aber sonst wirklich den Schlaf rauben. Durch die gemeinsame Anlage mit dem Westin waren wir positiv überrascht.
Bin in etwa 3 Wochen mit Family zum Urlaub dort als Platinum.Mal gespannt .
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Passt zwar nicht wirklich hier rein:
Wir sind im OK in Warschau und wollen aufgrund der hohen Hilton Preise mal SPG für 3 Tage ausprobieren (also Gold):
Welches SPG würdet ihr in WAW emfpehlen?
Westin: 632 EUR
mit lounge und frühstück
Sheraton: 790 EUR
mit lounge und frühstück

Es geht uns um die Lounge eher am Abend: Welches Hotel ist besser in Bezug auf Angebot in der Lounge, Getränke, Essen, etc.?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
War je zweimal über das WE im Westin und Sheraton und damals zu Raten am WE von so 30 bis 50 Euro und noch 2.000 Punkte als "Best Preis".....da wurde echt dann verdammt viel in beiden Hotels geboten, als Platinum, ob man gegenüber Goldmembern auch sehr grosszügig ist, ist wohl ehr unsicher.

Klar, wenn man Lounge mitbucht bekommt man sie auch. Würde auch das Westin zuerst nennen, obwohl die Lounge und das Angebot im Sheraton nicht schlecht waren, erhielt auch mal eine grosse Suite, ca 70 qm als upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Im Le Meridien Cairo gabs Abholung am Flughafen (kA ob das allgemein dabei ist) plus Executive Upgrade. Ein paar süsse Begrüssungspralinen im Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Hotel: Westin Maui Resort
Gebucht: Mountaiview
Bekommen: Superior Ocean View

Hotel: Le Meridien San Francisco
Gebucht: Classic Room
Bekommen: Studio Suite

Hotel: Sheraton Kona
Gebucht: Blick Auf Die Berge/den Garten
Bekommen: Partial Ocean View


Hotel: Sheraton Princess
Gebucht: City View
Bekommen: Tower Partial Ocean View
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Sheraton Bratislava
Persönlicher Status: Platinum 100 (damals Gold)
Zeitraum: Juni 2017, gebucht mit MasterCard-Promo, 6 Nächte (4+2)
Gebucht: Club Room incl. Lounge
Erhalten: auf freundliche Nachfrage, Executive Suite(!) im Staffelgeschoss (5. Etage) mit großer Terrasse und Donaublick
Benefit: Frühstück im Hauptrestaurant für alle Zimmerinsassen (2 Erw. + 1 Kd.)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8-10

Schön gelegenes, hervorragend geführtes Sheraton-Hotel im Stadtkern von Bratislava (SPG Category 3, gefühlte Kategorie: eindeutig 4!), eingebettet in ein modernes, futuristisches Einkaufszentrum (Eurovea Mall) direkt am Donau-Ufer.

Habe diesen Tread erst heute entdeckt und dachte mir, ich teile mal meine Erlebnisse, als Motivationshilfe für alle, die fortan im gleichnamigen Tread für Plat's weiterlesen werden, da man ja GOLD in der Regel nur auf der "Durchreise" ist ...

So war es auch bei mir - die mit Familie verbrachten Bratislava-Nächte waren praktisch mein Tor zu Platinum. An das Hotel habe ich nur die allerbesten Erinnerungen, selbst in der Rückschau muss ich die Lounge hervorheben, oberhalb der und mit offenem Blick auf die Lobby, mit Bier und Wein von früh bis spät (während der kompletten Öffnungszeiten) und ansprechender Verpflegung den ganzen Tag lang, incl. warmer Vorsuppe + Hauptgang (+ Nachfüllen) am Abend. Das Frühstück im Hauptresraurant erfüllte allerhöchste Ansprüche, Eierspeisen live zubereitet, bestes Brot- und Brötchenangebot, Müsli, Cerealien, Joghurt, Salate, Lachs, Räucherfisch, Würstchen, Mett, Wurst und alle Sorten Käse, etc. Alles topp, bis hin zu Wasser, Prosecco, Säften, Kaffee, Cappuccino, Latte macchiato & Co. Selbst Allergiker werden gut beraten und bedient!

Einziges Manko, wollte man meinen, ist die teure Tiefgarage (30€/24h), doch habe ich mein Auto zweihundert Meter weiter rechts im öffentlichen Parkraum kostenlos abgestellt (Pribinova Str./ Ecke Culenova), und es wurde die ganzen Tage nicht angetastet! (-;

P.S. Das Sheraton Bratislava verfügt über einen operativ sehr schnell und kompetent reagierenden WhatsApp-Account, geführt rund um die Uhr vom Concierge Service - Ruf-Nr. +421914366395. Dort kann man im Vorfeld und auch während des Aufenthalts sämtliche Fragen auf Englisch und in der Landessprache loswerden.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
:) Das stimmt wohl! Wenn man sich aber auf ein Programm konzentriert und in diesem Fall auf das einzig wahre, welches einem auch die Nächte und nicht nur die Punkte für bis zu 3 Zimmer gutschreibt, dann hat man gute Karten ... Also nichts Weltbewegendes, ganz normales Dienstreiseverhalten!
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Four Points by Sheraton Zürich Sihlcity

Bin gerade ganz begeistert - für schweizer Verhältnissen ein wirklich schön eingerichtetes Haus, sehr nette Begrüßung, Karte und Snacks als Gruß am Zimmer und ein Upgrade von Standard auf Deluxe. Und das obwohl "nur" mit 12.000 Punkten gebucht. Bin happy!

P.S.: auch wenn man es nicht unbedingt braucht, aber die aufgeschlagene Seite des heutigen Tages im Fernsehprogramm neben dem TV finde ich echt mal was besonderes :)
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Obwohl ich den Eindruck habe, dass die TV Programme in den Zimmern immer weniger werden. Punkt 1 auf der Kosteneinsparliste vieler Hotels.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Obwohl ich den Eindruck habe, dass die TV Programme in den Zimmern immer weniger werden. Punkt 1 auf der Kosteneinsparliste vieler Hotels.

Den Eindruck habe ich nicht, eher dass immer mehr ausländische Sender dazukommen. Und das Hotel muss doch auch nicht für die Sender zahlen, die es per Satelittenfernsehen anbietet. Premiere, etc. wäre kostenpflichtig, die frei Empfangbaren kosten doch nichts.
 

FFM

Reguläres Mitglied
19.03.2016
37
6
FRA
Habe auch den Gold-Status über die Amex Plat Bus und mich allerdings noch nicht ausführlich mit der Buchungs-Thematik auseinander gesetzt. Dazu meine Frage: Lieber über SPG direkt buchen oder geht auch das Amex-Reiseportal, um die Wahrscheinlichkeit eines Mini-Upgrades (ist ja als Gold so, wie ich hier gelernt habe :)) zu erhöhen? Evtl passt das auch übers Reisebüro? thx!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also ich habe noch kein Hotel erlebt, das eine Fernsehzeitschrift auslegt und NICHT den aktuellen Tag aufgeschlagen hat.

SO ist es wohl, und glaube schon die meisten Hotels haben es abgeschafft. IN diesen Zeiten, wo eh, alles schnell digital zu erfahren ist, vielleicht auch sinnig. Kann mich gut erinnern, wo ich die Hörzu, damals die grösste Fernsehzeitung, und nicht die billigste, in einem Mercure auf den Tag ausgelegt vorfand. Am nächsten Tag war ich in einem Intercontinental, was rund das dreifache kostete und die hatten so eine DIN A 5 Broschüre, die über 4 Wochen wenige Programme auflisteten und auch wenig Infos zu den Filmen bot.

In der Regel beachtet man es gar nicht, hier fiel aber das Ungleichgewicht sofort ins Auge.
 
Zuletzt bearbeitet: