Upgrade als SPG Gold

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Habe auch den Gold-Status über die Amex Plat Bus und mich allerdings noch nicht ausführlich mit der Buchungs-Thematik auseinander gesetzt. Dazu meine Frage: Lieber über SPG direkt buchen oder geht auch das Amex-Reiseportal, um die Wahrscheinlichkeit eines Mini-Upgrades (ist ja als Gold so, wie ich hier gelernt habe :)) zu erhöhen? Evtl passt das auch übers Reisebüro? thx!
Ich buche nur über SPG oder direkt beim Hotel.Dann weiß ich auch dass alles klappt, ich meine Benefits,stays und Punkte bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: FFM und alexanderxl

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ich würde auch sagen, immer beim Original buchen! Ansonsten hat man keinerlei Anspruch auf SPG-Vergünstigungen, siehe pic!

War neulich jedoch im Sheraton Esplanade Berlin, dort kam ich mit einer Gruppe von Screenshot_2018-04-09-08-53-25.png Amerikanern ins Gespräch, die trotz sog. Drittanbieterbuchung (Sie waren sämtlichst über einen Kreuzfahrtanbieter dort im Vorprogramm eingebucht.) Lounge-Zugang als Marriott-Platinum-Mitglieder hatten ...
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich würde auch sagen, immer beim Original buchen! Ansonsten hat man keinerlei Anspruch auf SPG-Vergünstigungen, siehe pic!

War neulich jedoch im Sheraton Esplanade Berlin, dort kam ich mit einer Gruppe von Anhang anzeigen 113276 Amerikanern ins Gespräch, die trotz sog. Drittanbieterbuchung (Sie waren sämtlichst über einen Kreuzfahrtanbieter dort im Vorprogramm eingebucht.) Lounge-Zugang als Marriott-Platinum-Mitglieder hatten ...

Als Marriott-Platinums, ohne dass sie auf SPG-Platinum gematcht haben?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Facet

Erfahrenes Mitglied
Nein, sie haben natürlich gematcht und waren somit auch SPG-Plats, nur waren sie alle reine MR Gäste, die im vorliegenden Fall nur die SPG-Benefits mitnahmen, obwohl sie noch nie bei SPG übernachtet und selbst dieses Mal überhaupt nicht über SPG (sondern über einen Drittanbieter) gebucht hatten ... Wie ich finde, ein interessanter Fall, der mich jedoch nicht gestört hat! Leben und leben lassen! :)
 

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
177
14
Ich würde auch sagen, immer beim Original buchen! Ansonsten hat man keinerlei

Hätte mich auch gerade interessier, scheint aber genau so zu sein:

1Die Vorteile für SPG Mitglieder unterliegen der Verfügbarkeit. Außerdem müssen gewisse Voraussetzungen für die Berechtigung erfüllt werden. Reservierungen, die über Drittanbieter und Online-Buchungsseiten gebucht werden, sind nicht anrechnungsfähig. Details dazu finden Sie unter spg.com/fullterms
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Four Points Dornbirn

Gebucht: King Business (niedrigste Kategorie)
Erhalten: King Executive Room am SPG Floor

Dazu Snacks und Willkommensschreiben am Zimmer.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hotel Bristol in Wien, Luxury Collection
Gebucht: Executive
Erhalten: Deluxe (1 Kategorie höher)
Welcome Drink für 2 Personen

Super Lage gegenüber der Oper, Personal sehr freundlich, allerdings wird man standardmässig auf Englisch angesprochen (Gäste sind vorwiegend aus Asien bzw. dem arabischen Raum), Personal wechselt dann aber schnell auf Deutsch bzw. Österreichisch.
 

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Hotel: Sheraton Cascais Resort
Persönlicher Status: Gold
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Premium Residence mit 3 Schlafzimmer
Benefit: Punkte, 4 Pasteis de nata, kleine Flasche Portwein, Willkommensschreiben

Es war noch irgend ein Anlass im Hotel. Daher vermute ich, dass sie mich als Gold-Member geupgraded haben um das "normale" Zimmer noch einmal verkaufen zu können.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel Bristol in Wien, Luxury Collection
Gebucht: Executive
Erhalten: Deluxe (1 Kategorie höher)
Welcome Drink für 2 Personen

Super Lage gegenüber der Oper, Personal sehr freundlich, allerdings wird man standardmässig auf Englisch angesprochen (Gäste sind vorwiegend aus Asien bzw. dem arabischen Raum), Personal wechselt dann aber schnell auf Deutsch bzw. Österreichisch.

Bin demnächst auch dort. Kannst du vielleicht noch etwas zum Frühstück, Fitnessraum/Spa sagen? Vielen Dank!
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Bin demnächst auch dort. Kannst du vielleicht noch etwas zum Frühstück, Fitnessraum/Spa sagen? Vielen Dank!
Im Fitnessraum war ich nicht. Spa habe ich nicht mal geschaut ob es eines gab.
Das Frühstück war qualitativ sehr gut, wenn auch vergleichsweise wenig Auswahl. (speziell bei warmen Speisen oder wenn man 5-Sterne Hotels in Asien oder Middle East gewohnt ist). Es gab einige Mehlspeisen, frisch zubereitete Eierspeisen, auch die Teeauswahl hat mir gefallen und wird zu Tisch gebracht (wenngleich ich diese Punkte bei dem Preisniveau auch erwarte). Das Ambiente ist sehr schön, alles in allem ein gutes Frühstück aber nichts aussergewöhnliches.
 
  • Like
Reaktionen: Paschendale

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Renaissance by Sea World Orlando
Gebucht: Standard Guest Room
Erhalten: Guest Room mit Balkon-Terasse und zwei Getränke Gutscheine.

Solides Hotel mit riesigem Lobby Bereich für Functions und netter Pool Anlage.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.586
4.241
MUC/INN
AC Marriot Innsbruck (ex-Hilton)
gebucht: Standard
erhalten: Deluxe in den oberen Etagen.

Neues Hotel im alten Kasten, man hat sich etwas Mühe gegeben, schöne Lobby und für den Preis und im Vergleich ein sehr gutes Hotel.
 

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
Hotel: Munich Marriott Hotel
Persönlicher Status: Gold
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Benefit: Punkte, Upgrade
 

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
New York Palace Dedica Anthology Budapest

Bezahlt: Double Room

Gebucht: Executive Suite (wahrscheinlich Preisfehler, kosteten alle gleich bei den Escapes)

Bekommen: Präsidenten Suite :D Schon das zweite Mal Glück gehabt hier.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Andererseits finde ich es ganz spannend, wenn der Gold Thread separiert bleiben würde. Die Regeln für die Hotels sind doch deutlich laxer. Gerade hier fände ich es spannend die Informationen auf einen Blick zu bekommen.