Hotel: Le Meridian Cairo Pyramids
Persönlicher Status: Lifetime Platinum / Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite (73qm, renoviert)
Benefit: 500 Punkte, Frühstück , Treatment
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9 - 10+
Nach vorherigen Aufenthalten im LeMeridien Heliopolis und dem neuen LM Airport, sowie in Hotels in der Stadt, diesmal auf Empfehlung ins Le Meridian an den Pyramiden gegangen.
Bei Ankunft vom sehr freundlichen "Assistent Manager" empfangen worden, Frage ob besondere Wünsche vorlägen, Auswahl an Zimmern (Art, renovierte Junior Suite zum Garten oder umrenovierte Suite zum Pool oder Eckzimmer mit Pyramidenblick usw.) wurde mir vorgeschlagen, sollte mir auch sonst die Zimmer vorher ansehen..
Also, sehr schöne Junior Suite (2 Zimmer, 73 qm) genommen, sauber, renoviert, Klimatisierung 1A. Trotz Green Choice wollte man mir das Zimmer machen, Handtücher wechseln, neue Wasserflaschen bringen... Lage des Hotels ca. 1,5 km von den Pyramiden, mit direktem Blick vom Pool auf die Pyramiden und den entsprechenden Zimmern. Anlage sehr sauber und gepflegt, Personal allgemein sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz Ramadan alles Ess- und trinkbare (mit und ohne Alkohol) den ganzen Tag über im Hotel und am Pool vorhanden. Alle Restaurants (3, Buffet+a la carte sowie Italienisch und arabisch) geöffnet.
Da ich einige ägyptische Buffets (besonders von allincl. Anlagen) kenne und absolut nicht schätze, war das angebotene Abendbuffet zu einem Preis von ca. 12 €!! (abzüglich 30% Rabatt SPG) hervorragend, sehr schmackhaft und aromatisch, gute Fleischqualität, 2 Sorten Fisch, Rind, Kalb, Hähnchen in verschiedenen Formen, Kebab, Hackspieße-Frikadellen, ganze Braten, Keulen..), viele Beilagen, riesige Auswahl an Süßspeisen, Salate (Salate, Obst, Früchte usw. werden mit Mineralwasser gewaschen!! kein Leitungswasser).
Für unter 8 € vor allen Dingen auch wegen der Qualität hervorragend.
Frühstück ist dann für Süßspeisenliebhaber wieder sehr gut, ansonsten ok. Brötchen und Brot ist halt eben nicht so wie in Deutschland, aber damit kann ich für die paar tage gut leben. Wenig Gäste am Buffet, die Köche waren froh über jede Bestellung (Omlett, Spiegelei, frisches Rührei usw) .
Barpersonal und an der Poolbar sehr freundlich.
An der Rezeption Sprach- und Sachkenntnis nicht immer so gut, dann aber trotzdem freundlich und es wird eben ein Kollege oder der Chef gefragt und man entschuldigt sich. Ist absolut ok.
Sicherheitsempfinden auch sehr gut, teilweise waren mehr Waffenträger im Hotelbereich als Gäste. Für mich nicht störend oder beängstigend, ist ein der Region halt so üblich.
Vom Hotel und auch der Lage her gerne wieder, wenn es dann nach Kairo geht.