Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Hotel: ITC Sonar Bangla Kalkutta
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: ITC One
Benefit: Frühstück im Restaurant und die üblichen 500 Punkte.
Freundlichkeit Mitarbeiter:10

ITC one soll die höchste Kategorie sein sagte man mir beim Check-in.
Hatte diese Zimmer früher schon aber da hiessen die anders glaube ich.
Hat nix mit einer Suite zu tun.
Vielleicht etwas größeres Zimmer mit getrenntem WC und Bad.
Ansonsten sehr schönes Hotel.
Essen und Trinken in der Lounge sehr gut.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hotel: Le Meridian Cairo Pyramids
Persönlicher Status: Lifetime Platinum / Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite (73qm, renoviert)
Benefit: 500 Punkte, Frühstück , Treatment
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9 - 10+

Nach vorherigen Aufenthalten im LeMeridien Heliopolis und dem neuen LM Airport, sowie in Hotels in der Stadt, diesmal auf Empfehlung ins Le Meridian an den Pyramiden gegangen.

Bei Ankunft vom sehr freundlichen "Assistent Manager" empfangen worden, Frage ob besondere Wünsche vorlägen, Auswahl an Zimmern (Art, renovierte Junior Suite zum Garten oder umrenovierte Suite zum Pool oder Eckzimmer mit Pyramidenblick usw.) wurde mir vorgeschlagen, sollte mir auch sonst die Zimmer vorher ansehen..

Also, sehr schöne Junior Suite (2 Zimmer, 73 qm) genommen, sauber, renoviert, Klimatisierung 1A. Trotz Green Choice wollte man mir das Zimmer machen, Handtücher wechseln, neue Wasserflaschen bringen... Lage des Hotels ca. 1,5 km von den Pyramiden, mit direktem Blick vom Pool auf die Pyramiden und den entsprechenden Zimmern. Anlage sehr sauber und gepflegt, Personal allgemein sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz Ramadan alles Ess- und trinkbare (mit und ohne Alkohol) den ganzen Tag über im Hotel und am Pool vorhanden. Alle Restaurants (3, Buffet+a la carte sowie Italienisch und arabisch) geöffnet.
Da ich einige ägyptische Buffets (besonders von allincl. Anlagen) kenne und absolut nicht schätze, war das angebotene Abendbuffet zu einem Preis von ca. 12 €!! (abzüglich 30% Rabatt SPG) hervorragend, sehr schmackhaft und aromatisch, gute Fleischqualität, 2 Sorten Fisch, Rind, Kalb, Hähnchen in verschiedenen Formen, Kebab, Hackspieße-Frikadellen, ganze Braten, Keulen..), viele Beilagen, riesige Auswahl an Süßspeisen, Salate (Salate, Obst, Früchte usw. werden mit Mineralwasser gewaschen!! kein Leitungswasser).
Für unter 8 € vor allen Dingen auch wegen der Qualität hervorragend.
Frühstück ist dann für Süßspeisenliebhaber wieder sehr gut, ansonsten ok. Brötchen und Brot ist halt eben nicht so wie in Deutschland, aber damit kann ich für die paar tage gut leben. Wenig Gäste am Buffet, die Köche waren froh über jede Bestellung (Omlett, Spiegelei, frisches Rührei usw) .
Barpersonal und an der Poolbar sehr freundlich.
An der Rezeption Sprach- und Sachkenntnis nicht immer so gut, dann aber trotzdem freundlich und es wird eben ein Kollege oder der Chef gefragt und man entschuldigt sich. Ist absolut ok.
Sicherheitsempfinden auch sehr gut, teilweise waren mehr Waffenträger im Hotelbereich als Gäste. Für mich nicht störend oder beängstigend, ist ein der Region halt so üblich.

Vom Hotel und auch der Lage her gerne wieder, wenn es dann nach Kairo geht.
 

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
130
56
Hotel: W San Francisco
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Spectacular Room
Erhalten: Mega Corner Room, nach Nachfrage dann Fantastic Suite
Benefits: 500 Punkte, Frühstück - statt der wohl früher üblichen 15 $ pro Person, darf man sich jetzt irgendein Hauptgericht und ein Getränk zum Frühstück aussuchen
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Hotel: Westin Grand Munich
Persönlicher Status: Plat
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Westin Club
Benefit: 500 Punkte, Lounge
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Sheraton Düsseldorf
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Renoviert Club
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Getränkepaket (falls es noch kommt)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Checkin wie immer sehr freundlich. Getränkepaket wurde auch nach 2x Nachfragen gestern nicht geliefert. Würde mich nicht wundern, wenn das irgendwo anders gelandet ist.
Renovierte Zimmer mit 4 USB Anschlüssen am Bett, Steckdose etwas versteckt unter dem Nachttisch.
Leider kein Kühlschrank mehr und ein Hocker am kleinen Schreibtisch :(
Wlan wollte gestern abend auch nicht so richtig, war aber schon bekannt laut Rezeption.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien Chennai.
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Executive Suite wie üblich,heute Zimmer 3038
Benefit: 500 Punkte und Frühstück im Restaurant.
Freundlichkeit Mitarbeiter:10
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
Hotel: The Park Chennai, Design Hotel.
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.697
2.897
DRS, ALC
Hotel: Westin Cape Coral
Persönl.Status: LTP
Gebucht: Traditional rooo
Erhalten: Mariner Suite 204 qm groß
Benefit: Frühstück im Wert von 40 $, Resortfee gestrichen.
Freundlichkeit der MA: 10 , super.

Hatte eine Woche vorher mit einem Frontdesk Mitarbeiter Kontakt aufgenommen. Sofort eine Antwort mit der Suite bekommen. Nachdem ich nun dreimal über Weihnachten dort war, wird nun Florida während der Hurrikan Saison ausprobiert. Genial sehr geringe Auslastung. Und die BRG macht's nochmal so gut...
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
Hotel: Sheraton Offenbach
Persönl.Status: Platinum (durch Marriott)
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club-Besenkammer
Benefit: Frühstück, langsames Internet, Clubzugang, Obstkorb, kein Willkommensbrief
Freundlichkeit der MA: 6


Die Club Lounge ist noch recht neu und im 2. Stock. Die Club-Zimmer sind jedoch im 5.

Beim Einchecken bat mich erst die Mitarbeiterin ich solle mich an der Rezeption melden, wenn ich in die Club-Lounge wolle. Sie wüsste nicht, wie man die Karten mit Club-Zugang codiert. Hat es aber schließlich doch hinbekommen. Beim Frühstück mussten sich erst drei (!) Mitarbeiter rückversichern, ob es für Platinum-Kunden wirklich kostenfrei ist.

Die Lounge ist recht klein, aber ansprechend. Es gibt belegte Sandwiches, Croissants, Softdrinks, Apfel und O-Saft, Pils, sowie Rot- und Weißwein, Tee und Kaffee. Sämtliche Getränke stehen auch schon morgens um 6 bereit.

Ich weiß nicht warum, aber so ganz warm werde ich mit dem Hotel nicht. Richtig begründen kann ich es nicht. Vielleicht ist es mir einfach insgesamt zu "funktional" und eher 90er. Frühstück eher unterer SPG-Standard.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Element Frankfurt Airport
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Standard Studio
Erhalten: "Superior" Studio mit Blick in die Condor Büros...
Benefit: Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 4 bis 0

Generell scheint es in diesem Haus kaum Personal zu geben, dass der deutschen (und teils auch der englischen) Sprache mächtig ist. Die Damen und Herren bemühen sich zwar um Freundlichkeit, aber teilweise fehlt es an grundlegendsten Höflichkeitsformen. Fast wortloser Check-In/Check-Out usw. - grundsätzlicher mag ich es, wenn es schnell geht, aber leider dauert es hier ewig und ist dazu eben noch wortlos.

Relativpronomen "das" wäre korrekt gewesen. Bist du der deutschen Sprache etwa auch nicht mächtig?
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.589
907
Wer andere ob ihrer mangelnden Sprachkenntnisse kritisiert, sollte selbst doch fehlerfrei sein. Ansonsten wird es peinlich.

Und Jesus sprach: Wer von euch ohne Sünde (fehlerfrei, Anm. d. Red.) ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.

Keiner hat einen Stein geworfen, nur Jesus hat die Ehebrecherin schlussendlich kritisiert.
Vielleicht besucht Jesus eines Tages das Sheraton Offenbach, bis dahin bleibt Kritik an mangelnden Sprachkenntnissen der dort Beschäftigten tabu, außer es findet sich ein Normalsterblicher, der fehlerfrei Deutsch kann, in Rede und Schrift.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.059
2.334
MUC
So, back to topic:

Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Suite
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, Treatment, bestehend aus einer Tafel Schokolade
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7 (neues Personal beim Checkin) und 9 (altbewährtes Personal beim Checkout)
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und Kasupke
E

embraer

Guest
Hotel: Sheraton YUL Airport
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Standard Zimmer
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte
Treatment: keines
Besonderes: man konnte die Heizung nicht abschalten und ich musste mitten in der Nacht das Zimmer wechseln.
Tipp: dieses Hotel unbedingt vermeiden, wenn immer es geht (schlechter Service, miese Zimmer, schlecht isoliert (laut)).
 
  • Like
Reaktionen: Andie007
E

embraer

Guest
Hotel: Marriott YUL Airport (in-Terminal Hotel)
Persönlicher Status: SPG Platinum
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Spotter Zimmer (wunderbare Sicht aus dem obersten Stock direkt auf Terminal, Flugfeld und Piste).
Benefit: Loungezugang
Treatment: keines
Besonderes: super Lage, sehr guter Service, moderne Zimmer, super schallisoliert.
Tipp: dieses Hotel unbedingt bevorzugen, wenn man am YUL Airport übernachten muss/will.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007
E

embraer

Guest
Hotel: Four Points Golf Resort Quebec City.
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: One Bedroom Suite mit Kamin.
Benefit: 250 Punkte
Treatment: keines
Besonderes: sehr schöne Lage etwas ausserhalb von Quebec City (15 Minuten Autofahrt).
Tipp: gutes Restaurant im Hotel. Das Tartare ist phänomenal.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007
E

embraer

Guest
Hotel: Sheraton St. John (YYT, Neufundland, Kanada)
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Club Zimmer
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte
Treatment: keines
Besonderes: Sicher das beste Hotel im Ort.
Tipp: Nicht im Hotel essen sondern eines der Restaurants in der Stadt aufsuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007
E

embraer

Guest
Hotel: Delta Hotel St. John, Marriott Gruppe (YYT, Neufundland, Kanada)
Persönlicher Status: SPG Platinum
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Club Zimmer
Benefit: Loungezugang
Treatment: keines.
Besonderes: die alkoholischen Getränke in der Lounge sind sehr teuer (10 Dollar für ein Bier). Dafür ist das Essen sehr grosszügig. Wer in der Lounge essen will, findet genügend kalte und warme Speisen vor. Für mich persönlich war es ein Reinfall, weil ich in der Lounge gerne ein Bier trinke, und mir nicht den Magen vollstopfen will, bevor ich in der Stadt ein Restaurant meiner Wahl (Steakhaus) besuche. Aber für Maximierer die den Alkohol selber mitbringen ist diese Lounge wahrscheinlich ein Traum.
Tipp: Nicht im Hotel essen sondern eines der Restaurants in der Stadt aufsuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007
E

embraer

Guest
Hotel: Atlantis Giardino, Zürich
Persönlicher Status: SPG Platinum
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Junior Suite
Benefit: Freier Zugang zum spekakulären Spa mit 50 Meter Pool.
Treatment: Gutschein für ein Glas (inkl. Champagner) an der Bar.
Besonderes:
- Die Lage ist innerhalb der Stadt Zürich, aber etwas ausserhalb von der Stadtmitte (Paradeplatz). Gratis Shuttle (luxuriöser Geländewagen) jederzeit in die Stadt und zurück (max. 10 Minuten Fahrt).
- Das Hotel verfügt über eine grosszügige Bar, wo es am Abend bei Live-Unterhaltung gratis ein paar Happen gibt (wohl als Ersatz zu einer Lounge, wie dies auch St. Regis telweise handhabt). Die Drinks sind bezahlbar.
Tipp: Das Hotel verfügt über zwei ausserordentlich gute Restaurants (Hide and Seek und ECCO). Beide sind sehr zu empfehlen.
FAZIT: wohl das beste internationale Kettenhotel in ZRH im Moment. Einzig das Hyatt in der Stadtmitte spielt in derselben Liga.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Suite
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, Treatment, bestehend aus einem Obstteller und einer Flasche Champagner
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: The Westin Grand Frankfurt
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, Treatment (Obst und Kuchen)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Holpriger Start: Zimmer um 17:30 nicht fertig, um 18:30 dann frei. Neben dem Treatment lag eingeschweißtes Plastikbesteck. Frühstück am Samstag: 25min auf Omelettes gewartet. Wir hatten 2 bestellt, am Ende kam eines in der Mitte durchgeschnitten mit dem Kommentar die Küche würde schließen.

Danach wurde es jedoch besser. Essen abends in der Lounge geschmacklich top!
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton Offenbach
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Room
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, Treatment (Obst, Kekse, Wein), Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8
 
  • Like
Reaktionen: Andie007
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.