Also ich kann die hier haufenweise geäußerte Kritik am Sheraton Berlin nicht teilen.
Ich war jetzt 1x im Sheraton Berlin und habe in den nächsten 2 Wochen einen weiteren längeren Aufenthalt.
Schon jetzt wie 3 Tage vor meinem ersten Aufenthalt ist das Upgrade zur Executive Suite hinterlegt.
Auf die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die mir eigentlich relativ egal ist, habe ich bei meinem ersten Aufenthalt nach all den Beschwerden hier extra geachtet. Jeder Mitarbeiter, aber auch wirklich jeder, der mir entgegen kam, hat freundlich gegrüßt. Check-in war freundlich, kurz und schmerzlos, so wie das sein soll. Auf einstudierte Floskeln wie "Wir sind ja sooo froh, dass Sie wieder unser Gast sind.", gebe ich nichts und das brauche ich auch nicht.
Die Lounge finde ich recht gemütlich, das Angebot ist sicherlich sehr übersichtlich, Frühstück würde ich auf jeden Fall im Restaurant einnehmen, nachmittags gibt's nur Plätzchen und am Abend wird in der Tat nicht mehr nachgelegt, aber Wein und Bier werden auch nicht gleich wieder weggeschlossen, wenn die happy hour vorbei ist.
Ein Hefeweizen könnte mit zum Angebot zählen, aber mehr hat mir persönlich in der Lounge nicht gefehlt.
Kleine Mängel gab es: so wurden im Schwimmbad die 4 Liegen nicht von Handtüchern beräumt, obwohl diese Liegen offenkundig verlassen wurden und die Servicekraft hinter dem Tresen da auch mehrfach lang lief, das ging über mehr als 1 Stunde so.
Aber sonst, auch bei den moderaten Preisen die das Sheraton Berlin aufruft, habe ich keinen Grund zur Beschwerde gefunden.