Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Ich war vor 3 Wochen zuletzt im Esplanade. Ich hatte das Glück und hatte keinen meiner speziellen Freunde am Check In gesehen, sondern nur die freundlichen. Das war soweit eigentlich ganz gut. Upgrade gabs die 700, die lustige ZEN Suite. Hier war alles gut also.

Lounge...ja was soll man da sagen. Hätten sie halt auch lassen können.

• Like
Reaktionen: martin82

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Nochmal - warum pennt ihr immer wieder in der Bude? Ich kanns nicht verstehen ... braucht ihr den Stay unbedingt? Oder steht ihr heinlich drauf von ultra-zickigen Mitarbeitern beim Check-In richtig "heiß" gemacht zu werden? ;)

Gibt im Schnitt 5k Punkte Kompensation, wenn man sich bei SPG über den Laden beschwert. Bei Raten von <100 Euro wohnt man also quasi umsonst dort.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.056
2.331
MUC
Ich war vor 3 Wochen zuletzt im Esplanade. Ich hatte das Glück und hatte keinen meiner speziellen Freunde am Check In gesehen, sondern nur die freundlichen. Das war soweit eigentlich ganz gut. Upgrade gabs die 700, die lustige ZEN Suite. Hier war alles gut also.

Lounge...ja was soll man da sagen. Hätten sie halt auch lassen können.

Ne, hätten Sie nicht. Ich genieße dort die Ruhe in der fast immer leeren Lounge und daß ich mir auch ein Getränk nehmen kann.

Wahrscheinlich gefällt es mir deshalb auch in Essen und Hannover so gut.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Ne, hätten Sie nicht. Ich genieße dort die Ruhe in der fast immer leeren Lounge und daß ich mir auch ein Getränk nehmen kann.

Wenn ich allein was trinken will, kann ich das auch im Zimmer machen. Ich gehe ja auch nicht in ein leeres Restaurant oder Bar.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com

Gut das mit den Getränken stimmt und auch den Kaffeeautomaten nutze ich gerne. Mir fällt ein: Ich meine sogar einen Kuchen dort am Nachmittag gesehen zu haben.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.576
888
Also ich kann die hier haufenweise geäußerte Kritik am Sheraton Berlin nicht teilen.
Ich war jetzt 1x im Sheraton Berlin und habe in den nächsten 2 Wochen einen weiteren längeren Aufenthalt.
Schon jetzt wie 3 Tage vor meinem ersten Aufenthalt ist das Upgrade zur Executive Suite hinterlegt.
Auf die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die mir eigentlich relativ egal ist, habe ich bei meinem ersten Aufenthalt nach all den Beschwerden hier extra geachtet. Jeder Mitarbeiter, aber auch wirklich jeder, der mir entgegen kam, hat freundlich gegrüßt. Check-in war freundlich, kurz und schmerzlos, so wie das sein soll. Auf einstudierte Floskeln wie "Wir sind ja sooo froh, dass Sie wieder unser Gast sind.", gebe ich nichts und das brauche ich auch nicht.

Die Lounge finde ich recht gemütlich, das Angebot ist sicherlich sehr übersichtlich, Frühstück würde ich auf jeden Fall im Restaurant einnehmen, nachmittags gibt's nur Plätzchen und am Abend wird in der Tat nicht mehr nachgelegt, aber Wein und Bier werden auch nicht gleich wieder weggeschlossen, wenn die happy hour vorbei ist.
Ein Hefeweizen könnte mit zum Angebot zählen, aber mehr hat mir persönlich in der Lounge nicht gefehlt.

Kleine Mängel gab es: so wurden im Schwimmbad die 4 Liegen nicht von Handtüchern beräumt, obwohl diese Liegen offenkundig verlassen wurden und die Servicekraft hinter dem Tresen da auch mehrfach lang lief, das ging über mehr als 1 Stunde so.
Aber sonst, auch bei den moderaten Preisen die das Sheraton Berlin aufruft, habe ich keinen Grund zur Beschwerde gefunden.

• Like
Reaktionen: dipoli

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Auf die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die mir eigentlich relativ egal ist, habe ich bei meinem ersten Aufenthalt nach all den Beschwerden hier extra geachtet. Jeder Mitarbeiter, aber auch wirklich jeder, der mir entgegen kam, hat freundlich gegrüßt. .

Es geht aber weniger darum, ob irgendwelche MA im Hotel grüßen, sondern darum, wie MA auf berechtigte Kritik oder auf Wünsche reagieren. An der Rezeption erlebt man vom Front-Desk Manager bis hin zum einfachen Angestellten nur absolut arrogantes und kundenunfreundliches Verhalten, wenn man sich beschwert oder aber ein Anliegen hat, das den SPG-Status betrifft (Upgrade, LCO, etc.). Und was die angeblich moderaten Preise angeht: Im nur wenige 100 Meter entfernten IC Berlin sind die Preise oft auf dem selben Niveau oder niedriger und die Servicequalität um Welten besser.

• Like
Reaktionen: LH 056

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.576
888
Und was die angeblich moderaten Preise angeht: Im nur wenige 100 Meter entfernten IC Berlin sind die Preise oft auf dem selben Niveau oder niedriger und die Servicequalität um Welten besser.

Ach, im IC Berlin sind also die Preise gleich oder niedriger als im Sheraton Berlin, so so....
Allein die Preisdifferenz von der Besenkammer zum Club-Zimmer ist höher als der Übernachtungspreis im Sheraton Berlin.
Aber wenn Du meinst......

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
War vor kurzem auch in Esplanada und fands sehr angenehm dort. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfreich.
Upgrade auf eine Suite bekommen, darauf hingewiesen wo ich die Lounge finde usw. Dem Mann neben mir an der Rezeption wurde versucht in einem anderen SPG Hotel in Berlin ein Zimmer zu buchen, da er spontan übers Pokalfinalwochenende in Berlin bleiben wollte.
Finde eine leere bzw. so größere, abgesetzte Lounge sehr angenehm, keiner der mich abnervt ö.ä.. Da erlebt man in Hannover öfters "High Performer" die ohne einchecken direkt in die Lounge stürmen, Teller vollpacken und dann Lautstark an irgendwelchen Powerpoints schrauben oder an Telkos teilnehmen. Das sind für mich Aktivitäten fürs Zimmer und nicht Getränkeaufnahme...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es ist mir wirklich ein Rätsel, dass doch eine Menge Leute hier, so gute Erfahrungen machen. Also ich habe nach ca 15 Aufenthalten als Platinum noch NIE ein upgrade erhalten!

Allerdings unfreundlich oder zickig ist mir auch keiner direkt begegnet, aber auch nicht erwähnenswert freundlich oder verbindlich. In der Tat, ist das Preis/leistungsverhältnis für einen Platinum, der auch kein upgrade bekommt, schon mal ganz gut, (für mich persönlich ist das LoungeFrühstück vollkommen ausreichend).

Es ärgert mich zwar, dass ich mich benachteiligt fühle, aber ich muss mich selber fragen was will ich. Buche ich das Haus nicht, wird es verdammt schwer für den Platinum Status - und ohne Platinum Status macht es in den meisten SPG Häusern auch keinen Spass.

A

Anonym38428

Guest
ohne Platinum Status macht es in den meisten SPG Häusern auch keinen Spass.

Im Gegenteil - SPG macht mir auch als Goldie viel "Spass". Erstaunlich gute Upgrades und der garantierte 16 Uhr Latecheckout sind bombastisch tolle Features für gerade einmal 10 Stays im Jahr. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was mir der Plat neben dem Loungezugang noch grossartig bringen sollte. Vielleicht machst du mal einen Selbstversuch? ;)

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Also ich habe nach ca 15 Aufenthalten als Platinum noch NIE ein upgrade erhalten!

.

Und es war jedes Mal Verfügbarkeit für ein Upgrade gegeben und du hast jedes Mal nach dem Upgrade gefragt und dich dann auch jedes Mal bei der SPG-Hotline beschwert? Dann wirst du ja jede Menge Kompensation an Punkten bekommen haben.

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Ach, im IC Berlin sind also die Preise gleich oder niedriger als im Sheraton Berlin, so so....
Allein die Preisdifferenz von der Besenkammer zum Club-Zimmer ist höher als der Übernachtungspreis im Sheraton Berlin.
Aber wenn Du meinst......

Nur als Beispiel: Von morgen auf übermorgen kostet die Nacht im IC Berlin 94,50 Euro im Esplanade 108 Euro. Und du willst doch nicht allen Ernstes die Club Lounge im IC mit dieser Pseudo-Lounge im Sheraton vergleichen?

• Like
Reaktionen: dipoli

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.576
888
Nur als Beispiel: Von morgen auf übermorgen kostet die Nacht im IC Berlin 94,50 Euro im Esplanade 108 Euro. Und du willst doch nicht allen Ernstes die Club Lounge im IC mit dieser Pseudo-Lounge im Sheraton vergleichen?

Erstens ist diese Preiskonstellation äußerst selten und nur im Sommerloch zu finden.
Zweitens liege ich persönlich im Sheraton Berlin mit meiner speziellen Rate auch noch deutlich unter den 94,50 Euro des IC.
Und niemand hat behauptet, dass sich die Lounge im Sheraton mit der im IC Berlin messen kann.

Aber schauen wir uns Dein konkretes Beispiel an:
Für 94,50 Euro IC Berlin bekomme ich die Besenkammer, ohne Frühstück, ohne Lounge, ohne freien Eintritt ins SPA.
Für 108,00 Euro Sheraton Berlin bekomme ich (allerhöchstwahrscheinlich) eine Executive-Suite, Frühstück, Loungezugang und freie Nutzung von Schwimmbad und Sauna und bin 1 Nacht näher am Statuserhalt.
Wofür werde ich mich entscheiden?

Will ich es schöner haben im IC Berlin, so lege ich 175,50 Euro für das Club-Zimmer hin, also knapp 70 Euro mehr als im Sheraton Berlin.
Wenn ich das will (und das will ich oft), dann mache ich das, aber nicht, weil die Mitarbeiter im IC Berlin freundlicher sind, als angeblich im Sheraton Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: clubfan

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Also es war nicht immer noch viel Verfügbarkeit. Es gab sicherlich einige Aufenthalte wo man ausgebucht war. Aber eben nicht bei allen Aufenthalten. Ich habe mich nicht beschwert. So sparsam ich bin und auch den Punkten hinter her bin, liegt mir das weniger, durch Beschweren dann Punkte zu erlangen.
Mir geht es da mehr darum, dass es mal endlich korrekt gehandhabt wird.

Gut zunächst frage ich jetzt immer nach einem upgrade, auch das meine ich, sollte so nicht sein, dass man dieses extra anfordern soll, bei einem bestimmten Status.

Und nun für alle SPG Häuser; ja ich war auch mal ein Jahr Gold. Und da habe ich einmal bei den 10 Aufenthalten eine Juniorsuite bekommen und sonst eben immer nur das normale Zimmer. Und es gibt ja auch weniger Willkommenspunkte und auch der Loungezugang, ist für mich, da mir da das Frühstücksangebot voll ausreicht, wichtig.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Ich auch nicht und weißt Du auch warum? Weil ich es nicht will. Habe schon Punkte zurückbuchen lassen bzw. avisierte abgelehnt. In den letzten zehn Jahren habe ich nur zweimal welche angenommen und dies waren nur die Punkte, die die Übernachtung auch gekostet hatte, da ich mit Punkten bezahlt hatte. Die Punkte ändern nämlich im Nachgang gar nichts und ich finde es befremdlich, wie manche glauben " maximieren " zu müssen. Aber jedem nach seinem gusto...

Ich persönlich gebe lieber - nach entsprechender Zeit - dem Hotel eine weitere Chance. Wenn es dann klappt komme ich wieder, wenn nicht, nicht.

Ich auch nicht, auch nicht bei anderen Hotelmarken und auch habe noch nie Punkte für sonstige , evtl schlimmste Vorkommnisse bekommen.
Das es sowas gibt , lese ich nur hier.
Wie man das anstellen muss, weiss ich aber auch noch nicht......

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Suite
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Snacks und Drinks in der Bar von 18-23 Uhr
Mitarbeiter: 10

Ein weiterer schöner Aufenthalt. Mitarbeiter wie immer super nett und hilfsbereit.

• Like
Reaktionen: DariusTR

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Sheraton München Westpark
Persönlicher Status: Platinum
Erhalten: Besenkammer (?!)
Benefit: 500 Punkte, Lounge
Mitarbeiter: 6

Erste Mal in MUC im Sheraton Westpark. Bin nicht wirklich begeistert. Zimmer im 4. Stock mit Innenhof/S-Bahn Blick, kein Wasser ö.ä. auf dem Zimmer.
Persokontrolle beim einchecken (auf Nachfrage, damit man die Daten mit der Kreditkarte abgleichen kann). Blockung auf der CC mit PIN bestätigen, Nachfrage nach Upgrade ergab nur ein Achselzucken und ein ach sie sind Platinum, wollen Sie die 500 Punkte für den Checkin?

Bin vom Sheraton Hannover wesentlich besseres gewohnt was die Freundlichkeit angeht. Beim Checkin kurz die Karte zeigen und der Rest geht automatisch und dort finde ich immer 2 Flaschen Wasser auf den Zimmern...

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton München Westpark
Persönlicher Status: Platinum
Erhalten: Besenkammer (?!)
Benefit: 500 Punkte, Lounge
Mitarbeiter: 6

Erste Mal in MUC im Sheraton Westpark. Bin nicht wirklich begeistert. Zimmer im 4. Stock mit Innenhof/S-Bahn Blick, kein Wasser ö.ä. auf dem Zimmer.
Persokontrolle beim einchecken (auf Nachfrage, damit man die Daten mit der Kreditkarte abgleichen kann). Blockung auf der CC mit PIN bestätigen, Nachfrage nach Upgrade ergab nur ein Achselzucken und ein ach sie sind Platinum, wollen Sie die 500 Punkte für den Checkin?

Bin vom Sheraton Hannover wesentlich besseres gewohnt was die Freundlichkeit angeht. Beim Checkin kurz die Karte zeigen und der Rest geht automatisch und dort finde ich immer 2 Flaschen Wasser auf den Zimmern...

Hattest Du über SPG gebucht? Das würde mich im Westpark schon sehr wundern. Welche Zimmerkategorie Du tatsächlich bekommen hast, siehst Du ja in der App oder auf der Homepage. Dass man die Karte zeigen muss, ist mir hingegen noch nie irgendwo passiert...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.