Hotel: Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade ("dit Esplanade")
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite
Benefit: Frühstück im Restaurant
Mitarbeiter: 5
Ich weiß es ja eigentlich besser, aber die Rate war zu gut und die Termine diesmal zu nah. Im Vorfeld war ich diesmal sogar sehr positiv überrascht, denn statt das trotz Verfügbarkeit nicht erfolgte Upgrade beim Check-In erkämpfen zu müssen, war es diesmal zwei Tage vorher schon in der App ersichtlich. Ich war bestens gestimmt und dachte mir, sie lernen langsam. Aber denkste. Auf meinen Kommentar beim Check-In, dass ich mich über das bereits eingebuchte Upgrade freue sagt der (wieder mal) ultra zickige Mitarbeiter: "Ja, genau das ist ja das Problem, dass ich auch eben gesehen habe. Sowas darf nicht sein, Ihnen steht das nur zu, wenn es im Moment des Eincheckens auch wirklich noch frei ist." Auf mein Bejahen seiner strikten Auslegung der T&C und dem Hinweis, dass es meiner Erfahrung nach aber bei der großen Mehrheit der Hotels durchaus guter und geschätzter usus ist die Upgrades am Vortag festzulegen meinte er, dass wenn da jeder Platinum käme und auch wirklich noch ein Upgrade wolle, dass ja eine Zumutung wäre.
Ich verstehe den Laden nicht, sie legen es einfach immer drauf an, klarzumachen dass sie SPG als notwendiges Übel schlucken, aber eigentlich hassen. Genauso wie das lieblose Ausrichten der Lounge, statt wie andere (z.B. FFM) das jetzt auch bei der EM zu nutzen und Gäste zu begeistern ist von der Standard- Mini-Essensauswahl zwischen 17:30 und 19:30 bereits um 18:15 nicht mal mehr die Hälfte da und wird auf Nachfrage auch nicht aufgefüllt "nee, das war alles, was es gibt - müssen Sie früher kommen". Außerdem arrogante Barkellner, die sich vor Gästen über eher widerliche private Dinge unterhalten und einen anbluffen. Vielleicht gibt Ihnen Marriott ja dann eine Courtyard-Lizenz statt Sheraton, dann wären Realität und Brand nicht so weit auseinander...
Anyways, ich hätte es besser wissen können, deshalb ärgere ich mich eher über mich und meinen naiven Glauben an das Verbesserungspotenzial als über diesen schlecht geführten Schuppen...