Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Renoviertes Zimmer ist glaub ich der Ausschlaggebende Punkt und die Lage im Teil rechts von der Lounge... Sonst vielleicht Platinum Blümchen vor den Fenstern?
Aber richtig - kein grosser Unterschied... Frage das nächste mal nach

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FFM_Traveller

Reguläres Mitglied
24.02.2016
52
0
Hotel: Sheraton Arabellapark, München
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Superior Zimmer (SPG Hot Escapes-Rate)
Erhalten: Studio Zimmer
Benefit: Punkte, Frühstück im Restaurant
Mitarbeiter: 5

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.056
2.331
MUC
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Persönlicher Status: Platinum 75
Gebucht: Classic Room (Besenkammer)
Erhalten: Club Suite
Benefit: 500 Punkte, Lounge-Access, Late Ceckout 17:30 Uhr
Mitarbeiter: 9+

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hotel: Sheraton La Caleta Teneriffa
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Club Room (Hotel war recht voll)
Benefit: Punkte
Mitarbeiter: Lounge + Bar: 10; Check-In: 6
Nettes Hotel mit großem Garten und mehreren Pools. Club-Lounge mit eigener Terrasse abends sowie morgens extra Frühstücksrestaurant am Pool. Loungeangebot abends eher durchschnittlich - es gab Schinken und Räuchermakrele sowie Chips u.ä. Allerdings sehr freundliche Bedienung.
Frühstücksangebot wiederum recht gut, große Auswahl. Zimmer gut eingerichtet mit Riesenbad. Parken ging kostenlos an der Straße direkt vor dem Hotel.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Hotel: Sheraton Westpark München
Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Business Suite
Mitarbeiter: 10

Weiterhin ungeschlagen in Sachen Freundlichkeit und Organisation.

Volle Zustimmung - in dieses Haus kehre ich auch immer wieder gern zurück. Ich mag auch die kleine gemütliche Lounge - mit überraschend vielseitigem Speisenangebot. Ist für mich eine Art zweites Zuhause geworden, wenn ich in München bin.

• Like

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Volle Zustimmung - in dieses Haus kehre ich auch immer wieder gern zurück. Ich mag auch die kleine gemütliche Lounge - mit überraschend vielseitigem Speisenangebot. Ist für mich eine Art zweites Zuhause geworden, wenn ich in München bin.

Gerade der GM ist eine Perle. Er ist immer ansprechbar und nimmt sich vielen Dingen auch persönlich an. (y)

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
Hotel: Sheraton Airport, Baku
Persönlicher Status: Lifetime Platinum >100
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 500 Punkte & Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

• Like
Reaktionen: raver

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport & Towers
Gebucht: Classic Room
Erhalten: Club Room (mit Panoramablick auf The Squaire und Autobahn)
Benefit: 500 Punkte
Mitarbeiter: 9 (die Dame in der Lounge war heute morgen aber mal richtig in Kaffee-Ausschenk-Laune...)

• Like
Reaktionen: raver

FFM_Traveller

Reguläres Mitglied
24.02.2016
52
0
Hotel: Le Meridien München
Gebucht: Superior Zimmer (SPG Hot Escapes-Rate)
Erhalten: Executive Zimmer
Mitarbeiter: 8

• Like
Reaktionen: raver und Andie007

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Hotel: Le Meridian Angkor, Siem Reap, Cambodia
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Standard auf Punkte
Erhalten: Corner Suite
Benefit: Punkte, Frühstück im Restaurant, Obstteller auf dem Zimmer (und ca. 4-5l Wasser/Tag), antialkoholische Drinks von 10-22 Uhr in der Lobby Lounge und Happy Hour mit alkoholischen Drinks und kleinen Snacks von 17:30-19:30 in der Bar.

Zu 3,333 Punkten die Nacht kann ich mir kaum eine bessere Preis-Leistung vorstellen (westlicher 4-5* Standard). Personal war "eigentlich" mindestens eine 10 von der Freundlichkeit/Kompotenz etc., jedoch haben sie es leider oftmals ein wenig übertrieben, sodass man beim Essen gerne mal ausgefragt/"
zugetextet" wurde und leider relativ häufig versucht wurde, eigene Leistungen aus dem Hotel zu "verkaufen" (Dinner im Restaurant, Touren, Spa).
Insgesamt jedoch mehr als zu empfehlen (vor allem das Land an sich).

Zuletzt bearbeitet:

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
LM Angkor

Als ich dort war gab es Abends noch Snacks & Drinks in der Bar.
Die Miete für das Fahrrad hatte man mir ebenfalls erlassen...

• Like
Reaktionen: culao

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Hotel: Fürstenhof Leipzig
Gebucht: besenkammer
Erhalten: Juniorsuite
Benefit: 500 Punkte, Frühstück im Restaurant
Anmerkung: Suite war eher ein größeres Zimmer, Sofa versifft, Möbel alt und verbraucht. Sehr enttäuschend.

Hotel: Sheraton Gran Canaria
Erhalten: Deluxe Suite
Benefit: Frühstück im Restaurant, Erdbeeren und Sekt in der Suite

Hotel: Four Points Seattle Airport
Erhalten: Sehr große Duplex Suite
Benefit: Frühstück im Restaurant, Riesen Theater bei der einlösung der Voucher
Mitarbeiter: 3

Hotel: Sheraton Seattle
Erhalten: Executive Zimmer
Benefit: 500 Punkte, 80$ Credit für essen, da ich anmerkte das die Lounge einfach nur schlecht ist.

Hotel: THE PARK NEW DELHI INDIA
Erhalten: Presidentensuite
Benefit: 500 Punkte, 4 mal umgezogen, geckos im Zimmer gehabt, gebrochene Wasserleitung, Wand im Band gebrochen und kurz vorm Einsturz.
Mitarbeiter: 6

Hotel: Sheraton Guildfort (Vancouver )
Erhalten: Penthouse Suite
Benefit: 500 Punkte
Mitarbeiter: 9

Hotel: westin Doha
Erhalten: Suite nach Nachfrage
Benefit: 500 Punkte und 10000 Punkte als gutmachung für einige Probleme
Mitarbeiter: 4 (ausgenommen Loungepersonal da 9)

So das waren die stays der letzten Zeit

• Like
Reaktionen: Eastside

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Sheraton Hannover
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite

Diesmal Glück gehabt (vermutlich weil Sonntags angereist). Super freundliche Mitarbeiter, sollte erst ein Zimmer auf der Club Etage geben, wurde ohne Hinweis ö.ä. von mir direkt korrigiert (Online war Suite verfügbar. Da heute morgen zu wenig Plats vor Ort waren, wurde mir beim Check-In Frühstück im Restaurant angeboten.

Gibt es in der Lounge normalerweise extra Frühstück? Nutze das nie in Hannover, da ich noch paar km auf der A2 verbringe wenn ich im Sheraton bin und da ist derzeit jede Minute eher losfahren Gold/Zeit wert.

M

Massi_inst

Guest

Gibt es in der Lounge normalerweise extra Frühstück? Nutze das nie in Hannover, da ich noch paar km auf der A2 verbringe wenn ich im Sheraton bin und da ist derzeit jede Minute eher losfahren Gold/Zeit wert.

Nein, ist immer das Restaurant-Frühstücksbuffet, man kann quasi nur wählen, ob man in der Lounge oder im Restaurant sitzen möchte.

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Hotel: Le Meridian Angkor, Siem Reap, Cambodia
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Standard auf Punkte
Erhalten: Corner Suite
Benefit: Punkte, Frühstück im Restaurant, Obstteller auf dem Zimmer (und ca. 4-5l Wasser/Tag), antialkoholische Drinks von 10-22 Uhr in der Lobby Lounge und Happy Hour mit alkoholischen Drinks und kleinen Snacks von 17:30-19:30 in der Bar.

Zu 3,333 Punkten die Nacht kann ich mir kaum eine bessere Preis-Leistung vorstellen (westlicher 4-5* Standard). Personal war "eigentlich" mindestens eine 10 von der Freundlichkeit/Kompotenz etc., jedoch haben sie es leider oftmals ein wenig übertrieben, sodass man beim Essen gerne mal ausgefragt/"
zugetextet" wurde und leider relativ häufig versucht wurde, eigene Leistungen aus dem Hotel zu "verkaufen" (Dinner im Restaurant, Touren, Spa).
Insgesamt jedoch mehr als zu empfehlen (vor allem das Land an sich).

Du warst 6 Tage dort?

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade ("dit Esplanade")
Erhalten: Executive Suite
Benefit: Frühstück im Restaurant

Ich weiß es ja eigentlich besser, aber die Rate war zu gut und die Termine diesmal zu nah. Im Vorfeld war ich diesmal sogar sehr positiv überrascht, denn statt das trotz Verfügbarkeit nicht erfolgte Upgrade beim Check-In erkämpfen zu müssen, war es diesmal zwei Tage vorher schon in der App ersichtlich. Ich war bestens gestimmt und dachte mir, sie lernen langsam. Aber denkste. Auf meinen Kommentar beim Check-In, dass ich mich über das bereits eingebuchte Upgrade freue sagt der (wieder mal) ultra zickige Mitarbeiter: "Ja, genau das ist ja das Problem, dass ich auch eben gesehen habe. Sowas darf nicht sein, Ihnen steht das nur zu, wenn es im Moment des Eincheckens auch wirklich noch frei ist." Auf mein Bejahen seiner strikten Auslegung der T&C und dem Hinweis, dass es meiner Erfahrung nach aber bei der großen Mehrheit der Hotels durchaus guter und geschätzter usus ist die Upgrades am Vortag festzulegen meinte er, dass wenn da jeder Platinum käme und auch wirklich noch ein Upgrade wolle, dass ja eine Zumutung wäre.
Ich verstehe den Laden nicht, sie legen es einfach immer drauf an, klarzumachen dass sie SPG als notwendiges Übel schlucken, aber eigentlich hassen. Genauso wie das lieblose Ausrichten der Lounge, statt wie andere (z.B. FFM) das jetzt auch bei der EM zu nutzen und Gäste zu begeistern ist von der Standard- Mini-Essensauswahl zwischen 17:30 und 19:30 bereits um 18:15 nicht mal mehr die Hälfte da und wird auf Nachfrage auch nicht aufgefüllt "nee, das war alles, was es gibt - müssen Sie früher kommen". Außerdem arrogante Barkellner, die sich vor Gästen über eher widerliche private Dinge unterhalten und einen anbluffen. Vielleicht gibt Ihnen Marriott ja dann eine Courtyard-Lizenz statt Sheraton, dann wären Realität und Brand nicht so weit auseinander...
Anyways, ich hätte es besser wissen können, deshalb ärgere ich mich eher über mich und meinen naiven Glauben an das Verbesserungspotenzial als über diesen schlecht geführten Schuppen...

Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.056
2.331
MUC
Hotel: Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade ("dit Esplanade")
Erhalten: Executive Suite
Benefit: Frühstück im Restaurant

Ich weiß es ja eigentlich besser, aber die Rate war zu gut und die Termine diesmal zu nah. Im Vorfeld war ich diesmal sogar sehr positiv überrascht, denn statt das trotz Verfügbarkeit nicht erfolgte Upgrade beim Check-In erkämpfen zu müssen, war es diesmal zwei Tage vorher schon in der App ersichtlich. Ich war bestens gestimmt und dachte mir, sie lernen langsam. Aber denkste. Auf meinen Kommentar beim Check-In, dass ich mich über das bereits eingebuchte Upgrade freue sagt der (wieder mal) ultra zickige Mitarbeiter: "Ja, genau das ist ja das Problem, dass ich auch eben gesehen habe. Sowas darf nicht sein, Ihnen steht das nur zu, wenn es im Moment des Eincheckens auch wirklich noch frei ist." Auf mein Bejahen seiner strikten Auslegung der T&C und dem Hinweis, dass es meiner Erfahrung nach aber bei der großen Mehrheit der Hotels durchaus guter und geschätzter usus ist die Upgrades am Vortag festzulegen meinte er, dass wenn da jeder Platinum käme und auch wirklich noch ein Upgrade wolle, dass ja eine Zumutung wäre.
Ich verstehe den Laden nicht, sie legen es einfach immer drauf an, klarzumachen dass sie SPG als notwendiges Übel schlucken, aber eigentlich hassen. Genauso wie das lieblose Ausrichten der Lounge, statt wie andere (z.B. FFM) das zu nutzen und Gäste zu begeistern ist von der Standard- Mini-Essensauswahl zwischen 17:30 und 19:30 bereits um 18:15 nicht mal mehr die Hälfte da und wird auf Nachfrage auch nicht aufgefüllt "nee, das war alles, was es gibt - müssen Sie früher kommen". Außerdem arrogante Barkellner, die sich vor Gästen über eher widerliche private Dinge unterhalten und einen anbluffen. Vielleicht gibt Ihnen Marriott ja dann eine Courtyard-Lizenz statt Sheraton, dann wären Realität und Brand nicht so weit auseinander...
Anyways, ich hätte es besser wissen können, deshalb ärgere ich mich eher über mich und meinen naiven Glauben an das Verbesserungspotenzial als über diesen schlecht geführten Schuppen...

Diese ultra zickigen Mitarbeiter habe ich bisher glücklicherweise noch nicht erlebt. Ich würde mir nach so einer Ansage die jeweiligen Namen notieren und das ganze über den GM hinaus eskalieren. Das eigentlich Problem an der Geschichte ist, daß der GM wohl nicht hinter dem Starwood Programm steht und das so an die MA weitergibt.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Ich habe da fast immer nur so Mitarbeiter am Frontdesk, die es (und ich verstehe wirklich nicht weshalb) darauf anlegen, Plats zu vergraulen. Klar, der Fisch stinkt vom Kopf her - sowas muss vom GM vorgelebt werden. Aber das ist halt einer der eingerosteten Seit-20-Jahren-Berlin-Hoteliers, der aufgrund vergangener Westberliner-Glorienzeiten glaubt, der Schuppen sei per se was Besonderes und die Mitarbeiter sollten sich das schön zu Kopfe steigen lassen.
Berlin ist für mich tatsächlich einer der wenigen Gründe, der Marriott-Geschichte was Positives abzugewinnen.

• Like

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR

Hast ja Recht, ich bin wahrscheinlich zu sehr Gutmensch :)

Und nein, ich habe zwar einen ganzen Augenblick über Deine Hypothese nachgedacht aber nein, nein, nein... :)

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.