Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Capitano

Reguläres Mitglied
25.11.2011
31
0
lenscraper.net
ANZEIGE
Hotel: W Barcelona

Persönlicher Status: Platinum 100

Benefit: Frühstück,

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10

Gebucht: Standard, SNA upgrade auf Studio Suite

Upgrade: Beim CI Upgrade auf Corner Suite im 20.

Bemerkungen: War skeptisch wg div. mixed Reviews, aber Staff war durchgehend mega-freundlich

• Like
Reaktionen: alexanderxl

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Hotel: W Barcelona

Persönlicher Status: Platinum 100

Benefit: Frühstück,

Gebucht: Standard, SNA upgrade auf Studio Suite

Upgrade: Beim CI Upgrade auf Corner Suite im 20.

Bemerkungen: War skeptisch wg div. mixed Reviews, aber Staff war durchgehend mega-freundlich

Discolärm im 20. Stock gehört?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.120
München
Es gibt hier mehrere Berichte die folgendes schreiben:

Benefit: Frühstück und 500 Punkte

Und das deutet ja quasi auf eine übliche, automatische Gewährung hin. Dachte sonst, ob ich mich vielleicht melden sollte, wegen der zuviel gegebenen 500 Punkte, das Hotel muss diese ja wohl bezahlen!

In Asien ist das bei den meisten Starwood-Häusern auch Gang und Gäbe, dass es das Frühstück für Platinum so oder so kostenlos gibt.

• Like
K

Krematorium

Guest
Ja, gibt solche Hotels, die noch/ wieder PLT-freundlicher sind - auf FT gibt es einen umfassenden thread.

Hatte am WoEnde eine Erfahrung, wo das gewaehlte continental breakfast bis auf den Kaffee ungeniessbar war; bei check out kurze Info und es wurden anstandslos die 500 Pkt. gutgeschrieben.

Wenn mir ein Hotel nur das kontinentale Frühstück bietet, nehme ich lieber die 500 Punkte.

F

Fly_HH

Guest
Hallo Forum,

Ich kann das mit Frühstück & 500 PKT ebenfalls bestätigen. Eine freundliche MA sagte, es solle die Lounge etwas "geleert" werden, da es viele PLAT/Lounge Gäste gibt (München Westin & Sheraton Arabellapark). Es scheint hier wohl eine Änderung in der Firmenpolicy gegeben zu haben. Pinselt 3 Jahren Play und aktuell SPG 100. Ich kann aber nicht unterscheiden, oben ein Play benefit ist oder ein "hidden" SPG 100 give away...
Also liebe Platis: freundlich nachfragen, die 500 PKT nehmen und dann mal im Frühstücksraum auftauchen...

Grüße,
Fly_HH

L

LH738

Guest
Hotel: Ajman Saray Dubai
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Platinum Arrival Gift (Frühstück, Buffet)
Allgemeine Infos zum Zimmer: Neu
Allgemeine Infos zum Hotel: Hotel liegt abgelegen, dafür mehr Ruhe
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis für Elite Member
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: Al Dana Suite
Aufenthalt: Februar 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 8

image.jpg image.jpg image.jpg

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Es gibt hier mehrere Berichte die folgendes schreiben:

Benefit: Frühstück und 500 Punkte

Und das deutet ja quasi auf eine übliche, automatische Gewährung hin. Dachte sonst, ob ich mich vielleicht melden sollte, wegen der zuviel gegebenen 500 Punkte, das Hotel muss diese ja wohl bezahlen!

Automatisch wird das nicht gewährt, bei mir liegt die Quote bei ca. 50%, d.h. wenn ich Frühstück wähle, bekomme ich in ca. 50% der Fälle auch die 500 Punkte. Ich glaube aber nicht, dass es ein Automatismus ist. Oft passiert mehr es in Hotels in denen ich die 500 früher einmal genommen habe (Profil hinterlegt?)

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hotel: Ajman Saray Dubai
Benefits auf Grund des Status: Platinum Arrival Gift (Frühstück, Buffet)
Allgemeine Infos zum Zimmer: Neu
Allgemeine Infos zum Hotel: Hotel liegt abgelegen, dafür mehr Ruhe
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis für Elite Member
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: Al Dana Suite

Anhang anzeigen 49293 Anhang anzeigen 49294 Anhang anzeigen 49295

Eine kurze Nachfrage und es ist nicht persönlich gemeint! Aber ist es dort so trostlos und langweilig wie es auf den Fotos wirkt? Ich war noch nie dort und hatte es mal kurz in Erwägung gezogen. Muss aber sagen, dass ich die Badewanne noch am schönsten finde.

Wie ist das Essen? Also Frühstück und Abendessen? Das Hotel ist glaube ich ganz neu, oder?

L

LH738

Guest
Eine kurze Nachfrage und es ist nicht persönlich gemeint! Aber ist es dort so trostlos und langweilig wie es auf den Fotos wirkt? Ich war noch nie dort und hatte es mal kurz in Erwägung gezogen. Muss aber sagen, dass ich die Badewanne noch am schönsten finde.

Wie ist das Essen? Also Frühstück und Abendessen? Das Hotel ist glaube ich ganz neu, oder?
Die Umgebung ist trostlos und das Hotel recht abgelegen - deutlich ruhiger im Vergleich zu den Hotels in Dubai.

Das Hotel eröffnete im Februar 2014 und noch ist nicht alles in Betrieb (SPA, einige Restaurants). Das Essen finde ich gut, sowohl Frühstück als auch Abendessen - jedoch auch noch mit Luft nach oben für ein Hotel dieser Kategorie.

• Like
Reaktionen: fred8a

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.894
1.207
DUS, NRT/HND
Hotel: Westin Resort Guam
Benefits auf Grund des Status: Platinum Arrival Gift, Lounge Zugang mit Frühstück, Cocktails/Snacks, Royal Beach Club Benefits (u.a. separater Check-In, persönliche Begrüßung durch Manager, Strand-Cabanas)
Allgemeine Infos zum Zimmer: geräumig, guter Zustand
Allgemeine Infos zum Hotel: Direkt an einem schönen Strandabschnitt der Tumon Bay, Restaurants/Shopping
Internet: gratis
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Ocean Front Room 51 qm
Bemerkungen: Taxi vom/zum Flughafen etwa 15 Minuten, 20-25 USD. Hoteltransfer 25 USD p.P.

Blick vom Balkon
Westin Guam.jpg

• Like
Reaktionen: Mystery_7

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Das ist mal eine interessante Info mit dem Frühstück. Ich habe die letzten beiden Male das LM gemieden und bin ins Hilton gegangen. Warum? Ganz klar das LM ist relativ teuer und bietet Platinum Gästen nichts!

Zimmerup. kann mal vorkommen, muss aber nicht, Keine Lounge kein Getränkegutschein und dann nur in der Bar "frühstücken" wo auch noch gequalmt wird. Super da fängt der Tag doch prima an. (Sorry ich mag es am Morgen einfach noch nicht...)

Wenn das mit dem Frühstück nun geändert wurde, werde ich es mir beim nächsten Mal doch glatt überlegen.

Trotzdem muss ich sagen, dass das Hotel bei meinen letzten zwei Besuchen seine 5* nicht gerecht wurde was Restaurant, Bar und das große Frühstück anbelangt.

Also ich würde sagen, dass ich als SPG Plat. in den letzten 1,5 Jahre bei >90% meiner Aufenthalte im LM Vienna ein Upgrade bekommen habe. :confused:

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
270
Hotel: Le Meridien München
Benefit: Frühstück oder Punkte (lt. Check-In abgefragt, bekam dann aber beides)
Gebucht: Besenkammer zu HotEscape-Rate (139 Euro)
Upgrade: Deluxe Suite 52qm
Bemerkungen: Beim Check-In um 15:30 Uhr war das Zimmer noch nicht fertig - musste nochmal 20 Minuten warten. Eventuell gab es dafür dann die 500 Punkte? Das Frühstück im Restaurant war klasse (also nicht wie hier im Thread beschrieben an der Bar, sondern die richtige Frühstücksnummer). Insgesamt alles klasse, das Zimmer war für den Preis natürlich auch unschlagbar.

• Like
Reaktionen: Krematorium
K

Krematorium

Guest
Also ich würde sagen, dass ich als SPG Plat. in den letzten 1,5 Jahre bei >90% meiner Aufenthalte im LM Vienna ein Upgrade bekommen habe. :confused:

Auch hier sage ich nur "selbst schuld", wer sich trotz Verfügbarkeit das vertraglich garantierte Upgrade vorenthalten lässt.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
The Westin Denarau Island Resort & Spa, Fiji

Hotel: The Westin Denarau Island Resort & Spa, Fiji
Benefits auf Grund des Status: Kostenloses Frühstück und 500 Punkte sowie eine Flasche Wein auf dem Zimmer
Allgemeine Infos zum Zimmer: schönes Zimmer mit Blick auf das Meer und nah am Strand
Allgemeine Infos zum Hotel: Denarau ist eine Enklave mit vielen Luxushotels und nicht wirklich landestypisch jedoch ideale Lage nahe des Flughafens. Auch die Nähe zum Yachthafen Port Denarau bietet sich für Ausflüge zu den Inseln Manauca und Yawawa an. Die Einrichtungen des direkt daneben liegenden Sheraton können mitgenutzt werden und anfallende Kosten können aufs Zimmer geschrieben werden
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: gratis für Platin
Gebucht: Ocean View Room (SPG Hot Escapes Buchung)
Upgrade: Ocean Front Suite
Weiterempfehlung: (0-10) 10

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
666
273
FRA
Hotel: Sheraton Porto
Benefit: Punkte, Frühstück, freies Internet
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Gebucht: Standard
Upgrade: Club Room
Anmerkung: Nicht sehr grosses aber sehr gutes Frühstück, Club Lounge ziemlich schwach (teilweise schon am frühen Abend alles leer und wird nicht nachgefüllt, kein Personal in der Lounge, Frühstück dort nicht gegessen), Spa 10 Euro pro Tag

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Sheraton Salzburg

Hotel: Sheraton Salzburg
Benefit: ClubLounge und Obst/Wasser
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10 (perfekt!)
Gebucht: full flex kleinstes Zimmer
Upgrade: Junior Suite

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Le Meridien Hamburg
Benefit: upgrade, Frühstück
Gebucht: Hot Escape - reduziert
Upgrade: Duplex Suite- sehr gross (ca 70qm)
und sehr schön Nr. 917.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Le Meridien Hamburg
Benefit: upgrade, Frühstück
Gebucht: Hot Escape - reduziert
Upgrade: Duplex Suite- sehr gross (ca 70qm)
und sehr schön Nr. 917.

Glück gehabt... Ich war dort bestimmt schon >15 mal und bisher nur 1x ein Suite Upgrade (Sa auf So).
Allerdings sind die Suiten dort wohl alle (?) nach hinten gerichtet, so dass man keine Aussicht auf die Aussenalster hat.

• Like

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Glück gehabt... Ich war dort bestimmt schon >15 mal und bisher nur 1x ein Suite Upgrade (Sa auf So).
Allerdings sind die Suiten dort wohl alle (?) nach hinten gerichtet, so dass man keine Aussicht auf die Aussenalster hat.

Ich bekomme dort eigentlich meistens eine Duplex Suite.
Und zumindest die, die ich kenne, haben Alsterblick.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.