Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Hotel: Hotel Bristol, a Luxury Collection Hotel, Wien
Persönlicher Status: Platinum 50
Benefit: Frühstück im Restaurant
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: Standard auf Punkte
Upgrade: Opera Suite (mit SNA)

Da hast du aber ordentlich Punkte verbraten. Das LM Wien hättest du dagegen, seit der Runterstufung dieses Jahr, für 10k Punkte pro Nacht bekommen. Und wahrscheinlich hättest du dir dort auch die Ohropax sparen können.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Hotel: Sheraton Salzburg
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: Standard
Upgrade: Junior Suite, renoviert
Club Lounge: So ziemlich die beste in Europa

Der GM, Herr Mosbruck, begrüßt die Club Gäst und Platinums persönlich beim Check In und ist abends auch in der Lounge. Dort hilft er auch aktiv beim Service mit, ein sehr netter Herr, genau wie man sich einen Österreichischen Hoteldirektor vorstellt. Kein Zahlenhengst, sondern jemand der den Betrieb genau kennt und mit anpackt wo Not am Mann ist. Morgens frühstückt er auch in der Lounge. Hatten sehr angenehme Gespräche.

Werde definitiv wiederkommen. Einfach toll.

Habe ich in mehr als 50 Nächten dort (immer inkl. Club) noch nie erlebt.

• Like
K

Krematorium

Guest
Habe ich in mehr als 50 Nächten dort (immer inkl. Club) noch nie erlebt.

Ich habe noch in keinem SPG-Hotel erlebt, dass der GM jeden Platinum persönlich begrüßt. Im Gegenteil, ich wurde bisher noch in keinem SPG-Hotel vom GM begrüßt. Und erst einen einzigen GM eines SPG-Hotels habe ich überhaupt mal persönlich gesprochen und dass bei mehr als 500 Nächten in SPG-Hotels.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Ich habe noch in keinem SPG-Hotel erlebt, dass der GM jeden Platinum persönlich begrüßt. Im Gegenteil, ich wurde bisher noch in keinem SPG-Hotel vom GM begrüßt. Und erst einen einzigen GM eines SPG-Hotels habe ich überhaupt mal persönlich gesprochen und dass bei mehr als 500 Nächten in SPG-Hotels.

Ich bin schon in einigen Hotels vom Generaldirektor persönlich begrüßt worden, die kenne ich dann aber meist schon seit Jahren. Herrn Mosbruck kenne ich zwar vom Sehen, er wurde mir aber nie persönlich vorgestellt, noch hat er sich je persönlich vorgestellt, geschweige denn, daß ich mit ihm je ein Wort gewechselt hätte.

• Like
Reaktionen: dipoli

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com

Vermute er war zufällig an der Rezeption. Er erzählte dann auch, dass er gerade von einem Meeting aus MUC zurückgekommen ist.

• Like

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Ich auch nicht, ist das neu?!

MisterCoffee war vor einigen Wochen im Sheraton Salzburg, und da war Herr Mosbruck auch im Club präsent und hat aktiv sich unter die Gäste gemischt, bzw mitgeholfen. Morgens hat er selbst dort gefrühstückt.

Beim Gespräch an der Rezeption sagte er auch "Wir sehen uns ja dann sicherlich nachher auf der Etage 7.", was impliziert, dass er wohl regelmäßig abends dort ist.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com

Na wenn du schreibst dass er bei deinen 50 Nächten nicht dort war, ist meine Annahme, dass er generell Platinums begrüßt vlt falsch. Von daher meine nachfolgende Vermutung dass er wohl zufällig da war. Wobei er auch immer wieder in der Lobby und um die Rezeption herum präsent war. Heute auch, am späten Vormittag als wir in die Stadt gegangen sind und am Nachmittag beim Check Out.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Bei mir stehen immer alle Angestellte bis zum GM im Spalier. Man rollt mir den roten Teppich aus, beflockt ihn mit Gold und begrüßt mich mit einem extra einstudierten Tanz! Nicht immer gibt es dazu 114 Salutschüsse, manchmal nur Fanfaren! Und einmal gab es nur ein Willkommenskonzert der drei Tenöre - aber wer braucht den sowas?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Bei mir stehen immer alle Angestellte bis zum GM im Spalier. Man rollt mir den roten Teppich aus, beflockt ihn mit Gold und begrüßt mich mit einem extra einstudierten Tanz! Nicht immer gibt es dazu 114 Salutschüsse, manchmal nur Fanfaren! Und einmal gab es nur ein Willkommenskonzert der drei Tenöre - aber wer braucht den sowas?

Bei mir passiert sowas immer nur im Zimmer, wenn ich mal nicht geupgraded wurde...

• Like
Reaktionen: Lennart und MisterG

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.044
10.698
Dahoam
Jetzt aber wieder zurück zum Thema...

Hotel: Sheraton Tribeca New York
Persönlicher Status: Plat
Benefit: 500 P
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Upgrade: Club Floor

Zimmer hat keine tolle Aussicht, sondern nur auf die Wand vom Hochhaus südlich davon. Allerdings hat die kleine Club Lounge des Sheraton Tribeca eine richtig tolle Aussichtsterrasse nach Norden mit ungehinderten Blick auf die ganzen Hochhäuser um das Empire State Building. Das Hotel ist klein und gefühlt irgendwo bei 3-3,5 Sterne, aber die nette Club Lounge macht wirklich viel wett. Es ist toll abends noch auf der Dachterasse zu sitzen und die Lichter von Manhattan zu bewundern oder morgens beim Frühstück mit dieser Aussicht in der Sonne zu sitzen. Dafür dass es vergleichsweise günstig ist und gleich neben der Subwaystation Canal Street liegt eine absolute Empfehlung.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_8415s.jpg
    IMG_8415s.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_2798s.jpg
    IMG_2798s.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 210

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.288
14.552
IAH & HAM
Hotel: Sheraton Towers Hongkong
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Zimmer für HKG $ 1600
Upgrade: Suite

Harbour View? Mir wurde dort schon mehrmals ein Upgrade von einem Harbour View Room auf eine Suite ohne Ausblick angeboten, den ich jedesmal dankend abgelehnt habe. Das Sheraton Towers gefällt mir sowohl von der Lage als auch wegen der schönen Lounge sehr gut!

• Like

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.044
10.698
Dahoam
Hotel: Sheraton Ontario (Kalifornien)
Gebucht: Günstigstes Zimmer mit BRG
Upgrade: Zimmer auf Club-Floor

Für amerikanische Verhältnisse sehr nettes Sheraton. Ebenfalls nette Club-Lounge in die man rund um die Uhr reinkommt und sich mit Softdrinks versorgen kann. Frühstück gibt's ebenfalls in der Lounge, neben den üblichen Sachen auch Speck und Rührei als warme Komponente.

Lage ist für einen Besuch der Ontario Mills Mall, einer riesigen Outlet-Mall, sehr günstig gelegen, mit dem Auto ein paar Minuten. Ebenfalls recht in der Nähe die gut sortierten Outdoor-Läden REI und Basspro in Rancho Cucamonga (Fahrzeit ca. 5 Minuten).

• Like
Reaktionen: Fischköpfle
K

Krematorium

Guest
Sheraton Grand Hotel Esplanade Berlin: Upgrade von Besenkammer auf Penthouse-Suite. Lounge soll bis Ende des Jahres kommen.

• Like

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Harbour View? Mir wurde dort schon mehrmals ein Upgrade von einem Harbour View Room auf eine Suite ohne Ausblick angeboten, den ich jedesmal dankend abgelehnt habe. Das Sheraton Towers gefällt mir sowohl von der Lage als auch wegen der schönen Lounge sehr gut!

Im Sheraton HK muss man unterscheiden zwischen normal (bis 14F) und Towers (15-17F). Das Standard Upgrade für Plat ist Harbour View in 12F oder 14F mit Zugang zur Lounge (ich glaube in der 11). Diese Lounge ist nothing to write home about...

Zugang zur Towers-Lounge gibt es nur, wenn Towers gebucht wurde.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Sheraton Shenzhen Futian

Hotel: Sheraton Shenzhen Futian
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Frühstück
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Executive Suite

Frühstück ist wahlweise in der Lounge oder im Restaurant. Das Hotel hat einen East- und einen West-Tower. Die Lounge ist in der 24. Etage des West-Tower. Gym und Pool sind in der 9. Etage East. Je nach Präferenz sollte man im 'richtigen' Turm wohnen...

+ Zwei Metro-Linien direkt unterm Hotel
+ großer Indoor Pool mit fünf Bahnen zum Schwimmen (20m), war immer fast leer

Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
510
Zugang zur Towers-Lounge gibt es nur, wenn Towers gebucht wurde.

Ich überlege immer noch, ob das Upgrade sich in meinem Fall lohnt. Ich werde in HKG nur eine Nacht haben und nach der Nacht mit dem ersten Airport Express Zug (5:20 oder so) wieder zum Flughafen fahren. Daher fällt Frühstück schon einmal flach - bleiben noch die Angebote am Abend in der Towers Lounge. Lohnen diese alleine die 2500 Punkte Aufpreis?

Viele Grüße - Dirk

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Le Meridien Frankfurt
Benefit: Frühstück
Upgrade: Deluxe Room

Hotel: Sherton Frankfurt Airport
Benefit: 500P.
Upgrade: Business Suite

• Like

harun

Reguläres Mitglied
05.03.2012
40
0
Da hast du aber ordentlich Punkte verbraten. Das LM Wien hättest du dagegen, seit der Runterstufung dieses Jahr, für 10k Punkte pro Nacht bekommen. Und wahrscheinlich hättest du dir dort auch die Ohropax sparen können.

Waren 12k Punkte pro Nacht. Also nicht der große Unterschied. Aber beim nächsten Mal wird es glaube ich eher das Le Méridien ;-)

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
Hotel: Sheraton Milano Malpensa Airport
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Punkte, Frühstück in der Lounge
Upgrade: Junior Suite

Meines Erachtens eines der "besseren" Sheratons, für die Nacht am Flughafen mehr als in Ordnung. Junior Suite ist rel. großes Zimmer mit Sitzbereich, Küchenzeile. Für italienische Verhältnisse sehr großes Bad. Lounge zum Frühstück sehr angenehm. Die Glaskonstruktion mag etwas an einen Käfig erinnern, macht das ganze aber angenehm hell. Auswahl zum Frühstückk, insbesondere wieder gegenüber anderen Hotels in Italien sehr gut.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.