Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
ANZEIGE
Hotel: The Westin Grand München
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefit: Punkte, Frühstück im Restaurant
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Seit meinem letzten Aufenthalt hat sich einiges verschlechtert. Insbesondere das Personal an der Rezeption ist schnippisch. Anderes Personal manchmal völlig unprofessionell (wen wundert's wenn alles outgesourct wird). Das Angebot in der Lounge, die mir eigentlich nach der Renovierung ganz gut gefällt, ist immer noch überdurchschnittlich, aber die Qualität teilweise wesentlich schlechter geworden.
Die Sache mit den Upgrades ist auch sehr unausgegoren. Mehrere Junior Suiten im Verkauf, trotzdem rumdiskutieren notwendig.
Hinzufügen möchte ich, dass Frau Hofmann (Guest Relations) und Frau Liebscher (Restaurant) einen guten Job machen. Auch die Flasche Prosecco zu Silvester, mit Karte, empfand ich als sehr nette Geste.

Zuletzt bearbeitet:

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
155
1
Zurich
Hotel: Le Dokhan's Paris
Gebucht: Classic, BRG ohne Frühstück
Erhalten: Bagatelle Suite im 6. Stock mit Eiffeltum Blick
Benefit: Punkte plus Frühstück im Restaurant (Kontinental + 2 a la carte Optionen)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8-10
Wunderbares Boutique Hotel mit viel Flair und in recht guter Lage zwischen Eiffelturm und Etoile.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.671
1.333
Unterwegs in der Welt
Hotel: Westin Elbphilharmonie Hamburg

Persönlicher Status: Platinum 50

Gebucht: Zimmer auf Punktr

Erhalten: Elbphilharmonie Suite online bestätigt, Upgrade auf Panoramasuite beim Check-In

Benefit: 500 Punkte, Frühstück (erst auf Nachfrage, da Club derzeit kein Frühstück anbietet), Clubloungezugang

Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Sonstiges: Es läuft noch nicht alles Rund, aber die Mitarbeiter bemühen sich sehr.

Ein echtes Problem sind die vielen Touristen, die von der Besucherplatform der Elbphilharmonie aus in die Westin-Lobby "zum Gucken" kommen. Manchmal steht zwar Security da, aber halt nicht oft genug. Der Höhepunkt: Ich stand an den Aufzügen zu den Zimmern und vier ältere Herrschaften fragten mich allen Ernstes: "wohnen Sie hier? Nehmen Sie uns dann mal mit dem Aufzug mit nach oben, wir wollen uns das mal alles etwas genauer ansehen...!" [emoji23][emoji23]

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Towers
Persönlicher Status: Platinum50
Gebucht: Abstellraum
Erhalten: SPG Floor Room im Tower (62XX)
Benefit: Punkte, Lounge, Late Check Out (nicht genutzt) und den Bar-Voucher
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

... war full house in der Lounge.

Hotel: W Times Square New York
Gebucht: Wonderful
Erhalten: Cool Corner Times Square View
Benefit: Punkte, 1 Drink an der Bar, late Check out (nicht genutzt)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Das als TSQ View zu verkaufen ist eigentlich eine Frechheit. Mit Mühe und Not kann man ein wenig vom Times Square sehen. Aber mir war's Wurscht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eastside und LH 056

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
672
283
FRA
Hotel: Pine Cliffs Residences
Persönlicher Status: Platinum 75
Gebucht: 2 Schlafzimmer Suite im mittleren Stock
Erhalten: 3 Schlafzimmer Suite mit Gartenzugang...

Eine Frage hätte ich: Gartenzugang heißt vermutlich kein Meerblick? Wie ist es von der Lage her: Welches der drei Pine Cliffs würdest Du empfehlen bzgl. Nähe zum Meer / schöner Ausblick?

wollte jetzt keinen separaten Thread aufmachen, kann aber sonst verschoben werden.

Anfängerin87

Neues Mitglied
08.09.2014
22
0
Hallo Phileas,

da die gesamte Anlage auf den Klippen liegt, ist es mit Meerblick in den Zimmern grundsätzlich schwierig. Die Frage ist auch vorallem mit wem du Urlaub machst und was für euch wichtig ist. Die gesamte Anlage ist sehr groß und weit verteilt. Der Strandzugang (über Treppe oder Lift und dann ein paar Meter durch die Klippen) liegt beim Pine Cliffs Hotel bzw. den Pine Cliffs Ocean Suiten. Von den Residences aus muss man schon ein gutes Stück durch die Anlage gehen. Den besten Blick aufs Meer hast du vermutlich bei einigen Zimmern des Pine Cliffs Ocean Suite, aber ich denke es ist in jedem Fall notwendig dies im Vorfeld mit dem Hotel abzusprechen, da meiner Ansicht nach eher wenige Zimmer wirklich Meerblick haben. Mit Kindern fand ich die Residences Perfekt, grade die mit Gartenzugang - aber wir hatten da auch wie gesagt Glück, da wir während unserer Zeit in den Ocean Suiten uns die verschiedenen Residences angeschaut hatten und dann bewusst gefragt haben ob eine von denen, die für uns sehr gut lagen, noch frei sei.

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: PhileasFogg

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
971
Hotel: The Andaman, a Luxury Collection Resort, Langkawi
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Jacuzzi Studio Suite
Erhalten: Executive Pool Suite (2. höchste Kategorie)
Benefit: 15% Rabatt in verschiedenen Restaurants, Upgrade war vorher mit dem GM abgesprochen (habe gefragt, was ich buchen muss um die Pool Suite zu erhalten)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 4

Man muss wohl noch einige Worte zum Hotel verlieren. Die Natur ringsherum ist atemberaubend, auf der einen Seite Urwald, zur anderen Seite hin eine private Bucht mit tollem Strand. Leider war es das auch schon an positiven Dingen. Man hat sich in den letzten Jahren anscheinend auf die vielen russischen und chinesischen Gäste eingestellt. Mit Ausnahme von einem Restaurant (angeblich eines der besten Malaysia's...) ist die Qualität der Speisen in einem 4* Hotel auf Mallorca besser - dreckiges Geschirr gehört ebenso zur Tagesordnung wie schlecht organisierte bzw. nicht mitdenkende Mitarbeiter. Preise sind unter Berücksichtigung der Hotelkategorie und der Lage sicherlich in Ordnung, wenn die Qualität stimmen würde.
Die Suite selbst leicht heruntergekommen, Zimmerwechsel wurde mir nicht empfohlen, da alle Alternativen ähnlich aussehen würden - immerhin, ehrlich waren Sie.

Zwar sind alle Sorgen am weitläufigen Strand weitestgehend vergessen - doch kommt man am Ende des Tages zur Erkenntnis, dass das Hotel eher ein mittelmäßiges Sheraton, als ein Luxury Collection Hotel darstellt. Für die hier aufgerufenen Preise (pro Tag inkl. Übernachtung kann man wohl 400€ für 2 Personen rechnen) jedoch einfach ungenügend. Sehr schade, dass man die wohl einzigartige Lage, mit einem schlecht geführten Hotel versaut.

Zuletzt bearbeitet:

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Hotel: Westin Dresden
Benefit: Frühstück im Restaurant
Your24 wurde abgelehnt, zwecks späterem Checkout. Es hieß dann ab 18 Uhr Latecheckout müsste man bereits die volle Rate nochmal zahlen! Bekommt echt den Hals nicht voll die Eventhotelgroup.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Westin Dresden
Benefit: Frühstück im Restaurant
Your24 wurde abgelehnt, zwecks späterem Checkout. Es hieß dann ab 18 Uhr Latecheckout müsste man bereits die volle Rate nochmal zahlen! Bekommt echt den Hals nicht voll die Eventhotelgroup.

Würde ich auf jeden Fall bei SPG erwähnen, dass die sich wenigstens nochmal offiziell erklären müssen und Du noch ein paar Punkte bekommst. Und ja, ich teile die Einschätzung, Eventhotels sind das grottigste, was einem in Europa bei Starwood als Franchisenehmer passieren konnte. Jetzt im Marriott-Reigen dürfte es noch vielleicht noch mieser gehen.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Hotel: The Great Northern Hotel London/UK
Gebucht: Besenkammer (Couchette Room)
Erhalten: Cubitt Room
Benefit: 500 Points, Free in-room snacks, late check out

Hübsches Hotel. Hat Stil.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Kann es sein, dass das mit dem Frühstück aber nur für die Lounge zählt und nicht fürs Buffet? Der Platin Status? Habe eine Challenge gemacht und bin jetzt auch Platin. Gerade im Sheraton on the Park, in Sydney. Dort Upgrade auf nächstbesseres Zimmer und Zugang Lounge. Frühstück im Restaurant (Buffet) würde 15 AUD extra kosten. Hotel an sich ist super und die Lounge gefällt mir richtig gut.
Bisher war ich vor allem Diamond Hilton und dort kann man ja auch im Restaurant frühstücken. Sehe ich das richtig, dass es im Ermessen des SPG Hotels ist, wo sie einen das Frühstück geben?
Wie ist das mit der zweiten Person im Zimmer kann die mit frühstücken oder muss man das extra zahlen? Da ist SPG irgendwie nicht ganz genau was die Regeln anbelangt.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.054
2.331
MUC
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Persönlicher Status: Platinum 100
Erhalten: Club Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Late Check Out 17 Uhr und einen Bar-Voucher

• Like
Reaktionen: Andie007

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.954
510
Bisher war ich vor allem Diamond Hilton und dort kann man ja auch im Restaurant frühstücken. Sehe ich das richtig, dass es im Ermessen des SPG Hotels ist, wo sie einen das Frühstück geben?
Wie ist das mit der zweiten Person im Zimmer kann die mit frühstücken oder muss man das extra zahlen? Da ist SPG irgendwie nicht ganz genau was die Regeln anbelangt.

Ein kostenloses Frühstück ist per-se kein Benefit für SPG-Platin. Wenn es eine Lounge gibt kannst Du diese nutzen, und das Frühstück dann auch dort einnehmen. Frühstück im Restaurant ist in den meisten Hotels immer kostenpflichtig.

Wenn ein Hotel keine Lounge hat kannst Du als Platin Dein Arrival Gift als Frühstück wählen und erhältst dann ein kontinentales Frühstück kostenlos - mindestens, viele Hotels geben dann auch das Buffet, aber es gibt auch welche, wo Du wirklich minimale Frühstücksangebote bekommst (Westin Jersey City z.B., da bekommt man pro Tag einen $9 Gutschein für den Grab&Go Shop), wenn Du Frühstück als Arrival-Gift wählst.

Viele Grüße - Dirk

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Danke, Dirk. Wie sieht es denn mit dem zweiten Gast im Zimmer aus, wenn es keine Lounge gibt? Kriegt die Person auch das Frühstück oder muss man das zahlen?

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Hotel: Sheraton Grand Macau
Erhalten: Executive Suite mit SNA
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Begrüßungssnack
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Hotel: Le Meridien Angkor
Gebucht: Besenkammer über Punkte
Erhalten: Besenkammer, SNA abgelehnt, angeblich ausgebucht
Benefit: Frühstück, Happy Hour an der Bar, großes Treatment mit Bier und Snacks von meiner Ambassador weil es kein Upgrade gab

Hotel: aloft Bangkok
Gebucht: Besenkammer über Punkte
Erhalten: Breezy Room (Besenkammer obere Etage)
Benefit: Frühstück, 2 Cocktail-Voucher

Hotel: Sheraton München Westpark
Gebucht: Besenkammer über Gruppenbuchung
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang

Hotel: The Pure, Design Hotel, Frankfurt
Gebucht: Doppelzimmer
Erhalten: Doppelzimmer
Benefit: 500 Punkte, Miniwasserflasche im Zimmer

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Das trifft sich gut. Was kannst du über das Sheraton in Macau sagen? Überlege, ob ich das oder liebe das Venetian buchen soll. Bin im Februar in Macau. Wollte drei Nächte bleiben. Ist das okay? Und wie ist das Hotel? Danke

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.059
1.977
46
Ruhrgebiet
Hotel: Sheraton Hannover
Gebucht: Classic
Erhalten: Deluxe Suite
Benefit: 500 Punkte

Hotel: Le Meridien Hamburg
Gebucht: Superior
Erhalten: Panorama Suite
Benefit: 500 Punkte

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Das trifft sich gut. Was kannst du über das Sheraton in Macau sagen? Überlege, ob ich das oder liebe das Venetian buchen soll. Bin im Februar in Macau. Wollte drei Nächte bleiben. Ist das okay? Und wie ist das Hotel? Danke
Ich war vor 2 Jahren dort. Mit 4000 Betten das größte Sheraton der Welt.
Spitzenmäßige Lounge mit vollwertigem Dinner. Quasi Vollpension.

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Riesiges Ding, kann nichts negatives berichten, Suite war ansprechend, aber nichts besonderes. Insgesamt durch die Größe kein persönlicher Touch oder so. Venetian waren wir natürlich unten, um die Kanäle und so anzugucken, das war schon echt stark. Ob die Zimmer da besser sind kann ich nicht sagen. Im Sheraton gibt es eigentlich nichts zu bemängeln, aber das Hotel ist halt nichts, was einem im Gedächtnis bleibt.

• Like
Reaktionen: vanheslig

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Le Méridien Hamburg
Erhalten: Executive Room (Junior Suite wurde mir angeboten, habe aber Exec Room wegen dem Blick vorgezogen)
Benefit: Frühstück, süßes Treatment

Die Mitarbeiter im LM sind klasse! Hilfsbereit, freundlich und helfen auch in etwas außergewöhnlicheren Situationen.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.298
Odessa/ODS/UA
Riesiges Ding, kann nichts negatives berichten, Suite war ansprechend, aber nichts besonderes. Insgesamt durch die Größe kein persönlicher Touch oder so. Venetian waren wir natürlich unten, um die Kanäle und so anzugucken, das war schon echt stark. Ob die Zimmer da besser sind kann ich nicht sagen. Im Sheraton gibt es eigentlich nichts zu bemängeln, aber das Hotel ist halt nichts, was einem im Gedächtnis bleibt.
So unterscheiden sich die Geschmäcker! Mir bleibt das Hotel als furchtbarer, riesiger, unpersönlicher Kasten in Erinnerung, vor allem diese riesige, leeren Flure. Dazu für mich eine unterirdische Lounge, zu groß, zu laut, zu voll, das Essen von der billigsten Sorte, Kantinenqualität. Erinnere mich mit Schrecken an diese Sandwichtoaster zum selbsttoasten. So einen Müll aus Weißbrot, Analogkäse und zusammengeklebtem 'Schinken' würde ich ja zuhause auch nicht anfassen. Macau hat bessere Hotels.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Erhalten: Club Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, schönes Früchtearrangement mit üblichen Amenities und Karte.

• Like
Reaktionen: Andie007
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.