Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.053
2.330
MUC
ANZEIGE
Hotel: Le Meridien Kuala Lumpur
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer (Premiere)
Erhalten: Premiere, Hotel angeblich ausgebucht
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, Frühstück im Restaurant oder in der Lounge
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Am Tag der Anreise bekamen wir in der Lounge noch ein Bier, obwohl die Happy Hour bereits vorüber war.
Kein Welcome Ameneity erhalten. Nach dem Checkout wollten wir in der Lounge noch ein Bier trinken, was
uns verweigert wurde. Am Tag der Abreise sei der Clubzugang für die Happy Hour separat zu bezahlen.
Der Club Manager hat das Personal vor anderen Gästen angewiesen, dafür zu sorgen, daß wir uns ja nichts
mehr nehmen. Das gab nach einem Feedback an spgassist eine Kompensation von 5.000 Starpoints. ;)

• Like
Reaktionen: raver und Andie007

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.053
2.330
MUC
Hotel: Sheraton Imperial Kuala Lumpur
Gebucht: Besenkamer
Erhalten: Club Zimmer im 38. Stock
Benefit: 500 Punkte, Frühstück in Lounge oder Restaurant, 2 x Laundry pro Tag
Mitarbeiter: 8

Auch hier kein Welcome Amenity. Wurde damit begründet, daß erst spät angereist sei und mir dadurch ein anderes Zimmer
gegeben wurde. Die an sich verfügbare Club Suite sei angeblich keine Standard Suite und wurde daher nicht als Upgrade
gegeben. Nachdem ich in dem Hotel nur ein paar Stunden war, war es mir egal. Immerhin wurde ich nach meinem Feedback
an spgassist vom Hotel mit der Bitte kontaktiert, meinen nächsten Aufenthalt anzukündigen, damit sie etwas vorbereiten
können.

• Like
Reaktionen: Andie007

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Sag' mal Chris ist bei Dir gerade nur der Wurm drin oder ist es vorbei mit der angeblich sprichwörtlichen Freundlichkeit dort?! Ich dachte immer die Servicewüste Deutschland wäre ( noch ) kein Exportartikel...

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Le Meridien Kuala Lumpur
Gebucht: Besenkammer (Premiere)
Erhalten: Premiere, Hotel angeblich ausgebucht
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, Frühstück im Restaurant oder in der Lounge

Am Tag der Anreise bekamen wir in der Lounge noch ein Bier, obwohl die Happy Hour bereits vorüber war.
Kein Welcome Ameneity erhalten. Nach dem Checkout wollten wir in der Lounge noch ein Bier trinken, was
uns verweigert wurde. Am Tag der Abreise sei der Clubzugang für die Happy Hour separat zu bezahlen.
Der Club Manager hat das Personal vor anderen Gästen angewiesen, dafür zu sorgen, daß wir uns ja nichts
mehr nehmen. Das gab nach einem Feedback an spgassist eine Kompensation von 5.000 Starpoints. ;)

Scheint wohl seit dem Wechsel des GM und dem Weggang unserer allseits geliebten Gini nicht gerade kundenfreundlicher geworden zu sein. Du sagst "der" Club Manager. Ist das nicht mehr die überaus freundliche Chinesin ?

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Sheraton Imperial Kuala Lumpur
Gebucht: Besenkamer
Erhalten: Club Zimmer im 38. Stock
Benefit: 500 Punkte, Frühstück in Lounge oder Restaurant, 2 x Laundry pro Tag
Mitarbeiter: 8

Auch hier kein Welcome Amenity. Wurde damit begründet, daß erst spät angereist sei und mir dadurch ein anderes Zimmer
gegeben wurde. Die an sich verfügbare Club Suite sei angeblich keine Standard Suite und wurde daher nicht als Upgrade
gegeben. Nachdem ich in dem Hotel nur ein paar Stunden war, war es mir egal. Immerhin wurde ich nach meinem Feedback
an spgassist vom Hotel mit der Bitte kontaktiert, meinen nächsten Aufenthalt anzukündigen, damit sie etwas vorbereiten
können.

Hat dich denn deine Ambassadorin nicht angekündigt ?

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Hotel: Sheraton Grande Sukhumvit, Bangkok
Persönlicher Status: Plat50
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: 1 Luxury Suite
Benefit: Frühstück für 2 Personen (auch im Rossini's) oder 500 Punkte, Evening-Snacks & -Drinks für 2 Personen, Laundry für ein Zimmer (2 Sachen)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

• Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Hotel: St Regis Singapore
Persönlicher Status: Platinum50
Gebucht: Grand Deluxe Room
Erhalten: Grand Deluxe, da angeblich Suiten ausgebucht, was aber nicht stimmte
Benefits: Continental a la carte Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 4-9

Ein eigentlich sehr schönes Hotel, am Anfang der Orchard Road. Somit fußläufig zu Jobs und Bars.
Aber einige Mitarbeiter sollten nochmal geschult werden. Ich kam gegen 20 Uhr an und bat, ob man Checkout auf 18 Uhr verlegen könnte, da ich ja die Option Your24 hatte.
Die Dame am CheckIn meinte, das ginge nicht, nur bis 16 Uhr wäre zuverlässig. Ich hätte vorab nochmal das Hotel kontaktieren müssen, da ich das nicht gemacht habe, habe ich Pech gehabt.
In einem Ton, wo ich mich ernsthaft gefragt habe, ob ich Gast des Hotels bin oder irgendein Ex-Lover, dem sie einen reindrücken wollte.
Die Mitarbeiter am Buffet hingegen sind sehr nett, auch der Butler Service klappt hervorragend.
Allerdings werde ich wahrscheinlich das Hotel nicht noch Mal buchen, auf solche Diskussionen habe ich keine Lust und in Singapur gibt es jede Menge Alternativen.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hotel: Sheraton Congress Frankfurt
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Classic
Erhalten: Suite auf der 13.
Benefit: klassische Benefits: Bilderrahmen, 30% Voucher, Freigetränk. Happy Hour allerdings jetzt nicht mehr täglich ab 19:00 Uhr, sondern komischerweise nur noch Di, Mi, Do (von 17:30 Uhr - 18:30 Uhr = 50% auf Getränke). Grund erschließt sich mir nicht wirklich.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.672
2.861
DRS, ALC
Hotel: St Regis Singapore
Persönlicher Status: Platinum50
Gebucht: Grand Deluxe Room
Erhalten: Grand Deluxe, da angeblich Suiten ausgebucht, was aber nicht stimmte
Benefits: Continental a la carte Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 4-9

Ein eigentlich sehr schönes Hotel, am Anfang der Orchard Road. Somit fußläufig zu Jobs und Bars.
Aber einige Mitarbeiter sollten nochmal geschult werden. Ich kam gegen 20 Uhr an und bat, ob man Checkout auf 18 Uhr verlegen könnte, da ich ja die Option Your24 hatte.
Die Dame am CheckIn meinte, das ginge nicht, nur bis 16 Uhr wäre zuverlässig. Ich hätte vorab nochmal das Hotel kontaktieren müssen, da ich das nicht gemacht habe, habe ich Pech gehabt.
In einem Ton, wo ich mich ernsthaft gefragt habe, ob ich Gast des Hotels bin oder irgendein Ex-Lover, dem sie einen reindrücken wollte.
Die Mitarbeiter am Buffet hingegen sind sehr nett, auch der Butler Service klappt hervorragend.
Allerdings werde ich wahrscheinlich das Hotel nicht noch Mal buchen, auf solche Diskussionen habe ich keine Lust und in Singapur gibt es jede Menge Alternativen.

Gibt es noch die Plat.Happyhour beim Poolrestaurant?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
Hotel: Sheraton Royal Orchid, Bangkok
Erhalten: Executive-Suite (erst sollte es nur eine Junior-Suite sein, nach kurzem Anherrschen wurde es dann der gewohnte Raum)
Benefit: 500 Punkte, Lounge, 2 Banaen, 1 Apfel, 1 Mandarine
Freundlichkeit Mitarbeiter: 3-9

Hotel: Sheraton Hua Hin
Erhalten: Ocean Front Suite (obwohl nicht buchbar, hatte man extra für mich geblockt)
Benefit: Frühstück für 2 Personen, Lounge, 500 Punkte, 20% Rabatt auf die Speisen

Sehr netter Aufenthalt, herausragende Behandlung der Status-Gäste.

• Like
Reaktionen: Andie007 und Kai01

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS

Erhalten: Ocean Front Suite (obwohl nicht buchbar, hatte man extra für mich geblockt)
Benefit: Frühstück für 2 Personen, Lounge, 500 Punkte, 20% Rabatt auf die Speisen

Die sehen halt wer das Geld bringt. Genießt die Zeit !

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.672
2.861
DRS, ALC
Erhalten: Executive-Suite (erst sollte es nur eine Junior-Suite sein, nach kurzem Anherrschen wurde es dann der gewohnte Raum)
Benefit: 500 Punkte, Lounge, 2 Banaen, 1 Apfel, 1 Mandarine
Freundlichkeit Mitarbeiter: 3-9

Das Sheraton BKK hat jetzt einen neuen GM. Dieser war vorher im Westin Langkawi. Habe mich mehrere Male ganz nett mit ihm unterhalten und sogar Golf gespielt. Ihm sind diese Plat.Member mit Ambassator ein Graus. Er lässt sich da nicht allzu viel reinreden. Fährt da seine eigene Linie. Wenn sie konsequent durchgehalten wird, ist das ja erstmal nicht so schlecht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
Sicher. Da kann er sich das Haus (abgeschrieben ist die Hütte Bj. 1983 ja vollständig) - bei der jetzigen Situation der Hotellerie in BKK - weiter mit chinesischen und deutschen Reisegruppen für 25 €/Nacht (Neckermann/Dertour etc.) zubomben.

Ob dies einen höheren Ertrag liefert, wage ich zu bezweifeln. Das SGS BKK ist ja auch sehr hübsch. Und glücklicherweise wechseln diese Angestellten ja auch ständig wie Schmeißfliegen den Misthaufen.

• Like
Reaktionen: fred8a

Plause2k

Aktives Mitglied
19.05.2016
100
50
Hotel: Four Points Seminyak, Bali
Gebucht: Deluxe Room (Standardzimmer)
Erhalten: Junior Suite
Benefit: Frühstück für 2 Personen, Vochure für 30% Rabatt auf die Speisen & Getränke, andere Zettel
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hotel: Cosmo Berlin
Erhalten: "De Luxe" (upgrade mitgeteilt) relativ gross ca 40 qm, grosszügiges Bad, nach hinten raus- ruhig 1. Stock
Benefit: 500 Punkte , Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6

Hotel liegt fast genau am U-Bahnhof Spittelmarkt gegenüber eines Motel One.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Hotel: Le Meridien CAI Airport
Erhalten: Studio-Suite
Benefit: 500 Punkte , reichlich Wasser, Loungezugang, Frühstück in Lounge oder Restaurant, Welcome Kekse und Nüsse im Zimmer

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.298
Odessa/ODS/UA
Persönlicher Status: LTP
Gebucht: Besenkammer (BRG); 09.-17.02.
Erhalten: Luxury Suite (02-er)
Benefits: Komplettes Frühstück in Restaurant nach Wahl, 2 Stück Laundry/Person, Snacks/Cocktails
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10 (Hoteldirektor 5)

Persönlicher Status: LTP
Gebucht: Besenkammer (BRG); 20.-23.02.
Erhalten: Deluxe-Zimmer
Benefits: Komplettes Frühstück in Restaurant nach Wahl, 2 Stück Laundry/Person, Snacks/Cocktails
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10 (Hoteldirektor 5)

Hoteldirektor spricht hauptsächlich mit älteren Gästen in seinem Alter, jüngeres Publikum (U50) wird gerne von ihm übersehen.

Für das Hotel spricht die Lage (direkte BTS-Anbindung, 2x Shopping-Zentren über Skybridge erreichbar) und der traumhafte Pool. Negativ fällt uns diesmal das Publikum auf. Auch die dauernde Jazz-Bedudelung nervt auf Dauer.

Achtung: wenn man zwei oder mehr Zimmer bucht bekommt nur das erste Zimmer die Platin-Benefits.

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
171
12
ZRH
Hotel: Le Meridien Cairo Airport
Gebucht: 2 x Standardzimmer für je 3'000 Punkte
Erhalten: 1 x Panoramic Suite, 1 x Club Room
Benefits: 500 Punkte, Konfekt im Zimmer, Frühstück in Lounge, genügend Wasserflaschen
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.672
2.861
DRS, ALC
Hotel: Westin Resort&Spa Langkawi
Persönlicher Status: Platinum/50
Gebucht: DZ , einfachste Kategorie mit BRG
Erhalten: One-Bedroom Suite
Benefits: Frühstücksbuffet, Flasche Rotwein auf dem Zimmer

Hotel nimmt nicht mehr an"magc" teil. Frühstücksbuffet ist wieder besser geworden (Vergleich hierzuletzter Stay 06/2015)

• Like
Reaktionen: raver und Andie007

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Wäschekammer
Erhalten: Executive, unrenoviert
Benefits: 500 Punkte und Auswahl aus Bilderrahmen zwischen , Snack, Drinks, 2 Filmen oder Bier. Frühstück in der Lounge erst ab 7.00 (?). Die Lounge ist aber sonst sehr nett.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Hotel: East Hamburg
Gebucht: S-Size Room
Erhalten: L-Size Room/Aqua
Benefits: Wasser und Punkte. Schokolade auf'm Zimmer
Freundlichkeit Mitarbeiter: 5 (etwas unbeholfen bei Check-in und check-out)

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Das East würde mich auch reizen, mag die Bar. Habe aber da noch nicht übernachtet, in Hamburg übernachte ich meistens im Hyatt oder Sofitel.
Wie schaut es im East mit Lounge oder Frühstück aus, als Platinum? Oder gibt es diese Benefits dort nicht?
Danke

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.