Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Nach diesen 23 Nächte nun 10 Jahre Plat. mit 618 Nächten, alles aus meinen eigenem Portemonnaie bezahlt. Warte nun auf Kontoumstellung zum LTP

Also du hattest in den 10 Jahren keine Award-Buchungen? Dann müsste dein Punktestand dick siebenstellig sein.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Sheraton Essen
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Zimmer 6. Etage
Benefit: zwei Flaschen Mineralwasser auf dem Zimmer, Lounge, Punkte, Honig aus der Imkerei (anscheinend auf dem Dach)
Freundlichkeit Mitarbeiter:2-9

Parkplatzsituation gestern abend war leider eine Katastrophe, da im Saalbau eine große Veranstaltung war (habe nirgends gefunden was genau).
Die 1. Dame an der Rezeption (ich glaube Azubine), war etwas überfordert aber bemüht. Sprich Tipps im Wohnviertel oder nach Angabe vom Kennzeichen vor dem Hotel in der Einfahrt. Das von der Seite eine ältere Dame reingequatscht hat, die mich direkt zugeparkt hat, war auch nicht wirklich hilfreich.
Sie hat dann aber noch mal die Managerin on Duty nach Rat gefragt, die relativ barsch und lautstark "keine Ahnung, siehst doch ist alles voll" das ganze abgecancelt hat. Am Checkin war wenig los und wenn ich als Kunde daneben stehe kann man das ganze eleganter lösen. Als Ausgleich wurde mir dann netterweise Honig aus der eigenen Imkerei angeboten.
Würde also eine 8 für die Dame am Checkin, 2 für die Managerin und eine 9 für die Loungedame vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.795
4.632
Also du hattest in den 10 Jahren keine Award-Buchungen? Dann müsste dein Punktestand dick siebenstellig sein.

Auch Award Buchungen sind aus eigener Tasche bezahlt, wenn die dem Punktestand zugrundeliegenden Buchungen aus eigener Tasche bezahlt sind. Was doch wohl Inhalt der Aussage ist, ist dass kein Arbeitgeber oder Kunde die Nächte bezahlt hat.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Ging mir auch schon so. 2 Min. zu Fuß ist die Dreilinden Str.
Dort gibt es Parkplätze vor HDI und Siemens ohne Ende (sofern Du Abends ankommst)

Irgendwie geht der Danke Button bei mir gerade nicht.
Danke für den Tipp, verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum die 3 Leute am Eingang des Parkhauses jeden abgewimmelt haben, obwohl unregelmäßig Autos herausgefahren sind.

Positiv finde ich übrigens, dass hier trotz Green Choice 2 Flaschen Wasser aufs Zimmer kommen am 2. Tag. Da könnten sich einige Sheraton eine Scheibe von abschneiden (vor allem Düsseldorf).

• Like
Reaktionen: kurzflieger

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Irgendwie geht der Danke Button bei mir gerade nicht.
Danke für den Tipp, verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum die 3 Leute am Eingang des Parkhauses jeden abgewimmelt haben, obwohl unregelmäßig Autos herausgefahren sind.

Positiv finde ich übrigens, dass hier trotz Green Choice 2 Flaschen Wasser aufs Zimmer kommen am 2. Tag. Da könnten sich einige Sheraton eine Scheibe von abschneiden (vor allem Düsseldorf).

Das Wasser hat mit green choice eigentlich nichts zu tun. Meistens wird es allerdings - zumindestens in Deutschland - vom Reinigungspersonal verteilt. Daran mag es auch dann wohl liegen, wenn es bei green choice nicht automatisch kommt...

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Auch Award Buchungen sind aus eigener Tasche bezahlt, wenn die dem Punktestand zugrundeliegenden Buchungen aus eigener Tasche bezahlt sind. Was doch wohl Inhalt der Aussage ist, ist dass kein Arbeitgeber oder Kunde die Nächte bezahlt hat.

Nein, die Punkte sind - außer man kauft sie - nie bezahlt, sondern ein Benefit von SPG. Genauso wie das Welcome-Benefit bei mit eigenem Geld bezahlten Nächten nicht mitbezahlt wurde, sondern eine unentgeltliche Leistung darstellt. Wenn also jemand eine Award-Buchung macht, bezahlt er nicht mit eigenem Geld, sondern mit etwas, was er aufgrund seines Status, irgendwelcher Promos etc. bekommen hat, ohne dafür aber explizit bezahlt zu haben. Wenn jemand Payback-Punkte einlöst oder Punkte, die er in einem Programm bei Tankstellen erhält, behauptet er ja auch nicht, er habe diese Punkte bezahlt. Nein, er hat sie aufgrund seiner Loyalität geschenkt bekommen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien Chennai
Gebucht: Standard
Erhalten: Executive Suite.
Benefit: 500 Punkte.
Freundlichkeit Mitarbeiter:10

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.057
2.333
MUC
Hotel: Hotel Sofia Balkan, A Luxury Collection Hotel
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: 2x Standard
Erhalten: 1x Executive Suite und 1x Smart Room mit Blick
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Treatment mit einer Flasche Weißwein und 4 Törtchen
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Das Hotel war komplett ausgebucht, sogar überbucht. Zuerst wurde uns die Präsidentensuite angeboten, wenn wir satt der zwei Zimmer nur eines nehmen würden. Leider war die Aufteilung der Präsidentensuite so unvorteilhaft, daß man dort keine zwei von einander getrennten Schlafzimmer hätte einrichten können.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Hotel: Westin Chennai
Erhalten auf eigenen Wunsch: Standard
Hätte auch ein Club oder Superior Zimmer erhalten was nicht viel anders ist aber mit höheren Steuern belastet.Richtige Suiten gibt es gar nicht.
Benefit: 500 Punkte und Frühstück im Restaurant.
Lounge abends nicht genutzt da Alkohol momentan wegen neuem Gesetz in Indien in diesem Hotel verboten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Hotel: Element Amsterdam
Gebucht: Studio via Punkte
Erhalten: Superior Studio; der Unterschied lag wahrscheinlich darin, dass es sich im obersten Stock befand
Benefit: 250 Punkte; "Frühstück" war in der Rate enthalten; sonst gab es nichts, auch keine Wasserflaschen im Zimmer
Freundlichkeit Mitarbeiter: Freundlich waren sie, fähig halt nicht alle

Wer nicht gerade in Amsterdam Zuid unterwegs sein muss für den gibt es in meinen Augen eigentlich keinen Grund im Elements zu nächtigen.

Disclaimer: Wir sind dort mehr oder weniger notgedrungen gelandet aufgrund einer spontanen und kurzfristigen Flugbuchung für letztes Wochenende. War dumm, ich weiss. Die mangelnde Verfügbarkeit anderer Starwood- oder auch IHG-Unterkünfte für zwei aufeinanderfolgende Nächte haben wir erst danach festgestellt. Ich wollte aufgrund des nahenden Mergers Punkte lieber loswerden anstatt sammeln. Wiederum wollten wir aber auch nicht nach einer Nacht das Hotel wechseln. Da blieben als Alternative lediglich irgendwelche HIX oder das Crowne Plaza in der Nähe des Elements. "Satte" 14K SPG Punkte wurde ich also los, sobald die Promo begonnen hat dürften die innerhalb von zwei Wochen dann auch schon wieder da sein.

Hotel wirkt recht neu, Zimmer sind gepflegt und daher für diese Hotelkategorie absolut in Ordnung, das sogenannte "Frühstück" war einfach nur eine Frechheit. Schafft es aus dem Stand auf Platz zwei hinter dem fast unschlagbaren Champion dieser persönlichen Shitlist, dem Sheraton Heathrow. Das unmittelbar angeschlossene Einkaufszentrum hätte eine nahegelegene und vergleichsweise bessere Alternative (Pain Quotidien) geboten wenn man denn zwingend vor Ort frühstücken möchte. Wir wollten nicht.

Für den Stadtbesuch liegt (mir) das Hotel zu weit draussen. In ca 5 Minuten ist man zu Fuß an einer Haltestelle aber juckelt dort noch mal je nach gewähltem Verkehrsmittel in bis zu 35 Minuten zum Hauptbahnhof. Da könnte man auch das Flughafenhotel nehmen und wäre schneller dort.

Late Check-Out war laut spontaner Antwort der Rezeption "leider absolut unmöglich". Auf meine Äusserung ob ich My24 in Anspruch nehmen könnte war dann wohl das Codewort gefallen um mal einen Blick auf den Status zu werfen. 10 Sekunden nach der zunächst mitgeteilten Unmöglichkeit war Late Check-Out dann "absolut kein Problem". Dafür wurde dann die Taxi-Reservierung verbummelt.

Wir haben nach einer Möglichkeit gefragt wo man in der Nähe Fahrräder mieten kann. Zufälligerweise waren dann gerade die einzigen beiden Hotel-Fahrräder für mau verfügbar. Nichts was man sich zu Hause in den Schuppen stellen will aber ich will mich nicht beklagen weil geschenkter Gaul und so. Und immer noch unter den Top 10% aller Räder die man in Amsterdam sieht. Am Kanal oder der Amstel entlang in bzw. aus der Stadt zu radeln war dann auch ganz nett für einen Tag. Trotzdem würde ich in dem Hotel nicht noch mal übernachten.

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Hotel: The Park Chennai,Design Hotel.
Erhalten: Standard
Benefit: 500 Punkte

• Like

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Nein, die Punkte sind - außer man kauft sie - nie bezahlt, sondern ein Benefit von SPG. Genauso wie das Welcome-Benefit bei mit eigenem Geld bezahlten Nächten nicht mitbezahlt wurde, sondern eine unentgeltliche Leistung darstellt. Wenn also jemand eine Award-Buchung macht, bezahlt er nicht mit eigenem Geld, sondern mit etwas, was er aufgrund seines Status, irgendwelcher Promos etc. bekommen hat, ohne dafür aber explizit bezahlt zu haben. Wenn jemand Payback-Punkte einlöst oder Punkte, die er in einem Programm bei Tankstellen erhält, behauptet er ja auch nicht, er habe diese Punkte bezahlt. Nein, er hat sie aufgrund seiner Loyalität geschenkt bekommen.

"Geschenkt bekommen". LOL.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.577
890
...und wenn ich mich bei einer BRG anstatt der 20% Preisnachlass für die 2.000 Punkte entscheide, sind die auch bezahlt.

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
144
196
Meine Upgrades letzten Monat

Hotel: Sheraton Arabellapark München

Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Junior Suite
Benefit: zwei Flaschen Mineralwasser auf dem Zimmer, Lounge, Punkte, (sehr gutes) Frühstück im Restaurant

Hotel: Sheraton Düsseldorf
Erhalten: Club Zimmer
Benefit: zwei Flaschen Mineralwasser auf dem Zimmer, Lounge, Punkte, Frühstück im Restaurant gegen 8,50 Euro Aufpreis
Daneben konnte ich wählen zwischen:
- 1 Film
- Getränkepaket mit Alkoholfreies Bier, Redbull, Ginger Ale, Schweppes Tonic, Cola, Wasser
- Früchte (Ananas und Kiwi)
- Bier mit Nüsse
Freundlichkeit Mitarbeiter:9

Hotel: Sheraton Hannover Pelikan
Erhalten: Club Zimmer (Deluxe Suite war ausgebucht, Pelikan Suite war frei aber nicht bekommen)
Benefit: zwei Flaschen Mineralwasser auf dem Zimmer, Lounge, Punkte, Frühstück im Restaurant
Freundlichkeit Mitarbeiter:7

Hotel: W Hotel Al Habtoor Dubai
Erhalten: Fabulous Suite
Benefit: zwei Flaschen Mineralwasser auf dem Zimmer, Punkte, Platinum Happy Hour wobei mann unbegrenzt Cocktails bestellen kann (die normal 20 Euro kosten)

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Erhalten: Junior Suite auf eigenen Wunsch, da im Towerbereich an einem Tag das Wasser zeitweise abgestellt wird.
Benefit: Lounge, Punkte, Treatment

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Nur mal zur Zwischeninfo, um den Platinum zu erreichen war ich jetzt diese Woche 4 Mal im Meridien,2 Mal im The Park und 1 mal im Westin Chennai.7 Nächte und somit 7 Aufenthalte.
Alles Regelkonform.So wie es SPG wünscht.Waere auch einfacher gegangen. Für mich und das Meridien.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.057
2.333
MUC
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Erhalten: Club Suite
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, Treatment, bestehend aus einer Tafel Schokolade
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.