ANZEIGE
Pro Tipp: W Hotels lassen sich oft über Starwood Luxury Privileges buchen. Da sind dann Frühstück und 100$ credit dabei.
Pro Tipp: W Hotels lassen sich oft über Starwood Luxury Privileges buchen. Da sind dann Frühstück und 100$ credit dabei.
Starwood Luxury Privileges
Ist das ein spezieller Tarif?
Wie bucht man das?
Also die Luxury Privileges Rate kann nur von Travel Agencies gebucht werden. Man braucht eine IATA Nummer oä. Vielleicht mal RCS fragen, ob er Zugriff hat. Ansonsten finden sich im Internet zB bei den US Bloggern einige, die das buchen können oder über FT.
Hotel: Westin Cape Town
Loungeersatz im Restaurant:
- das komplette Frühstück.
- Canapes mit ein oder Bier abends.
Hotel: Westin Grand, Berlin
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 500 Punkte, Frühstück oder ein "Stück Berliner Mauer" ;-) - habe mich für die Punkte entschieden
Freundlichkeit Mitarbeiter: 1
Voll Katastrophe: Nachdem ich meinen Ambassador gebeten hatte ein nettes Upgrade zu erfragen (die Standard Zimmer sind winzig), wurde ich als SPG Member begrüßt. Habe beim Check-In dann auf meinen Platinum100 status hingewiesen worauf ich regelrecht angeschnauzt wurde, dass das nich stimmen würde.
Der Kollege hat dann nochmal "tiefer" im System geschaut und tatsächlich den Platinum 100 status entdeckt.
Daraufhin gab's die tolle Nachricht, man habe da ein super Zimmer für mich: Irgendein Deluxe Zimmer kaum größer als das Standard, obwohl Junior Suite und alle Themensuiten noch buchbar waren.
Bin dann nochmal runter und habe freundlich um eine Suite gebeten - daraufhin wurde ich nochmal angeschnauzt und mir schließlich immerhin eine Junior Suite angeboten.
Beim Frühstück wollte ich dann a la Carte frühstücken, woraufhin mich die Dame im Service auslachte "ham wir hier nicht eine Karte" - dann kam noch ein anderer Mitarbeiter mit der Karte schließlich....
Alles in allem lange kein so unfreundliches, unfähiges Personal erlebt. Absolute Katastrophe... in Zukunft vllt. doch wieder ins Intercontinental in Berlin - da wird man wenigstens freundlich behandelt.
Deswegen steht dieses Dreckshotel auch seit Jahren auf meiner Blacklist. Aber vielleicht mache ich mir den Spaß und buche dort noch mal für eine Nacht. Und wenn mir das Personal dann so begegnet wie dir, wird es sich danach noch lange an mich erinnern. Ich hoffe, du hast eine Beschwerde an deinen Ambassador geschickt und holst dir ordentlich Kompensationspunkte ab.
Ist das Sheraton in Berlin denn eine bessere Wahl? Oder gibts keine gute SPG Option in der Stadt?