Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.061
2.337
MUC
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer zur Member Exclusive Rate
Erhalten: Club Suite
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, ein sehr kreatives Treatment, bestehend aus zwei großen Flaschen Wasser, zwei Shower Tabs, einer Dose mit Crackern und 5 Schoko-Dattelkugeln mit Hanfsamen :rolleyes:
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

• Like
Reaktionen: Andie007

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Das scheint ein ähnliches Programm zu fine rates and resort zu sein von Amex. Gilt nur für W, St.regis, luxury Collection. Und ausgewählte westins.
Vielen Dank für den Hinweis!

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Gibt es eine Möglichkeit die Zimmer auch selbst für sich zu buchen, über die luxury Privileges Seite ohne das man ein Reiseagent ist?

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Also die Luxury Privileges Rate kann nur von Travel Agencies gebucht werden. Man braucht eine IATA Nummer oä. Vielleicht mal RCS fragen, ob er Zugriff hat. Ansonsten finden sich im Internet zB bei den US Bloggern einige, die das buchen können oder über FT.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Hotel: Sheraton WTC Sao Paulo
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Classic Room
Erhalten: Executive Room (brauche 2 single beds)
Benefit: 500 Punkte (Frühstück bereits inkludiert)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

• Like

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Hotel: Pine Cliffs Hotel, A Luxury Collection Resort, Algarve
Gebucht: Premium Deluxe über Cash&Points
Erhalten: Premium Duplex Suite mit Seaview (SNA)
Benefit: Frühstück, Snack und eine gute Flasche Rotwein aufm Zimmer bei Ankunft, Late Check-out 15 Uhr

Sehr schönes Resort, Frühstück trotz guter Auswahl zur Ferienzeit leider nicht so der Hit - voll und Buffet optisch nicht so ansprechend, SNA war bestätigt für ein Premium Grand Deluxe Zimmer mit Resortview (Seaview nicht als SNA Kategorie verfügbar), ich hab dann über Ambassador bzw. spgassist angemerkt dass mir Seaview sehr wichtig wäre und beim Checkin hat man mir dann eine Suite mit entsprechend super schöner Aussicht gegeben. Sonnenuntergang in der Champagner Bar kann ich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Hotel: Westin Cape Town
Gebucht: Standard (öff Ang Rate)
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 500 Punkte, Frühstück

Lounge ist ab 22.7. bis irgendwann im September wegen Renovation geschlossen, die Aussicht gibt's aber aus dem Fitness auch.
Loungeersatz im Restaurant:
- das komplette Frühstück. ;)
- Canapes mit ein oder Bier abends.

• Like

georg

Reguläres Mitglied
28.06.2011
25
0
Hotel: Westin Grand, Berlin
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 500 Punkte, Frühstück oder ein "Stück Berliner Mauer" ;-) - habe mich für die Punkte entschieden
Freundlichkeit Mitarbeiter: 1

Voll Katastrophe: Nachdem ich meinen Ambassador gebeten hatte ein nettes Upgrade zu erfragen (die Standard Zimmer sind winzig), wurde ich als SPG Member begrüßt. Habe beim Check-In dann auf meinen Platinum100 status hingewiesen worauf ich regelrecht angeschnauzt wurde, dass das nich stimmen würde.
Der Kollege hat dann nochmal "tiefer" im System geschaut und tatsächlich den Platinum 100 status entdeckt.
Daraufhin gab's die tolle Nachricht, man habe da ein super Zimmer für mich: Irgendein Deluxe Zimmer kaum größer als das Standard, obwohl Junior Suite und alle Themensuiten noch buchbar waren.
Bin dann nochmal runter und habe freundlich um eine Suite gebeten - daraufhin wurde ich nochmal angeschnauzt und mir schließlich immerhin eine Junior Suite angeboten.

Beim Frühstück wollte ich dann a la Carte frühstücken, woraufhin mich die Dame im Service auslachte "ham wir hier nicht eine Karte" - dann kam noch ein anderer Mitarbeiter mit der Karte schließlich....

Alles in allem lange kein so unfreundliches, unfähiges Personal erlebt. Absolute Katastrophe... in Zukunft vllt. doch wieder ins Intercontinental in Berlin - da wird man wenigstens freundlich behandelt.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Westin Grand, Berlin
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 500 Punkte, Frühstück oder ein "Stück Berliner Mauer" ;-) - habe mich für die Punkte entschieden
Freundlichkeit Mitarbeiter: 1

Voll Katastrophe: Nachdem ich meinen Ambassador gebeten hatte ein nettes Upgrade zu erfragen (die Standard Zimmer sind winzig), wurde ich als SPG Member begrüßt. Habe beim Check-In dann auf meinen Platinum100 status hingewiesen worauf ich regelrecht angeschnauzt wurde, dass das nich stimmen würde.
Der Kollege hat dann nochmal "tiefer" im System geschaut und tatsächlich den Platinum 100 status entdeckt.
Daraufhin gab's die tolle Nachricht, man habe da ein super Zimmer für mich: Irgendein Deluxe Zimmer kaum größer als das Standard, obwohl Junior Suite und alle Themensuiten noch buchbar waren.
Bin dann nochmal runter und habe freundlich um eine Suite gebeten - daraufhin wurde ich nochmal angeschnauzt und mir schließlich immerhin eine Junior Suite angeboten.

Beim Frühstück wollte ich dann a la Carte frühstücken, woraufhin mich die Dame im Service auslachte "ham wir hier nicht eine Karte" - dann kam noch ein anderer Mitarbeiter mit der Karte schließlich....

Alles in allem lange kein so unfreundliches, unfähiges Personal erlebt. Absolute Katastrophe... in Zukunft vllt. doch wieder ins Intercontinental in Berlin - da wird man wenigstens freundlich behandelt.

Deswegen steht dieses Dreckshotel auch seit Jahren auf meiner Blacklist. Aber vielleicht mache ich mir den Spaß und buche dort noch mal für eine Nacht. Und wenn mir das Personal dann so begegnet wie dir, wird es sich danach noch lange an mich erinnern. Ich hoffe, du hast eine Beschwerde an deinen Ambassador geschickt und holst dir ordentlich Kompensationspunkte ab.

georg

Reguläres Mitglied
28.06.2011
25
0
Deswegen steht dieses Dreckshotel auch seit Jahren auf meiner Blacklist. Aber vielleicht mache ich mir den Spaß und buche dort noch mal für eine Nacht. Und wenn mir das Personal dann so begegnet wie dir, wird es sich danach noch lange an mich erinnern. Ich hoffe, du hast eine Beschwerde an deinen Ambassador geschickt und holst dir ordentlich Kompensationspunkte ab.

Gerade eine ausführliche Beschwerde an meinen Ambassador geschickt (leider war meine zuständige Ambassadorin bisher auch eine Enttäuschung auf ganzer Linie und hat so ziemlich alles verbockt was man verbocken kann...) - mal sehen ob was bei rumkommt oder SPG und ich einfach nicht für einander bestimmt sind.

Ist das Sheraton in Berlin denn eine bessere Wahl? Oder gibts keine gute SPG Option in der Stadt?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.331
1.972
Rheinland-Pfalz
Ist das Sheraton in Berlin denn eine bessere Wahl? Oder gibts keine gute SPG Option in der Stadt?

Das Sheraton war für mich okay.
Als Platinum auf Nachfrage Suite Upgrade angeboten bekommen für 2 von 3 Nächte.Die dritte Nacht war wirklich komplett ausgebucht.
Deshalb darauf verzichtet und dafür 3 Nächte kostenlos Parken bekommen.
Mittlerweile hat's ja auch eine Lounge immerhin.
Freundlichkeit Mitarbeiter von 5 bis 10.
Gibt welche die keine Ahnung von SPG haben und andere sehr gut.
Frühstück im Restaurant.Da hatte es aber noch keine Lounge.
Ich würde das Sheraton wieder buchen.

• Like
Reaktionen: georg

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Habe bisher jedes Mal im Sheraton eine schöne Suite bekommen und den Spabereich finde ich auch besser als im Westin. Die Lounge ist ok aber nichts besonderes. Wäre aber mal interessant wie das Zoo Hotel Spg member behandelt. Das Provocateur Hotel hat bei mir bisher keinen so guten Eindruck hinterlassen.

• Like
Reaktionen: georg

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Sheraton Berlin bemüht sich mittlerweile. Sie versuchen sogar nett zu mir zu sein. Neulich kam die Nachricht vor meinem Stay, dass man gerne ein Getränk für mich bereitstellen möchte. Und beim letzten Stay gabs einen Prosecco aufs Zimmer. Bin ja regelrecht vom Glauben abgefallen.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Le Méridien Kuala Lumpur
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Le Méridien Suite
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Frühstück, Very Late Check Out
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

• Like

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Hotel: Sheraton Grand Rio Hotel & Resort
Gebucht: Classic Room
Erhalten: Family Room
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Frühstück

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Hotel: Plaza Athenee Bangkok
Erhalten: Athenee Suite
Benefit: 500 Punkte (Frühstück in der Lounge)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

• Like
Reaktionen: georg und Andie007

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Le Méridien Putrajaya
Erhalten: Atelier Suite
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Frühstück im Restaurant, Late Check Out bis 19.00Uhr, Obst, Sprudel und Cola
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8-10

Ein sehr entspannender Aufenthalt. Qualität der Lounge gut bis sehr gut. Namentliche Ansprache überall. Trotz der Ansprache teilweise schlechter Service in der Lounge, weil die Damen einfach nicht sehen wollten, was der Gast braucht, bspw. abräumen von Tellern, nachschenken, "Would you like another ...?" Da fehlt es noch an einigen Ecken. Ansonsten ein tadelloser Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: georg und Andie007

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: St.Regis Istanbul
Erhalten: Grand Deluxe Room
Benefit: Frühstück, Late Check Out, Obst/Sprudel/Cola, Karte, "Evening Rituals" (=Wein und Amuse Gueule)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10 (der eine Mitarbeiter 4)

Rezeption stark arroganter Ton, Butler und sonstige Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.