Hotel: Cosmo Berlin
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x etwas größere Besenkammer
Benefit: 500 Punkte, ein Drink an der Bar pro Gast
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9
Nettes Hotel mit guter Lage in Berlin, für das Gebotene aber auch recht teuer. Kühle Zimmer. Wem's gefällt sicherlich ne gute Wahl, die Mitarbeiter sind im Vergleich zu Westin und Sheraton klasse.
Hotel: Westin Excelsior Rom
Gebucht: Besenkammer mit Mastercard 3for2
Erhalten: Grand Deluxe Suite
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, Wasser, Früchteteller
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6-8
Leider Pech gehabt mit der Suite - hörte sich gut an, aber sie war so abgeranzt, dass ich mich beschwert habe. Man hat mir den Umzug in eine andere Suite angeboten, aber aufgrund der Kürze des Stays wollte ich meine Zeit in Rom nicht mit ein- und auspacken verplempern. Dafür gabs ne Kompensation. Frühstück war gut und umfangreich, die Mitarbeiter an der Rezeption waren nicht hilfreich und langsam, die Kollegen an der Tür halfen eigentlich auch nie, wenn sie uns mit Kinderwagen gesehen haben... insofern ein Hotel, was ich nicht wieder besuchen werde.
Hotel: St. Regis Florenz
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Bottega Veneta Suite
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, Wasser, Willkommensgeschenk für Kind, Früchteteller
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10
Hammer Aufenthalt, Wahnsinns-Suite, tolles Frühstück, Champagne-Ritual und was weiß ich nicht... zudem aufmerksame Mitarbeiter und wirklich gute Organisation. Ich würde sagen eines der besten Starwood-Hotels überhaupt.
Hotel: 4Points by Sheraton Venice
Erhalten: Suite
Benefit: 250 Punkte oder Frühstück, Wasser, Süßigkeitenteller
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7
Günstige Alternative, wenn man Venedig besuchen will und nicht teure Hotelpreise haben möchte. Das Hotel ist brandneu, entsprechend untrainiert sind die Kollegen z.B. in der Bar. Aber eigentlich war alles gut. Das Hotel liegt allerdings im Industriegebiet, viel zu sehen gibts da nicht.
Hotel: The Gritti Palace, Venedig
Erhalten: Sestiere Suite
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, Wasser, Willkommensgeschenk für Kind, Früchteteller
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10
Auch ein tolles Hotel. Nettes Personal, das 55-Euro-pro-Person-Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den Grand Canal ist der Hammer, tolle Suite (zwar alt eingerichtet, aber ohne Macken). Da war ich ähnlich begeistert wie beim St. Regis Florenz, obwohl das mir vom Stil noch mehr zugesagt hat.
Hotel: Excelsior Gallia, Luxury Collection Mailand
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Atelier Suite
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, Wasser, kein Welcome Amenity, Maserati-Transfer in die City
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7
Licht und Schatten: Nette Suite, netter Transfer mit den kostenlosen Maseratis, aber in der Dusche blättert die Decke ab und es ist schimmlig, zudem goss mir und meiner Tochter der Kellner beim Frühstück den heißen Latte Macchiato über. Kann passieren, aber wenigstens irgendwie entschuldigen hätte man sich können. Trotzdem wohl das beste Starwood-Hotel bislang in Mailand, auch wenn ja gefühlt monatlich neue dazu kommen.