Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
ANZEIGE
Hotel: Westin Frankfurt
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room 3. Etage
Benefit: Loungezugang, 500 Punkte, 2 Flaschen Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Im Vergleich zum Airport Sheraton Mini Zimmer mit sehr kleinem Bad. Lounge ist mir zu offen, sprich zu laut. Essen war Lauwarm bis kalt um 18:15.
Gegend ist auch eher naja (vor allem die Verbindungsstr zur Zeil).

Frage mich manchmal was man für Upgrade machen muss. Seit Plat 50 dieses Jahr gibt es gefühlt nur noch etwas bessere Zimmer, Suiten mangelware. Hab beim Checkin nachgefragt, ab morgen wäre alles vorgebucht. In der App natürlich noch Suiten in der Vermarktung.

• Like
Reaktionen: Facet und Andie007

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2

Im Vergleich zum Airport Sheraton Mini Zimmer mit sehr kleinem Bad. Lounge ist mir zu offen, sprich zu laut. Essen war Lauwarm bis kalt um 18:15.

Frage mich manchmal was man für Upgrade machen muss. Seit Plat 50 dieses Jahr gibt es gefühlt nur noch etwas bessere Zimmer, Suiten mangelware. Hab beim Checkin nachgefragt, ab morgen wäre alles vorgebucht. In der App natürlich noch Suiten in der Vermarktung.

Da hattest du keinen wirklich schönen Aufenthalt.
Ich kann mich bisher nicht beschweren. Schon oft vor dem Management Wechsel gab es eine Junior Suite und nachher habe ich eigentlich so gut wie immer eine (Junior oder Duplex) Suite bekommen. Ich erinnere mich mal an meine Anfangszeit, in der ich mal ein Deluxe Grande hatte.
Mit Executive Room meinst du bestimmt die Club Rooms.
Es ist mir noch nicht einmal passiert, dass das wirklich gute Essen in der Lounge kalt gewesen wäre. Im Gegenteil, es wurde immer wieder frisch zubereitet und war genau richtig in der Temperatur. Hinzu kommt die wirklich sehr zuvorkommenden Mitarbeiterinnen.
Die Lounge selber ist wirklich offen und wenn unten in der Bar was los ist, hört man es natürlich auch stark.

• Like
Reaktionen: nemix

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165

Ist mir gestern genauso ergangen. Wobei ich anstatt eines Executive Rooms lediglich einen Deluxe Room (nein kein Grand Deluxe...) erhalten habe. Natürlich nachgefragt und alle Zimmerkategorien buchbar. Da ich am selben Tag erst im Westin Hamburg ausgecheckt bin und dort über Nacht das Zimmer tauschen musste, da in meinem die Klimaanlage defekt war, war ich etwas gereizt und habe meinen Unmut Starwood per Mail mitgeteilt. Mal sehen was kommt.

Bitte nicht wundern, dass dies mein erster Beitrag ist. Lese hier recht viel mit und wollte mich nun auch mal beteiligen ;)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.981
Rheinland-Pfalz
Hotel: Four points by Sheraton Neu Delhi
Persönlichr Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Suite, nicht viel davon gehabt weil um 3 Uhr morgens eingecheckt und um 7 wieder raus.
Benefit: 250 Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

• Like
Reaktionen: Andie007

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
Persönlicher Status: Platinum (Match durch Marriott)
Erhalten: Club Floor Room
Benefit: Lounge, Points, Wasser,Bilderahmen
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Alles okay. Auch wenn ich die Zimmer insgesamt nicht so dolle finde, insbesondere das Bad ist klein.

Fun fact: Das Hotel hätte gerne die Bäder im Rahmen der Renovierung neu gemacht, jedoch gehört das Gebäude dem Flughafen und dieser hat wohl keine Renovierung der Bäder für notwendig erachtet...

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hotel: Sheraton Congress Frankfurt
Persönlicher Status: Platinum
Erhalten: Junior Suite
Benefit: Treatment, Drinkvoucher, 30%, Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9-10

knapp 24 Jahre nach meinem ersten Aufenthalt im damaligen Arabella Congress voraussichtlich meine letzte Übernachtung (unter der SPG-Flagge) dort. Netten Aufenthalt mit Suite-Upgrade gehabt. Wie gewohnt netter Plausch an der Bar und für mich gewohnt guter Service. Auch wenn es "nur" ein Hotel in einer Bürostadt ist, habe ich dort immer gern übernachtet und mich in der Regel wohlgefühlt. Von daher kommt so etwas wie Wehmut auf
:(. Vielleicht schaue ich nächstes Jahr zum Vergleich noch einmal dort rein.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: DariusTR

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.299
Odessa/ODS/UA
Hotel: Four points by Sheraton Neu Delhi
Persönlichr Status: Platinum
Erhalten: Suite, nicht viel davon gehabt weil um 3 Uhr morgens eingecheckt und um 7 wieder raus.
Benefit: 250 Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10
Doch, Du hast was davon gehabt, nämlich die Steuern auf die Rack-Rate der Suite zahlen müssen. Das ist mir nämlich passiert, für eine Suite in der ich nur das Schlaf- und Badezimmer benutzt hatte, da späte Ankunft und frühe Abreise. In Zukunft lehne ich Upgrades in Indien ab wenn es sich eh nicht lohnt.

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
131
1
GRZ HKT
Hotel: Sheraton Warschau
Erhalten: Club Floor Room
Benefit: Lounge, 500 Punkte, Wasser

• Like

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Doch, Du hast was davon gehabt, nämlich die Steuern auf die Rack-Rate der Suite zahlen müssen. Das ist mir nämlich passiert, für eine Suite in der ich nur das Schlaf- und Badezimmer benutzt hatte, da späte Ankunft und frühe Abreise. In Zukunft lehne ich Upgrades in Indien ab wenn es sich eh nicht lohnt.

Mit der Einführung der GST in Indien hat sich das Thema "Rack-Rate" zur Berechnung der Steuer erledigt - die Steuer wird (zumindest nach meinem Wissen und der Erfahrung der letzten beiden Aufenthalte) nur noch auf Basis des tatsächlich bezahlten Preises berechnet...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: HON/UA

Facet

Erfahrenes Mitglied
Als Platinum hast Du immer "Anspruch"(!!!) auf das beste verfügbare Zimmer zum Zeitpunkt des Checkin. Manche Häuser versuchen sich dort herumzumogeln, indem sie es als "besseres Zimmer" (gilt für Gold) interpretieren, doch lautet die "Rule" - bestes Zimmer, StandardSuiten eingeschlossen! Wenn Du in der App oder über die Homepage noch Suiten buchen könntest, sind sie ja definitiv verfügbar und somit Dein "garantiertes"(!) Upgrade! Bei Schwierigkeiten, ganz höflich nach dem zuständigen SPG-Champion des Hauses fragen, das ist eine speziell für das SPG-Programm eingerichtete untere Management-Position (sehr oft ein Schichtleiter aus dem Front Office), die in jedem Haus besetzt sein muss, oder gleich den Front Office Manager oder den GM eindringlich zu Rate ziehen. Wenn das alles nichts hilft, SPG in Cork/Irland involvieren und einen Fall draus machen ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Facet

Erfahrenes Mitglied
Sorry, das sollte eine direkte Anwort auf die Frage von Nein vom 13.11.2017, 19.19 Uhr sein, ich lerne das noch! ;)

"Frage mich manchmal was man für Upgrade machen muss. Seit Plat 50 dieses Jahr gibt es gefühlt nur noch etwas bessere Zimmer, Suiten mangelware. Hab beim Checkin nachgefragt, ab morgen wäre alles vorgebucht. In der App natürlich noch Suiten in der Vermarktung"

Facet

Erfahrenes Mitglied
Frage mich manchmal was man für Upgrade machen muss. Seit Plat 50 dieses Jahr gibt es gefühlt nur noch etwas bessere Zimmer, Suiten mangelware. Hab beim Checkin nachgefragt, ab morgen wäre alles vorgebucht. In der App natürlich noch Suiten in der Vermarktung.[/QUOTE]

So, #nemix, jetzt sollte das auch mit dem korrekten Zitieren klappen, hier nochmal meine Antwort:

Als Platinum hast Du immer "Anspruch"(!!!) auf das beste verfügbare Zimmer zum Zeitpunkt des Checkin. Manche Häuser versuchen sich dort herumzumogeln, indem sie es als "besseres Zimmer" (gilt für Gold) interpretieren, doch lautet die "Rule" - bestes Zimmer, StandardSuiten eingeschlossen! Wenn Du in der App oder über die Homepage noch Suiten buchen könntest, sind sie ja definitiv verfügbar und somit Dein "garantiertes"(!) Upgrade! Bei Schwierigkeiten, ganz höflich nach dem zuständigen SPG-Champion des Hauses fragen, das ist eine speziell für das SPG-Programm eingerichtete untere Management-Position (sehr oft ein Schichtleiter aus dem Front Office), die in jedem Haus besetzt sein muss, oder gleich den Front Office Manager oder den GM eindringlich zu Rate ziehen. Wenn das alles nichts hilft, SPG in Cork/Irland involvieren und einen Fall draus machen ...

Facet

Erfahrenes Mitglied

Jetzt aber! Krkrkrk :eek:

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Naja ich bin nicht der Typ Mensch der beim Checkin für die typischen 2-3 Nächte so einen Aufriss macht. Meistens ist mein Zimmer eh nur fürs schlafen in Benutzung, ich fand nur die Erfahrung seit Plat50 in FFM eher ernüchternd, vor allem wenn Suiten noch in der Vermarktung sind (laut App).

• Like

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
131
1
GRZ HKT
Naja ich bin nicht der Typ Mensch der beim Checkin für die typischen 2-3 Nächte so einen Aufriss macht. Meistens ist mein Zimmer eh nur fürs schlafen in Benutzung, ich fand nur die Erfahrung seit Plat50 in FFM eher ernüchternd, vor allem wenn Suiten noch in der Vermarktung sind (laut App).

Kenn ich auch gut, frag dann meistens einfach nach ob sie denn 'complimentary suite-upgrades' anbieten würden, da ich gesehen hätte dass noch Zimmer frei wären, funktioniert eigentlich so gut wie immer...

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.981
Rheinland-Pfalz
Mit der Einführung der GST in Indien hat sich das Thema "Rack-Rate" zur Berechnung der Steuer erledigt - die Steuer wird (zumindest nach meinem Wissen und der Erfahrung der letzten beiden Aufenthalte) nur noch auf Basis des tatsächlich bezahlten Preises berechnet...

Viele Grüße - Dirk
Wurde mir so auch gesagt.Seit 1.7.2017 mit Einführung der GST Steuer nun Steuer immer auf den fälligen Zimmerpreis.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.981
Rheinland-Pfalz
In die Falle bin ich auch schon getappt.Seit dann immer erst gefragt ob es auch ohne diese Luxery Tax geht.War auch abhängig wo das Hotel war.In Delhi z.B ist sie angefallen in Gurgaon dagegen nicht.
Hat sich ja jetzt aber durch GST erledigt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.981
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Meridien Gurgaon
Gebucht: Standart
Erhalten: Premium Room im Club Floor .
Nix besonderes.Keine Suite, da Hotel komplett ausgebucht.Stimmt auch lt.SPG App.
Dafür complimentary drop zum Flughafen.
Benefit: 500 Punkte und Frühstück im Restaurant oder Lounge.
Da die Lounge abends schon geschlossen war als ich ankam angeboten eine Flasche Rotwein aufs Zimmer zu liefern.
Also nix zu meckern.

• Like

Facet

Erfahrenes Mitglied

Ich kann Dich gut verstehen, wer pocht schon gerne auf Vorteile, zumal wenn sich manche Häuser klemmig zeigen ... Trotzdem mutet es manchmal als vorsätzliche Schikane an, und wenn ich das Gefühl habe, dass man zwar gerne mein Geld nimmt, mich also eher als willkommene cash cow betrachtet, kann es schon mal vorkommen, dass ich höflich nach der policy des Hauses in Bezug auf die Platinum Benefits frage. Aber eigentlich passiert das reichlich selten, in letzter Zeit bekomme ich eigentlich immer das beste verfügbare Zimmer. Und obwohl ich auch nur in den Zimmern übernachte, ist für mich das Raumgefühl in einer Suite ein echter Mehrwert! Oft nutze ich den Salon sogar als Konferenzraum für meine Besprechungen, hat mir vom Image her in Bezug auf meine Geschäftspartner noch nie geschadet! Und außerdem hat mich SPG damit eindeutig "gefixt" und auch eingefangen, ähnlich der damaligen Danone-Werbung: "Früher oder später kriegen wir Euch!" ...

• Like
Reaktionen: nemix

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Hotel: Sheraton Royal orchid Bangkok
Persönlicher Status: Platinum 50 (mein Freund) und ich Platinum 100
Erhalten: Exec. Suite
Benefit: Lounge, 500 Punkte, Kleine Aufmerksamkeit aufs Zimmer.
Hotel empfinde ich als runter gekommen. Lounge war extrem voll. Niveau hat zu 2014 extrem abgenommen.

Hotel: W Bangkok
Erhalten: Marvelous Suite mit SNA
Benefit: 1 Stunde Spa Anwendung da Suite nicht fertig zum check-in, 500 Punkte, Kleine Aufmerksamkeit aufs Zimmer(Flasche Sekt), 2 free Drinks in der Bar, kostenfreies Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Hotel: Aloft bangkok
Erhalten: Suite
Benefit: Frühstück und 2 free Drinks in der Bar
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7
Anmerkung: Suite gab es erst nach Androhung ein anderes Hotel zu buchen und auszuchecken. Angeblich war keine Suite verfügbar, aber welch Wunder hat man dann eine gefunden. Ansonsten gutes Preis / Leistungsverhältnis

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Gehe selten in ein Aloft, aber das Aloft Bangkok vergibt die Suiten. Ich als Kunde habe das Recht und die Möglichkeit ein anderes Hotel zu nehmen wenn ich vor Ort mich nicht wertgeschätzt fühle oder mich nicht wohlfühle.
Ist alles immer ein geben und nehmen. Ich fand die Entscheidung uns eine Suite zu geben richtig und wir haben uns auch wirklich wohl gefühlt. Wir haben eher weniger erwartet. Wir haben alles sehr fair mit dem Hotel besprochen.
Das Aloft ist eine Vision vom W Hotel - was wir sehr mochten. Die Bemerkung als P50 / P100 sollte es bekannt sein das Aloft nicht upgradet ist nicht ganz fair. woher kennst du mein Reiseverhalten? Des Weiteren hat mein Ambasador selbst für mich als mitreisenden sich eingesetzt ne Suite zu bekommen.
Aber wie gesagt ende gut alles gut. War ein schöner Kurzurlaub.

• Like
Reaktionen: flockavelli

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.981
Rheinland-Pfalz
Im aloft gibt es by the book keine Upgrades. Sollte als P50 / P100 an sich bekannt sein.
Bist da sicher?
Hab mir nochmal die Platinum Vorteile durchgelesen und da finde ich nichts von Ausschluss beim Aloft.

Beim Gold Status ist ein Upgrade dagegen ausgeschlossen.

Edit: ok stimmt natürlich.Aloft ist ausgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Bist da sicher?
Hab mir nochmal die Platinum Vorteile durchgelesen und da finde ich nichts von Ausschluss beim Aloft.

Beim Gold Status ist ein Upgrade dagegen ausgeschlossen.

Yoa:

IN-HOTEL BENEFITS – TERMS AND CONDITIONS FOR SPECIFIC BENEFITS

Room Upgrades

Gold members: Gold members receive upgrades to enhanced rooms, subject to availability for the entire length of stay at time of check-in. Enhanced rooms are rooms on higher floors, corner rooms, newly renovated rooms and rooms with preferred views. Enhanced rooms do not include suites. Not offered at Aloft® and Element℠ hotels.
Platinum members: Platinum members receive upgrades to the best available rooms, including Standard Suites, subject to availability for the entire length of stay at time of check-in. Not offered at Aloft® or Element℠ hotels.

https://www.spgpromos.com/fullterms/?EM=SPG_FULLTERMS_CREDS_TERMS

• Like
Reaktionen: pierce
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.