Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.981
Rheinland-Pfalz
Gehe selten in ein Aloft, aber das Aloft Bangkok vergibt die Suiten. Ich als Kunde habe das Recht und die Möglichkeit ein anderes Hotel zu nehmen wenn ich vor Ort mich nicht wertgeschätzt fühle oder mich nicht wohlfühle.
Ist alles immer ein geben und nehmen. Ich fand die Entscheidung uns eine Suite zu geben richtig und wir haben uns auch wirklich wohl gefühlt. Wir haben eher weniger erwartet. Wir haben alles sehr fair mit dem Hotel besprochen.

Eine Drohung ist fair besprochen?
Zum Zeitpunkt des Check-in war Storno Frist sicher abgelaufen. Hättest dann aber das Zimmer zahlen müssen ohne dort zu schlafen.
Wenn ich eine Suite will buche ich die halt,oder was ist da geben und nehmen wenn du etwas einforderst das dir nicht zusteht?

• Like
Reaktionen: aschb und Andie007

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
So sind die Lebenseinstellungen halt unterschiedlich. Vielleicht bin ich auch einfach nur verzogen seitens SPG.
Das du im LM Gurgaon nur ein Zimmer bekommen hast find ich schlimm. War da schon Sehr oft und habe von Anfang an immer eine Suite bekommen. Wieso Drohungen, einfach klare Fakten schaffen. Aber ich glaub das für gute Kunden nicht der Lehrling in der Nacht zuvor die zimmervergabe macht sondern das da auch vorab mal geblockt wird. Vielleicht hatte ich einfach auch immer nur Glück.

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
155
2
Zurich
Die Bemerkung als P50 / P100 sollte es bekannt sein das Aloft nicht upgradet ist nicht ganz fair. woher kennst du mein Reiseverhalten?
Das schreibst du doch selbst in deinem Posting :confused:

Jedenfalls steht "Suite gab es erst nach Androhung" in einem ziemlichen Gegensatz zu "Wir haben alles sehr fair mit dem Hotel besprochen" - speziell weil du auch nach SPG AGBs nicht im Recht warst (keine Upgrades bei Aloft). Schön, wenn manche Alofts trotzdem upgraden, aber daraus lässt sich sicherlich kein Recht ableiten.

• Like
Reaktionen: DariusTR und Andie007

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.981
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien Chennai
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Standart
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 500 Punkte und eine Flasche Rotwein, ja in den Hotels in Chennai gibt es wieder was zu trinken.
Freundlichkeit Mitarbeiter:10

• Like
Reaktionen: Andie007

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.981
Rheinland-Pfalz
So sind die Lebenseinstellungen halt unterschiedlich. Vielleicht bin ich auch einfach nur verzogen seitens SPG.
Das du im LM Gurgaon nur ein Zimmer bekommen hast find ich schlimm. War da schon Sehr oft und habe von Anfang an immer eine Suite bekommen.

Tatsache war dass lt.SPG App wirklich keine Suite verfügbar war.
Ganz ehrlich, mir.war es sehr willkommen dafür complimentary airport drop zu bekommen nach höflicher Nachfrage.
Wenn ich alleine unterwegs bin brauche ich in der Regel auch keine Suite.Warum auch.
Wenn ich mit Familie unterwegs bin gebe ich auch mein bestes eine Suite als Upgrade zu bekommen.Logisch.

• Like

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
131
1
GRZ HKT
Hotel: Sheraton Bratislava
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 500 Punkte, Wasser im Zimmer, Lounge-Zugang
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Eigentlich Junior-Suite Upgrade erhalten, beim Check-In aber die obligatorische Nachfrage nach einer Suite mit Bezug auf die noch freien Zimmer laut App und dankend angenommen.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628
Hotel : Sheraton Offenbach

Gebucht: Standard
Erhalten: Club Room (trotz Suite verfügbar)
Benefit: 500 Punkte, Wasser im Zimmer, "Lounge"-Zugang
Freundlichkeit Mitarbeiter: 3
Weiterempfehlung: 2, da Satz mit X.

Schlechtestes SPG Erlebnis in letzter Zeit. Erst wurde das Upgrade verweigert mit der Begründung. Die Suite ist eigentlich nur ein Zimmer mit einer Kitchenette und nun wahrlich nichts besonderes. Lounge: Salzstangen, die am Tag meines Besuches ablaufen. Insgesamt stattliche zwei Sorten Tee. Als Appetizer nur eine Käseplatte und Brot. Die Anlieferung wurde zudem vergessen. Nach eine halben Stunde habe ich nachgefragt und erst dann kam die Platte. Das ist wahrlich keine Clublounge. Bezeichnung ist komplett irreführend.

Mobile-Check Out wurde ebenfalls nicht akzeptiert. In Deutschland müsse man immer an die Rezeption und die Karte nochmal einlesen. In DUS, FRA und Essen ist das alles problemlos möglich.

Bemerkung: Das Willkomensgeschenk "Käseplatte" bei Marriott als Platinum Gast für eine Person ist meiner Meinung nach fast größer als das komplette Angebot in dieser Lounge.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

Bemerkung: Das Willkomensgeschenk "Käseplatte" bei Marriott als Platinum Gast für eine Person ist meiner Meinung nach fast größer als das komplette Angebot in dieser Lounge.

Kann man dort eine Käseplatte wählen? Kann mich da nur an Wein erinnern, zu dem es Nüsse/Salzstangen gibt.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628
Ja, zumindest in Deutschland bei den FS-Häusern.

Es gibt ein Getränk (0,5 l Bier, 0,375 l Wein, 0,33l Softdrink) und als Snack entweder eine Brezel, Käse oder Eiscreme. Die Käseplatte habe ich noch nie ganz geschafft.

Das ist in der Regel immer viel mehr als die 500 Marriott bzw. 166 Starpoints

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Hotel : Sheraton Offenbach

Erhalten: Club Room (trotz Suite verfügbar)
Benefit: 500 Punkte, Wasser im Zimmer, "Lounge"-Zugang
Freundlichkeit Mitarbeiter: 3
Weiterempfehlung: 2, da Satz mit X.

Schlechtestes SPG Erlebnis in letzter Zeit. Erst wurde das Upgrade verweigert mit der Begründung. Die Suite ist eigentlich nur ein Zimmer mit einer Kitchenette und nun wahrlich nichts besonderes. Lounge: Salzstangen, die am Tag meines Besuches ablaufen. Insgesamt stattliche zwei Sorten Tee. Als Appetizer nur eine Käseplatte und Brot. Die Anlieferung wurde zudem vergessen. Nach eine halben Stunde habe ich nachgefragt und erst dann kam die Platte. Das ist wahrlich keine Clublounge. Bezeichnung ist komplett irreführend.

Mobile-Check Out wurde ebenfalls nicht akzeptiert. In Deutschland müsse man immer an die Rezeption und die Karte nochmal einlesen. In DUS, FRA und Essen ist das alles problemlos möglich.

Traurig. War zwar noch nie im Sheraton Offenbach, aber nun weiß man ja, dass man darum einen Bogen machen sollte. Generell sollten sich einige Starwood Hotels in DE mal mit der Gastfreundlichkeit und der Upgrade-Politik bspw. in Asien vertraut machen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.981
Rheinland-Pfalz
Hotel: The Westin Chennai
Erhalten: Club Room
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter:7

Morgens in der SPG app noch angezeigt dass upgrade auf Studio Suite, was absolut nix besonderes ist.
Abends beim einchecken dann nur noch auf Club Room da der Gast der meine geblockte Suite hatte den Aufenthalt kurzfristig verlängert hat.Im Hotel gibt's nur 7 Suiten und lt.SPG App tatsächlich nix verfügbar.
Da die Studio Suite ohnehin nix besonderes ist kein Problem.

Hier dazu gelernt dass diese neue GST Tax in Indien auf den Zimmerpreis berechnet wird aber nicht davon abhängt ob das eigene Zimmer unter oder über INR 7500 kostet sondern welche Standart Zimmer Rate das Hotel an den indischen Staat gemeldet hat.
Liegt diese Standart Rate bis 7500 INR zahlt man 18% GST Steuer und liegt die Zimmerrate über 7500 INR fallen 28 % GST Steuer an.
So habe ich z.B im Meridien Chennai bei einer Zimmer Rate INR 4900 18% Steuer bezahlt und im Westin bei INR 4600 Zimmer Preis dagegen 28% Steuer.

In Delhi habe ich im Four points Sheraton auch 18% Steuer bezahlt und im Meridien Gurgaon 28% obwohl meine Rate im Meridien günstiger war und bei beiden unter 7500 INR gelegen hat.

Incredible India halt.

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.981
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien Chennai
Erhalten: Executive Suite,die gleiche wie vorgestern.
Benefit: 500 Punkte und eine Flasche Rotwein.
Freundlichkeit Mitarbeiter:10

Da ich den Status schon verlängert habe müsste ich nicht mehr täglich wechseln.
Möchte aber wegen der aktuellen Promo mal die extra Punkte mitnehmen, da es für mich die erste Sinnvolle Promo seit langer Zeit ist.

• Like

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hotel : Sheraton Essen

Erhalten: indische Suite (am Ende des Ganges):)
Benefit: 500 Punkte, freie Minibar (lt. App), Loungezugang
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

recht angenehmer Aufenthalt. Loungeangebot wie gehabt: (warm: Fischfilet mit Reis), Kleinigkeiten im Glas (Salate, Dessert), Süßigkeiten, Wein + Bier, Softdrinks
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.981
Rheinland-Pfalz
Hotel: Westin Chennai
Erhalten: Club Room, da keine Suite frei.Stimmte auch lt.App.
Benefit: 500 Punkte und 2 Gläser Rotwein aufs Zimmer.
Freundlichkeit Mitarbeiter:7

• Like

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hotel: Westin Bellevue Dresden
Persönlicher Status: Platinum 50
Erhalten: Dlx Junior Suite (nennt sich Senior Suite, obwohl nur ein grosser Raum mit Vorraum), sehr schöne Lage, schöner Blick
Benefit: Geschenk von der Rezeption
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8-9

Mir hat der Stay sehr gut gefallen, Rezeption und andere MA waren fast vollständig sehr nett und zuvorkommend, inkl. namentlicher Ansprache. Das Frühstück haben sie deutlich verbessert, sowohl Umfang als auch Art der Darbietung. Das Spa ist soweit ok, in Summe alles deutlich besser als im Congress FFM aus meiner Sicht, sicher ist das Haus durch die Historie etwas vorgeprägt.

Bei meinem letzten Stay Anfang 2016 hatte ich das "beste" Zimmer, kein Vergleich zur Suite im optisch alten Teil des Gebäudes.

• Like

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hotel: Westin Hamburg
Gebucht: 2x Standard
Erhalten: Elbphilharmonie Suite, Premium Panorama Zimmer
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang
Freundlichkeit Mitarbeiter: 4-8 (sehr wenige)

Blick aus den Zimmern und Lage sind phantastisch, Service und Mitarbeiter haben noch viel Raum zur Verbesserung. Nur teilweise sind die MA gewohnt zuvorkommend, oft arrogant oder schlichtweg unwissend. Das Loungeangebot ist ok, nachgelegt und abgeräumt wird eher sporadisch.

In Summe ein toller Ort, allerdings muss der Service auch nach einem Jahr noch dazulernen. Noch können sie die Preise so nehmen.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Benefit: 500 Punkte, freie Minibar (lt. App), Loungezugang

Berichte mal bitte ob das mit der Minibar geklappt hat, das wäre mal ein wirklich sinnvoller Perk!

Hotel : Sheraton Frankfurt Airport
Erhalten: Club Room
Benefit: 500 Punkte, Lounge, ein TV in OVP :)

Diese Woche mal wieder das Hotel am Airport. Suiten alle voll (auch in der App nichts buchbar beim Checkin), Club Room war ok, hab nach einem Eckzimmer gefragt, die sind anscheinend auch alle voll. Nächste Woche soll es eine Suite geben...

Loungeangebot heute etwas mau: Vegetarische Pfannkuchen und Sandwiches, da gab es in den letzten Woche teilweise wesentlich bessere Speisen.

Edith: Sportsbar auch etwas inkonsistent. Vor ein paar Wochen war an Alkohol quasi alles umsonst, heute hab ich für den Whisky Sour (der wirklich gut war) bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Kurze Frage zum Sheraton Salzburg: Ist das Frühstück in der Lounge dem im Restaurant ebenbürtig, oder sollte man sich für das Restaurantfrühstück entscheiden?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Kurze Frage zum Sheraton Salzburg: Ist das Frühstück in der Lounge dem im Restaurant ebenbürtig, oder sollte man sich für das Restaurantfrühstück entscheiden?

Ebenbürtig ist das Frühstück in der Lounge nicht zu dem im Restaurant, wie wohl in fast jedem Hotel.
Ich habe das Frühstück in der Lounge als sehr gut und ausreichend, aber auch nicht als herausragend umfangreich in Erinnerung.
Eierspeisen können bestellt werden, wenn ich mich richtig erinnere.
Als Platinumgeschenk würde ich definitiv das Frühstück im Restaurant wählen.

vinh9000

Reguläres Mitglied
28.01.2017
69
1
DUS
Hotel: W Barcelona
Gebucht: Wonderful
Erhalten: Fabulous
Benefit: Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Hotel: W Amsterdam
Gebucht: Fabulous
Erhalten: Marvelous
Benefit: 500P
Deutlich besser als beim letzten Mal, als ich da war!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.