Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.731
1.628
ANZEIGE
Ich war dieses Jahr 4 Mal dort. Das reicht scheinbar nicht...Bekommt Ihr sonst auch mal Zimmer in anderen Etagen als die 9? Das war mein Upgrade Highlight dieses Jahr dort.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Ich war dieses Jahr 4 Mal dort. Das reicht scheinbar nicht...Bekommt Ihr sonst auch mal Zimmer in anderen Etagen als die 9? Das war mein Upgrade Highlight dieses Jahr dort.

Ich war dieses Jahr 56 Nächte dort.
Wenn ich mit Partnerin da bin präferiere ich eine Suite, wenn ich alleine bin Club Zimmer auf der 9.

Einige Male habe ich eine Suite auf der 9. bekommen, meistens jedoch 8.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
Hotel: Sheraton on the Park Sydney
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Park View Room (aka 426 AUD/Nacht Besenkammer :rolleyes:)
Erhalten: Grand Executive Suite (16. Stock)
Benefit: Loungezugang
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Leider wurde die BRG via Amoma.com aus mir unerklärlichen Gründen nach 48h nicht akzeptiert, obwohl die Rate in allen Sprachen vorhanden war... es fehlte aber die Zeit, da noch weiter rumzumachen.
Hotel hat sich aber gelohnt, die Club Lounge gefällt uns echt gut, super Snacks.

• Like
Reaktionen: Andie007

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: irgendein Clubzimmer in der 8. Etage
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Beim Check-In meinte die Dame, heute hätte sie ein besonders tolles Upgrade für mich. Ich dachte schon, cool endlich mal eine Suite. War dann wieder ein Clubzimmer in der 8. Etage mit Blick auf die Autobahn. Wie immer kein Treatment oder ähnlich.

Ich frage mich hier wirklich immer, wie andere Foristen ständig von Suite Upgrades sprechen. Ich gebe auf spg.com immer das "größte Zimmer" an. Interessiert scheinbar niemanden. Es sind immer alle Suiten auf mehrfach auf SPG.com verfügbar.

Checkt Ihr oben in der Club Lounge ein oder unten? Ich habe bis jetzt immer unten eingecheckt. Vielleicht liegt es daran?

Wenn upgrade-fähige Suiten verfügbar sind, hast du doch Anspruch darauf.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Le Méridien Stuttgart
Persönlicher Status: Platinum50
Erhalten: Junior Suite (SNA)
Benefit: Frühstück oder Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Kein Treatment, keine Karte, Check-In sehr freundlich, Frühstücksservice mürrisch und trist, Spa-Personal überfordert. Trotzdem netter Aufenthalt fußläufig zum Glühwein...

• Like

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Erhalten: irgendein Clubzimmer in der 8. Etage
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Beim Check-In meinte die Dame, heute hätte sie ein besonders tolles Upgrade für mich. Ich dachte schon, cool endlich mal eine Suite. War dann wieder ein Clubzimmer in der 8. Etage mit Blick auf die Autobahn. Wie immer kein Treatment oder ähnlich.

Ich frage mich hier wirklich immer, wie andere Foristen ständig von Suite Upgrades sprechen. Ich gebe auf spg.com immer das "größte Zimmer" an. Interessiert scheinbar niemanden. Es sind immer alle Suiten auf mehrfach auf SPG.com verfügbar.

Checkt Ihr oben in der Club Lounge ein oder unten? Ich habe bis jetzt immer unten eingecheckt. Vielleicht liegt es daran?

Ich checke immer oben im Club ein und bekomme eigentlich immer die Club Suite - durch die Lounge durch, dann links rum und dann ganz hinten rechts. Aber ich gebe Dir Recht, ziemlich oft sind die Kollegen ziemlich klemmig, als müssten Sie an ihr eigenes Erspartes ran, wenn sie dir eine Suite geben ... Übrigens - außer in Asien - eine weitverbreitete Marotte. Ich frage dann meistens, ob sie wirklich der Meinung seien, dass dies das beste verfügbare Zimmer sei?! Eindeutig darauf haben wir als Plat "Anspruch"!! Meistens hilft dieses leichte Insistieren, was sich natürlich nur lohnt, wenn man der gegenüberliegenden Einsicht mit einem online verfügbaren Suitenangebot nachhelfen kann.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Westin Sacramento
Persönlicher Status: Platinum 75
Erhalten: Junior Suite SNA
Benefit: 10$ Voucher pro Person fürs Frühstück

Sehr amerikanisches Hotel. Nicht mehr das neueste, aber gepflegt und Pluspunkt war das kostenlose parken.

Hotel: Westin Verasa Napa
Erhalten: One Bedroom Suite SNA
Benefit: 500 Punkte ( die Frühstücksoption war ein Witz)

Schönes Hotel mit sehr angenehmen und großen Suiten. Hab mir auch das neue Las Alcobas Hotel angeguckt und es ist schon sehr schön, aber wäre mir die aktuellen Preise nicht wert.

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.703
2.919
DRS, ALC
Hotel: Westin Sacramento
Erhalten: Junior Suite SNA
Benefit: 10$ Voucher pro Person fürs Frühstück

Sehr amerikanisches Hotel. Nicht mehr das neueste, aber gepflegt und Pluspunkt war das kostenlose parken.

Hotel: Westin Verasa Napa
Erhalten: One Bedroom Suite SNA
Benefit: 500 Punkte ( die Frühstücksoption war ein Witz)

Schönes Hotel mit sehr angenehmen und großen Suiten. Hab mir auch das neue Las Alcobas Hotel angeguckt und es ist schon sehr schön, aber wäre mir die aktuellen Preise nicht wert.

Ich frage mich immer, was man mit 10$ Vouchern fürs Frühstück anfangen kann. Dabei sollte es lt. Definition der FT Lurkers 5 verschiedene Produkte sein.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Ich frage mich immer, was man mit 10$ Vouchern fürs Frühstück anfangen kann. Dabei sollte es lt. Definition der FT Lurkers 5 verschiedene Produkte sein.

Bei dem gings ehrlich gesagt. Sie haben auch die Voucher für 2 Tage an einem angerechnet, so hatten wir dann 40$ und das hat gepasst.

• Like
Reaktionen: Eastside

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.340
MUC
Hotel: Aloft Stuttgart
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Loft Room
Erhalten: Loft Room
Benefit: 250 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7

• Like

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Wenn upgrade-fähige Suiten verfügbar sind, hast du doch Anspruch darauf.

Wie vor 2 Wochen geschrieben hat das bei mir kein einziges Mal geholfen. Weder ein netter Hinweis, noch das zeigen der App. Ausgebucht, überbucht, nicht verfügbar kam alles als Antwort. Hab dem SPG Team das ganze mit Screenshots geschildert, als Antwort gab es 2000 Punkte und das man am Service arbeitet.
Ich glaube es kommt sehr darauf an, wer einen eincheckt (würde immer in die Lounge gehen) und wie bekannt man ist.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wie vor 2 Wochen geschrieben hat das bei mir kein einziges Mal geholfen. Weder ein netter Hinweis, noch das zeigen der App. Ausgebucht, überbucht, nicht verfügbar kam alles als Antwort. Hab dem SPG Team das ganze mit Screenshots geschildert, als Antwort gab es 2000 Punkte und das man am Service arbeitet.
Ich glaube es kommt sehr darauf an, wer einen eincheckt (würde immer in die Lounge gehen) und wie bekannt man ist.

Kam das vom Front-Office Manager, dass alles ausgebucht sei? Den lasse ich mir in solchen Fällen geben. Denn es ist ja etwas anderes, ob der Azubi jemanden anlügt oder der Chef. Hatte das nämlich schon etliche Male, dass den Azubis eingetrichtert wurde, Upgrade-Wünsche abzulehnen, aber wenn man dann den FOM verlangt, ganz plötzlich doch wieder was frei ist.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.982
Rheinland-Pfalz
Kam das vom Front-Office Manager, dass alles ausgebucht sei? Den lasse ich mir in solchen Fällen geben. Denn es ist ja etwas anderes, ob der Azubi jemanden anlügt oder der Chef. Hatte das nämlich schon etliche Male, dass den Azubis eingetrichtert wurde, Upgrade-Wünsche abzulehnen, aber wenn man dann den FOM verlangt, ganz plötzlich doch wieder was frei ist.

Exakt meine Erfahrung Im Esplanade Berlin und Arabella München.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8

Von den normalen Leuten in der Lobbyrezeption. Ich finde ja schon nachfragen und App vorzeigen fast nervig, aber dann noch mit dem FOM reden bzw. danach verlangen.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Cosmo Hotel Berlin
Erhalten: Deluxe Zimmer in der 8ten Etage (doppeltes Upgrade)
Benefit: Willkommenskarte, Getränke Voucher für die Bar und Frühstück (Punkte gibts nicht als Option)

Hotel: Sheraton Berlin
Erhalten: Executive Suite SNA
Benefit: Lounge und 500 Punkte

• Like
Reaktionen: georg und Andie007

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
115
24
SO, CH
Hotel: Son Vida Castillo Mallorca
Gebucht: Classic Room
Erhalten: 3 Tage Grand Deluxe Zimmer in der 7ten Etage, dann 22 Tage Deluxe Suite 101qm
Benefit: sehr schneller Internet für beliebige Anzahl Device, Frühstück Buffet war sowieso im Preis inbegriffen
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10
Bewertung: einfach Top

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.982
Rheinland-Pfalz
Hotel: Cosmo Hotel Berlin
Erhalten: Deluxe Zimmer in der 8ten Etage (doppeltes Upgrade)
Benefit: Willkommenskarte, Getränke Voucher für die Bar und Frühstück (Punkte gibts nicht als Option)

Ich hatte mir irgendwie eingebildet dass es bei den Design Hotels als Platinum Welcome Benefit grundsätzlich die 500 Punkte und 2 Flaschen Wasser gibt.Anderes zusätzlich möglich aber war der Meinung dass die 500 Punkte immer gebucht werden.

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Hotel: Le Meridien Cairo Airport
Status: Platinum
Gebucht: B&B (Besenkammer)
Erhalten: Suite
Benefit: Club Lounge

Wasser und Wifi ist hier immer frei, Frühstück war gebucht. Club Level und Club Lounge gibt es oft schon ab Gold.
Mitarbeiter 9-10

Das Hotel punktet durch die direkte Anbindung an Terminal 3 (International, außer Mittlerer Osten) am Kairo Airport. Mehrere Arlines nutzes das Hotel für die Crews. Für Ausflüge in die Stadt oder zu den Pyramiden etwas abgelegen.
Häufig voll belegter Ball-Room und Parties draußen. Ab 23 Uhr ist aber spätestens immer Ruhe. Wer früher Ruhe braucht, sollte die graden Zimmernummern nehmen (Flughafenseite, Flugbetrieb aber nicht zu hören). Niedrige Zimmernummern haben mehr Abstand zur Sports Bar.

Club Lounge hat 18.00 bis 20.00 Uhr Happy Hour, mit allen Drinks frei, dazu ein kleines Buffet. Auch nachmittags werden zum Kaffee dort Snacks for free gereicht. Manchmal ist etwas alle, zum Beispiel neulich der Tonic für den Gin. Mein freundlicher Hinweis, dass dieses nicht zum ersten Mal vorkommt, wurde aufgenommen. Nach 10 Minuten rief die Lounge bei mir im Zimmer an, man habe Tonic aufgetrieben und ich solle sagen, ob ich noch einmal vorbei kommen möchte, oder ob man mir einen Drink aufs Zimmer bringen möge.

• Like

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Ich war dieses Jahr 56 Nächte dort.
Wenn ich mit Partnerin da bin präferiere ich eine Suite, wenn ich alleine bin Club Zimmer auf der 9.

Einige Male habe ich eine Suite auf der 9. bekommen, meistens jedoch 8.

Was hast du den 56 Nächte am Frankfurter Flughafen gemacht*? Bist du Pilot (oder Flight attendant)?

* die Antwort "schlafen" ist ungültig [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
... schlafe da auch relativ oft, da es einfach nahe am Büro ist. Und bin ja sowieso mit dem Auto da.

Ok - dann verständlich!

Wobei um ehrlich zu sein: bei 2 Monate im Jahr würde ich wohl eher die paar Kilometer in die Stadt fahren!

Ich schlafe selbst auch so ca. 5-10 mal im Jahr dort. Mach ich aber nur bei ankommenden Flug am späten Abend und Termin (der nicht in FRA City ist) am nächsten Tag - da lohnt es sich einfach nicht mehr in die Stadt zu fahren!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.