Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
ANZEIGE
Manchmal darf man sich natürlich auch nicht wundern, wenn es kein Suite Upgrade gibt. Habe letztens mit dem GM vom Sheraton Singapore gesprochen. Da waren zu meiner Zeit mehr als 60 Platin Statusgäste, bei 13 Suiten, die für diese freigehalten werden. Da ist dann schon logisch, dass nicht jeder eine Suite bekommt ;)

Hallo,

ich war auch im Sheraton Towers Singapur. Hatte selber ein paar Tage vorher sehr freundlich im Hotel angefragt, ob evtl. eine Suite verfügbar wäre bzw. ein etwas größeres Zimmer mit getrennter Dusche und Wanne (mag irgendwie nicht diese alten Wannen mit dem Vorhang). Bin davon ausgegangen, dass in den Suiten immer Wanne und Dusche getrennt sind.

Bekam dann eine Mail mit genau den gleichen Angeben, das wohl bis zu 60 Platinums im Hotel sind bei 13 zur Verfügung stehenden Suiten.

Kam dann Abends im Hotel an und hatte 1 Stunde vorher gesehen, dass noch 2 Executive Suiten zur Buchung verfügbar waren und noch einige Deluxe Suiten, die aber nicht im Upgrade Pool sind.

Der freundliche Herr am Empfang sagte mir, man hätte ein Zimmer mit Dusche für mich geblockt. Auf meine Nachfrage auf die 2 auf der SPG Seite buchbaren Suiten prüfte er das und sagte, das leider alle für Upgrades verfügbaren Suiten belegt seien, er aber für den Folgetag das prüfen wollte und ich später noch einmal vorbei kommen sollte. Wegen dem Chinesischen Neujahr wäre das Hotel sehr gut gebucht. Allerdings waren in den Tagen vorher die Preise nochmals runtergegangen und Zimmer ab ca. 120€ + Tax buchbar. Wollte dann zuerst in die Lounge, aber leider geht hier die "Cocktail Time" mit Essen und Alkohol nur bis 19:30h. Auf meine sichtliche Enttäuschung gab es dann noch ein Glas Wein. Dann in der Lounge nochmals die Verfügbarkeit für den Folgetag geprüft, 2 oder 3 Executive Suiten verfügbar und noch mehrere größere. Dann nach ca. 1-2 Stunden an der Rezeption wie besprochen nachgehört, aber wieder: leider auch für den Folgetag sei alles ausgebucht. Habe dann einfach den Ausdruck mit der Verfügbarkeit vorgelegt, sollte dann bitte später nochmal nachfragen, da er das nochmals prüfen müsse. Habe von mir aus dann angeboten, das Zimmer für den Folgetag zu stornieren, da prepaid ging das leider nicht, außer als "Credit" für einen späteren Aufenthalt.

Ich hätte sowas nie gemacht, wenn mir und Freunden bei vorigen Aufenthalten nicht immer das gleiche erzählt worden wäre. War dann noch kurz in der Stadt und habe dann in der Bar noch ein Bier getrunken. Beim Vorbeigehen an der Rezeption sagte man mir dann, ein Gast hätte kurzfristig eine Suite storniert und ich könne diese -sofort- bekommen. War aber schon ca. 23:40h und hatte keine Lust mehr zum umziehen, sollte dann am nächsten Morgen/Tag jederzeit vorbeikommen und könnte dann umziehen.
Was war dann am nächsten Morgen - Suite war weg, vergeben... und sollte doch bitte am Nachmittag wiederkommen, bis eine andere gereinigt wäre. Die Sache wurde jetzt sportlich.
Am Nachmittag in der Lounge nachgefragt, immer noch nichts frei bzw. gereinigt, wurde jetzt schon ärgerlich, hab dann auch mal deutlich gemacht, das in vielen anderen Hotels in so einem Fall auch einfach mal die nächsthöhere Kategorie herausgegeben wird, um die Gäste dann nicht gänzlich zu verärgern. (Wäre eine Deluxe Suite mit 90qm und auch nichts herausragendes). Aber hier stellt die Hierarchiefolge in Asien dann wohl das Problem dar, niemand will etwas entscheiden.
Hab dann zum abkühlen erst einmal ein Sodawasser getrunken. Nach 5 Minuten kam dann die "zuständige" und auch freundliche, nette "VIP Chefin" mit den Schlüsselkarten für die fertige Suite. Der Kollege vom Vorabend hatte das Zimmer schon fest für mich geblockt und vorgemerkt, aber das hat niemand richtig durchgelesen und beachtet.
Gab denn eine der Standard Executive Suiten mit Wanne und Vorhang (gibt im Hotel mir 1 der 13 EX Suiten mit Dusche), hatte aber vorher schon gesagt, das sei für mich ok.
Hätte das für den Tag nicht gemacht, hatte mich aber irgendwie geärgert und wollte einfach mal sehen was daraus wird. Mir wurden soviel unterschiedliche Sachen erzählt, war schon teilweise haarsträubend. Die Lage des Hotels ist mit 2 Minuten Entfernung zur MRT schon gut, einige Mitarbeiter sind wirklich sehr gut, freundlich und hilfsbereit (Bar, Lounge....Empfang)
Aber....

Zuletzt bearbeitet:

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hotel: Westin Singapur
Persönlicher Status: Lifetime Platinum / Ambassador
Gebucht: Standard Besenkammer
Erhalten: Executive Suite(?) Ecksuite 40. Etage
Benefit: 500P, Lounge, Frühstück, 4 Flaschen Wasser, 24h Zimmernutzung, Kekse
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9-10

Wollte das Hotel auch einmal testen. Beim Einchecken freundlich nach einem etwas größeren Zimmer oder einer Junior Suite gefragt, die Mitarbeiterin sah mich nur freundlich an und fragte mich, ob ich denn nicht eine von ihren schönen Executive Suiten haben wollte, die für mich vorbereitet sei. Nahm ich gerne an (Hatte vorher aus Zeitgründen nicht nachgesehen, was vorab eingetragen war).
Suite gut, Bad Super.
Lounge fand ich sehr schön und gutes Angebot, mit vollwertigem Abendessen.
Ca. 7-10 Minuten bis zur nächsten MRT
War jetzt ca. 50 € teurer als das Sheraton, jederzeit wieder

• Like
Reaktionen: Aviatar und Andie007

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Wenn's denn in Singapur nicht unbedingt SPG sein muss, kann ich wärmstens das JW Marriott empfehlen. Platin ist ja dort auch vorhanden.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Hallo,

ich war auch im Sheraton Towers Singapur. Hatte selber ein paar Tage vorher sehr freundlich im Hotel angefragt, ob evtl. eine Suite verfügbar wäre bzw. ein etwas größeres Zimmer mit getrennter Dusche und Wanne (mag irgendwie nicht diese alten Wannen mit dem Vorhang). Bin davon ausgegangen, dass in den Suiten immer Wanne und Dusche getrennt sind.

Bekam dann eine Mail mit genau den gleichen Angeben, das wohl bis zu 60 Platinums im Hotel sind bei 13 zur Verfügung stehenden Suiten.

Kam dann Abends im Hotel an und hatte 1 Stunde vorher gesehen, dass noch 2 Executive Suiten zur Buchung verfügbar waren und noch einige Deluxe Suiten, die aber nicht im Upgrade Pool sind.

Der freundliche Herr am Empfang sagte mir, man hätte ein Zimmer mit Dusche für mich geblockt. Auf meine Nachfrage auf die 2 auf der SPG Seite buchbaren Suiten prüfte er das und sagte, das leider alle für Upgrades verfügbaren Suiten belegt seien, er aber für den Folgetag das prüfen wollte und ich später noch einmal vorbei kommen sollte. Wegen dem Chinesischen Neujahr wäre das Hotel sehr gut gebucht. Allerdings waren in den Tagen vorher die Preise nochmals runtergegangen und Zimmer ab ca. 120€ + Tax buchbar. Wollte dann zuerst in die Lounge, aber leider geht hier die "Cocktail Time" mit Essen und Alkohol nur bis 19:30h. Auf meine sichtliche Enttäuschung gab es dann noch ein Glas Wein. Dann in der Lounge nochmals die Verfügbarkeit für den Folgetag geprüft, 2 oder 3 Executive Suiten verfügbar und noch mehrere größere. Dann nach ca. 1-2 Stunden an der Rezeption wie besprochen nachgehört, aber wieder: leider auch für den Folgetag sei alles ausgebucht. Habe dann einfach den Ausdruck mit der Verfügbarkeit vorgelegt, sollte dann bitte später nochmal nachfragen, da er das nochmals prüfen müsse. Habe von mir aus dann angeboten, das Zimmer für den Folgetag zu stornieren, da prepaid ging das leider nicht, außer als "Credit" für einen späteren Aufenthalt.

Ich hätte sowas nie gemacht, wenn mir und Freunden bei vorigen Aufenthalten nicht immer das gleiche erzählt worden wäre. War dann noch kurz in der Stadt und habe dann in der Bar noch ein Bier getrunken. Beim Vorbeigehen an der Rezeption sagte man mir dann, ein Gast hätte kurzfristig eine Suite storniert und ich könne diese -sofort- bekommen. War aber schon ca. 23:40h und hatte keine Lust mehr zum umziehen, sollte dann am nächsten Morgen/Tag jederzeit vorbeikommen und könnte dann umziehen.
Was war dann am nächsten Morgen - Suite war weg, vergeben... und sollte doch bitte am Nachmittag wiederkommen, bis eine andere gereinigt wäre. Die Sache wurde jetzt sportlich.
Am Nachmittag in der Lounge nachgefragt, immer noch nichts frei bzw. gereinigt, wurde jetzt schon ärgerlich, hab dann auch mal deutlich gemacht, das in vielen anderen Hotels in so einem Fall auch einfach mal die nächsthöhere Kategorie herausgegeben wird, um die Gäste dann nicht gänzlich zu verärgern. (Wäre eine Deluxe Suite mit 90qm und auch nichts herausragendes). Aber hier stellt die Hierarchiefolge in Asien dann wohl das Problem dar, niemand will etwas entscheiden.
Hab dann zum abkühlen erst einmal ein Sodawasser getrunken. Nach 5 Minuten kam dann die "zuständige" und auch freundliche, nette "VIP Chefin" mit den Schlüsselkarten für die fertige Suite. Der Kollege vom Vorabend hatte das Zimmer schon fest für mich geblockt und vorgemerkt, aber das hat niemand richtig durchgelesen und beachtet.
Gab denn eine der Standard Executive Suiten mit Wanne und Vorhang (gibt im Hotel mir 1 der 13 EX Suiten mit Dusche), hatte aber vorher schon gesagt, das sei für mich ok.
Hätte das für den Tag nicht gemacht, hatte mich aber irgendwie geärgert und wollte einfach mal sehen was daraus wird. Mir wurden soviel unterschiedliche Sachen erzählt, war schon teilweise haarsträubend. Die Lage des Hotels ist mit 2 Minuten Entfernung zur MRT schon gut, einige Mitarbeiter sind wirklich sehr gut, freundlich und hilfsbereit (Bar, Lounge....Empfang)
Aber....

Diesen Eindruck kann ich sehr gut nachvollziehen. Für mich auch ein Grund, das Hotel nicht erneut zu buchen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Hotel: Westin Singapur
Persönlicher Status: Lifetime Platinum / Ambassador
Gebucht: Standard Besenkammer
Erhalten: Executive Suite(?) Ecksuite 40. Etage
Benefit: 500P, Lounge, Frühstück, 4 Flaschen Wasser, 24h Zimmernutzung, Kekse
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9-10

Wollte das Hotel auch einmal testen. Beim Einchecken freundlich nach einem etwas größeren Zimmer oder einer Junior Suite gefragt, die Mitarbeiterin sah mich nur freundlich an und fragte mich, ob ich denn nicht eine von ihren schönen Executive Suiten haben wollte, die für mich vorbereitet sei. Nahm ich gerne an (Hatte vorher aus Zeitgründen nicht nachgesehen, was vorab eingetragen war).
Suite gut, Bad Super.
Lounge fand ich sehr schön und gutes Angebot, mit vollwertigem Abendessen.
Ca. 7-10 Minuten bis zur nächsten MRT
War jetzt ca. 50 € teurer als das Sheraton, jederzeit wieder

Definitv, neues und gutes Hotel, Top Lage! Normalersweise steige ich auch da oder im St. Regis ab. Dachte, ich probiere Mal das Sheraton aus. Big Mistake!

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Le Meridien Visconti Rome
Persönlicher Status: Platinum50
Gebucht: 2 x Besenkammer BRG
Erhalten: 2 x Besenkammer (tatsächlich ausgebucht laut App, Samsung Turkey hat das Hotel fast komplett gebucht)
Benefit: 1 x Frühstück, sonst nüschd.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Kann man machen, ist zentrumsnah und für nen Städtetrip voll ok. Zimmer allerdings recht klein, eine der BRGs hatte Frühstück inklusive, das konnten sie nicht erkennen - musste dann Plat. Concierge anrufen und ihnen erklären, wo sie das in de Buchung finden. Rezeption zickig, Frühstückpersonal nett, Frühstückraum dringend renovierungsbedürftig, Cocktails an der Bar prima.

• Like
Reaktionen: Andie007

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: W Bangkok
Gebucht: 2 x Besenkammer BRG
Erhalten: 1 x Marvelous Suite (SNA), 1 x Besenkammer - Hotel war ausgebucht, zweiter SNA ging nicht durch
Benefit: Frühstück oder Punkte, jeden Tag Treatment in der Suite
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Immer noch gut, könnte aber etwas mehr Maintenance vertragen - da W ist aber in den Gängen alles dunkel und man merkt es nicht so. Manchmal frage ich mich, ob ich zu alt für W werde oder das hippe laute Gedröhne irgendwie auch nicht mehr in Mode ist und sie die Marke wieder updaten könnten. Ich befürchte ersteres.
Restaurant erstaunlich gut (Kitchen Table).

• Like

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hallo,

Aber....

Würde das ganze mal @SPGAssist melden, dann bekommst du wenigstens ein paar Punkte und ggf. wird es mal passend eskaliert.

• Like
Reaktionen: Aviatar

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hotel: Le Meridien Vienna
Gebucht: 1 x Besenkammer BRG
Erhalten: 1 x renovierte Executive Besenkammer, besondere Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Aber die Kapseln wurden vergessen. Ansonsten nichts weiter
Benefit: 1 x Frühstück anstelle der Punkte, Minibar scheint inkludiert zu sein
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8-9, sehr nettes „schön Sie mal wieder begrüßen zu dürfen“

Habe vor ein paar Jahren wohl mal den Wunsch bzgl. Kaffee geäußert und vermutlich aus diesem Grund ein Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Irgendwie nett!

Merke, wenn das Hotel keine 180€ kostet (Mo-Fr) ist etwas im Busch. Jeden letzten Do. im Monat ist Teenie Afterwork Party ab 1800 Uhr. Da stehen die Mädels in Eiseskälte 2-3 Stunden vor der Tür. Für den Hotelgast ansich wird das gesammte Ergeschoss entkernt und in einen Dancefloooor verwandelt. Super! Vor allem wenn man sich auf ein Glas Moet am Abend freut und diese aber sofort wieder vergisst denn nur wenn man versucht sein Zimmer mit dem Fahrstuhl zu errichen stirbt man an Rauchvergiftung. Denn in der besagten Moet Bar ist ja das Rauchen gestattet... und hunderte nutzen es auch aus. Das die Rauchmelder nicht an gehen ist ein Wunder.

Auf den Fluren werden die Brandschutztüren geschlossen damit man ein Auge zumachen kann. Ab 0230 beginnt das Stühlerücken, denn der gemeine Gast möchte ja wieder frühstücken. Ja, ja man wird älter.

Merke, nicht wieder am letzten Donnerstag des Monats... :)

• Like
Reaktionen: raver und Aviatar

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wenn Du sie über Twitter anschreiben willst, ja :) oder es leiht dir jemand seinen. Ist ein bisschen so, wie man ein Telefon braucht, um zu telefonieren oder einen Briefkasten für Briefpost oder eine Telegraphenleitung zum Telegraphieren :)

Welchen Vorteil hat denn dieses Twitter gegenüber einer E-Mail? Sind bei Twitter nicht die Zeichen beschränkt, so dass man im Gegensatz zu einer Mail nur einen Kurztext schreiben kann?

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Kannst per Twitter eine PM schreiben (unbegrenzt Text). Zumindest bei meinen Anliegen wurde immer sehr schnell reagiert und geholfen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.715
2.947
DRS, ALC
Brauch kein Twitter. Könnten bisher alle meine Probleme im Hotel oder später mit der Plat.Reservierungshotline klären.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Welchen Vorteil hat denn dieses Twitter gegenüber einer E-Mail? Sind bei Twitter nicht die Zeichen beschränkt, so dass man im Gegensatz zu einer Mail nur einen Kurztext schreiben kann?
Eine email kann man einfacher bzw. länger ignorieren, weil es ausser dem Bittsteller keiner weis. Bei Twitter kann man schneller einen shitstorm auslösen, da es weniger privat als eine Email ist und ruck zuck über Millionen von Lesern eskaliert werden kann. Da haben die Unternehmen eine grössere Motivation, schnell und hilfreich zu antworten.
Ebenso vermute ich, dass in den social media teams eine andere Art Mitarbeiter sitzt bzw. diese anders geführt werden, als beim klassischen Kundenservice, welcher gerne mal etwas träge ist.
Ich komme bis jetzt ohne Twitter gut klar, aber es ist schon so, dass einem teilweise über social media (z.B. Facebook) schneller geholfen wird.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
D.h. es können da alle anderen sehen, was man schreibt? Ich weiß nicht, ob ich das wollen würde.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
D.h. es können da alle anderen sehen, was man schreibt? Ich weiß nicht, ob ich das wollen würde.
Man kann bei Twitter soweit ich weis auch private Nachrichten schicken, die sieht dann keiner öffentlich. Aber mit den hashtags kannst du auch öffentlich sichtbare Nachrichten schicken und da passiert es gelegentlich, dass diese plötzlich sehr viele Nutzer weiterleiten und dann brennt die PR-Hütte (für ein paar Stunden) :)

• Like
Reaktionen: Paschendale

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
162
496
Bad Vilbel
Hotel: Sheraton Essen
Persönlicher Status: Platinum 75
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Upgrade auf ein Club Zimmer auf der Club Etage
Benefit: Punkte, Zugang zur Lounge, Wasser auf dem Zimmer

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.335
1.987
Rheinland-Pfalz
Hotel: Sheraton Dongguang
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe Suite
Benefit: 500 Punkte, Frühstück in der Lounge.
Freundlichkeit Mitarbeiter:8

• Like

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.064
2.343
MUC
Hotel: Westin Bund Center Shanghai
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Crown Studio
Benefit: 500 Starpoints, Loungezugang, 4 Flaschen Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

• Like

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Hotel: The Andaman, Luxury Collection
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Treetop Deluxe + BRG
Erhalten: Executive Pool Suite
Benefit: 500 Punkte, 2x Free Drinks, Discount Restaurant, Watersports Equipement free
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Sehr freundliches Team hier in einer Atemberaubenden Kulisse, sicherlich nicht das neuste Hotel aber sehr solide.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.064
2.343
MUC
Hotel: Sheraton Macao
Persönlicher Status: Platinum 100
Erhalten: Club Suite
Benefit: 500 Starpoints, Loungezugang, 6 Flaschen Wasser

Die Lounge im Sheraton Macau ist bis 31.12.2018 wegen Umbaus geschlossen. In dieser Zeit bekommt man im italienischen Restaurant "Bene" von 7:00 Uhr - 10:30 Uhr volles Frühstück und Wasser / Kaffee / Softdrinks den ganzen Tag über. Die Happy Hour findest im Restaurant "Feast" statt, wo man in der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr alkoholische Getränke bekommt und sich vollumfänglich am Buffet bedienen darf. Hier gibt es neben vielen Sorten Muscheln, Krebsen, Fisch, Lobster, Sushi, Steak noch diverse warme und kalte Gerichte.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.715
2.947
DRS, ALC
Hotel: Sheraton Petaling Yaya

Persönlicher Status: LTP<100
Erhalten: Suite , davon gibt es auf jeder Etage zwei
Benefit: 500 Punkte,
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Muss man in diesen Hotel übernachten? Klares nein. Obwohl alles gerade 5 Monate neu ist, sprechen die Lage gegen weitere Übernachtungen. Dazu ist auch der Strassenlärm viel zu deutlich zu hören..

• Like
Reaktionen: LH 056 und Andie007
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.