ANZEIGE
Manchmal darf man sich natürlich auch nicht wundern, wenn es kein Suite Upgrade gibt. Habe letztens mit dem GM vom Sheraton Singapore gesprochen. Da waren zu meiner Zeit mehr als 60 Platin Statusgäste, bei 13 Suiten, die für diese freigehalten werden. Da ist dann schon logisch, dass nicht jeder eine Suite bekommt![]()
Hallo,
ich war auch im Sheraton Towers Singapur. Hatte selber ein paar Tage vorher sehr freundlich im Hotel angefragt, ob evtl. eine Suite verfügbar wäre bzw. ein etwas größeres Zimmer mit getrennter Dusche und Wanne (mag irgendwie nicht diese alten Wannen mit dem Vorhang). Bin davon ausgegangen, dass in den Suiten immer Wanne und Dusche getrennt sind.
Bekam dann eine Mail mit genau den gleichen Angeben, das wohl bis zu 60 Platinums im Hotel sind bei 13 zur Verfügung stehenden Suiten.
Kam dann Abends im Hotel an und hatte 1 Stunde vorher gesehen, dass noch 2 Executive Suiten zur Buchung verfügbar waren und noch einige Deluxe Suiten, die aber nicht im Upgrade Pool sind.
Der freundliche Herr am Empfang sagte mir, man hätte ein Zimmer mit Dusche für mich geblockt. Auf meine Nachfrage auf die 2 auf der SPG Seite buchbaren Suiten prüfte er das und sagte, das leider alle für Upgrades verfügbaren Suiten belegt seien, er aber für den Folgetag das prüfen wollte und ich später noch einmal vorbei kommen sollte. Wegen dem Chinesischen Neujahr wäre das Hotel sehr gut gebucht. Allerdings waren in den Tagen vorher die Preise nochmals runtergegangen und Zimmer ab ca. 120€ + Tax buchbar. Wollte dann zuerst in die Lounge, aber leider geht hier die "Cocktail Time" mit Essen und Alkohol nur bis 19:30h. Auf meine sichtliche Enttäuschung gab es dann noch ein Glas Wein. Dann in der Lounge nochmals die Verfügbarkeit für den Folgetag geprüft, 2 oder 3 Executive Suiten verfügbar und noch mehrere größere. Dann nach ca. 1-2 Stunden an der Rezeption wie besprochen nachgehört, aber wieder: leider auch für den Folgetag sei alles ausgebucht. Habe dann einfach den Ausdruck mit der Verfügbarkeit vorgelegt, sollte dann bitte später nochmal nachfragen, da er das nochmals prüfen müsse. Habe von mir aus dann angeboten, das Zimmer für den Folgetag zu stornieren, da prepaid ging das leider nicht, außer als "Credit" für einen späteren Aufenthalt.
Ich hätte sowas nie gemacht, wenn mir und Freunden bei vorigen Aufenthalten nicht immer das gleiche erzählt worden wäre. War dann noch kurz in der Stadt und habe dann in der Bar noch ein Bier getrunken. Beim Vorbeigehen an der Rezeption sagte man mir dann, ein Gast hätte kurzfristig eine Suite storniert und ich könne diese -sofort- bekommen. War aber schon ca. 23:40h und hatte keine Lust mehr zum umziehen, sollte dann am nächsten Morgen/Tag jederzeit vorbeikommen und könnte dann umziehen.
Was war dann am nächsten Morgen - Suite war weg, vergeben... und sollte doch bitte am Nachmittag wiederkommen, bis eine andere gereinigt wäre. Die Sache wurde jetzt sportlich.
Am Nachmittag in der Lounge nachgefragt, immer noch nichts frei bzw. gereinigt, wurde jetzt schon ärgerlich, hab dann auch mal deutlich gemacht, das in vielen anderen Hotels in so einem Fall auch einfach mal die nächsthöhere Kategorie herausgegeben wird, um die Gäste dann nicht gänzlich zu verärgern. (Wäre eine Deluxe Suite mit 90qm und auch nichts herausragendes). Aber hier stellt die Hierarchiefolge in Asien dann wohl das Problem dar, niemand will etwas entscheiden.
Hab dann zum abkühlen erst einmal ein Sodawasser getrunken. Nach 5 Minuten kam dann die "zuständige" und auch freundliche, nette "VIP Chefin" mit den Schlüsselkarten für die fertige Suite. Der Kollege vom Vorabend hatte das Zimmer schon fest für mich geblockt und vorgemerkt, aber das hat niemand richtig durchgelesen und beachtet.
Gab denn eine der Standard Executive Suiten mit Wanne und Vorhang (gibt im Hotel mir 1 der 13 EX Suiten mit Dusche), hatte aber vorher schon gesagt, das sei für mich ok.
Hätte das für den Tag nicht gemacht, hatte mich aber irgendwie geärgert und wollte einfach mal sehen was daraus wird. Mir wurden soviel unterschiedliche Sachen erzählt, war schon teilweise haarsträubend. Die Lage des Hotels ist mit 2 Minuten Entfernung zur MRT schon gut, einige Mitarbeiter sind wirklich sehr gut, freundlich und hilfsbereit (Bar, Lounge....Empfang)
Aber....
Zuletzt bearbeitet: