Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Facet

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
@flockavelli
Entscheidend wird allein sein, dass Dein Name auf der Rechnung für jedes Zimmer auftaucht! Am besten gleich 3 Einzelrechnungen erbeten! Ansonsten müssen ja wohl sowohl das Hotel als auch Du wissen, wer was und wieviel gebucht hat?! Missverständnisse sollten damit ausgeschlossen sein!

Dass Du nur aus Unaufmerksamkeit 1 Pax je Zimmer gebucht hast, wirkt für Kenner des Hotels nicht nachvollziehbar, weil das Westin Leipzig regelmäßig bei Doppelbelegung exakt 10€ pro Zimmer und Nacht mehr nimmt als für Einzelbelegung. Dies hätte Dir beim Buchungsvorgang auffallen sollen, was die taktische Belegung in Bezug auf das Frühstücks-Benefit für das selbstbewohnte Zimmer hätte optimaler ausfallen lassen können ...

Ich hatte dort bisher immer mehr Glück, was das Upgrade anbelangt, unter Executive Suite lief nie was, kann aber auch an der Auslastung gelegen haben?! Hier lohnt sich in jedem Fall immer die höfliche Nachfrage, ob dies wirklich das beste verfügbare Zimmer sei - flankiert mit dem überprüfbaren Detail aus App/ Website, dass ja noch massig Suiten angeboten würden.

Was mich außerdem irritiert, ist Deine Schilderung von der freien Minibar?¿ Das hatte ich noch nie! Eine Flasche Wein auf dem Zimmer und eine Palette mit Pralinen, sicher, doch freie Minibar wäre mir neu, solltest Du zuschlagen! (y)

Generell vermisse ich in beiden Schwesterhäusern, Leipzig und Dresden eine Lounge, da hilft auch die kleinliche eine Stunde von 18-19 Uhr nichts, wo es unten in der Shinto-Bar für Plats einen Snack und Bier/Wein gibt - weil, wer schafft das schon so exakt, dass er genau zu um 6h aus der Stadt zurück ins Hotel gehetzt kommt, um sich 'ne schlanke Snackplatte mit 'nem schnellen Bier/Wein/Tages-Cocktail zwischen die Kiemen zu schieben??

Insgesamt ein Leistungstrend gen Süden, seit Jahren boykottiere ich dort auch schon das Bezahl-Spa (5€) für ein old fashioned Schwimmbad mit Sauna!

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
@flockavelli
Entscheidend wird allein sein, dass Dein Name auf der Rechnung für jedes Zimmer auftaucht! Am besten gleich 3 Einzelrechnungen erbeten! Ansonsten müssen ja wohl sowohl das Hotel als auch Du wissen, wer was und wieviel gebucht hat?! Missverständnisse sollten damit ausgeschlossen sein!

Dass Du nur aus Unaufmerksamkeit 1 Pax je Zimmer gebucht hast, wirkt für Kenner des Hotels nicht nachvollziehbar, weil das Westin Leipzig regelmäßig bei Doppelbelegung exakt 10€ pro Zimmer und Nacht mehr nimmt als für Einzelbelegung. Dies hätte Dir beim Buchungsvorgang auffallen sollen, was die taktische Belegung in Bezug auf das Frühstücks-Benefit für das selbstbewohnte Zimmer hätte optimaler ausfallen lassen können ...

Ich hatte dort bisher immer mehr Glück, was das Upgrade anbelangt, unter Executive Suite lief nie was, kann aber auch an der Auslastung gelegen haben?! Hier lohnt sich in jedem Fall immer die höfliche Nachfrage, ob dies wirklich das beste verfügbare Zimmer sei - flankiert mit dem überprüfbaren Detail aus App/ Website, dass ja noch massig Suiten angeboten würden.

Was mich außerdem irritiert, ist Deine Schilderung von der freien Minibar?¿ Das hatte ich noch nie! Eine Flasche Wein auf dem Zimmer und eine Palette mit Pralinen, sicher, doch freie Minibar wäre mir neu, solltest Du zuschlagen! [emoji106]

Generell vermisse ich in beiden Schwesterhäusern, Leipzig und Dresden eine Lounge, da hilft auch die kleinliche eine Stunde von 18-19 Uhr nichts, wo es unten in der Shinto-Bar für Plats einen Snack und Bier/Wein gibt - weil, wer schafft das schon so exakt, dass er genau zu um 6h aus der Stadt zurück ins Hotel gehetzt kommt, um sich 'ne schlanke Snackplatte mit 'nem schnellen Bier/Wein/Tages-Cocktail zwischen die Kiemen zu schieben??

Insgesamt ein Leistungstrend gen Süden, seit Jahren boykottiere ich dort auch schon das Bezahl-Spa (5€) für ein old fashioned Schwimmbad mit Sauna!

Es war sicher undurchdacht von mir mit der Personenzahl. Mit Upgrades und Frühstück ist insofern für mich auch nachvollziehbar, aber hätte man auch freundlicher lösen können. Ich hatte vor Ort dann auch gefragt, ob wir nicht einfach die Rate ändern können - keine richtige Antwort erhalten. Ok.
Aber die Nichtkenntnis der Green Choice Regeln (war sogar Floor Managerin dabei) und dass nun in einem von mir vorbezahlten Zimmer einfach der Gastname geändert wird und meine SPG Nummer rausfliegt (Kollege hat gar kein SPG; ich hatte ja auch alles kommuniziert mit Desk), hat meine Stimmung langsam umschlagen lassen.
Das Thema mangelnde Lounge und Spa Gebühren kommt ja noch hinzu!
Einen Vorteil hat der Merger mit seinen Regeln: man kann dann auch einfach ins Marriott, liegt eh zentraler. Denn multiple stays gibt es dann nicht mehr.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.629

Getränke gibt es ziemlich den ganzen Tag bis 19 Uhr und die "kleine Snackplatte" ist für mich das beste, was mir die "Loungeküche" in diesem Preissegment international bietet (zumal es auch problemlos zwei davon gibt und das ersetzt ein echtes Abendessen). Für unseren Kleinen bringen sie auch gerne Pommes und anderes. Für mich ist das WL vor allem im Preis-/Leistungsverhältnis "das" beste Starwood Hotel in Deutschland. Zahle selten mehr als 90 Euro die Nacht und genieße das volle Programm.

• Like
Reaktionen: fred8a

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.629
P.S. Green-Choice muss es selbstverständlich für alle drei Zimmer geben! Einfach mal den SPG-Champion des Hauses, Herrn Perduss, oder die Front-Office-Managerin, Frau Reichstein, kontaktieren ...

"selbstverständlich" ist auf dieser Welt nichts, aber es steht so in den Regeln:

You may receive Make a Green Choice credit at participating hotels for up to three rooms as long as you stay in one and pay for all three rooms.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
@ Markus

Zitat: "Aber Du hast geschrieben Du warst vor zwei Jahren (also 2016) schonmal da?
Gab es da auch nicht mehr an Treatment als bei Deinem letzten Stay? Wenigstens die Tänzerinnen müssten da doch noch vorhanden gewesen sein? Wurden ja auch mehrfach auf Tripadvisor positiv erwähnt....."

Habe nochmals nachgesehen, war tatsächlich nicht vor zwei Jahren da, sondern im Okt 2017. Muss mich da präziser äussern, das Forum ist ja zu Recht sehr kritisch und legt Wert auf Details.
Da waren die von dir aufgeführten Treatments inkl. Tänzerinnen aber definitiv bereits absent. Schade.

Stimme dir zu, dass viele der SPG Hotels in SE-Asien ihre Benefits für Plats mittlerweile recht standardisiert verteilen. Auch die vor Jahren im Zimmer vorhandenen nützlichen Teile wie Schuhlöffel sind meist "verschwunden", die Slippers werden qualitativ schlechter etc. Andererseits ist die Konkurrenz stark angewachsen in den letzten 7, 8 Jahren, die Preise je nach Land aber relativ stabil geblieben...

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Das FP Sandakan? Ich erinnere mich da an nichts besonderes ..... doch: der Breadpudding mit Vanillesauce beim Frühstück war sehr lecker. Das war’s aber dann auch ....

Immerhin eines der wenigen FP in der Region mit einer Art Exec Lounge, oder? Klar, mit eher schmalem Angebot, aber für die dort aufgerufenen Preise finde ich das bemerkenswert.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.679
2.867
DRS, ALC
Hotel: Sheraton Orchid Bangkok

Status: LTP

Gebucht: Besenkammer mit BRG ca. 52 € die Nacht

Erhalten: Junior Suite

Benefit: Frühstück in Lounge oder Restaurant,500 “points

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 3-9

Diesmal wurde von mir keine lange Hose verlangt. Andere männliche Gäste wurden wieder wegschickt. Was die danach an hatten sah furchtbar aus, Plummsackhosen mit Elefanten drauf für 2,50€ das Stück auf dem Nachtmarkt. Hauptsache lang.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Hotel: W San Francisco
Status: Plat 50
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Fantastic Suite (spontan am gleichen Tag gebucht und nach einer Suite gefragt, man muss dazu sagen, sie haben nur 2 verschiedene Suitekat und trotzdem eine bekommen obwohl es von Sa auf So war)
Benefit: 500 Punkte, kontinentales Frühstück (ca. 1 Gericht für 15$ kann man sich aussuchen) und 4 Flaschen Voss
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10

Das Hotel ist schon ein bisschen abgewohnt, vor allem wenn man es mit dem
Palace oder St.Regis um die Ecke vergleicht, aber ich war trotzdem sehr zufrieden.
Schöner Ausblick, wie immer super Betten und die Dusche obwohl ein bisschen älter sehr gut in schuss. Mir wurde zugesichert im August würde das Hotel komplett renoviert werden.
Zu einer Rate unterhalb von 200€ ausnahmslos zu empfehlen.

Gerade für SFO guter Preis. Was mich aber an den Amis nervt, ist diese Frühstücks Policie. Es steht eindeutig drin, dass man ein Frühstück erhält und meistens ist das aber immer eine abgespeckte Version, was man null mit anderen Ländern vergleichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eastside

Facet

Erfahrenes Mitglied
Getränke gibt es ziemlich den ganzen Tag bis 19 Uhr und die "kleine Snackplatte" ist für mich das beste, was mir die "Loungeküche" in diesem Preissegment international bietet (zumal es auch problemlos zwei davon gibt und das ersetzt ein echtes Abendessen). Für unseren Kleinen bringen sie auch gerne Pommes und anderes. Für mich ist das WL vor allem im Preis-/Leistungsverhältnis "das" beste Starwood Hotel in Deutschland. Zahle selten mehr als 90 Euro die Nacht und genieße das volle Programm.

... ist m.E. komplette Geschmackssache, und über Geschmäcker streitet man nicht! Ok, bis 19h gibt es Getränke, toll!!! ... Dabei böte sich der Raum hinter der Bar ideal als Lounge an, mit einem Angebot, wie international üblich. Deshalb, für alle Interessierten - das tatsächliche SPG-Platinum-Angebot seht Ihr hier:

20180503_145708.jpg

Aber okay, lassen wir das, es gibt ja hier schon einen Extra-Thread zu Platinum im Westin Leipzig & Dresden ...

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Westin Leipzig
Status: Platinum
Gebucht: 3x Besenkammer
Erhalten: 1x Junior Suite, 2x Deluxe (Standard)
Benefit: 1x Breakfast, Minibar inklusive
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 4

Was muss man tun, um die Minibar inklusive zu erhalten? Bin seit über 10 Jahren Stammgast dort mit mindestens 30 Nächten im Jahr und bekomme zwar immer Suite-upgrade, aber noch niemals freie Minibar. Und gerade im Westin LE lohnt sich das ja, weil die Minibar vergleichsweise gut bestückt ist.

• Like
Reaktionen: eucap

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
Was muss man tun, um die Minibar inklusive zu erhalten? Bin seit über 10 Jahren Stammgast dort mit mindestens 30 Nächten im Jahr und bekomme zwar immer Suite-upgrade, aber noch niemals freie Minibar. Und gerade im Westin LE lohnt sich das ja, weil die Minibar vergleichsweise gut bestückt ist.

Je mehr ich hier lese, desto weniger vertraue ich dem Ganzen.
War einfach unten an der Rezeption und habe gefragt, ob Minibar inklusive ist bei dem Suite Zimmer (war in Suites in anderen Hotels so). Dies wurde eindeutig vom Front Desk bejaht. Mein Vorteil: habe sogar einen Zeugen, der dabei war. Aber schriftlich habe ich es nicht.
Werde das jetzt mal drauf ankommen lassen und zur Nor hinterher mit SPG Staff klären.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.576
888
Es stand bis vor 2 Jahren explizit in der Kategoriebeschreibung der Deluxe Suiten, dass die Minibar inkludiert ist, wird nun nicht mehr erwähnt.
Vielleicht sollte ich die Minibar zukünftig auch nutzen, um die 5 Euro Benutzungsgebühr pro Person pro Nutzung für den Pool zu kompensieren, das ärgert mich nach wie vor im Westin Leipzig.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.576
888
... ist m.E. komplette Geschmackssache, und über Geschmäcker streitet man nicht! Ok, bis 19h gibt es Getränke, toll!!! ... Dabei böte sich der Raum hinter der Bar ideal als Lounge an, mit einem Angebot, wie international üblich. Deshalb, für alle Interessierten - das tatsächliche SPG-Platinum-Angebot seht Ihr hier:

Anhang anzeigen 114031

Aber okay, lassen wir das, es gibt ja hier schon einen Extra-Thread zu Platinum im Westin Leipzig & Dresden ...

Der hintere Raum ist für eine Lounge für die Größe des Hotels schon recht klein. Außerdem wird er ja vom Hotel für "exklusive Anlässe und ungestörte Gespräche unter Geschäftspartnern" (sicher gegen Zahlung) angeboten und genutzt.

Eine Lounge gab es wohl mal, das ist aber mindestens schon 10 Jahre her.

Vielleicht sollte man das mit der happy hour auch nicht ganz so dolle hier bewerben, die wurde nämlich schon reduziert, die wird auch aus einem ganz bestimmten Grund vom Hotel nicht kommuniziert.
Oder welcher Platinum wurde bei check-in darauf hingewiesen?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Facet

Erfahrenes Mitglied
Je mehr ich hier lese, desto weniger vertraue ich dem Ganzen.
War einfach unten an der Rezeption und habe gefragt, ob Minibar inklusive ist bei dem Suite Zimmer (war in Suites in anderen Hotels so). Dies wurde eindeutig vom Front Desk bejaht. Mein Vorteil: habe sogar einen Zeugen, der dabei war. Aber schriftlich habe ich es nicht.
Werde das jetzt mal drauf ankommen lassen und zur Nor hinterher mit SPG Staff klären.

... einfach mal im Kühlschrank oder seiner Umgebung (z.B. bei den Nüssen oder Chips) nachschauen, wo die Preisliste liegt - meistens klemmt sie im Kühlschrank oben im Türfach - und schon weißt Du Bescheid! :LOL:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.629
Ok, bis 19h gibt es Getränke, toll!!! ... Dabei böte sich der Raum hinter der Bar ideal als Lounge an, mit einem Angebot, wie international üblich.

International üblich sind begrenzte Zeiten mit Alkohol und Soft Drinks während des gesamten Tages. Insofern weiß ich nicht, was Dir in Leipzig nicht passt. Wie gesagt, für den Preis kriege ich anderswo ne Hundehütte. Und als Interhotel und InterConti war das Haus mal wesentlich teurer.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.576
888
Also ich setze mich oft dort hinten rein und musste noch nie etwas bezahlen ...

Das hat ja auch niemand behauptet, dass Du oder sonst jemand nur gegen Zahlung da sitzen darf.
Wie auch immer, dann fühlst Du Dich sicher wie in einer Lounge, wenn du da sitzt, dann ist doch alles gut.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Mir gefällt die Lounge im Marriott Leipzig sehr gut. Sehr freundliches Personal jeweils wenn ich da war, ALK von 17.30-21 Uhr. Warmes Essen auch immer top. Da brauch ich auch keine kostenlose Minibar.
Die fehlende Sauna ist das einzigste was mich stört.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.576
888
Mir gefällt die Lounge im Marriott Leipzig sehr gut. Sehr freundliches Personal jeweils wenn ich da war, ALK von 17.30-21 Uhr. Warmes Essen auch immer top. Da brauch ich auch keine kostenlose Minibar.
Die fehlende Sauna ist das einzigste was mich stört.

Sehe ich auch so.
Bis 21.30 Uhr geht allerdings der Ausschank.
Die Zerstörung der Sauna vor 2 Jahren war wirklich nicht lustig.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Stimmt, da kommt innerhalb der vereinten Hotelgruppe ein spannender Wettbewerb auf uns zu! Als ehemaligem Marriott'ler hat mir deren Stammhaus in Leipzig auch immer gefallen - eine gut sortierte und geführte Lounge und die schon fast kultige Champions-American-Sports-Bar! (y)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.