Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
ANZEIGE
Es war etwas in der Minibar? Bin Stammgast im Hyatt Place Frankfurt und hatte noch nie ein Zimmer in dem irgendetwas im Kühlschrank drin war. Weder im Premium noch im Deluxe Zimmer.
Ja, die Minibar ist bis jetzt immer gefüllt gewesen. Zwei Wasser, Coke, Fanta, Orangensaft.

Aber ich habe mich bei dem Beitrag geirrt, wir haben immer ein Premium Zimmer gebucht.

IMG_4065.jpeg
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Das Martinez hat ein nettes Frühstück - mit Upgrades sind die aber sehr zurückhaltend.
Regulär 2 x 42 Euro ist aber auch eine Hausnummer für das was geboten worden ist. Die Eierspeisen gingen ja auch noch extra.

Als noch Nur-Member fand ich das Upgrade aber schon einmal nicht so schlecht.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Regulär 2 x 42 Euro ist aber auch eine Hausnummer für das was geboten worden ist. Die Eierspeisen gingen ja auch noch extra.

Als noch Nur-Member fand ich das Upgrade aber schon einmal nicht so schlecht.
Premium auf premium mit Blick ist nicht die Welt….
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.375
648
Das Martinez hat ein nettes Frühstück - mit Upgrades sind die aber sehr zurückhaltend.

Wir hatten damals 2 x eine Junior Suite mit seitlichem Meerblick erhalten für 2 x gebuchten Besenkammer (auch noch vergünstigt per Voucher), aber das war denke ich auch nur, weil wir mit dem damaligen "Thank you" (Corona) Voucher gebucht hatten, weil meine Frau damals noch im Gesundheitswesen tätig war.
Der Mitarbeiter hatte den Voucher glaub ich für ein Mitarbeiter-Voucher gehalten, weil er etwas in der Richtung gesagt hatte, was ich aber erst im Nachhinein verstanden habe.
Für das Frühstück war ich dann aber leider zu geizig bei dem Preis (wir waren zu viert), was ich mittlerweile aber etwas bereue. Das hätte man noch in Anbetracht des großzügigen Upgrades bei dem bezahlten Preis (ich meine nur etwas um die 250 pro Zimmer), zahlen können.

Was mich aber total genervt hatte, dass man für die Liegeplätze noch zusätzlich zahlen musste.. Sind die eigentlich wenigstens als Globalist inbegriffen? Währrend des Aufenthalts war ich glaube ich gerade zum Explorist heruntergestuft worden.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Wir hatten damals 2 x eine Junior Suite mit seitlichem Meerblick erhalten für 2 x gebuchten Besenkammer (auch noch vergünstigt per Voucher), aber das war denke ich auch nur, weil wir mit dem damaligen "Thank you" (Corona) Voucher gebucht hatten, weil meine Frau damals noch im Gesundheitswesen tätig war.
Der Mitarbeiter hatte den Voucher glaub ich für ein Mitarbeiter-Voucher gehalten, weil er etwas in der Richtung gesagt hatte, was ich aber erst im Nachhinein verstanden habe.
Für das Frühstück war ich dann aber leider zu geizig bei dem Preis (wir waren zu viert), was ich mittlerweile aber etwas bereue. Das hätte man noch in Anbetracht des großzügigen Upgrades bei dem bezahlten Preis (ich meine nur etwas um die 250 pro Zimmer), zahlen können.

Was mich aber total genervt hatte, dass man für die Liegeplätze noch zusätzlich zahlen musste.. Sind die eigentlich wenigstens als Globalist inbegriffen? Währrend des Aufenthalts war ich glaube ich gerade zum Explorist heruntergestuft worden.
Nein die am Strand muss jeder zahlen und der Pool ist eisig
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Andaz Amsterdam Prinsengracht

Gebucht: Zimmer mit 1 King-Bett und Blick auf den Innenhof
Erhalten: Deluxe Zimmer mit Grachtenblick

Status: Globalist

Die Lobby wird aktuell umgebaut. Das Personal ist freundlich wenn auch nicht übermäßig aufmerksam. Das habe ich in zahlreichen anderen Hyatts schon besser erlebt. Die Zimmer sind fancy aber gewöhnungsbedürftig im Design (ich sage nur: "Fisch an der Wand"). Die Zimmer mit Grachten-Blick haben einen wirklich sehr tollen und atmosphärischen Blick. Das Frühstück fand ich sehr gut, das Büffet habe ich in anderen Hyatts aber noch ausführlicher gesehen (Andaz München, Park Hyatt Hamburg, etc.). Ich fand den Frühstücksraum wirklich sehr gelungen designed.

Alles in Allem: Ein schönes Hotel, aber ich habe in quasi allen Bereichen schon deutlich bessere Cat.-6-Hotels gesehen. Man zahlt halt glaube ich das Hotelniveau in Amsterdam mit. So ganz kann ich den großen Hype um diesen Hotel nicht nachvollziehen. Ja, das Hotel ist schön - aber zu dem Preis würde ich noch etwas mehr Aufmerksamkeit bei den Details erwarten.

Die größere Frage die ich mir immer noch stelle: Wieso ist ein Andaz in Amsterdam Cat.6 und das Andaz in Wien Cat. 3. Meiner Meinung nach ist das Andaz in Wien keinen Millimeter schlechter, wenn nicht sogar besser. Ist es nur die Lage in Amsterdam?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yoshi und ChangeMe

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Die größere Frage die ich mir immer noch stelle: Wieso ist ein Andaz in Amsterdam Cat.6 und das Andaz in Wien Cat. 3. Meiner Meinung nach ist das Andaz in Wien keinen Millimeter schlecht, wenn nicht sogar besser. Ist es nur die Lage in Amsterdam?
IMO Lage, Lage, Lage und dann noch die Kombination aus geringerer Verfügbarkeit großer Hotels im 4 Sterne Bereich in AMS, um mehr als die Hälfte geringerer Zimmer-/Bettenzahl im Andaz in AMS vs. VIE und zuletzt mit AMS als großem Skyteam Hub auch deutlich mehr US-Touristen mit Präferenz für Hyatt.
 
  • Like
Reaktionen: UpInTheAirMUC

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
262
Hyatt Place Bogota
Status: Discoverist
Gebucht: Besenkammer 3N zum Preis von 2N
Erhalten: Pasables Zimmer im zweithöchsten Stockwerk
Sonstiges: Hotel ca. 3 Jahre alt; Frühstück war gut Eierspeisen auf Bestellung möglich und jeden Tag wechselten die warmen Gerichte; 13-20min (je nach Verkehr) ins Zentrum und 20min zum Airport; Bademäntel im Zimmer; Receptionstaff der englischen Sprache Erfahrung deckt sich mit Booking und FlyerTalk --> Ich würde es wieder buchen!
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Eingruppierungen haben u.a. auch damit etwas zu tun, wie oft Punkte dort eingelöst werden. Höhere Kategorie muss nicht zwingend höherwertig sein.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Hotel: Park Hyatt Dubai
Status: Explorist
gebucht: Besenkammer über Prive
erhalten: Executive Suite mit Blick auf Creek, Lagune (links) und Hausboot von Mopsman (rechts)
Benefits: Obstteller, Flasche Cabernet
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: HH ist ja leider nicht mehr da. Vor Anreise aber sehr netter Kontakt mit BR. Sind jetzt zum 10ten Mal hier. Zimmer war bei Ankunft um 8 Uhr morgens mit LH638 aus MUC noch nicht fertig, wir wurden erst zum Frühstück eingeladen und durften dann in einem freien Zimmer noch mal zwei Stunden schlafen.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Bislang wurde offenbar nur wenige bis keine Zimmer renoviert. Die Suite ist weiterhin makellos. Im Gegensatz zum normalen Zimmer gibt es Le Labo in der Suite. Für uns ist das PHDXB weiterhin erste Wahl, insbesondere auf Grund der Nähe zum Flughafen. Landung war um 7:16 Uhr und wir waren um 8:00 Uhr im Hotel.

IMG_6567.jpeg
IMG_6554.jpeg
IMG_6566.jpeg
IMG_6558.jpeg
IMG_6562.jpeg
IMG_6564.jpeg
IMG_6568.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
@PH DXB HH ist schon fast ein Jahr weg aber B und M sind ebenfalls sehr hilfreich, die Parties in der Lounge sind aber extrem störend.

Die Zimmer an den Lagunen im Erdgeschoss sind teilweise renoviert.
 

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
69
104
Hotel: Hotel FIGUEROA- The unbound Collection by Hyatt Downtown LA
Status: nichts nur Mitglied über Prive gebucht
Gebucht: Junior Suite
Erhalten: 1 King Bed Suite
Benefits: Obstteller, Einladung zum Tequila tasting, komplettes Frühstück von der Karte egal was (bis jetzt wurde sogar das Tip abgezogen)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Für mich das erste mal ein Hotel der Hyatt Gruppe also bitte verzeihen wenn ich kein Vergleich habe.
Hotel wurde gebucht weil es mit Abstand das günstigste war besonders mit dem inkludierten Frühstück.
Es war definitiv die beste Entscheidung.
Für ein US Hotel super Service, nettes Personal, tolle Zimmer und tolle Geschichte des Hotels die sich überall wiederfindet. Die Lage ist ok downtown halt aber in der Nähe der Metro und Sixt zum ausleihen zum Beispiel. Kann das Hotel also nur empfehlen. 1000039609.jpg 1000039610.jpg 1000039606.jpg
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
Hotel: Park Hyatt Bangkok
Status: Globalist
gebucht: Besenkammer company rate (6,5k THB++) + Suite Upgrade Award
erhalten: Executive Park Suite
Benefits: Obstteller, grosses Blumenbouquet (honeymoon)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

schöne, grosse Suite, top service level im ganzen Hotel und wirklich ausgezeichnetes Frühstück.

Dennoch war es vermutlich der erste und letzte Stay für uns. Die Teppiche in den Fluren stinken stark nach Schimmel und es fehlt eine Club Lounge. Die Doppelfahrstuhl- Nummer nervt (vor allem zum Chinesischen Neujahr) und Central Embassy hat im Gegensatz z.B. zu Central World nur äußerst hochpreisiges im Angebot.

Vermutlich bin ich durch fast 100 stays im IC BKK irgendwie gebranded. Dort gefällt mir die Aussicht besser, die Club-Lounge (insbesondere für ein leises und entspanntes Frühstück) und die Nähe zu Central World. Wenngleich das PH in einer höheren Liga spielen mag...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
PH haben fast nie eine Lounge: HH, Canberra und Melbourne waren die Ausnahmen, übrig ist nur Canberra
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Hotel: Hyatt Regency Dubai Creek Heights
Status: Explorist
gebucht: Besenkammer als Member Rate
erhalten: Corner Suite auf der 10. Etage mit Club Zugang
Benefits: Obstteller, Datteln
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (streng genommen nur 7 Stunden)
Check In: Sehr überraschend PH beim CI in der Lobby getroffen. Er war lange der F&B Manager im DXBPH und ist seit mehreren Monaten nun GM hier.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Stay war nötig, da ich zu geizig war, eine zusätzliche Nacht im DXBPH zu bezahlen und dann um Mitternacht auszuchecken. Mach ich nicht nochmal. Insgesamt waren wir von der Hardware aber sehr positiv überrascht. Tipp top sauber und gepflegt, Staff sehr freundlich. Die Lounge auf der Etage 32 ist schön, wird aber nicht wirklich genutzt. Evening Spread gab es im Zufra auf Lobby Ebene. War ok, aber nichts besonderes. Hotel ist irgendwie am Sack und da die Floating Bridge immer noch gesperrt ist, war die Fahrt zum Flughafen deutlich länger als erwartet. Absolutes Highlight ist die Bar auf der 34. Etage, insbesondere zum Sonnenuntergang. Blöd: +1 hat eine Hose auf dem Bett vergessen. Die wurde aber gefunden und höchst löblich inventarisiert. Jetzt muss ich nur überlegen, ob wir sie beim nächsten Mal abholen oder sie die Hose schicken sollen. Kosten übersteigen vermutlich den hohen ideellen Wert für +1.

IMG_6663.jpeg
IMG_6659.jpeg
IMG_6662.jpeg
IMG_6661.jpeg
IMG_6413.jpeg
IMG_6419.jpeg
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Hotel: Hyatt Regency Thessaloniki
Status:
Explorist
gebucht: Besenkammer als MSM-Rate
erhalten: Besenkammer mit Blick in den Garten und Club-Zugang
Benefits: 2 Äpfel und 2 Flaschen Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel sauber und gut in Schuss. Lage zum Flughafen gut, zur Stadt suboptimal.

IMG_6550.jpeg
IMG_6548.jpeg
IMG_6553.jpeg
IMG_6555.jpeg
IMG_6763.jpeg
IMG_6556.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tjae

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Hotel: Hyatt Regency Köln
Status: Globalist
gebucht: 2 x Besenkammer (1x Kat. 4 Voucher und 1x Family Plan)
erhalten: Regency Suite mit Rheinblick (Ecksuite) und Verbindungszimmer
Benefits: Obst, Wasser, Minibar (Getränke?)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich aber etwas langsam

War das letzte Mal während der Renovierung hier. Da die Renovierung teilweise nur oberflächlich war sind einige Sachen schon etwas in die Jahre gekommen, trotzdem eine sehr schöne Suite. Das Upgrade war auch schon vorab in der App zu sehen. Der Club hat ziemlich abgebaut verglichen mit früher. Ist aber immer noch OK, nachmittags fand ich besser als abends. War angenehm ruhig kurz nach Karneval. Das Frühstück haben wir im Glashaus eingenommen und das war wirklich gut. Nur der Service war teilweise etwas langsam. Preis-Leistungsverhältnis war in jedem Fall unschlagbar.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe und Yoshi

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
HR Köln:

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Bessenkammer

Club war ok, Frühstück im Glashaus gut (aber 39€ trotzdem nicht wert).
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Hotel: Hyatt Regency Dubai Creek Heights
Status: Explorist
gebucht: Besenkammer als Member Rate
erhalten: Corner Suite auf der 10. Etage mit Club Zugang
Benefits: Obstteller, Datteln
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (streng genommen nur 7 Stunden)
Check In: Sehr überraschend PH beim CI in der Lobby getroffen. Er war lange der F&B Manager im DXBPH und ist seit mehreren Monaten nun GM hier.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Stay war nötig, da ich zu geizig war, eine zusätzliche Nacht im DXBPH zu bezahlen und dann um Mitternacht auszuchecken. Mach ich nicht nochmal. Insgesamt waren wir von der Hardware aber sehr positiv überrascht. Tipp top sauber und gepflegt, Staff sehr freundlich. Die Lounge auf der Etage 32 ist schön, wird aber nicht wirklich genutzt. Evening Spread gab es im Zufra auf Lobby Ebene. War ok, aber nichts besonderes. Hotel ist irgendwie am Sack und da die Floating Bridge immer noch gesperrt ist, war die Fahrt zum Flughafen deutlich länger als erwartet. Absolutes Highlight ist die Bar auf der 34. Etage, insbesondere zum Sonnenuntergang. Blöd: +1 hat eine Hose auf dem Bett vergessen. Die wurde aber gefunden und höchst löblich inventarisiert. Jetzt muss ich nur überlegen, ob wir sie beim nächsten Mal abholen oder sie die Hose schicken sollen. Kosten übersteigen vermutlich den hohen ideellen Wert für +1.

Anhang anzeigen 241139
Anhang anzeigen 241140
Anhang anzeigen 241141
Anhang anzeigen 241142
Anhang anzeigen 241143
Anhang anzeigen 241144
Die sollen die Hose im Grand Hyatt abgegeben . Bis Mittwoch dieser Woche habe einen Freund dort als Ehrengast einbuchen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Park Hyatt BKK CAT. 1-7 für eine Nacht eingesetzt. Deluxe Room. Keine welcome Card. Nothing kein Obst…. Das Frühstück ist Weltklasse . Alles sehr dezent und nicht so aufgeladen. Leider arbeitet das Hotel schon mit dieser Taxi Mafia zusammen …. Schwer eins mit Meter zu bekommen. Statt dessen argumentiert man mit der Ausrede Traffic… So kann man das nicht machen …..
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi und tjae

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Park Hyatt BKK CAT. 1-7 für eine Nacht eingesetzt. Deluxe Room. Keine welcome Card. Nothing kein Obst…. Das Frühstück ist Weltklasse . Alles sehr dezent und nicht so aufgeladen. Leider arbeitet das Hotel schon mit dieser Taxi Mafia zusammen …. Schwer eins mit Meter zu bekommen. Statt dessen argumentiert man mit der Ausrede Traffic… So kann man das nicht machen …..
Einfach eine Thai Sim holen und dann Grab oder Uber nutzen. so hat man Ruhe.