Upgrade Emirates

ANZEIGE

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
ANZEIGE
Und was ich echt enttäuschend finde

Lounge und chauffeur sind bei den verbilligten Upgrades nie dabei, extra Meilen und Gepäck auch nicht. Habe es eingebucht und interessanterweise wurde in der Buchungsübersicht ein zweites Handgepäckstück hinterlegt (2 in C statt 1 in Y). Sonst hat sich außer der Reiseklasse nichts geändert (wie erwartet).
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.348
601
Auf den Chauffeur könnte ich locker verzichten, aber wenn ich schon den Aufpreis für C zahle dann bitte auch den Loungezugang.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, dass das jetzige "Angebot" nicht signifikant günstiger ist, als wenn wir gleich direkt C gebucht hätten.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, dass das jetzige "Angebot" nicht signifikant günstiger ist, als wenn wir gleich direkt C gebucht hätten.
Wäre sonst auch sinnfrei.
Die Upgrades sind eigentlich nur interessant, wenn die Hin/Rück-Reise aus 4 Legs besteht und man davon nur einen Leg pro Richtung aufhübschen möchte, da man das so nicht buchen kann. Sonst ist in der Regel direkte Buchung in C sinnvoller.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Mit 4 Leg Upgrade + ursprünglicher Economy-Preis sind es 1.800€, direkt in C gebucht 2.800€. Und wie gesagt muss man nicht jedes Leg upgraden. Die 6h FRA-DXB sind tagsüber auch in Y ok.
 

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
Wir haben Flüge FRA-DXB und 12 Tage später retour. Heute auch ein Upgrade-Angebot bekommen - 329€ pro Person und Richtung.

Und was ich echt enttäuschend finde:

Normal liegt der Upgrade Preis bei etwa 500€... Da sind die 330€ schon relativ günstig. Und das Lounge und Chauffeur nicht genutzt werden können ist ja schon immer so gewesen.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Mit 4 Leg Upgrade + ursprünglicher Economy-Preis sind es 1.800€, direkt in C gebucht 2.800€. Und wie gesagt muss man nicht jedes Leg upgraden. Die 6h FRA-DXB sind tagsüber auch in Y ok.
Ja, OK ist bisschen Corona Rabatt dabei, dass die Upgrades fast 200 Euro günstiger als üblicherweise sind.
Dafür werden normale C Preise auch noch purzeln, falls überhaupt noch was zu der Zeit fliegt.
In normalen Zeiten kommst mit nachträglichen Upgrade Angebote ungefähr auf C Preis oder Tick mehr und hast dann keinen Chauffeur und keine Lounge dabei.
 

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
175
25
Hat Jemand Erfahrungen wie es mit den Aktuellen Preisen beim Upgrade aussieht? Direkt BC buchen ist auf der Strecke welche ich fliegen muss aktuell exorbitant teuer im Vergleich zu sonst. 7x Eco Preis.
 

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
250
6
DXB / HAM
Ich habe mal drei Fragen eher theoretischer Natur.

1.
Bei gebuchtem Eco Ticket.
Kurzfristig angenommenem C-cash-upgrade.
Ist Meilen upgrade in F moeglich?

2.
Gebucht Eco -> C-meilen-upgrade
Moeglich, dass hier F-cash-upgrade-Angebot kommt?

3.
Sind F-upgrade Tickets irgendwie eingeschraenkt (Lounge, Chauffeur..) oder bekommt man in dem Fall das volle Paket?

Ich haette durchaus Lust einmal GameChanger F zu testen.
Da ich ziemlich regelmaessig auf DXB-FRA/HAM unterwegs bin koennten man bei technischer Machbarkeit auf sowas spekulieren.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Ich habe mal drei Fragen eher theoretischer Natur.

1.
Bei gebuchtem Eco Ticket.
Kurzfristig angenommenem C-cash-upgrade.
Ist Meilen upgrade in F moeglich?

2.
Gebucht Eco -> C-meilen-upgrade
Moeglich, dass hier F-cash-upgrade-Angebot kommt?

3.
Sind F-upgrade Tickets irgendwie eingeschraenkt (Lounge, Chauffeur..) oder bekommt man in dem Fall das volle Paket?

Ich haette durchaus Lust einmal GameChanger F zu testen.
Da ich ziemlich regelmaessig auf DXB-FRA/HAM unterwegs bin koennten man bei technischer Machbarkeit auf sowas spekulieren.
zu1.
Ich weiß es nicht genau, glaube aber nicht, dass das geht. Doppelte Upgrades (mit Meilen) sind nach den Skywards AGB ausgeschlossen, deswegen habe ich auch bei dieser Variante Zweifel.

zu2.
Weiß kein Mensch, ist aber eher unwahrscheinlich. Bin selbst seit Jahren Skywards Platinum, habe aber erst einmal ein cash Angebot von (bezahlter) C nach F erhalten.
Was dagegen bei Vakanzen in F permanent geschieht, ist, dass beim Check in (reguläre) C Paxe gefragt werden, ob sie mit Meilen auf F upgraden wollen. Das würde genau bei dir nicht gehen, siehe 1.

zu 3.
Chauffeur Service ist seit 2019 für alle upgrades von Eco nach C und classic rewards für C und F ausgeschlossen.
 

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
250
6
DXB / HAM
Vielen Dank fuer die Antwort.

OK Chauffeur faellt weg. Aber F-Award trotzdem inkl. F-Lounge DXB, oder?

Auf den Routen nach HAM/FRA werden zur Zeit in der Regel eingesetzt:
777 -> alte C, GameChanger F
380 -> neue C, alte F
??


Dass heisst am sinnigsten muesste aktuell sein:
DXB - HAM/FRA in F - 777
FRA - DXB in C - A380
??

Das wir bei EK immer Glueckspiel haben ist mir klar...
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Deine Unterscheidung neue/alte C beziehst Du auf die Sitzanordnung? Oder habe ich beim A380 was verpasst?
Als neue C hätte ich sonst die C im Gamechanger verstanden.

Fliegt Gamechanger so regelmäßig auf der Strecke, dass sich die Spekulation lohnt?

"F Lounge" in DXB war zuletzt abgetrennter Bereich (Möet Ecke) in der C Lounge. Gut, aber da Du ja speziell spekulierst, dies noch als Hinweis.
 

DOW

Neues Mitglied
06.04.2012
7
0
Ich hänge mich hier einmal dran. Ich habe 2 Pax Eco Flex MUC-SEZ 01.10. und 11.10 Return gebucht. Leider waren die Prämienupgrades weg, als ich die Meilen transferiert hatte. Jetzt habe ich mir bei Expert Flyer mal die Auslastung der Business angesehen, auf dem Leg MUC DXB sicher über 50 freie Businessplätze, auf DXB SEZ ist auch noch die Hälfte frei.
gibt es Erfahrungen ob Emirates die Plätze vor Abflug noch als Meilenupgrade freigibt?
 

Anhänge

  • 893DD945-98DC-4A76-90B2-9F73F4AC0A59.jpeg
    893DD945-98DC-4A76-90B2-9F73F4AC0A59.jpeg
    359 KB · Aufrufe: 17

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wenn Du Eco Flex gebucht hast, kannst Du im Zweifelsfall auch noch beim Check-In ein Skywards-Upgrade erhalten.

Genauso wie alle anderen Airlines auch steuert Emirates in den Married Segment Availability des gesamten Städtepaares MUC-DXB-SEZ, und bei recht voll erwartetem Flieger nach SEZ dürften etwaige Upgrades wenn erst eher kurzfristig bestätigt werden.
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Also heute das lächerlichste Erlebnis überhaupt gehabt. MUC - DXB in Eco A380 geflogen. Beim check-in online gestern gefragt ob ich one way für 580€ in C möchte. Habe ich aber gelassen und dachte geht auch so. Heute beim Gate spontan anders überlegt und kurz vor Boarding am Gate gefragt ob eines verfügbar ist. Sie meinten hier ist der Flug im System „schon zu“ aber ich kann an Bord das Upgrade kaufen. An Bord wollten sie dann aber umgerechnet knapp 1.050 Euro. Also diese Preispolitik verstehe wer will….
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Wir fliegen in 4 Wochen in C nach MLE. Rückflug wurde schon vor Wochen ein Upgrade für 30k Meilen je Person angeboten in die F. Haben wir angenommen.
Auf dem Hinflug FRA - DXB kommt die neue F und C in der 777. ich hoffe es kommt nochmal die Möglichkeit auch die Teilstrecke upzugraden auf F.
Lohnt es sich bei Emirates telefonisch zu fragen? Online wird es noch nicht angeboten, Plätze sind noch frei.
 
  • Like
Reaktionen: j2w und Citadel

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Deine "Buchungspolitik" verstehe ich aber noch viel weniger.
Dass die an Board eines nicht überbuchten Flieger niemanden mit Schnäppchen nach vorne locken, kann ich da eher nachvollziehen.
Wieder falsch. Habe am Flughafen einen Freund getroffen, der in der Business war. Deswegen wollte ich mir doch das Upgrade holen. Business war laut ihm zu 80% leer.
 

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
Kann jemand was dazu sagen, welche Preise Emirates fuer ein Upgrade von Business auf First auf der Stecke FRA-DXB verlangt?
Bin mir unschlüssig, ob es wirklich die 1300 Euro bei der alten First mehr wert ist, das direkt zu buchen, oder besser auf ein günstigeres Upgrade zu spekulieren.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Wieder falsch. Habe am Flughafen einen Freund getroffen, der in der Business war. Deswegen wollte ich mir doch das Upgrade holen. Business war laut ihm zu 80% leer.
Wieder?
Ansonsten sehe ich das weiter so, dass die Airline an der Stelle doch nichts von Schnäppchen an Bord hat.
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Wieder?
Ansonsten sehe ich das weiter so, dass die Airline an der Stelle doch nichts von Schnäppchen an Bord hat.
Wieder war nicht so nicht gemeint. Naja, man könnte schon argumentieren dass nach der Corona Krise sie sich was dazuverdienen können. Was hat sie von einem Schnäppchen 24h vorher beim checkin aber dann zum mehr als doppelten Preis an Bord. Ich verstehe ja wenn es an Bord 200-300 Euro ist. Aber so gibt das keinen Sinn
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Also heute das lächerlichste Erlebnis überhaupt gehabt. MUC - DXB in Eco A380 geflogen. Beim check-in online gestern gefragt ob ich one way für 580€ in C möchte. Habe ich aber gelassen und dachte geht auch so. Heute beim Gate spontan anders überlegt und kurz vor Boarding am Gate gefragt ob eines verfügbar ist. Sie meinten hier ist der Flug im System „schon zu“ aber ich kann an Bord das Upgrade kaufen. An Bord wollten sie dann aber umgerechnet knapp 1.050 Euro. Also diese Preispolitik verstehe wer will….
Der Grund ist einfach:

Die Preise für Upgrades beim Online-Check-In basieren auf der Buchungssituation und werden dynamisch gepriced.

Die Preise für Upgrades an Bord sind feste Pauschalpreise, die nicht auf der Buchungssituation basieren.

Schlechte Entscheidung, das dynamisch bepreiste (und vielen Fällen günstigere) Upgrade-Angebot beim Online-Check-In abzulehnen.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Wann schaltet Emirates die Upgrades frei? Unserer Flug geht in 10 Tagen in C. Das erste Leg nach DXB ist die First voll. Aber der 2. Teil nach MLE ist die komplette F noch leer und würden gerne Upgraden.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Kann mir jemand sagen, ob man auch einzelne Legs mit Punkten upgraden kann? ich möchte im Dezember nach Dubai fliegen, würde aber gerne nur den Leg DUS-DXB auf C für 39.000 Meilen upgraden.