Upgrade Emirates

ANZEIGE

matt2345

Reguläres Mitglied
04.11.2019
38
3
Guten Morgen, gerne möchte ich den thread für meine Rückfrage nutzen.
Wir (2 Adults, 1 Baby unter 12 Monate) möchten Business von Fra nach Bangkok buchen. Kosten sind um die € 8k.

Im Flex Tarif wird von einem Meilenupgrade auf First gesprochen. Um die 60k. Die Meilen sind nicht das Problem. Allerdings steht nicht dabei wie ich die Verfügbarkeit prüfen kann und ob die 60k pro Flug (Oder für Hinflug und Rückflug) und oder pro Person gelten. Es sind zwei Stopps. Bei einem Klick auf das Info daneben steht nur, wenn verfügbar 🫣
Falls das nicht klappt, buche ich lieber via ZH und mach ein Upgrade in First (Status vorhanden).


Danke für eure Erfahrungen
Happy Sunday
 
Zuletzt bearbeitet:

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Hab' jetzt nicht ganz verstanden, was Dir wie und wo angezeigt wird, aber 60k klingt nach Hin oder Rück für 2 Erwachsene & 1 Baby in C-Flex.
 
  • Like
Reaktionen: matt2345

matt2345

Reguläres Mitglied
04.11.2019
38
3
Hab' jetzt nicht ganz verstanden, was Dir wie und wo angezeigt wird, aber 60k klingt nach Hin oder Rück für 2 Erwachsene & 1 Baby in C-Flex.
Es geht mir um folgendes:

Wir würden gerne Business buchen mit Emirates. Punkte / Meilen sind nicht das Problem.
Ich habe mir jetzt mal testhalber welche zu Emirates transferiert und kann jetzt bei Buchung immerhin direkt ein Cash Upgrade durchführen. Ich möchte ja aber die Meilen einlösen. Habe dazu einiges rumprobiert (Fra - Bkk ohne USM, ohne Baby etc. aber ich bekomme es weder 2 Wochen vorher noch 2 Wochen nachher angezeigt (dieses kleine Symbol bei der Buchung / Auswahl des Tarifs.)

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Bei Fra - Bkk kann ich immerhin ein Cash Upgrade wählen...
Ansonsten ruf ich mal an und schau ob sie das telefonisch buchen und upgraden können.
 

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
dazu einiges rumprobiert (Fra - Bkk ohne USM, ohne Baby etc. aber ich bekomme es weder 2 Wochen vorher noch 2 Wochen nachher angezeigt (dieses kleine Symbol bei der Buchung / Auswahl des Tarifs.)
Dann gibt es keine Upgrade Möglichkeiten für diese Flüge wenn das Symbol nicht vorhanden ist.
Was meinst du denn mit Cash Upgrade?
 
  • Like
Reaktionen: matt2345

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
Guten Morgen,

mein Ziel war die Buchung eines Economy-Flex Tarifs mit anschließendem Upgrade in die Business (für 2 Personen).

Vorweg habe ich die Verfügbarkeiten geprüft, also geschaut, ob klassische Reward-Flüge frei sind:

Unbenannt1.PNG

Nach der Buchung kam es jedoch etwas anders, es waren weder Verfügbarkeiten für ein Upgrade da, noch passten die Meilenwerte für die Warteliste:

Unbenannt2.PNG

Eigentlich sollte das Upgrade VIE-BKK (laut Meilenrechner + Buchungsseite) nur 68.000 Rewards pro Personen kosten (insgesamt 136.000).

Was versteht der kleine Fliegersepp nicht, kann mich da bitte jemand aufklären?

Dankeschön!
 

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
Guten Morgen,

mein Ziel war die Buchung eines Economy-Flex Tarifs mit anschließendem Upgrade in die Business (für 2 Personen).

Vorweg habe ich die Verfügbarkeiten geprüft, also geschaut, ob klassische Reward-Flüge frei sind:
Reward-Flüge haben nichts mit dem Upgraden zutun. Nächstes Mal auf das Upgrade Symbol achten:

Vollbildaufzeichnung.jpg
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Kurze Frage hierzu.
Ich wollte den eco Flex Tarif buchen laut EK Storno Gebühren in Höhe von 200€.
Gilt das für die gesamte Buchung oder pro Pax?
Upgrade mit Meilen wird mit komplett angezeigt.
Könnte eco flex buchen, der kostet aber 3400€ für beide, da kann ich gleich saver in C mit Meilen buchen.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Welche Strecke?
Bei Flex kannst Du für kleinere bei Flex+ ohne Gebühr ändern, beim Saver für höhere (und C nochmal höhere). Gebühr Rückerstattung geht beim Saver nah an Ticketpreis.
Schwierig zu erkennen was Deine Motivation einerseits für Flex und dann Vergleich mit Saver ist.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
DUS/FRA nach SEZ.
Überlegung war meilenbuchung (260k Meilen und 3.300€ Steuern in C) oder Eco Flex für 2.200€ und Upgrade mit Meilen in C für 230k Meilen (Upgrade wird als verfügbar angezeigt).

Bei dem C Meilenticket als Saver wären 75€ pro Pax Storno und so wie ich das bei EK rausgelesen habe für den Eco Flex wären es 200€ Storno pro Pax.

Hintergrund ist etwas zu sparen bei den hohen Zuzahlungen bei der Steuer.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
Meine Frau und ich haben ein Familienkonto gemacht, auf das unsere gesammelten Meilen zu 100 % kommen. Des Weiteren habe ich nun auch noch > 100.000 Meilen von Amex transferiert. Das Problem ist, sie hat die Gruppe erstellt und ist somit das Oberhaupt, was die Meilen wieder ausgegeben kann, ich hingegen habe dazu keine Möglichkeiten. Kann man irgendwo einstellen, dass auch ich die gesammelten Meilen aus dem Familienkonto ausgeben kann oder bin ich nun auch hier auf das Wohlwollen meiner Frau angewiesen? :oops:
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
DUS/FRA nach SEZ.
Überlegung war meilenbuchung (260k Meilen und 3.300€ Steuern in C) oder Eco Flex für 2.200€ und Upgrade mit Meilen in C für 230k Meilen (Upgrade wird als verfügbar angezeigt).

Bei dem C Meilenticket als Saver wären 75€ pro Pax Storno und so wie ich das bei EK rausgelesen habe für den Eco Flex wären es 200€ Storno pro Pax.

Hintergrund ist etwas zu sparen bei den hohen Zuzahlungen bei der Steuer.
schon mal bei QR geschaut, ob das Ganze dort nicht insgesamt billiger zu haben ist? Oder liegen die 260k Meilen bereits bei EK?
 

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Meine Frau und ich haben ein Familienkonto gemacht, auf das unsere gesammelten Meilen zu 100 % kommen. Des Weiteren habe ich nun auch noch > 100.000 Meilen von Amex transferiert. Das Problem ist, sie hat die Gruppe erstellt und ist somit das Oberhaupt, was die Meilen wieder ausgegeben kann, ich hingegen habe dazu keine Möglichkeiten. Kann man irgendwo einstellen, dass auch ich die gesammelten Meilen aus dem Familienkonto ausgeben kann oder bin ich nun auch hier auf das Wohlwollen meiner Frau angewiesen? :oops:
Glaube letzteres, siehe hier, ganz unten - Meilen ausgeben - 2.Zeile


also immer schön brav sein ;)
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
DUS/FRA nach SEZ.
Überlegung war meilenbuchung (260k Meilen und 3.300€ Steuern in C) oder Eco Flex für 2.200€ und Upgrade mit Meilen in C für 230k Meilen (Upgrade wird als verfügbar angezeigt).

Bei dem C Meilenticket als Saver wären 75€ pro Pax Storno und so wie ich das bei EK rausgelesen habe für den Eco Flex wären es 200€ Storno pro Pax.

Hintergrund ist etwas zu sparen bei den hohen Zuzahlungen bei der Steuer.
Finde da für Eco-Flex auch nur mit 100 pP Umbuchung / 200 pP Storno.
Hatte jetzt aber auch nur Tarif mit 1.600 + 360k Meilen für Upgrade gefunden und nicht Deine Werte, wobei der Rückweg mehr nach Lotterie aussah, dass Upgrade Symbol erscheint.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
Glaube letzteres, siehe hier, ganz unten - Meilen ausgeben - 2.Zeile


also immer schön brav sein ;)

"Sie können die in Ihrem Familienkonto gesammelten Skywards‑Meilen für Classic Rewards‑Flüge, Upgrade‑Prämien vor dem Abflug, Cash+Miles und als Meilenspende einlösen. Der Fluggast muss gemeinsam mit dem Familienoberhaupt reisen, um ein sofortiges Upgrade an Bord vornehmen zu können. Emirates Skywards‑Mitglieder können ihre Meilen auch bei Einzelhandels‑ und Lifestyle‑Partnern sowie bei Skywards Exclusives‑Veranstaltungen einlösen. Emirates kann die Partnerliste jederzeit ändern."

Das bezieht sich wohl nur auf spontane Upgrade an Board. Ich muss wohl die Hotline belästigen, weil ich finde einfach keine Möglichkeit, um hier irgendwelche Rechte vergeben zu können :cautious:
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
Schalte mich hier mal ein. Die Prämienbuchungen bei Emirats sind manchmal etwas tricky. Die Idee mit dem Familien Konto ist auf jeden Fall ganz gut gewesen. Wir haben selber einen Eko Flex Tarif für meine Frau und unsere 4 jährige alte Tochter gemacht. Diese habe ich dann mit Meilen auf Business Upgradet. Hier wurde mir wenn man länger auf der Seite immer wieder die Buchung macht und wieder zurückgeht ein Spezialtarif (weniger Meilen für das Upgrade) angeboten welches ich auch wahrnehmen wollte, allerdings konnte ich mit dem Familien Konto (Transfair von Amex) das nicht buchen sondern nur mit meinem Konto welches nicht ausreichend Meilen hatte weil wir die Meilen auf das Familien Konto übertragen haben. Hier wäre es besser gewesen die Meilen auf ein persönliches Konto zu übertragen und diese dann bei der Buchung auch zu nutzen. Das Angebot konnte nicht aus dem Familien Konto heraus genommen werden. Hey eine Option bei genügend Meilen wäre noch einen Prämienflug in der Eko zu buchen und diesen dann von Eko Flex auf Business Flex umzubuchen. Hier werden pro Person wesentlich weniger Steuern und Gebühren berechnet als wenn man gleich Business bucht. Nur die Gepäck Menge ist 5 kg unter der Business Buchung. Übrigens sorry für meine Rechtschreibfehler ich diktiere. Ich würde dir die Hotline empfehlen und dort anzurufen sich aber vorher Gedanken zu machen was du willst. Auch bei einem YouTube Video hab ich das schon gesehen dass jemand Eko Flex als Prämienflug gebucht hat und diesen dann in die Business Upgrade hat. So liegen die Steuern und Gebühren bei 140 € nur nach Dubai anstatt 430 wenn man gleich Business bucht. So hat man auch mit den Flexflügen etwas mehr Spielraum falls man doch früher oder später fliegen möchte oder muss. Ich hab übrigens meinen Flug hin und zurück nach Dubai in der first gebucht, was ich sehr angenehm empfand und jederzeit auch zu meiner Familie gehen kann
 
  • Like
Reaktionen: Fliegersepp

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Wobei zu sagen ist, daß die Verfügbarkeit, Meilen einzulösen (für upgrades) sehr spärlich bzw. nicht vorhanden ist.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.614
809
Schalte mich hier mal ein. Die Prämienbuchungen bei Emirats sind manchmal etwas tricky. Die Idee mit dem Familien Konto ist auf jeden Fall ganz gut gewesen. Wir haben selber einen Eko Flex Tarif für meine Frau und unsere 4 jährige alte Tochter gemacht. Diese habe ich dann mit Meilen auf Business Upgradet. Hier wurde mir wenn man länger auf der Seite immer wieder die Buchung macht und wieder zurückgeht ein Spezialtarif (weniger Meilen für das Upgrade) angeboten welches ich auch wahrnehmen wollte, allerdings konnte ich mit dem Familien Konto (Transfair von Amex) das nicht buchen sondern nur mit meinem Konto welches nicht ausreichend Meilen hatte weil wir die Meilen auf das Familien Konto übertragen haben. Hier wäre es besser gewesen die Meilen auf ein persönliches Konto zu übertragen und diese dann bei der Buchung auch zu nutzen. Das Angebot konnte nicht aus dem Familien Konto heraus genommen werden. Hey eine Option bei genügend Meilen wäre noch einen Prämienflug in der Eko zu buchen und diesen dann von Eko Flex auf Business Flex umzubuchen. Hier werden pro Person wesentlich weniger Steuern und Gebühren berechnet als wenn man gleich Business bucht. Nur die Gepäck Menge ist 5 kg unter der Business Buchung. Übrigens sorry für meine Rechtschreibfehler ich diktiere. Ich würde dir die Hotline empfehlen und dort anzurufen sich aber vorher Gedanken zu machen was du willst. Auch bei einem YouTube Video hab ich das schon gesehen dass jemand Eko Flex als Prämienflug gebucht hat und diesen dann in die Business Upgrade hat. So liegen die Steuern und Gebühren bei 140 € nur nach Dubai anstatt 430 wenn man gleich Business bucht. So hat man auch mit den Flexflügen etwas mehr Spielraum falls man doch früher oder später fliegen möchte oder muss. Ich hab übrigens meinen Flug hin und zurück nach Dubai in der first gebucht, was ich sehr angenehm empfand und jederzeit auch zu meiner Familie gehen kann
Nichts für ungut, aber das ganze hört sich doch sehr umständlich an.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Jetzt um den 18.5 für 10 Tage.

Habe zwar für November gebucht, wollte. Allerdings vorziehen aber nichts zu finden.
1678960867631.png
Also Verfügbarkeiten gibt es zu Hauf, aber sind halt Flexi Awards, also Avios x2, muss man halt schauen ob das dann noch lohnt - vermutlich zu teuer und generell der Reisezeit geschuldet

Ansonsten die Zeiträume in gelb anschauen
1678961052497.png
1678961131936.png
 

qvdd

Neues Mitglied
21.03.2023
1
0
Ich hänge mich hier - mit meinem ersten Post im Forum - mal dran, vielleicht hilft es anderen, hab aber auch eine Frage

Ich habe vor ca. 3 Monaten DUS-AKL über DXB gebucht - Eco Flex. Bei einem 16 Stunden Flug (Teilstrecke DXB-AKL) willst du natürlich Business fliegen.

Ich hatte knapp 350 000 oder so Skywards Meilen (transferiert vom Amex) und bei Buchung des Economy Tickets waren nur „automatische Upgrades bei Verfügbarkeit“ angezeigt - gleichzeitig mit der Meldung, es seien keine Upgrades verfügbar 🤪

Ca. 2 Wochen vor Abflug war dann Upgrade für DXB-AKL Verfügbar für 163800 Meilen (2Personen). Hab ich gemacht.

Dann, ein paar Tage später, kam Upgrade Angebot DUS-DXB für 101000 Meilen.

Rückflug CHC-DXB (steht noch aus, wir sind gerade im Urlaub) wurde bis zur Buchung des DUS-DXB Upgrades noch mit 163800 Meilen angeboten - sobald ich aber das Upgrade von DUS-DXB genommen hatte, stieg der Preis auf 212900 Meilen - weiterhin wird nur „automatisches Upgrade“ angeboten aber derzeit sei keines verfügbar.

Soviel zur Erfahrung - jetzt zur Frage:

Was ist das ideale Vorgehen um auch ein Upgrade für den Rückflug CHC-DXB zu bekommen? Nachdem der Meilen-Preis erhöht wurde, habe ich nicht mehr genug Skywards Meilen übrig (noch 172000) und müsste Meilen dazu kaufen (würde ich machen, es ist in jedem Fall billiger als ein reguläres Business Ticket, ).

Problem: Ich kaufe Meilen „ins blaue“ weil ja derzeit kein Upgrade sichtbar ist.

Problem2: Auf der Website steht, das gekaufte Meilen bis zu 48 Stunden brauchen, bis sie verfügbar sind. Dann dürfte es aber zu spät sein. Oder hat das hier schon mal jemand gemacht und es ging schneller?

Hotline anrufen und Fragen? Ich würde auch mit einer Kombi Cash und Meilen upgraden…

Ich kannte das bisher nur von LH wo mal einfach mit einer Mischung aus Cash und Miles zahlen konnte…

Danke euch :)