A3 Miles&Bonus: Upgrade Gutschein A3 über Hotline gebucht

ANZEIGE

+ 1

Neues Mitglied
27.04.2023
4
11
Na ja. Offen ist Dir entgangen, dass es ab Juni ohne die Segmente 58.000 Meilen mehr benötigt, die man vermutlich besser bei einem anderen Programm sammelt. Was spricht gegen eine langfristige Planung, insbesondere wenn die Voucher Ende Mai verfallen?
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Na ja. Offen ist Dir entgangen, dass es ab Juni ohne die Segmente 58.000 Meilen mehr benötigt, die man vermutlich besser bei einem anderen Programm sammelt. Was spricht gegen eine langfristige Planung, insbesondere wenn die Voucher Ende Mai verfallen?
So ist es. Wir sammeln halt bei verschiedenen Programmen und Allianzen. Und wenn ich mit 12.000 Meilen und 4 Segmenten den A3 *G verlängern kann, sagt das doch nichts über meine allgemeine Flugaktivität und meinen Status bei anderen Programmen aus.

Was Du @chrini1 daran sehen kannst? Das es in diesem Forum viele Menschen gibt, die ihre Erfahrungen und häufig auch Missgeschicke gerne teilen und auf Sarkasmus und generelles Bashing verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
So ist es. Wir sammeln halt bei verschiedenen Programmen und Allianzen. Und wenn ich mit 12.000 Meilen und 4 Segmenten den A3 *G verlängern kann, sagt das doch nichts über meine allgemeine Flugaktivität und meinen Status bei anderen Programmen aus.

Was Du @chrini1 daran sehen kannst? Das es in diesem Forum viele Menschen gibt, die ihre Erfahrungen und häufig auch Missgeschicke gerne teilen und auf Sarkasmus und generelles Bashing verzichten.
Lieber Yoshi, dann schau Dir mal meine Beiträge an, ich bashe nicht. Und nein mir ist die Änderung nicht entgangen. Nur ist es für mich und übrigens für viele andere Vielflieger kein Problem, A3, SEN, Delta Plat und BA Gold zu haben - ohne Meilenruns und ohne Planung für in 12 Monaten. Und leider hast Du meinen Sarkasmus bei dem Post überhaupt nicht verstanden. Aber nun soll Frieden walten.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Zur Info: habe vor genau zwei Wochen zwei Flüge dus-Skg und Skg-dus für 2024 mit Coupons upgegraded. Heute Nacht kamen dann pünktlich zwei Wochen später die neuen etickets und die Coupons sind nun abgebucht.
Ähnlich bei meinen letzten 2 Upgrades (Flüge im WFP 2023/24) - ca. 2 Wochen nach dem Anruf im Callcenter kam das neue, upgegradete Ticket. Während bei 1 weiterem Ende Mai, ca. 1 Woche bevor der Voucher verfallen wäre, das upgegradete Ticket innerhalb von 2 oder 3 Tagen kam (also vor Ablauf des Vouchers). Allerdings war in allen Fällen I verfügbar (prüfe ich immer vorher).

In der Buchung selber war aber nie irgendwas zu sehen, also keine WL, doppelte Buchung o.ä. Mir wurde an der Hotline aber immer gleich bestätigt, dass verfügbar und Flug upgegradet. Also wirklich nur eine Frage der Ticketausstellung, und nicht eventueller WL (auch wenn die Formulierungen an der Hotline da teils etwas unklar sind.

Insofern - wenn I verfügbar, kann ich mich da nach wie vor nicht beschweren. Hatte bis jetzt keinen einzigen Fall, wo das Upgrade da nicht durchgegangen wäre (während mir das mit WL insbesondere von/nach BRU zu riskant ist - da sind auf den Flügen, auf denen ich fliege, einfach zu viele Business Vollzahler. plus zu viele A3-Gold, die gerne ihre Vouchers einsetzen wollen.....).