Upgrade nun aus allen Buchungsklassen möglich

ANZEIGE

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
ANZEIGE
Auf reisetopia hat vorhin jemand gepostet, dass ab 01.11.2021 (also mit heute) Upgrade aus ALLEN Buchungsklassen möglich sind:

Eco -> K,L,T ist nun upgradefähig
PE -> N upgradefähig

Jetzt bräuchten wir noch eine saubere Quelle, aber da hat sich anscheinend etwas getan.

Gültig auf Austrian, Brussels, Lufthansa und Swiss.

Siehe: https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/evoucher.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gas und fhanfi

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
296
793
Auf reisetopia hat vorhin jemand gepostet, dass ab 01.11.2021 (also mit heute) Upgrade aus ALLEN Buchungsklassen möglich sind:

Eco -> K,L,T ist nun upgradefähig
PE -> N upgradefähig

Jetzt bräuchten wir noch eine saubere Quelle, aber da hat sich anscheinend etwas getan.

Gültig auf Austrian, Brussels, Lufthansa und Swiss.
Steht dort nur im Abschnitt "Grenzüberschreitende europäische Flüge".
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Steht auch in der oben verlinkten Unterseite zu eVoucher nach dem Block "Ihre Vorteile".

Generell gute Sache, aber sicher nicht positiv für die Upgrade-Verfügbarkeit.

EDIT: Dort steht auch "Auf einer Langstrecke je nach Destination, Airline, Reise- und Buchungsklasse können ein bis drei eVoucher für ein Upgrade eingelöst werden."
Drei eVoucher? Hat sich da jetzt auch was geändert auf vielfachen Kundenwunsch? Bisher warens doch nur je nach Upgrade 1 oder 2...
 
Zuletzt bearbeitet:

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Steht auch in der oben verlinkten Unterseite zu eVoucher nach dem Block "Ihre Vorteile".

Generell gute Sache, aber sicher nicht positiv für die Upgrade-Verfügbarkeit.

EDIT: Dort steht auch "Auf einer Langstrecke je nach Destination, Airline, Reise- und Buchungsklasse können ein bis drei eVoucher für ein Upgrade eingelöst werden."
Drei eVoucher? Hat sich da jetzt auch was geändert auf vielfachen Kundenwunsch? Bisher warens doch nur je nach Upgrade 1 oder 2...
Vielleicht wird von den neu upgradebaren „billigen“ Buchungsklassen jetzt ein zusätzlicher eVoucher fällig.
Bin auch mal gespannt wie viel mehr Meilen sie für ein Upgrade aus N oder K jetzt verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Auf reisetopia hat vorhin jemand gepostet, dass ab 01.11.2021 (also mit heute) Upgrade aus ALLEN Buchungsklassen möglich sind:

Eco -> K,L,T ist nun upgradefähig
PE -> N upgradefähig

Jetzt bräuchten wir noch eine saubere Quelle, aber da hat sich anscheinend etwas getan.

Gültig auf Austrian, Brussels, Lufthansa und Swiss.

Siehe: https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/evoucher.html
Aber das diese Leute von Reisetopia keine Ahnung haben und nur was einstellen um clicks zu generieren ist dir auch klar, oder?
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Aber das diese Leute von Reisetopia keine Ahnung haben und nur was einstellen um clicks zu generieren ist dir auch klar, oder?
Lieber HamburgFirst, es war ein User in der Facebook-Gruppe von Reisetopia und nicht ein Beitrag von der Website von Reisetopia.

Wo jetzt aber dein Problem ist, verstehe ich nicht, die Infos wurden hier ja im Thread bereits verifiziert.
 
  • Like
Reaktionen: mb85, ArnoldB und TPA

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Die neue Upgrade-Tabelle ist bereits online:

Wie erwartet ist der Aufschlag ordentlich.
Das Upgrade aus den unteren Buchungsklassen dürfte sich dann somit insgesamt nur lohnen, wenn man ein besonderes Schnäppchen in K oder N schießt.

Gibt es dann eigentlich unterschiedliche Upgrade-Verfügbarkeiten für die niedrigeren Buchungsklassen? Wie läuft das denn derzeit mit einem Upgrade in die First aus P vs. C?
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Lieber HamburgFirst, es war ein User in der Facebook-Gruppe von Reisetopia und nicht ein Beitrag von der Website von Reisetopia.

Wo jetzt aber dein Problem ist, verstehe ich nicht, die Infos wurden hier ja im Thread bereits verifiziert.

Sorry, falsch verstanden. Mich regnet die Seite nur auf, weil da viel fake verbreitet wird.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
im mix mit gesparten S&G und Status/Prämienmeilen kann sich das durchaus rechnen...wenn die Statusmeilenvergabe wieder etwas deflationärer wird
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Die neue Upgrade-Tabelle ist bereits online:

Wie erwartet ist der Aufschlag ordentlich.

Du meinst den Aufschlag für die niedrigen, jetzt upgradefähigen BK oder?
Denn auf den ersten Blick wurde zumindest an den anderen, schon bekannten Werten ja nichts gedreht oder hat einer schon zusätzlich Änderungen bei den bisher schon bekannten Upgrademöglichkeiten entdeckt? Da ist glaube ich alles beim Alten.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Sweet Spot: "sonstige" Y auf C auf Nordamerika-Hawaii für 15K find ich nett, wenn man bedenkt, dass NYC-HNL dabei ist.

Innerhalb USA sinds nämlich auch 15K, ausser aus K,L,T, da sind 20!
 

Anhänge

  • 4241AAA9-C4B6-4812-84A7-50CDC6817852.jpeg
    4241AAA9-C4B6-4812-84A7-50CDC6817852.jpeg
    510 KB · Aufrufe: 85
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Sweet Spot: "sonstige" Y auf C auf Nordamerika-Hawaii für 15K find ich nett, wenn man bedenkt, dass NYC-HNL dabei ist.

Innerhalb USA sinds nämlich auch 15K, ausser aus K,L,T, da sind 20!
selbst 20 K wären für den Premiumtranskontinentalservice von UA coast to coast noch ein Schnapper. Wenn er denn für M&M verfügbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: maxn

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Sweet Spot: "sonstige" Y auf C auf Nordamerika-Hawaii für 15K find ich nett, wenn man bedenkt, dass NYC-HNL dabei ist.

Innerhalb USA sinds nämlich auch 15K, ausser aus K,L,T, da sind 20!
Wir hatten eine verwandte Diskussion hier und ich halte diesen potentiellen sweet spot für nicht praxisrelevant. Ein 5er im Lotto dürfte einfacher sein.

Denn:

Nordamerika -> Hawaii. Upgrade von B, Y nach Business (I) kostet 10k M&M. Upgrade von U, M nach Business (I) kostet 15k M&M.

Anmerkung 1: U und M sind die einzig anderen BK, die mit M&M Meilen bei UA upgradefähig sind. Die sind nicht billig.

Anmerkung 2: Selbst mit gebuchtem, teuren Eco-Ticket ist es extrem schwierig, auf den Widebody-Routen nach Hawaii (ab EWR, SFO, LAX...) einen Partner-Upgrade-Award zu finden. Erstens wird auf diesen Strecken viel Premium Cabin direkt gegen Cash verkauft. Zweitens sind diese Strecken extrem populäre Upgrades unter Amis. Selbst mit MileagePlus Elite Status ist es schwer, an diese Upgrades zu kommen. Und ich nehme an (ohne MileagePlus Experte zu sein), Upgrades mit PlusPoints haben möglicherweise Vorrang vor Upgrades mit Meilen. Und mit Partnermeilen stehst Du sowieso an unterster Stelle in der Rangordnung.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Wir hatten eine verwandte Diskussion hier und ich halte diesen potentiellen sweet spot für nicht praxisrelevant. Ein 5er 6er im Lotto dürfte einfacher sein.

Anmerkung 2: Selbst mit gebuchtem, teuren Eco-Ticket ist es extrem schwierig unmöglich, auf den Widebody-Routen nach Hawaii (ab EWR, SFO, LAX...) einen Partner-Upgrade-Award zu finden.

Ich hab das mal für Dich in Deinem Zitat korrigiert. 😁 ;) Das Ganze gilt natürlich verschärft, wenn man nicht vorhaben sollte alleine zu reisen…
Diesen „Sweetspot“ der keiner ist, gibt es schon ewig.
 
  • Haha
Reaktionen: weltbuerger

Flaps40

Reguläres Mitglied
16.10.2013
26
67
GVA
Wäre mal interessant zu wissen, was es mit den 3 e-vouchers auf sich hat. Von den niedrigen Eco-Buchungsklassen in die Business könnte ich nachvollziehen, aber irgendwie befürchte ich fast, das könnte auch Upgrades von P in die First betreffen? Na, mal abwarten, was die sich ausgedacht haben.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
ANZEIGE
300x250
Na, mal abwarten, was die sich ausgedacht haben.
Im Zweifel ein Enhancement ;)

Ich hoffe, dass sie zumindest eine Erklärung zum evoucher-Einsatz ergänzen. Entweder ich bin zu blöd oder es steht auf den M&M-Seiten aktuell herzlich wenig dazu, was genau die Regeln für den evoucher-Einsatz sind. Scheinbar wurde da was angepasst, ohne die neuen Regeln publik zu machen.