ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.249
384
Wie werden denn die Empfänger für die eVoucher Aktion ausgewählt? Meine +1 hat ihren eVoucher bekommen, ich nicht. Beide gleichzeitig den den Status erflogen (dieses Jahr).
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.104
Bin ja mal gespannt, ob ich den auch noch bekomme. Habe die E-Mail ebenfalls erhalten, allerdings ist mein Account gestern Abend auf SEN umgesprungen…
 

Dreamergirl

Reguläres Mitglied
11.01.2019
32
11
Wie bereits berichtet verlängert Miles&More den Status aller Vielflieger, die sich in 2021 nicht requalifizieren können, ein weiteres Mal. Wessen Status im Februar 2022 ausläuft, erhält den Status bis Februar 2023 verlängert.

Ein Kritikpunkt war, dass für diverse Kundengruppen, die den Status dieses Jahr regulär verlängert haben bzw. noch verlängern können, Anreize fehlen, auch weiterhin mit den Airlines der Lufthansa Group zu fliegen.

Vielflieger, die in 2020 oder 2021 einen Status erreicht oder verlängert haben bzw. dies noch schaffen, erhalten E-Voucher als ein zusätzliches Dankeschön für ihre Treue.

HON Circle Member erhalten 4 E-Voucher, Senatoren 2 E-Voucher gutgeschrieben.

Für Frequent Traveller ist ein „Goodie“ derzeit noch in Arbeit.

Die E-Voucher werden eine Gültigkeit von 24 Monaten haben.
Hallo.
Habe heute ein Mail bekommen MM bedankte sich für die Treue FT Status und übersendet eine E Voucher. Nette Geste.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Hier die Antwort auf meine Rückfrage:

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.
Sie erhalten Ihre neue Senatorkarte - gueltig bis Februar 2024 - kurz vor Ablauf der aktuellen Karte per Post. Dann wird auch in Ihrem Online-Profil die neue Statusgueltigkeit angezeigt und die beiden eVoucher werden auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

Fuer die Kulanzgutschrift von 2 e-Vouchern wurde der Zeitraum 01. Jaenner bis 1. Oktober 2021 als Berechnungsgrundlage herangezogen.
Kunden die sich nun von 1. Oktober bis 31. Dezember 2021 quali- bzw. requalifzieren, erhalten Anfang des Jahres 2022 erneut ein E-Mail und die beiden e-Voucher werden dann erfasst.

Herzliche Gruesse vom Flughafen Wien Schwechat
 
  • Like
Reaktionen: Wirzweibeideberlin

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
262
Ebenso FTL erfolgen, aber bisher noch keine Mail bekommen :-/
Und interpretiere ich richtig: PE in die USA buchen und ich könnte damit OneWay Business fliegen (zurück dann wie gebucht PE)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Wenn die BK passt und Verfügbarkeit ist , sollte es möglich sein. Ach ja LH Gruppe (nicht Discover) sollte es sein.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
326
382
Hier auch noch keine E-Mail für FTL (erstmalig erflogen in 9/2021).
Wartezeit Hotline gerade 2 Minuten.
Auskunft: evoucher-Gutschrift erfolgt im März 2022?!
Zudem wollte ich mein evoucher gerne für den Gatten einsetzen (auch FTL, folglich auch ein evoucher), um LX Business ein Leg auf First upzugraden. Es sei nicht möglich, evoucher für Dritte einzusetzen?!

Ich bin komplett verwirrt. Vielleicht kann mir jemand aus der Verwirrung helfen.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Zudem wollte ich mein evoucher gerne für den Gatten einsetzen (auch FTL, folglich auch ein evoucher), um LX Business ein Leg auf First upzugraden. Es sei nicht möglich, evoucher für Dritte einzusetzen?!

Du kannst Dritte beglücken, aber "Zusammenlegen" geht meines Wissens nach nicht.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.596
Ach nee, da hat LH dem VFT jetzt aber was eingebrockt. Ich glaube muss bald noch ein paar Bilder von den kleinen pelzigen Nagetieren runterladen…
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
interessant wird nun wenn ein FTL dieses Jahr noch SEN wird. bekommt er dann noch einen Voucher mehr, so dass er insg. 4 hat wie alle anderen SEN auch oder noch 4 dazu und somit 5? Der Weltbesten IT wäre das alles ja zuzutrauen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Am 29.09. SEN erreicht / verlängert. Wg. kurzfristiger Umbuchung erst 4 Tage später gutgeschrieben. Bisher keinerlei Evoucher.
Die Segmentgutschrift hat was mit Umbuchungen zu tun?
Wäre aber eine Erklärung, warum ich auf das ausschlaggebende Segment (ebenfalls 4h vorher umgebucht) auch seit 3 Tagen warte - ein anderer Flug am selben Tag war nach 12 Std. gutgeschrieben.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Dann vermute ich Mal dass das gleiche für innereuropäisch K, L, T (Y auf C) gilt?
Nein, innereuropäisch KLT auf C ist möglich. In Verzweifelung habe ich in der Vergangenheit evoucher so eingesetzt.

PE -> C ist i.d.R. sinnvoll nur wenn man Tickets in E oder G hat, die der AG bezahlt, weil diese im Gegensatz zu PE-Tickets in BK N sehr teuer sind. (Mit wenigen Ausnahmen.)

Und das vorgenannte Upgrade von Business auf First ist auch so eine Sache. Man bucht ja i.d.R. Urlaub nach dem eigenen Terminkalender, nicht nach Upgrade-Verfügbarkeiten. Und Upgrades in F sind für FTL bekanntlich noch rarer gesäht als für SEN und HON. Wobei es selbst für SEN und HON nicht immer einfach ist, weil es soviel weniger Strecken mit F gibt als vor covid. (EDIT: Davon abgesehen, dass man als FTL natürlich erst mal an zwei eVoucher kommen müsste.)

YMMV. Wer sein Urlaubsziel nach den Orten, die LH/LX in F bedienen, aussucht und datumsmäßig flexibel ist, mag mehr Erfolg haben mit dem evoucher-Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
PE -> C ist i.d.R. sinnvoll nur wenn man Tickets in E oder G hat, die der AG bezahlt, weil diese im Gegensatz zu PE-Tickets in BK N sehr teuer sind. (Mit wenigen Ausnahmen.)
War die Differenz von N zu E nicht teilweise vergleichsweise gering? So +/- 200 €, wenn nicht gerade eine Premium Eco Promo auf der N läuft…Nur G wird halt richtig teuer.
Habe die E-Mail zwar noch nicht bekommen, aber hatte mir jetzt eigentlich auch schon überlegt meinen einsamen E-Voucher dann für PE-> C Richtung USA zu nutzen.
Eine S-Klasse zu buchen, nur um dann auf PE upzugraden lohnt irgendwie auch nicht so richtig, da die Differenz zu N dann ja teilweise auch unter 200 Euro liegt…
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Die Segmentgutschrift hat was mit Umbuchungen zu tun?
Wäre aber eine Erklärung, warum ich auf das ausschlaggebende Segment (ebenfalls 4h vorher umgebucht) auch seit 3 Tagen warte - ein anderer Flug am selben Tag war nach 12 Std. gutgeschrieben.

Durch die Umbuchung wurde das Ticket für den Hinflug 3h vor Abflug neu ausgestellt. Diese Flüge wurden erst einige Tage später gutgeschrieben.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
War die Differenz von N zu E nicht teilweise vergleichsweise gering? So +/- 200 €, wenn nicht gerade eine Premium Eco Promo auf der N läuft…Nur G wird halt richtig teuer.
Alles richtig und plausibel, was Du schreibst.

Ich würde Deine Qualifikation "wenn nicht gerade eine Premium Eco Promo auf der N läuft" halt unterstreichen. Ohne Promotion sind die Unterschiede, wie Du schreibst, gerne mal 200€ oder noch weniger. Problem ist halt, dass ich in N ohne Promo nur lande, wenn jemand anderes bezahlt.

Denn als Selbstzahler bin ich offen gestanden nicht bereit, für einen FRA nach Ostküste return in PE trotz mehreren Monaten Vorausbuchung sowie 7+ Tagen Aufenthalt 1200€ in N zu bezahlen und mit dem bewussten Switch zu E in einer Richtung dann knapp 1400€. Für 1400€ kann ich mir nämlich fast schon einen C-Sale raussuchen, der mir dann in beide Richtungen C-Komfort und C-Statusmeilen bringt.

Nur meine 2c. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul usw. Gerade diejenigen, die beruflich viel PE fliegen, sollten mit einem eVoucher was anfangen können. Upgradeverfügbarkeiten werden sicher viel besser sein als in anderen Szenarien wie dem vorgenannten Business -> Först für 2 eVoucher.
 

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Alles richtig und plausibel, was Du schreibst.

Ich würde Deine Qualifikation "wenn nicht gerade eine Premium Eco Promo auf der N läuft" halt unterstreichen. Ohne Promotion sind die Unterschiede, wie Du schreibst, gerne mal 200€ oder noch weniger. Problem ist halt, dass ich in N ohne Promo nur lande, wenn jemand anderes bezahlt.

Denn als Selbstzahler bin ich offen gestanden nicht bereit, für einen FRA nach Ostküste return in PE trotz mehreren Monaten Vorausbuchung sowie 7+ Tagen Aufenthalt 1200€ in N zu bezahlen und mit dem bewussten Switch zu E in einer Richtung dann knapp 1400€. Für 1400€ kann ich mir nämlich fast schon einen C-Sale raussuchen, der mir dann in beide Richtungen C-Komfort und C-Statusmeilen bringt.

Nur meine 2c. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul usw. Gerade diejenigen, die beruflich viel PE fliegen, sollten mit einem eVoucher was anfangen können. Upgradeverfügbarkeiten werden sicher viel besser sein als in anderen Szenarien wie dem vorgenannten Business -> Först für 2 eVoucher.
Jo, alles richtig, aber die Alternativen sind halt noch unattraktiver. Bleibt ja nur Y->PE (ohne K, L, T) oder Y->C in Europa oder übersehe ich da jetzt etwas?
Vielleicht ergibt es am meisten Sinn einfach irgendwo hin zufliegen, wo ein Anschussflug erforderlich ist (HNL etc.). Da gibt‘s dann sowieso kaum/keine Premium Eco (oder gar C) Promo, dann tut die Preisdifferenz nicht so weh.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.249
384
Denn als Selbstzahler bin ich offen gestanden nicht bereit, für einen FRA nach Ostküste return in PE trotz mehreren Monaten Vorausbuchung sowie 7+ Tagen Aufenthalt 1200€ in N zu bezahlen und mit dem bewussten Switch zu E in einer Richtung dann knapp 1400€. Für 1400€ kann ich mir nämlich fast schon einen C-Sale raussuchen, der mir dann in beide Richtungen C-Komfort und C-Statusmeilen bringt.

1400€ für C in die USA von DE? Wo gibts denn das?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
1400€ für C in die USA von DE? Wo gibts denn das?
1400€ habe ich gar nicht behauptet, wenn Du mein Post nochmals liest. Ich schrieb, für 1400€ kann ich mir schon fast einen C-Sale raussuchen. Das soll in anderen Worten heißen, dass ich zusätzlich zu den 1400€ nicht mehr allzu aufwenden muss, um direkt C in einem guten Sale zu buchen. ;)

Und ich denke, im "First und Business Class Tarife" Forum gibt es mehrmals jährlich Fares in diesem Preisbereich. Meine natürlich nicht nur LH/*A. Schrieb ich ja auch nicht.
 

thorstSEN

Neues Mitglied
30.10.2021
4
0
Hallo in die erlauchte Runde!

Kann mir einer von euch verlässlich sagen, ob man mit den üblichen eVouchern für SEN auch einen Eurowings Discovery von Eco in BIZ upgraden kann?

Besten Dank für eure Hilfe!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Jo, alles richtig, aber die Alternativen sind halt noch unattraktiver. Bleibt ja nur Y->PE (ohne K, L, T) oder Y->C in Europa oder übersehe ich da jetzt etwas?
Innerhalb jeder Region y->C bei passender Ausgangsbuchungsklasse und Verfügbarkeit. Also z.B. NYC-LAX, SIN-DPS, SYD-AKL usw
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
ANZEIGE
300x250
Innerhalb jeder Region y->C bei passender Ausgangsbuchungsklasse und Verfügbarkeit. Also z.B. NYC-LAX, SIN-DPS, SYD-AKL usw
Ein interessanter Hinweis grundsätzlich, wobei mir die konkreten Sweet Spots unklar sind.

Wenn ich z.B. JFK-LAX oder EWR-LAX auf UA upgraden will, sind nur U, M, B und Y upgradebar. Und der billigste U kostet laut Matrix $489 one-way (bei den US Carriern egal, ob ich o/w oder r/t suche, da der Preis ja eh pro Richtung berechnet wird).

Dann bin ich zurück bei der alten Problematik. Wenn ich den U-Flug meinem AG oder sonstjemandem in Rechnung stellen kann, ist der evoucher super. Wenn ich das nicht kann, bringt mir der evoucher nichts, weil ich in 99,9% der Fälle als Privatmann eine günstigere Alternative zum U Fare der UA finden kann (z.B. indem ich montags nachmittags statt montags morgens fliege; indem ich einen Umstieg in Kauf nehme; indem ich statt UA mit AA/AS/B6/DL fliege; indem ich Prämienmeilen einlöse und auf Award fliege).

Gleiches gilt für Dein SIN-DPS Beispiel. Erstens ist es sowieso schwierig, bei SQ mit Partnermeilen Upgrad Award Space zu finden. Zweitens sind nur B und Y upgradebar. Da ist dann auch die Frage, ob ich angesichts nur 2:45h Blockzeit auf SIN-DPS nicht lieber Eco in niedrigerer BK fliege und - vulgär ausgedrückt - M&M sage, sie können sich den evoucher sonstwohin schieben ;)

Ich denke, es gibt nicht weniger Juser, für die 20k Meilen wertvoller wären als ein evoucher und 45k Meilen wertvoller als zwei evoucher... Denn dann muss ich nicht nach dem perversen Prinzip buche, "Ich wähle Flugdatum und -ziel so aus, dass ich den evoucher einsetzen kann" (hätte, hätte, Fahrradkette).

EDIT: Preis von Discounted Business SIN-DPS ist auch nur unwesentlich höher als SIN-DPS in B oder Y. Mit der Restriktion, dass SQ Partner Award Inventory in Premium Cabin verfübgar sein muss (was der Quadratur des Kreises schon recht nahe kommt), ist auch die Buchung von Discounted Business die vermutliche nerven- und zeitschonendere Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42 und hannes08