Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
998
1.276
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
LH von MuC nach FRA Mindestgebot von V nach P ging für 60€ durch im Dreamliner , Platz 1A gewählt
 
  • Like
Reaktionen: peter42

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
2x LH Eco FRA-CPT von S auf N
und JNB-FRA von T auf N

ging für $305 durch pro Strecke und Pax
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
873
TXL
bleiben die Werte für das angegebene Mindest/Maximalgebot eigentlich konstant in den Monaten bis zum Reisezeitpunkt oder ändert sich das mit der Auslastungsprognose ?
 
Zuletzt bearbeitet:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
998
1.276
HAM
www.hdz.hamburg
LH eco light von MUC nach PRG, Buchungsklasse von K nach P wurde mein Gebot mit 60€ akzeptiert.

Lohnt sich nicht wegen der Entfernung aber wegen den noch fehlenden Meilen zum verlängern vom SEN.
 

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
MUC - BKK Eco+ in E gebucht.
- Mindestgebot auf Business 460€, geboten 475€.

72h vor Abflug abgelehnt. 60h vor Abflug plötzlich doch angenommen. Gelandet in Z.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.247
MUC - BKK Eco+ in E gebucht.
- Mindestgebot auf Business 460€, geboten 475€.

72h vor Abflug abgelehnt. 60h vor Abflug plötzlich doch angenommen. Gelandet in Z.

Seit einiger Zeit wird das Gebotsupgrade im 12h Takt vor Abflug, beginnend ab 72h immer wieder abgefragt, weil sich ja die Buchungssituation in der Zeit noch ändern kann. Ich hatte es mehrmals dieses Jahr, dass nach 2-3 Ablehnungen im 12h Takt dann grob einen Tag vorher die Zusage doch noch kam.
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
327
567
STR
FRA-LAX
Gebot knapp über Mindestgebot (815€) von C auf F ging nicht durch.
War zu vermuten da auch nur noch ein F Platz frei ist/war
 

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
115
82
FRA-BKK Oneway in PE Prämienflug
Angebot von PE auf BC für 700,-€ Festpreis
Ist mir etwas zu hoch. Meilen wir es wahrscheinlich auch keine geben, weil ursprünglich Prämienflug.
 

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
257
610
Ich bekam soeben eine Mail, dass ein Upgrade in die Business Class leider nicht möglich sei. Im Verlauf der Mail ist dann mein morgiger Flug aufgeführt, für den ich angeblich ein Angebot in Höhe von 70€ abgegeben habe.

Der Flug wurde jedoch ganz regulär bereits in Business Class gebucht und ich bin bereits eingecheckt. Es handelt sich sogar um einen der wenigen Flüge aktuell, bei denen es keine Umbuchung oder ähnliches gab.

Solche Erlebnisse lassen in mir immer wieder die Befürchtung hochkommen, dass nicht nur bei der IT ein gewaltiges Problem besteht, sondern auch die persönlichen Daten nicht sonderlich gut geschützt sind. In Kombination mit der nur fünfstelligen PIN bei Miles and More und einer noch nie zum Tragen gekommenen Zwei-Faktor-Authentifizierung ist Ärger doch schon fast vorprogrammiert.
 
  • Like
Reaktionen: Rudi

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Ich bekam soeben eine Mail, dass ein Upgrade in die Business Class leider nicht möglich sei. Im Verlauf der Mail ist dann mein morgiger Flug aufgeführt, für den ich angeblich ein Angebot in Höhe von 70€ abgegeben habe.

Hatte ich auch schon, es war C mit Cash Upgrade. Ich hatte nie ein Gebot abgegeben, bekam aber eine Nachricht dass mein Gebot leider nicht berücksichtigt werden kann.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.005
4.737
Für eine Kurzstrecke nächste Woche könnte ich nun, wenn es mir danach wäre, aktuell ein festes Upgrade für weniger kaufen als das ebenso aktuelle Mindestgebot für den gleichen Flug wäre. Sprechen die sich einfach überhaupt nicht ab? (Frage kann gern als rhetorisch interpretiert werden)
 

Delta01

Reguläres Mitglied
16.11.2022
74
211
das mit dem niedrigeren Festpreis als das Mindestgebot hatte ich schon nach DXB.
Wahrscheinlich kommt jetzt wieder ein "Erbsenzähler" und sagt das gehört hier nicht her.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Schoppekall

Reguläres Mitglied
12.10.2021
37
177
Dubbeglas
LX146 ZRH - DEL aus C (BK J) nach F (BK A?) für 620 CHF (= 632 €) angenommen am Freitag (72 h) für Abflug morgen.
Mindestgebot war 600 CHF.

War überrascht, dass es angenommen wurde. Als ich das Angebot letztes WE abgegeben habe war C nicht mehr buchbar und F 7/8. Jetzt ist F voll und in C wieder > 4 Plätze buchbar.
 

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Weiß jemand woran es liegen kann dass ein Flug auf der Upgrade-Seite ausgegraut ist? Von 4 Segmenten konnte/kann ich für 3 bieten, das vierte (BKK-MUC) ist seit Anfang an grau hinterlegt. Normales LH 220 Ticket und LH Flugnummern.
 

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
211
251
Inwiefern wird bei einem Upgrade von zwei Reisenden berücksichtigt, dass diese dann noch zusammen sitzen? Hat da jemand Erfahrungen? Haben wenig Lust nach dem Upgrade dann verteilt zu sitzen.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
998
1.276
HAM
www.hdz.hamburg
Inwiefern wird bei einem Upgrade von zwei Reisenden berücksichtigt, dass diese dann noch zusammen sitzen? Hat da jemand Erfahrungen? Haben wenig Lust nach dem Upgrade dann verteilt zu sitzen.
Kommt halt auf die Kapazitäten an, wenn nur noch ein platz in reihe 1 und einer in Reihe 4 frei ist, hm, welche Möglichkeiten hätte denn dann die LH oder andere Anbieter.
Ich saß bis dato immer neben meiner Begleitung, aber als Garantie ist das nicht anzusehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah, halt, einmal von MIA-MUC sollte es ein gratis upgrade in PE geben. Wir nahmen zunächst an, sollten aber verteilt in der Mitte setzten. Dabei hatten wir vorher gute Plätze am Notausgang in einer 2er Reihe reserviert die viel besser waren.
Am Gate habe sie es dann auf meinem wunsch wieder wie ursprünglich geändert
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
529
635
Mein Flug FRA-DOH habe ich die Buchung splitten lassen. Meinen Dad mit Meilen und dann mich mit einem eVoucher auf Y+ upgegraded. Wir waren bis zuletzt auf der Warteliste und dann beim Scanner am Gate: Rotes Kreuz und ab zum Schalter. Da haben wir dann neue Bordkarten bekommen und saßen getrennt. Nett den Mann aus Ecuador gefragt ob er den Platz tauschen würde und wir saßen wieder zusammen.
Die A343 war komplett ausgebucht und es gab ein riesen Chaos beim Boarding und folglich Verspätung. Ich freue mich jetzt schon auf den Rückflug morgen der garantiert auch nicht pünktlich um 0230 Uhr in der Nacht abfliegen wird…
 
Zuletzt bearbeitet:

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.675
1.054
TXL
FRA-OSL in K gebucht. 65 USD (Festpreis > 300 USD) abgelehnt. 72 h vor Abflug. Letztlich drei Reihen C im A320 voll besetzt.