Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

julian1085

Neues Mitglied
20.12.2023
8
1
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich würde mich über euren Rat bzw. eure "moralische Einschätzung" freuen.

Neulich in der Schneechaos-Woche musste ich von Krakau nach München. Gebucht war KRK-FRA-MUC (so konnte ich den amerikanischen Kollegen den halben Weg begleiten). Wie jeder meiner Trips in der Woche wurde auch diese Buchung mehrfach durchgewirbelt und am Ende bin ich direkt KRK-MUC geflogen. War natürlich prinzipiell komfortabler und ich war fast wie geplant zu Hause.

Ich hatte beide Segmente über myOffer upgegradet. Also für zwei Segmente Upgrade bezahlt, aber nur eins geflogen. Versuch einer Teilerstattung für myOffer FRA-MUC fehlgeschlagen, Argument: Das Ticket wurde ja abgeflogen. Stimmt irgendwie, sie haben mich brav nach München befördert und komplett in Business. Gegenargument wäre, dass man für ein jeweils individuelles Erlebnis pro Flug bezahlt und das gab es nun eben nur einmal.

Die 80 Dollar machen mich nicht arm und wahrscheinlich werde ich mich hier nicht mit Mail an Vorstand oder ähnlichem Gehabe blamieren, dafür ist es zu trivial und eben nicht so eindeutig. Würde mich aber interessieren, was das Forum denkt und ob jemand schon mal die gleiche Situation hatte.
 

swiss777

Neues Mitglied
26.12.2023
4
1
Kann es sein, dass es erst 12 Stunden vor Abflug funktioniert? 24 Stunden vorher keine Mail erhalten
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Hallo beisammen,
da ich es noch nie getan habe folgende Frage zum Upgrade.
- sofern in der nächst höheren BK plätze verfügbar sind Business oder först
- die Buchung in Economy Basic oder Business Basic erfolgte
ist dann ein Upgrade per Gebot oder Voucer in die nächst höhere BK möglich?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Hallo beisammen,
da ich es noch nie getan habe folgende Frage zum Upgrade.
- sofern in der nächst höheren BK plätze verfügbar sind Business oder först
- die Buchung in Economy Basic oder Business Basic erfolgte
ist dann ein Upgrade per Gebot oder Voucer in die nächst höhere BK möglich?
Was sagt denn die Forensuche so dazu?
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Hallo beisammen,
da ich es noch nie getan habe folgende Frage zum Upgrade.
- sofern in der nächst höheren BK plätze verfügbar sind Business oder först
- die Buchung in Economy Basic oder Business Basic erfolgte
ist dann ein Upgrade per Gebot oder Voucer in die nächst höhere BK möglich?
Ja ist möglich, hängt aber laut SEN Hotline auch von der BK ab? Aber es muß BASIC Tarif sein. Ich war zwar der Meinung daß es keine BK mehr gibt?
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Bezogen auf die frage sehr wohl, darüber hinaus kommt natürlich jeder klugscheisser zu jeder Frage nicht drum rum sich zu inszenieren.

Nicht nur unselbstständig sondern auch noch frech. Das ist hier kein Reisebüro und auch nicht die LH-Hotline, und trotzdem findet man alle Infos die es zur Beantwortung der Frage braucht nach kurzer Suche.

Die Antwort ist natürlich "ja". Und was machst du dann mit der Antwort, mit der du nichts anfangen kannst? Kommst wieder an und fragst was wie das mit der BK zusammenhängt. Und so weiter. Ist dir das nicht selbst zu dumm?
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Ich bin nicht frech aber direkt,
und ich verachte klugscheisser.
Ich bin immer Dankbar für hinweise, ferner habe ich auch nur die klugscheisser angesprochen.
Wenn Du dich angesprochen fühlst, ist das dein Problem.
Ich beende hier auch diese nicht Zielführende kommunikation.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Gestern, 09.01.2024 konnte man LH729 (PVG-FRA) von Eco auf PE für 1700 (=~217€) upgraden. In der Business Class war auch noch viel frei. Dafür lag allerdings kein Zettel aus und ich habe auch nicht nachgefragt.

Der Zettel lag am Schalter bei der Gepäckabgabe aus.
 

Anhänge

  • 20240109_073613.jpg
    20240109_073613.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 116

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
233
140
HAM
Gestern, 09.01.2024 konnte man LH729 (PVG-FRA) von Eco auf PE für 1700 (=~217€) upgraden. In der Business Class war auch noch viel frei. Dafür lag allerdings kein Zettel aus und ich habe auch nicht nachgefragt.

Der Zettel lag am Schalter bei der Gepäckabgabe aus.
Angenommen ? Bei einem 14h Tagflug würd ich nicht zögern.
 

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
107
77
MUC -> BKK, Mindestgebot von BC (Meilenticket) auf First, liegt immer noch bei 1100 Euro. Obwohl Abflug in gut 48h und F2 A2 angezeigt wird.