Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
ANZEIGE
Ich habe hier ein Upgrade Offer FRA-BCN 90€ und BCN-FRA 240€. Wie kommt der Preisunterschied für die gleiche Strecke zustande?
Hängt mit der Auslastung und den regulär verfügbaren Buchungsklassen zusammen.
 

woodyschaf

Reguläres Mitglied
12.12.2010
91
7
woodyschaf meinte:
Frage an die Experten, da ich dazu nichts in der Suche gefunden habe. Kann jemand bestätigen, das für Festpreisupgrades von Eco in Biz auch im neuen Statusprogramm ab 2024 (Qualifying) Points der höheren Reiseklasse gutgeschrieben werden? Vielen Dank.
Ich vermute mal stark, dass es immer dann, wenn eine Bordkarte mit neuer Reiseklasse ausgestellt wird, auch die Points für die geflogene Reiseklasse geben wird. Wissen tu ich es aber auch nicht. Aber das würde bedeuten, dass sowohl Festpreisupgrades (hier im Faden eigentlich nicht Thema) als auch Gebots-Upgrades die zusätzlichen Points geben sollten. Upgrade am Gate oder im Flieger dann wahrscheinlich nicht. Wissen wird man es spätestens im Januar.

Ich antworte jetzt mal hierzu, da ich diese Woche meine ersten Flüge absolviert habe. Die Festpreisupgrades landeten alle in Buchungsklasse Z und es wurden die entsprechenden Punkte aus C gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

tim2110

Neues Mitglied
11.02.2024
4
1
Hallo zusammen

Ich habe für Mitte Dezember die Option von economy basic fra nach pvg auf premium economy für 320 oder 990 für business zu upgraden, alternativ habe ich die Option für die Flüge zu bieten. Was würdet ihr machen?

Merci und liebe Grüße
Tim
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
Hallo zusammen

Ich habe für Mitte Dezember die Option von economy basic fra nach pvg auf premium economy für 320 oder 990 für business zu upgraden, alternativ habe ich die Option für die Flüge zu bieten. Was würdet ihr machen?

Merci und liebe Grüße
Tim

Das kann nur jeder für sich entscheiden. Was sind Dir Y+ oder C wert und wie sehr willst Du in Y+ bzw. C fliegen?

Ich persönlich finde Premium Eco einen faulen Kompromiss und 990€ für ein Business-Upgrade zu teuer. Aber ich hätte diese Reise auch nicht in Eco gebucht.

PS: Deine Frage ist in diesem Thread nicht richtig platziert, denn wird hier über kostenfreie Upgrades berichtet, die man meist erst beim Boarding erhält.

Nachtrag: Der richtige Thread für diese Anfrage wäre wahrscheinlich dieser gewesen:
 
Zuletzt bearbeitet:

tim2110

Neues Mitglied
11.02.2024
4
1
Jetzt im richtigen forum 😃

Hallo zusammen



Ich habe für Mitte Dezember die Option von economy basic fra nach pvg auf premium economy für 320 oder 990 für business zu upgraden, alternativ habe ich die Option für die Flüge zu bieten. Was würdet ihr machen?

Nachtrag: wenn ich auf Business biete mit einem niedrigeren Betrag, kann ich irgendwie abschätzen ob das klappen könnte ?

Merci und liebe Grüße

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

tim2110

Neues Mitglied
11.02.2024
4
1
Danke für die Antworten und ich habe es neu gepostet. Löschen kann ich das hier leider nicht... Viele Grüße Tim
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Nitus hat es im anderen Thread bereits beantwortet:
„Das kann nur jeder für sich entscheiden. Was sind Dir Y+ oder C wert und wie sehr willst Du in Y+ bzw. C fliegen?

Ich persönlich finde Premium Eco einen faulen Kompromiss und 990€ für ein Business-Upgrade zu teuer. Aber ich hätte diese Reise auch nicht in Eco gebucht.“

Ich füge nur noch die Binsenweisheit hinzu: „Buche immer nur die Reiseklasse, die Du auch bereit bist zu fliegen.“

Das Cash-Upgrade ist sicher; wenn die Reiseklassen jedoch schon ausgebucht sind, dann geht ein Bid-Upgrade nicht durch und du bleibst in der Reiseklasse, welche Du gebucht hast
 

Stereomane

Reguläres Mitglied
04.01.2019
44
42
FRA nach SKP von Eco nach Business für 85,- EUR. Das Mindestgebot war 80,- EUR. Da bin ich echt zufrieden. :)

Ich bin einfach mal 5,- EUR darüber gegangen. Leider kann ich die Rückflugsegmente von SKO nach VIE und dann nach FRA (Austrian und LH) nicht upgraden…
 

tim2110

Neues Mitglied
11.02.2024
4
1
Nitus hat es im anderen Thread bereits beantwortet:
„Das kann nur jeder für sich entscheiden. Was sind Dir Y+ oder C wert und wie sehr willst Du in Y+ bzw. C fliegen?

Ich persönlich finde Premium Eco einen faulen Kompromiss und 990€ für ein Business-Upgrade zu teuer. Aber ich hätte diese Reise auch nicht in Eco gebucht.“

Ich füge nur noch die Binsenweisheit hinzu: „Buche immer nur die Reiseklasse, die Du auch bereit bist zu fliegen.“

Das Cash-Upgrade ist sicher; wenn die Reiseklassen jedoch schon ausgebucht sind, dann geht ein Bid-Upgrade nicht durch und du bleibst in der Reiseklasse, welche Du gebucht hast
Danke, ich habe jetzt 680 EUR auf C geboten und gehe in Risiko. Die Rationale warum ich Eco gebucht habe, ist dass die C teurer war zu buchen also das Ticket in economy + das upgrade (Hintergrund: Ist nur ein Teil der Reise)

Viele Grüße
Tim
 

Finn1896

Neues Mitglied
10.02.2024
2
0
Moin zusammen,
ich fliege demnächst mit einem Meilenschnäppchen in der Business nach San Francisco. Meine Frage lautet nun ist es möglich per Offer auf ein Upgrade in die First zu bieten? Oder wird dieses aufgrund des Meilenschnäppchens kategorisch abgelehnt ?
Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht, oder konnte vielleicht noch am Check In Upgraden?
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Steht irgendwo im Forum beschrieben! Bin aber gerade zu faul zum suchen. Willkommen.

Einer von meinen uralten Posts z.B., ich habe sowohl ein Meilenticket mit Gebot als auch beim OLCI mit Cash erfolgreich von C nach F befördert. Mir fällt grad kein Grund ein, warum ein Meilenschnäppchen da anders gelagert sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Finn1896