Upgrade " Politik" im Hilton Mainz

ANZEIGE

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
109
120
ANZEIGE
Aus meiner Sicht ist die Diamond Upgrade Geschichte sauber beschrieben bei Hilton:
"Zimmerupgrades nach Verfügbarkeit

Falls ein besseres Zimmer zur Verfügung steht, gehört es Ihnen – bis hin zur Suite mit einem Schlafzimmer."

Und ein besseres Zimmer gibt es für mich solange, bis die höchste Kategorie ausgebucht ist, dann die darunter,...
Und so wurde es vom Kundenservice auf Nachfrage auch bestätigt
Man könnte auch sagen, dass die Erwartungshaltung der Gäste mal ein bisschen "eingenordet" wird. Wenn ich mit niedrigem Status die Besenkammer buche, gibt es eben nicht die Präsidentensuite. Bei hohem Status + Stammgast in diesem speziellen Haus, dann gibt es vielleicht auch mal mehr. Ein Hotel ist schließlich keine Wohlfahrt, sondern will Geld verdienen. Aber diese "Warum kriege ich nicht ...?"-Leute sind vermutlich die selben, die andere am Gate anraunzen: "Lassen Sie mich durch, ich bin SEN!" ;)
Also ich für mich habe noch nie eine Präsidentensuite bekommen- möchte sie auch gar nicht haben. Wenn ich 1,2 Nächte wo bin, dann brauche ich auch zu zweit keine 100 QM Suite- was soll ich damit ? Verstecken oder nachlaufen spielen?. Und ja, wie beim Check in beim Airport, wenn man, warum auch immer " Priority ist" dann darf man dieses auch nutzen. Aber kein Diomond oder SEN ist aus meinen Augen nur wegen des Status ein VIP- und einige benehmen sich i.d.T. wie arrogante Kotzbrocken. Wenn jedoch die Hotels bei Check In die Diomand Check In Schalter nur aufstellen, damit sie da stehen, aber nicht besetzt sind, kann man sie auch ganz weglassen.
 

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
109
120
Hilton Mainz

Gebucht : Queen City View
Erhalten: Junior Suite River View.

Sehr nettes Upgrade bekommen ( sehr moderne Suite, frisch renoviert), Lounge jedoch wegen Renovierung geschlossen, wohl seit 4 Wochen ( laut F&B Manager )- also Voucher bekommen für alkoholische Getränke am Abend ( eigentlich nur 2 pro Person, aber man war großzügig- wir hatten Vier) ( 18:00-20:00), Softdrinks den ganzen Tag bestellbar im Restaurant. An Essen gabs ein kleines Buffet mit Schälchen, Käseplatte. War OK. Wobei ich es ganz gut fände, wenn man der Homepage entnehmen könnte, wenn Einrichtungen geschlossen sind, das machen die Hotels ja auch bei geschlossenem Spa /Schwimmbad/Sauna.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.721
6.417
Paralleluniversum
Wobei ich es ganz gut fände, wenn man der Homepage entnehmen könnte, wenn Einrichtungen geschlossen sind, das machen die Hotels ja auch bei geschlossenem Spa /Schwimmbad/Sauna.
Absolut!
Nur, denk mal nach, warum die Hotels das meist nicht machen.....
Würdest Du da buchen, wenn Du im voraus weisst, dass die Lounge zu ist? Eventuell nicht. Also entgeht ihnen Umsatz.
Wenn Du da bist und erst dort feststellst, dass die Hälfte nicht verfügbar ist, Du aber dennoch 100% zahlen sollst - naja, die allermeisten schlucken die Kröte und bleiben da. Umsatzmaximierung.
 

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
109
120
Absolut!
Nur, denk mal nach, warum die Hotels das meist nicht machen.....
Würdest Du da buchen, wenn Du im voraus weisst, dass die Lounge zu ist? Eventuell nicht. Also entgeht ihnen Umsatz.
Wenn Du da bist und erst dort feststellst, dass die Hälfte nicht verfügbar ist, Du aber dennoch 100% zahlen sollst - naja, die allermeisten schlucken die Kröte und bleiben da. Umsatzmaximierung.
Nun ja, die Lounge haben sie ja kompensiert also alles soweit OK. Wenn ich jedoch ein Hotel buchen würde, und könnte das Hallenbad, Wellness etc. nicht nutzen ( weil ich das Haus wegen genau dieser Einrichtungen gebucht habe), würde ich ein Teil der Rate zurückfordern- schließlich zahlt man ja indirekt für die Einrichtungen mit.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.733
7.544
SNA
Hilton Mainz

Gebucht : Queen City View
Erhalten: Junior Suite River View.
Puhhh das ist ja gerade nochmal gutgegangen trotz der Angst eines schlechten Upgrades und der Nachtschicht auf jeder Bewertungsplatform das Hotel durch den Kakao zu ziehen. Nächstes Mal vielleicht etwas entspannter an das Thema ran gehen und nicht schon vorher die Pferde scheu machen :yes:
 

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
109
120
Hilton Heidelberg
Gebucht: Queen Guest Room
Bekommen: King Executive Room.

Schönes Haus. Zimmer etwas größer als die normalen Zimmer im Hilton Düsseldorf- Bad fast identisch zu Düsseldorf. Nette Lounge im EG, schönes Ambiente. Happy Hour mit 2 warmen Komponenten ( nichts besonderes, aber OK- Spätzle und Fleischbällchen in Tomatensauce), Salate, Oliven , Käseplatte, Brot , Butter, Nachtisch mit Kuchen und Cremes. Von 18:00 -20:00 die 4,5 üblichen Spirituosen, dazu Allendorf Wein ( Weiß, Rose, Sekt) ein Rotwein, Bier ( " Heidelberger"), Softgetränke ( die gibts auch Tagsüber), aber sonst über Tag nur Datteln, Dörrobst. Kaffeemaschine. Im Zimmer Welcometreatment: Gummibärchen, Wasser und Grußkarte. Frühstück 08/15- man wurde satt, aber keine Dinge, die Akzente setzten ( kein Lachs- in Mainz gabs den!). Und im Hyatt Mainz, da waren wir auch ,sowieso- den Lachs. Das Frühstück im Hyatt ist eine ganz andere Liga als in den Hilton Hotels. Das Hyatt Frühstück ist eher Conrad Niveau.
 

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
109
120
Was willst du uns mit diesem Post dich selbst zitierenden Post sagen. Dass die Drama Queen nur vorgespielt war?
Also, der kausale Zusammenhang zwischen einer "Nachtschicht" , und der Tatsache, dass ich Fakten ( ggf. nicht gegebenes UG bei Verfügbarkeit) in einer Tripadvisor Bewertung niederscheiben würden, erschließt sich ( mir zumindest) nicht ? Ich schlafe üblicherweise Nachts und gebe mich mit solchen Popelssachen sicherlich nicht ab- zumindest nicht zu unnormalen Uhrzeiten. Aber ja, das gehört aus meiner Sicht in eine sachliche Bewertung, ob, und wenn ja, was für ein Upgrade man erhalten hat. Damit haue ich auch keine Hotels in die Pfanne. Ich halte dafür z.B. von Bewertungen wie: " Tolles Hotel, alles Bestens, gerne wieder" gar nichts- wer soll mit diesen substanzlosen Satzrudimenten was anfangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
227
1.272
Es gibt Hilton Hotels (gilt für andere Ketten ähnlich) die geben im Voraus über die App teils zusätzlich noch über eine E-Mail bekannt welches Upgrade es geben wird. Manchmal 2 - 3 Tage vorher, manchmal am Vortag, manchmal erst am Anreisetag. Andere sagen im voraus gar nichts, oft nicht mal Anreisetag. Wenn Hotels wirklich vollkommen ausgebucht sind, dann ist das so und das muss man akzeptieren. Es sind sehr oft immer wieder dieselben Hotels die hier im Forum genannt werden, die mit Upgrades auch bei nicht ausgebuchtem Haus spärlich umgehen. Viele Häuser sind da weitaus großzügiger. Warum sollte ich denn bei Verfügbarkeit nicht von einem Upgrade um viele Stufen ausgehen? Zuletzt selbst erlebt im Porto Hilton. "Besenkammer" gebucht, einmal für 4 Tage die Riverview Suite - ist die höchste Suite (nicht jedes Hotel hat eine Präsidenten-Suite), gibt es nur einmal, beim 2. Aufenthalt für eine Nacht eine One Bedroom Suite bekommen. Und alles wurde bereits am Vortag per App angekündigt.

Und warum soll es keine Suite sein, wir reisen zu zweit, da ist ein 2. WC und ein abgetrenntes Wohnzimmer schon sehr praktisch. Vor allem wenn man unterschiedliche Zeiten beim Zubettgehen hat.

Man sollte aber auch nicht zu bescheiden sein, Hilton lockt die Menschen mit Versprechungen (bei Verfügbarkeit) könnte es bei Erwerb des Status "Diamond" das Upgrade soundso geben, dann sollen sie die verfügbaren Upgrades aber auch ohne Gezeter hergeben. Das man als Diamond bei der Suiten-Verteilung auch leer ausgehen kann ist natürlich möglich, wenn z.B. nur 5 Suiten als Upgrade zur Verfügung stehen, aber 6 Diamonds anreisen, dann bleibt halt einer übrig.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
408
706